Ist Mathematik christlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

Ist Mathematik christlich?

Beitrag von Alebrtus von Hendrix »

Guten Abend werte mit Christen,
Ich habe neulich mit einen Mitglied meiner Gemeinde darüber diskutiert ob es eine christlich Wissenschaft gibt. Nach einer töften und langen Unterhaltung sind wir zu den Schluß gekommen, dass Mathematik (abgesehen von Theologie natürlich) die einzige redliche Wissenschaft ist.
Ich wollte mir nun die Meinung meiner knorken anschnur Gemeinde hollen und heraus finnden was Christen aus ganz Deutschland dazu denken. :fragezeichen:

Auf eine spannendes Gespräch hoffend,
A. von Hendrix
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Re: Ist Mathematik christlich.

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr von Hendrix,

der Faden wird nicht sehr lang werden, befürchte ich! Leider ist nach dem Gödelschen Unvollständigkeitssatz die Mathematik nicht widerspruchsfrei. Daher kann Sie per se nicht redlich sein! Aufgrund Ihrer schlechten Orthographie muss ich Ihre Intelligibilität als sehr niedrig einstufen, so daß Sie nähere Ausführungen dazu leider nicht erfassen können.

Bedauernd und leicht gelangweilt

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr von Hendrix,

Wissenschaft ist per se unredlich, da sie, wie oben schon erklärt, widersprüchlich und somit falsch ist. Nur die Bibel bildet ein in sich geschlossenes System, das alles erklären kann. Natürlich ist es nicht unredlich, zählen zu können. Da ist aber noch keine Wissenschaft.

Erklärend,

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Frau Hendrix,

Mathematik ist keine Wissenschaft, sondern nur ein "Werkzeug". Die Definition sollten Sie eigentlich schon
gegockelt haben.

Es macht einen Unterschied, ob mein Weib ein Haushaltsbuch führt und dadurch weiss, was ich an Ausgaben habe,
oder ob mir ein Statistiker sagt, was ich in den nächsten 20 Jahren an Ausgaben haben werde.

Mit "Wissenschaft" hat Mathematik rein gar nichts zu tun. Fragen Sie mal jemanden, der BWL studiert hat. Da
werden Sie sich das Lachen nicht verkneifen können. 1+1=2 ? Von wegen...

Sind Sie sicher, dass Sie uns hier nicht veräppeln wollen?

Freundlichst,

A. Kreuzer
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Ist Mathematik christlich?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

als redlicher Christ muß man im Grunde nur durch 10 dividieren können, um den Zehent korrekt berechnen zu können. Rudimentäre Mathematikkenntnisse reichen dafür völlig aus, die jedoch auch nur die Männer erwerben müssen. Wozu sollte man auch ein Weib in die hohe Kunst der Mathematik einführen? Dumm wie Weiber nun einmal sind, verstehen sie ohnehin nichts davon. Der Lehrer würde sich umsonst bemühen, was zu Lasten der männlichen Schüler ginge, die der dummen Weiber wegen ständig in ihrem Streben nach Wissen gebremst werden würden.

Letztendlich kann sich aber jeder ausrechnen, daß er ein gottesfürchtiger, redlicher Christ sein muß, wenn er nicht im Schwefelsee landen möchte. Dafür braucht man aber keine Mathematikkenntnisse, sondern lediglich einen festen Glauben und die strenge Hand des Vaters, die einen mit dem Rohrstock auf den rechten Pfad leitet.

Unberechenbar,
Martin Berger

Post Scriptum:

Ein Weib lernt übrigens am besten Mathematik, wenn man es die Hiebe mitzählen läßt, die es für diverse Fehlverhalten erhält. Da Weiber ja gleichberechtigt sein wollen, sollte man sie zumindest auf diese Art und Weise am "Mathematikunterricht" teilhaben lassen. :kuehl:
Der Friede sei mit euch.
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

Werte Herren,
Meine Frage bezog sich mehr darauf, dass Mathematik den HERRn nicht wiederlegt und eine reine Zahlenspielerei ist, denn jemand der mit z.B Imaginären Zahlen vertraut ist auch ein Bibel treuer Christ sein kann. Nun wollte ich hinterfragen, ob auch die Mitglieder der Arche Internetz diese Meinung teilen.

Interessiert,
A. von Hendrix
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Henrich,

sind Sie merkfrei? Haben Sie die Beiträge nicht verstanden? Wie bitte kann eine "Wissenschaft", deren Widerspruchsfreiheit nicht beweisbar ist, den allmächtigen HERRn, der ohn' jeden Zweifel widerspruchsfrei ist, bitte widerlegen?

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Das staubige Tuch
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Das staubige Tuch »

Verehrte Gemeinde,

Wie ich jüngst mitbekam, lehren heutzutage sogar redliche, christliche Internate unredliche, kätzerische Schulfächer, wie Physik und und selbst die Evolutionslüge wird dort glaubhaft vermittelt. Ich bitte um ihre Meinung zu diesem ernsten Thema.

Aufgebracht, Das staubige Tuch.
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Tuch,
Das staubige Tuch hat geschrieben:Wie ich jüngst mitbekam, lehren heutzutage sogar redliche, christliche Internate unredliche, kätzerische Schulfächer,
wenn es sich wirklich um redliche Internate handeln würde, dann würden sie solche Fächer nicht unterrichten. Ihre Aussage ist also ein Widerspruch in sich.

Was haben außerdem Katzen mit der Thematik zu tun?

Erstaunt fragend,
Nepmuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein Staubtuch,

haben Sie denn auch eine Meinung zu diesem Thema?
Wie anders sollte denn sonst eine Diskussion funktionieren?

Hand aufs Herz: Wie lange haben Sie gebraucht, um diesen Text zu verfassen?

Frau Hendrix,
Mathematik ist für alle gleich. Nur Atheisten und anderes Gesocks schaffen es nicht,
einfachste Dinge zu verstehen.
Einfaches Beispiel: Die Sozialversicherungsbeiträge werden gesenkt: Wer kann sich freuen?
Die Bürger?

A. Kreuzer
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Alebrtus von Hendrix hat geschrieben:... und heraus finnden was Christen aus ganz Deutschland dazu denken.
Hochgeehrter Schuft Heinrich!

Wie können Sie es wagen, uns redliche Christenleut' aus der Eidgenossenschaft so überaus dreist zu diskriminieren, Sackerlot? Sie Lump, Ihr Geschmiere ist teilweise eines Sonderschülers unwürdig! Bestimmte mathematische Rechnungen sind im übrigen gewiss knorkant - man nehme nur den Gottesbeweis des Herrn Gödels.

Bild
Der mathematische Gottesbeweis - leicht verständlich für jederakademiker;

Redlichst,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

Werter Dr. Waldemar Drechsler,
ich bitte um Verzeihung wenn ich ausländische Christen diskriminiert habe.Ich hoffe, dass sie und allen anderen nicht deutschen Christen und mir verzeihen.

Sich selbst geißelnd,
A. von Hendrix
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

wobei zu berücksichtigen ist, daß die heute gebräuchliche Mathematik rein objektiv gesehen noch voller Fehler ist.
Esra 1,8-11 hat geschrieben:König Kyrus von Persien übergab sie dem Schatzmeister Mitredat und dieser zählte sie Scheschbazzar, dem Oberen von Juda, vor. Das war ihre Zahl: 30 goldene Opferschalen, 1000 silberne Opferschalen, 29 Räucherpfannen, 30 goldene Becher, 410 silberne Becher, 1000 sonstige Geräte. Insgesamt waren es 5400 Geräte aus Gold und Silber. All das brachte Scheschbazzar mit, als er mit den Verschleppten von Babel nach Jerusalem zurückkehrte.
Wie ersichtlich, ergibt 30 + 1000 + 29 + 30 + 410 + 1000 als Ergebnis 5400.
Wohingegen die fehlerhafte Mathematik hier von 2499 schwadroniert.

Mathematischen Berechnung gleich welcher Art, sollte niemals getraut werden. Die Grundlagen der Mathematik sind offensichtlich falsch.

Die fehlerhafte Mathematik beweisend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werte Herren,
Mathematik, wer,braucht das schon?
Gibt es den Blödsinn immernoch?

Rolf Maasbach
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

würden sich die Mathematiker an die Wahrhaftigkeiten der Heiligen Schrift halten, wäre die Mathematik sicherlich durch und durch redlicher Natur. Doch bekanntermaßen ist dies nicht so.

Ein Beispiel: Sie alle kennen sicherlich eine der gottlosesten Zahlen, welche mit 3,1415926535897932384626 und unzähligen weiteren Stellen angegeben wird. Sie haben diese Teufelei freilich erkannt; die Bibelverachtende Angabe der Kreiszahl Pi ist gemeint. Bibelverachtend deshalb, weil Pi exakt 3 bzw. 3,000000 ist. Somit ist jede mathematische Berechnung, bei der es um die Berechnung von Kugeln und Kreisen geht, völlig falsch, rechnet man doch mit einem zu hohen, frei erfundenen Wert. Du dumm!

Daß Pi, also 3,1415926535897932384626 nicht nur unchristlich, sondern teuflisch ist, zeigt sich auch, wenn man sich diese Zahl des Teufels genauer betrachtet.

3,141 -> 1+4+1=6
3,1415 -> 1+5=6
3,141592 -> (9x2)/3=6

Sie sehen: Aus der Teufelei 3,1415926535897932384626 läßt sich problemlos die Zahl 666 ableiten, die wohl nicht näher kommentiert werden muß.

Stets mit biblischen Konstanten rechnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten