Werte Gemeinde,
wie sie höchstwahrscheinlich schon an dem Datum meines Beitrittes feststellen konnten, bin ich ein neues Schaf in der Herde Gottes, deren unendliche Bamherzigkeit und Liebe nirgendwo besser verdeutlicht wird als in diesem Forum, und bitte daher um Tipps und Anleitungen wie ich in den vollen Genuss des Schutzes und der Umfangenheit der göttlichen Hand komme. Falls diese Frage schon einmal Gegenstand eines redlichen Beitrages war, bitte ich dies zu entschuldigen und ersuche ebenfalls eine auf verbaler Ebene basierende Züchtigung. Letztere dürfen sie mir ohnehin öfter zukommen lassen, da ich in meiner schwarzen und unredlichen Vergangenheit auch nicht davor zurückschreckte gegen den Willen des allmächtigen HERRn zu handeln. Ich weiß, es klingt schockierend und schlimm, aber ich war tatsächlich soweit, dass ich Konsument von abscheulicher Hipf-Hüpf-Musik (unredlich: "Hipf Hüpf") wurde. Die nächste Stufe christlichen Fehlverhaltens wäre bestimmt gewesen, dass ich anfange Hasspredigern auf DuRöhre (unredlich: "Youtube") zuzuhören. Aufgrund dieser äußerst schwierigen und unredlichen Vergangenheit, für die ich mich heute in Grund und Boden schäme, bitte ich um eine helfende Hand, die mir in strenger und christlicher Weise das einzig wahre Verhalten von löblichen Gläubigen aufzeigt.
Hoffend,
Nathan Mastra
Ein redlicher Teil der Herde werden
-
Nathan Mastra
- Brettgast mit Maulkorb
Ein redlicher Teil der Herde werden
Ich werde nie wieder an dem Willen des HERRn zweifeln, denn er ist der einzige Sinn und Leitfaden, den ein erfülltes Leben bedarf und nach dem es dürstet!
- Walter Gruber senior
- Kommerzialrat
Re: Ein redlicher Teil der Herde werden
Werter Herr Mastra,
Sie sind doch hoffentlich aktives Mitglied einer christlichen Gemeinde und mit Ihrem Pfarrer persönlich bekannt?! Gespräche im Internetz können schwerlich die tägliche Praxis der Religion ersetzen. Es freut mich aber für Sie, dass Sie zur Vernunft gekommen sind.
Gruß,
Gruber sen.
Sie sind doch hoffentlich aktives Mitglied einer christlichen Gemeinde und mit Ihrem Pfarrer persönlich bekannt?! Gespräche im Internetz können schwerlich die tägliche Praxis der Religion ersetzen. Es freut mich aber für Sie, dass Sie zur Vernunft gekommen sind.
Gruß,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
-
Nathan Mastra
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Ein redlicher Teil der Herde werden
Werter Herr Gruber,
Selbstverständlich bin ich aktives Mitglied einer christlichen Gemeinde und auch meinen Pfarrer kenne ich selbstredend persönlich. Ich bin auch auf seine Empfehlung hin auf diese Seite aufmerksam geworden, da er durchaus mit meiner abscheulichen Vergangenheit betraut ist. Ich bin Ihnen trotzdem dankbar, dass sie derart achtsam mit ihrer Gemeinde umgehen, wie sie mir durch Ihre Anmerkungen gezeigt haben.
Dankend,
Nathan Mastra
Selbstverständlich bin ich aktives Mitglied einer christlichen Gemeinde und auch meinen Pfarrer kenne ich selbstredend persönlich. Ich bin auch auf seine Empfehlung hin auf diese Seite aufmerksam geworden, da er durchaus mit meiner abscheulichen Vergangenheit betraut ist. Ich bin Ihnen trotzdem dankbar, dass sie derart achtsam mit ihrer Gemeinde umgehen, wie sie mir durch Ihre Anmerkungen gezeigt haben.
Dankend,
Nathan Mastra
Ich werde nie wieder an dem Willen des HERRn zweifeln, denn er ist der einzige Sinn und Leitfaden, den ein erfülltes Leben bedarf und nach dem es dürstet!