Fragen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
_Leon_
Brettgast mit Maulkorb

Fragen

Beitrag von _Leon_ »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen zu Beginn mitteilen das ich bekennender Atheist bin.
Doch ich habe großes Interesse an Religionen und der Meinung von ihren Anhänger/innen.
Nun zu den fragen:
1.Was macht sie als Person so sicher sich für die richtige Religion entschieden zu haben? Schließlich sind die Anhänger jeder Religion der Ansicht sich richtig entschieden zu haben.
2.Jeder Glaube stützt sich zumindest zum Teil auf wundern.. Doch was ist aus ihnen geworden? Mir Persönlich ist noch keines Aufgefallen. Ich bitte besonders in diesem Punkt um klärende antworten, die man am besten auch belegen kann.
3.Was ist in euren Augen so falsch an der Evolutionstheorie? Schließlich lässt diese sich eher belegen als die Existenz eines Gottes.
4.Ist der Glaube von der Kirche abhängig oder ist Kirche Verzeihung für dir schlechte Wortwahl nur "Nebensache"?
5.Mir sind hier mehrere Themen aufgefallen welche sich stark gegen homosechsualität und Atheismus richten. Das hat mich sehr verwundert denn letztendlich sind wir doch alle Menschen und leben alle auf der selben Welt.
Wäre es nicht viel sinnvoller Hand in Hand mit jedem zu Arbeiten und ihn auf seinem Weg zu unterstützen?
Mir ist bewusst das die Bibel sich was diese Themen betrifft, mehr als deutlich ausdrückt, aber das muss doch mal ein ende finden.
Ich hoffe auf klärende antworten und bitte um Verständnis was meine Rechtschreibung angeht :)
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Re: Fragen

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Knabbub Löwe,

ich lege Ihnen die knorke Bibel ans Herz. Dort werden Ihre Sie drängenden Fragen ausführlich beantwortet. Falls Sie mir Ihre Adresse per privater Nachricht senden, werde ich Ihnen sogar eine Bibel zukommen lassen.

Ihr Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Herr Leon,

jedes Heimrechner-Schreibprogramm verfügt heutzutage über eine Rechtschreibprüfung. Wenn Sie sich eine Minute Zeit nehmen würden, könnte diese Ihre Rechtschreibfehler beseitigen!

Ebenso oberflächlich und einfach zu verbessern sind Ihre Ansichten.
Zu 1: Der Mensch wird durch Zweifel geprüft und zeigt durch die Entscheidung für den Glauben, dass er es wert ist, erlöst zu werden!
Zu 2: Der Glaube stützt sich nicht auf Wunder, sondern auf Offenbarungen. Er geht letztlich von einem inneren Bedürfnis des Menschen aus.
Zu 3: Wie erklären Sie sich denn das plötzliche Auftauchen funktionsfähiger Vogelflügel, deren unmittelbare Vorgänger wohl zu nichts nutze waren?
Zu 4: Selbstverständlich erleichtert die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche den Eintritt ins Himmelreich erheblich!
Zu 5: Atheisten und Homosechsuelle haben sich eben entschieden, ihrer eigenen Dummheit bzw. ihren niederen Trieben zu folgen.

Mit den besten Grüßen,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Löwe,
  1. Was mir die Sicherheit gibt, mich für die richt'ge Religion entschieden zu haben, sind die Erfahrungen, welche ich mit GOTT machen durfte. Ein anderer Lebensweg käme für meine Person nicht infrage. Dass ich als unermüdlicher Streiter für das Christentum für den Fortbestand des solchen eintrete und mich auch der zunehmenden Sittenlosigkeit Europas erwehre, bedeutet jedoch nicht dass ich anderen Religionen ihren Heilsanspruch abspreche. Wie man bereits in der Heiligen Schrift lesen kann, hat der HERR auch das Judentum auserwählt. Aus diesem Grund wird auch den Juden der Weg ins ew'ge Paradies nicht verwehrt. Auch der Islam baut auf einer vorbildlichen Glaubenslehre auf. Es ist also durchaus denkbar, dass auch für viele Mitglieder dieser Glaubensgemeinschaft eine Nische im Himmelreich reserviert ist. Dies zu beurteilen steht mir jedoch nicht zu, ist es doch allein'ges Vorrecht des HERRn zu entscheiden, wen er in dem sein'gen Himmelreich aufnehmen wird.

2. Dass Sie die zahlreichen Wunder, welche in der heut'gen Zeit auftreten, nicht wahrnehmen lässt sich wohl auf die grenzenlose Ignoranz Ihrerseits zurückführen. Wunder geschehen fast Täglich auf der Welt und wenn Sie sich weigern diese als solche anzunehmen, ist dies ganz alleine Ihnen selbst zuzuschreiben. Als Beispiel könnte ich Ihnen folgendes Wunder nennen, welches sich im kolumbianischen Regenwald ereignete. Auch zahlreiche Katastrophen sind auf den Zorn des HERRn zurückzuführen.

3. Die Evolutionstheorie ist falsch, weil es keine stichhaltigen Beweise für diese gibt. Die Schöpfung hingegen lässt sich in lückenlosen Ausführungen darlegen und ist in sich schlüssig.

4. Der Glaube, die römische Amtskirche als Institution und das gesellschaftliche Zusammenleben in all seinen Einzelheiten sind untrennbar miteinander Verbunden. Was nützt Ihnen der persönliche Glaube, wenn die Gesellschaft um Sie herum zunehmend verbummelt, versumpft, verhurt, verlumpt und verludert? Als Christ stehen Sie auch in der Verantwortung den Fortbestand von Sitte und Moral zu gewährleisten. In einem säkularisierten Staat ist dies freilich nur schwer möglich. Daher ist es die Aufgabe der christlichen Gemeinden in Europa sich für die Errichtung eines christlichen GOTTesstaates einzusetzen. Denn nur in einem GOTTesstaat sind wir in der Lage uns dauerhaft der latenten Unkeuschheit zu erwehren.

• Einige Menschen entscheiden sich in ihrem Leben dem Beelzebub zu dienen. Zu diesen Menschen sind selbstredend auch Atheisten und Falschsechsuelle zu zählen. Auch wenn der Atheist meint gar keinen GOTT zu dienen, so folgt er in seinem Tun dennoch den Lehren des Satan. Durch das Überbordwerfen von Sitte, Moral und Anstand, sowie der Proklamation triebhafter Verhaltensweisen, verliert der Atheist immer mehr jene Eigenarten, welche ihn eigentlich zum Menschen machen. Durch die Annahme animalischer Verhaltensweisen nähert er sich immer mehr den wilden Tieren an, bis er in seinem Verhalten kaum noch von diesen zu unterscheiden ist. Ob bewusst oder unbewusst, folgt auf diese Weise jeder Atheist in Wirklichkeit dem Gehörnten.

• Die Arche Internetz ist doch bemüht Hand in Hand mit allen Menschen auf den schmalen Pfad der Rechtschaffenheit zu beschreiten. Atheisten werden in der Geminschaft aufgenommen und von ihrem Irrglauben befreit. Falschsechsuelle werden liebevoll aufgenommen und von ihren abnormen Verhaltensweisen abgebracht. In der Gemeinde haben wir viele ehemalige Falschsechsuelle, welche von ihrer Krankheit geheilt wurden und nun glücklich verheiratet sind.

• Die Bibel ist eben Grundlage des christlichen Glaubens. Sie können kein Christ sein, wenn Sie die Gebote der Bibel verleugnen. Den Geboten der Bibel haben Sie Folge zu leisten, wenn Sie nicht dereinst von Sankt Petrus selbst in die ew'gen Feuer der Hölle hinabgestoßen werden wollen.

Ferner möchte ich Sie auf die Brettregeln hinweisen, gegen welche Sie verstoßen haben:
Sören Korschio hat geschrieben:
  • §2 Hier wird gesiezt!
    Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Aufklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
G-a-s-t
Brettmathematiker

Beitrag von G-a-s-t »

Herr Leon!
_Leon_ hat geschrieben: ich möchte Ihnen zu Beginn mitteilen das ich bekennender Atheist bin.
Doch ich habe großes Interesse an Religionen und der Meinung von ihren Anhänger/innen.
Beides führt in die Hölle:
Was macht sie als Person so sicher sich für die richtige Religion entschieden zu haben?
Mit Religion werden in der Regel menschliche (!) Gedankengebäude und Verhaltensweisen bezeichnet, welche mit der Existenz eines Gottes in Verbindung stehen. Nach dieser Definition habe ich mich für überhaupt keine Religion entschieden, sondern für die Wahrheit, die eben nicht von Menschen, sondern von Gott ausgeht.
Gott offenbart sich in allen seinen Werken, seine Existenz ist also für jeden, auch Sie, offenbar. Warum leugnen Sie sie also? Sind Sie nicht an der Wahrheit interessiert? Worüber wollen Sie dann diskutieren?
Jeden, der erkannt hat, dass Gott der Urgrund allen Lebens und die Abwendung von ihm demzufolge der Tod ist, und der die Konsequenz zieht, umzukehren und Gott um Hilfe anzurufen, wird Gott zu Christus führen.
Johannes 14,6 hat geschrieben:Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Das ist wahr, weil es Christus, Gottes geliebter Sohn, sagt, und nicht, weil eine Religion es zitiert.
An dieser Stelle wäre auch auf die Sinnhaftigkeit und Widerspruchsfreiheit des in der Bibel zu findenden Wortes Gottes im Gegensatz zu allen anderen religiösen Gedankengebäuden hinzuweisen.
Jeder Glaube stützt sich zumindest zum Teil auf wundern..
Gott offenbart sich ständig in allen seinen Werken, nicht nur in gelegentlichen Wundern. Seine ganze Schöpfung ist ein einziges Wunder. Dass Sie leben, obwohl Sie anscheinend dem Tod hinterherrennen, ist ein Wunder.
Kinder Gottes können bezeugen, dass er ihre im Namen Christi an ihn gerichteten Bitten erfüllt, sollten Sie so etwas als Wunder bezeichnen.
Von Einzelnen in die Welt gesetzte Gerüchte wie Marienerscheinungen u.ä. sind oft als satanischen Ursprungs zu entlarven, wenn unlautere Absichten dahinter stecken und Widersprüche zum Wort Gottes auftreten.
Ist der Glaube von der Kirche abhängig oder ist Kirche Verzeihung für dir schlechte Wortwahl nur "Nebensache"?
Wo in der Einheitsübersetzung der Bibel "Kirche" steht, ist immer von der Gemeinschaft all derer die Rede, die Christus nachfolgen. Die Bedeutung dieser Gemeinschaft für ein Leben in Gottes- und Nächstenliebe dürfte klar sein.
Eine Kirche als Institution (oder gar mehrere) ist laut Christi Botschaft nicht erforderlich, kleinere Gemeinschaften wie die damaligen Gemeinden, nur in der Liebe Christi einander verpflichtet, reichen aus:
Matthäus 18,20 hat geschrieben:Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Wir beobachten, dass die Institutionen nicht nur nicht erforderlich sind, sondern sich in der Regel vom Wort Gottes abwenden und so zu Dienern Satans werden, ob es nun die katholische Kirche ist, etwa mit ihrem Personenkult und der Lüge von der Unfehlbarkeit des Papstes, die evangelische, die Weiber und Homosechsuelle zu Pastoren macht, oder die Zeugen Jehovas, die die Bibel zurechtstutzen, wie es ihnen gefällt, und so z.B. lehren, es gäbe keine Hölle, dafür aber ein endgültiges Vernichtungslager, und nur 144000 Menschen, und zwar Zeugen Jehovas, würden in den Himmel kommen.
Mir sind hier mehrere Themen aufgefallen welche sich stark gegen homosechsualität und Atheismus richten. [...] Wäre es nicht viel sinnvoller Hand in Hand mit jedem zu Arbeiten und ihn auf seinem Weg zu unterstützen?
Dazu ist wohl alles gesagt. Ich unterstütze Sie nicht auf Ihrem Weg in den Tod, sondern warne Sie und rufe Sie auf, umzukehren, den Herrn anzurufen und sein Erlösungsangebot anzunehmen.
Mir ist bewusst das die Bibel sich was diese Themen betrifft, mehr als deutlich ausdrückt, aber das muss doch mal ein ende finden.
Matthäus 24,35 hat geschrieben:Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
So sagt es Christus. Woher nehmen Sie die Überheblichkeit, zu verlangen, das Wort des allmächtigen Gottes, des Schöpfers von Himmel und Erde, müsse ein Ende finden?

Dinge zurechtrückend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten