Knorker Zoo verfüttert ganzes Zebra

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Knorker Zoo verfüttert ganzes Zebra

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 13:28Bezüglich des vorösterlichen Zebrabratens, sollte man einen töften Theologen konsultieren. In dem oben verschalteten Lichtbilde erweckt die bissige Bestie den Eindruck, maritim zu leben und somit, wie Biber und Fischotter, zu den fastenspeisefähigen Pelzfischen zu zählen.
Werter Herr Schnabel,

die Einstufung des Zebras als Fisch wäre nachgerade töfte. Freilich könnte ich, als guter Christ, locker 40 Tage auf Fleisch verzichten. Doch leider scheint der Fastenbrauch von immer mehr Verrückten, den sogenannten Veganern, für ihre GOTTlosen Zwecke vereinnahmt zu werden. Sie kennen ja den Faden Vegetarische/vegane Ernährung ist Kindesmisshandlung! und wissen deshalb nur zu gut, daß man selbst vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckt.

Viele Gegner der katholischen Kirche halten diese für rückständig und noch längst nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Vielleicht wäre es nun an der Zeit, daß diesem Lumpenpack bewiesen wird, daß dem nicht so ist. Papst Franziskus höchstselbst müßte den Befehl erlassen, welcher das Fleischessen, wie schon bisher, während der Fastenzeit verbietet, es vor und nach der Fastenzeit aber zum Gebot macht. Für ALLE Menschen, Weiber und Kinder, unabhängig von ihrem Glauben oder Nicht-Glauben.

Wobei ich mir für Weiber und Kinder sogar eine Ausnahme während der Fastenzeit vorstellen könnte. Schließlich ist der Verzicht auf Fleisch besonders bei jenen, bei denen sinnbildlich noch nie alle Kerzen am Christbaum brannten, nicht sonderlich ratsam.

Einen Brief an den Vatikan verfassend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten