Ist fliegen unredlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
davidodusnoaus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:59

Ist fliegen unredlich?

Beitrag von davidodusnoaus »

Werte Gemeinde,

nachdem ich mein abendliches Bibelstudium gestern beendet habe, entschloss ich mich einen kleinen Spaziergang in der freien Natur zu unternehmen. Als ich an einem Flughafen vorbei ging stellte sich mir spontan die Frage ob fliegen unchristlich ist. Meine Vermutung: Die Flieger immitieren den HERRn oder Hexen, da nur diese fliegen können.

Die Gemeinde grüßend

davidodus noaus


Der HERR ist gütig :kreuz2:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Noaus,

fliegen ist nur dann erlaubt, wenn eine wichtige Mission dahinter steckt. Wenn jedoch jemand in den Urlaub fliegen möchte, dann ist dies, sofern die Person das 60. Lebensjahr noch nicht erreicht hat, höchstgradig unredlich.

Nachfolgend finden Sie eine annähernd vollständige Liste, aus welcher hervor geht, wer/was fliegen darf:

  • GOTT
  • Jesus
  • die Engel
  • die Jungfrau Maria
  • sämtliche Heilige
  • der Papst
  • Kardinäle
  • Bischöfe
  • Präsidenten
  • Kanzler
  • Sittenwarte
  • Wurfbibeln
  • redliche Rentner (ab 60 Jahre)
  • knorke Soldaten, die mit ihren Kampfflugzeugen am Hindukusch die Grenzen Deutschlands verteidigen
  • Großwildjäger
  • Vögel
  • Insekten
Sollte Sie noch Fragen haben oder die Liste ergänzen wollen: Sprechen Sie sich ruhig aus!

Stets hilfreich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Werter Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben:knorke Soldaten, die mit ihren Kampfflugzeugen am Hindukusch die Grenzen Deutschlands verteidigen
da muss ich Ihnen aber entschieden widersprechen! Diese Bundeswehrheinis machen Luxusurlaub im heißen, orientalischen Südosten und wir Steuerzahler müssen dafür aufkommen! Kennen Sie etwa nicht das Sprichwort "Leben wie Gott in Afghanistan"? Wen auch immer die Herren in ihren oft flugunfähigen Flugzeugen dort verteidigen - Deutschland bestimmt nicht!

Gegen teure Auslandseinsätze,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

bitte erlauben Sie mir, dass ich Ihrer knorken Liste noch etwas hinzufüge.

●Ordensbrüder und Ordensschwestern, die auf den Weg in die Mission sind.

Vor vierzehn Tagen erst, kam Sr. Maria Johanna aus dem afrikanischen Busch zurück. Die werte Mitschwester von mir war dort auf Mission und reiste mit dem Flugzeug an und ab. Früher so sagte sie, wurde das noch per Schiff gemacht und hat sehr lange gedauert. Doch dank den Flugzeugen, können wir noch am selben Tag mit unserer Arbeit beginnen. Ich selbst bin noch nie mit einem Flugzeug transportiert worden, stelle es mir aber sehr schön vor. Man ist dort nahe bei GOTT, dass finden ich toll.

Schweiß von der Stirn wischend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Schwester Bernadette,
bitte lesen Sie sich den Beitrag von Herrn Berger nochmals sorgfältig durch und Sie werden feststellen, dass Ihr Vorschlag bereits von ihm erwähnt wird.

Hinweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kaiser,

ich kann diesen Punkt nicht entdecken, von Ordensleuten steht da nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich bei solchen Temperaturen nicht konzentrieren kann.

Durcheinander seiend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Schwester Bernadette,
Martin Berger hat geschrieben:fliegen ist nur dann erlaubt, wenn eine wichtige Mission dahinter steckt.
Herr Berger redet hier von der Allgemeinheit, zu der auch Ordensleute zählen. Ergo hat er Ihren Vorschlag bereits erwähnt.

Dem Weib helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kaiser,

nun, so gesehen haben Sie natürlich recht. Ich danke Ihnen für diesen Hinweis.

Dankbar seiend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werte Herren,

ich möchte die Liste noch erweitern. Früher flog ich aus beruflichen Gründen oft mit dem Hubschrauber in der Serengeti, um knorke Großtiere für den Zirkus zu betäuben.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Berger,
knorke Soldaten, die mit ihren Kampfflugzeugen am Hindukusch die Grenzen Deutschlands verteidigen
als der "Pfeifenraucher des Jahres 1995" diesen Satz von sich gegeben hat, da ahnte ich bereits,
dass irgendwas mit seiner Durchblutung nicht stimmt...

Wie recht ich doch behalten sollte,

Ihr A. Kreuzer
DrKarlMoser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2015, 16:36

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von DrKarlMoser »

Geschätzter Herr Berger,

ich muss einen wichtigen Punkt ihrer Liste hinzufügen: Die knorken Menschen, die diese Fluggerätschaften fliegen (auch: Piloten) müssen erwähnt werden. Ohne die würden wichtige Missionen nicht so schnell erreicht werden können.

Lobend,
Dr Karl Moser
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr wertvoller Herr Berger!

Eine Rückfrage: Die Zahl 60 war doch gleich wodurch begründet? Mir selbst erschien es bisher nämlich durchaus löblich, wenn auch 52 Jährige zuweilen in den Urlaub fliegen...sofern diese Menschen mit der festen Absicht fliegen, im Urlaub auch Sünder zu bekehren, selbstverständlich. Ein wahrhafter Christ hat natürlich nie wirklich "Urlaub".

Fliegen verfluchend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Glaubensvorbild,

wenn Sie meinen Beitrag aufmerksam gelesen hätten, hätten Sie zweifelsfrei den ersten Satz entdeckt, in welchem von wichtigen Missionen die Rede ist. Wenn ein 52-Jähriger also in ein Flugzeug steigt, um in fernen Ländern Falschgläubige zu bekehren, dann ist dies höchst löblich, weswegen eine derartige Flugreise selbstverfreilich erlaubt wäre.

Leider ist die Definition von einer "wichtigen Mission" wohl nur noch für ältere, redliche Christenmänner von redlicher Natur, fühlt sich doch die vertrottelte Jugend (10-25 Jahre) bzw. jene, die dem jugendlichen Alter erst kürzlich entsprungen sind (26-40 Jahre) dazu ermuntert, die Faulenzerei als Hauptgrund für eine Reise zu sehen. Hier stellt sich freilich schon gar nicht mehr die Frage, ob es denn christlich sein kann, wenn man zwei Wochen faul am Strand liegt, während in Sichtweite unzählige Falsch- und Ungläubige herumlaufen, denen das Wort des einzig wahren GOTTes noch nicht verkündet wurde, denn das ist selbstverständlich nicht der Fall.

Amen, ich sage Ihnen: Wer faul und untätig zusieht, wie ein Mensch ins Verderben läuft, dem wird am Tage des Jüngsten Gerichts der Weg Richtung Hölle gewiesen, in welcher er nimmermehr endende Qualen erleiden wird. :kreuz1:

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Joe »

Herr Berger, wenn fliegen nur redlich ist bei Erwachsenen ab 60, zählt für mich dann wieder dieses "Mit Ihrem gestörten Geist zählen Sie selbstverständlich Zeit Ihres Lebens zu den Kleinstkindern"-Zeug? Ich bin auch schon geflogen, mehrmals sogar. Auch mal mit einem Flugzeug. Ist es unredlich wenn ich nach Utah fliege oder Verwandte besuche?
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Ist fliegen unredlich?

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr geehrter Herr Joe!

Sie machen sich möglicherweise zu viele Sorgen. Selbst wenn Sie mehrmals geflogen sind, kommen Sie nur ein Mal in die Hölle.

Klug rechnend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Antworten