Wotan strafe euch

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Das war tatsächlich kein Ausrutscher, Herr Brunzel. Der Ersteller dieses Fadens ist eine verabscheuungswürdige Person, die es nicht verdient hat, gesiezt zu werden und das besagte Wort habe ich nur benutzt, weil er vermutlich etwas anderes nicht verstanden hätte.

Aufklärend,
W. Eidner
Ich erinnere mich, das Sie mich auch einmal für verabscheungswürdig hielten, und mich einen Schleimer nannten. Das war nicht tragisch, aber das Sie mit Ihrer Humorlosigkeit im Kaiserin-Faden rumgestänkert hatten, das war nicht in Ordnung. Sie hätten diesen Faden ebensogut ignorieren können. Stattdessen wollten Sie einer netten Dame, und einem alten Herrn den Spass verderben. Und das nur, weil es nicht IHREM Konzept entsprach. DAS war verabscheungswürdig. Trotzdem habe ich Sie zu siezen, so wie Sie auch hier jeden zu siezen haben. Sollten Sie mit den Forenregeln nicht einverstanden sein, dann sagen Sie es der Administration.
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Herr W. Eidner »

Nachdem ich nun noch einmal nachgelesen habe, ist mir auch bewusst dass Sie der 23. Dezember sind. Das war mir gar nicht bewusst. Mein Verhalten im Faden der Kaiserin sehe ich selber ein wenig anders als Sie. Ich habe der Kaiserin, die ja im Plural von sich selbst sprache geistige Verwirrung und/oder Übergewicht unterstellt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nirgendwo mit einem Sterbenswörtchen erwähnt dass ich mit den Forenregeln nicht einverstanden bin. Wie Sie darauf kommen ist mir demnach schleierhaft. Im Übrigen verhalten sich einige Mitglieder wesentlich ungebührlicher als Ich. Nehmen wir die Leute, die andere, offensichtlich männliche Brettteilnehmer als Fräulein bezeichnen. Damit verleugnen Sie das von Gott gegebene Geschlecht dieser Person, was laut Herrn von Huckepack ein ziemliches Gräuel ist. Da beschwert sich merkwürdigerweise niemand drüber. Ich mein, wer das nötig hat, bitte. Mir ist das egal. Aber die Regeln werden hier vielerorts von Teilnehmern so hingebogen wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Kümmern Sie sich lieber darum, als mich zu belehren, wenn ich ausnahmsweise einmal die Beherrschung verliere, was in dem Fall auch vollkommen verständlich gewesen sein sollte.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Gregor König »

Herr (?) Eiter,

wie soll ich denn das Geschlecht von Leuten kennen, die kein Benutzerbild haben? Ich hatte zum Beispiel mal eine Bekannte, die Detlef hieß.

Aufklärend,
Gregor König
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Herr W. Eidner »

Gerade von Ihnen, Herr König, hätte ich nicht erwartet dass Sie es nötig haben meinen Namen spottender Weise abzuändern. Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich. Desweiteren ist es ja nicht so, dass das nur bei Benutzern geschieht, die kein Benutzerbild haben. Das sollte Ihnen, der Sie ja aber eine überaus scharfe Beobachtungsgabe verfügen aber bekannt sein.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Karl-Heinz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:35

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Karl-Heinz »

Werte Herren!

Mal abgesehen davon, dass dieser Faden von einem jetzt schon aus unserer Gemeinde verbannten Satanisten erstellt wurde, möchte ich Sie doch bitten, Ihre Konflikte zu vergessen und so ein friedliches Miteinander in dieser Gemeinde zu garantieren. Zum Wohle der anderen Brettnutzer!

Bittend,
Ihr Karl-Heinz Mittler
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Nachdem ich nun noch einmal nachgelesen habe, ist mir auch bewusst dass Sie der 23. Dezember sind. Das war mir gar nicht bewusst. Mein Verhalten im Faden der Kaiserin sehe ich selber ein wenig anders als Sie. Ich habe der Kaiserin, die ja im Plural von sich selbst sprache geistige Verwirrung und/oder Übergewicht unterstellt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nirgendwo mit einem Sterbenswörtchen erwähnt dass ich mit den Forenregeln nicht einverstanden bin. Wie Sie darauf kommen ist mir demnach schleierhaft. Im Übrigen verhalten sich einige Mitglieder wesentlich ungebührlicher als Ich. Nehmen wir die Leute, die andere, offensichtlich männliche Bretteilnehmer als Fräulein bezeichnen. Damit verleugnen Sie das von Gott gegebene Geschlecht dieser Person, was laut Herrn von Huckepack ein ziemliches Gräuel ist. Da beschwert sich merkwürdigerweise niemand drüber. Ich mein, wer das nötig hat, bitte. Mir ist das egal. Aber die Regeln werden hier vielerorts von Teilnehmern so hingebogen wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Kümmern Sie sich lieber darum, als mich zu belehren, wenn ich ausnahmsweise einmal die Beherrschung verliere, was in dem Fall auch vollkommen verständlich gewesen sein sollte.
Entschuldigung, aber ich hätte nicht gedacht, das Sie so jämmerlich reagieren. Von Ihnen hatte ich erwartet, das Sie genug Intelligenz und Würde besitzen, um sich zu wehren. Aber Sie verhalten sich billig. Sie lenken von sich ab, Sie streiten Tatsachen ab.
All Ihre Beiträge haben nur eine einzige Aussage: "Herr Eidner ist ein wundervoller Mensch". Wenn andere Menschen lachen, dann Schmunzeln sie lieber. Das ist nicht so riskant.
Wo andere Leute sich auch mal über sich selbst lachen können, ist Ihnen Ihr Stolz tausendmal wichtiger. Sie wollen zum Forum gehören, aber so ganz wollen Sie nicht dazu gehören. Das ist nicht, weil Sie ein schlechter Mensch sind, sondern weil Sie es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können. Das ist auch im Grunde okay. Ich habe keine persönlichen Gefühle gegen Sie, aber... Mein Gott, sie sind so langweilig. Sie wollen einfach immer DER GUTE sein. Aber, das sind Sie nicht. Das weiß ich, seit Ihrem selbsterniedrigendem Auftritt im Kaiserin-Faden. Ich bin sicher, Ihre Metaller-Freunde wissen nichts, von ihrer Foren-Tätigkeit. Es könnte ja sein, das sie es nicht gut finden.
Sie sind Atheist, und gehen in die Kirche. Ich wette,Sie sind auch Vegetarier und essen täglich Fleisch. Sie wollen sich bei allen beliebt machen, und darum machen Sie sich unbeliebt.
Stehen Sie wirklich zum Brett? Würden Sie sich trauen, bei einer dieser Missioniersaktionen bei z.B.WdKK mitzumachen?
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Herr W. Eidner »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:
Herr W. Eidner hat geschrieben:Nachdem ich nun noch einmal nachgelesen habe, ist mir auch bewusst dass Sie der 23. Dezember sind. Das war mir gar nicht bewusst. Mein Verhalten im Faden der Kaiserin sehe ich selber ein wenig anders als Sie. Ich habe der Kaiserin, die ja im Plural von sich selbst sprache geistige Verwirrung und/oder Übergewicht unterstellt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nirgendwo mit einem Sterbenswörtchen erwähnt dass ich mit den Forenregeln nicht einverstanden bin. Wie Sie darauf kommen ist mir demnach schleierhaft. Im Übrigen verhalten sich einige Mitglieder wesentlich ungebührlicher als Ich. Nehmen wir die Leute, die andere, offensichtlich männliche Bretteilnehmer als Fräulein bezeichnen. Damit verleugnen Sie das von Gott gegebene Geschlecht dieser Person, was laut Herrn von Huckepack ein ziemliches Gräuel ist. Da beschwert sich merkwürdigerweise niemand drüber. Ich mein, wer das nötig hat, bitte. Mir ist das egal. Aber die Regeln werden hier vielerorts von Teilnehmern so hingebogen wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Kümmern Sie sich lieber darum, als mich zu belehren, wenn ich ausnahmsweise einmal die Beherrschung verliere, was in dem Fall auch vollkommen verständlich gewesen sein sollte.
Entschuldigung, aber ich hätte nicht gedacht, das Sie so jämmerlich reagieren. Von Ihnen hatte ich erwartet, das Sie genug Intelligenz und Würde besitzen, um sich zu wehren. Aber Sie verhalten sich billig. Sie lenken von sich ab, Sie streiten Tatsachen ab.
All Ihre Beiträge haben nur eine einzige Aussage: "Herr Eidner ist ein wundervoller Mensch". Wenn andere Menschen lachen, dann Schmunzeln sie lieber. Das ist nicht so riskant.
Wo andere Leute sich auch mal über sich selbst lachen können, ist Ihnen Ihr Stolz tausendmal wichtiger. Sie wollen zum Forum gehören, aber so ganz wollen Sie nicht dazu gehören. Das ist nicht, weil Sie ein schlechter Mensch sind, sondern weil Sie es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können. Das ist auch im Grunde okay. Ich habe keine persönlichen Gefühle gegen Sie, aber... Mein Gott, sie sind so langweilig. Sie wollen einfach immer DER GUTE sein. Aber, das sind Sie nicht. Das weiß ich, seit Ihrem selbsterniedrigendem Auftritt im Kaiserin-Faden. Ich bin sicher, Ihre Metaller-Freunde wissen nichts, von ihrer Foren-Tätigkeit. Es könnte ja sein, das sie es nicht gut finden.
Sie sind Atheist, und gehen in die Kirche. Ich wette,Sie sind auch Vegetarier und essen täglich Fleisch. Sie wollen sich bei allen beliebt machen, und darum machen Sie sich unbeliebt.
Stehen Sie wirklich zum Brett? Würden Sie sich trauen, bei einer dieser Missioniersaktionen bei z.B.WdKK mitzumachen?
Ich streite etwas ab dass in IHREN Augen eine Tatsache ist. In meinen Augen sind das keine Tatsachen, wenn Sie sich auf mein Benehmen im Kaiserin-Faden beziehen. Im übrigen bin ich es auch inzwischen leid, über meine Person zu diskutieren.
Die Aussage, die Sie in meine Sätze hineinintrepretieren, ist von mir nicht beabsichtigt. Ob Sie jetzt da ist, oder nicht, hm, keine Ahnung. Auch Ihre Mutmaßung was das Lachen betrifft, ist nicht richtig. Lachen aus vollen Halse kann ich ziemlich gut, glauben Sie mir. Auch über mich selber. (Wie kommen Sie auf die Idee, dass dem nicht so ist?)
Will ich zum Forum gehören? Ja durchaus. Sonst hätte ich mich hier ja nicht registriert. Allerdings nicht krampfhaft.
Dass Sie mich langweilig finden, ok. Das höre ich aber um ehrlich zu sein zum ersten mal.
Dazu, dass ich immer der Gute sein will, kann ich auch nichts sagen. Ist aber auch nichts, was ich gezielt anstrebe um ehrlich zu sein. Eigentlich ist es mir bei vielen Leuten ziemlich egal, was Sie von mir halten. Nur bei Freundeskreis und Familie nicht. Meine Freunde wissen teilweise auch von meiner Foren-Tätigkeit. Aber ich gehe ja auch nicht hin und prahle mit meinen kühlen Beiträgen hier. Das wäre auch irgendwie merkwürdig.
Ich bin Atheist, das ist richtig. Aber wo habe ich geschrieben dass ich regelmässig in die Kirche gehe? Ich gehe zu besonderen Anläßen in die Kirche, wie z.B. einem Todestag meines Großvaters. Und auch, wenn meine Großmutter stirbt, werde ich in die Kirche gehen. Einfach weil ich weiß dass es Ihr wichtig gewesen wäre. Und Vegetarier bin ich mit Sicherheit nicht.
Bei einer Missionierungsaktion würde ich nur dann mitmachen, wenn ich davon überzeugt bin dass sie notwendig ist. Bei WdK z.B. bin ich davon nicht überzeugt, daher würde ich da auch nicht mitmachen. Andere von etwas überzeugen wollen, dass man selber nicht vertritt, das wäre heuchlerisch und Heuchlerei ist etwas, das mir gar nicht liegt.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:
Herr W. Eidner hat geschrieben:Nachdem ich nun noch einmal nachgelesen habe, ist mir auch bewusst dass Sie der 23. Dezember sind. Das war mir gar nicht bewusst. Mein Verhalten im Faden der Kaiserin sehe ich selber ein wenig anders als Sie. Ich habe der Kaiserin, die ja im Plural von sich selbst sprache geistige Verwirrung und/oder Übergewicht unterstellt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nirgendwo mit einem Sterbenswörtchen erwähnt dass ich mit den Forenregeln nicht einverstanden bin. Wie Sie darauf kommen ist mir demnach schleierhaft. Im Übrigen verhalten sich einige Mitglieder wesentlich ungebührlicher als Ich. Nehmen wir die Leute, die andere, offensichtlich männliche Bretteilnehmer als Fräulein bezeichnen. Damit verleugnen Sie das von Gott gegebene Geschlecht dieser Person, was laut Herrn von Huckepack ein ziemliches Gräuel ist. Da beschwert sich merkwürdigerweise niemand drüber. Ich mein, wer das nötig hat, bitte. Mir ist das egal. Aber die Regeln werden hier vielerorts von Teilnehmern so hingebogen wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Kümmern Sie sich lieber darum, als mich zu belehren, wenn ich ausnahmsweise einmal die Beherrschung verliere, was in dem Fall auch vollkommen verständlich gewesen sein sollte.
Entschuldigung, aber ich hätte nicht gedacht, das Sie so jämmerlich reagieren. Von Ihnen hatte ich erwartet, das Sie genug Intelligenz und Würde besitzen, um sich zu wehren. Aber Sie verhalten sich billig. Sie lenken von sich ab, Sie streiten Tatsachen ab.
All Ihre Beiträge haben nur eine einzige Aussage: "Herr Eidner ist ein wundervoller Mensch". Wenn andere Menschen lachen, dann Schmunzeln sie lieber. Das ist nicht so riskant.
Wo andere Leute sich auch mal über sich selbst lachen können, ist Ihnen Ihr Stolz tausendmal wichtiger. Sie wollen zum Forum gehören, aber so ganz wollen Sie nicht dazu gehören. Das ist nicht, weil Sie ein schlechter Mensch sind, sondern weil Sie es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können. Das ist auch im Grunde okay. Ich habe keine persönlichen Gefühle gegen Sie, aber... Mein Gott, sie sind so langweilig. Sie wollen einfach immer DER GUTE sein. Aber, das sind Sie nicht. Das weiß ich, seit Ihrem selbsterniedrigendem Auftritt im Kaiserin-Faden. Ich bin sicher, Ihre Metaller-Freunde wissen nichts, von ihrer Foren-Tätigkeit. Es könnte ja sein, das sie es nicht gut finden.
Sie sind Atheist, und gehen in die Kirche. Ich wette,Sie sind auch Vegetarier und essen täglich Fleisch. Sie wollen sich bei allen beliebt machen, und darum machen Sie sich unbeliebt.
Stehen Sie wirklich zum Brett? Würden Sie sich trauen, bei einer dieser Missioniersaktionen bei z.B.WdKK mitzumachen?
Ich streite etwas ab dass in IHREN Augen eine Tatsache ist. In meinen Augen sind das keine Tatsachen, wenn Sie sich auf mein Benehmen im Kaiserin-Faden beziehen. Im übrigen bin ich es auch inzwischen leid, über meine Person zu diskutieren.
Die Aussage, die Sie in meine Sätze hineinintrepretieren, ist von mir nicht beabsichtigt. Ob Sie jetzt da ist, oder nicht, hm, keine Ahnung. Auch Ihre Mutmaßung was das Lachen betrifft, ist nicht richtig. Lachen aus vollen Halse kann ich ziemlich gut, glauben Sie mir. Auch über mich selber. (Wie kommen Sie auf die Idee, dass dem nicht so ist?)
Will ich zum Forum gehören? Ja durchaus. Sonst hätte ich mich hier ja nicht registriert. Allerdings nicht krampfhaft.
Dass Sie mich langweilig finden, ok. Das höre ich aber um ehrlich zu sein zum ersten mal.
Dazu, dass ich immer der Gute sein will, kann ich auch nichts sagen. Ist aber auch nichts, was ich gezielt anstrebe um ehrlich zu sein. Eigentlich ist es mir bei vielen Leuten ziemlich egal, was Sie von mir halten. Nur bei Freundeskreis und Familie nicht. Meine Freunde wissen teilweise auch von meiner Foren-Tätigkeit. Aber ich gehe ja auch nicht hin und prahle mit meinen kühlen Beiträgen hier. Das wäre auch irgendwie merkwürdig.
Ich bin Atheist, das ist richtig. Aber wo habe ich geschrieben dass ich regelmässig in die Kirche gehe? Ich gehe zu besonderen Anläßen in die Kirche, wie z.B. einem Todestag meines Großvaters. Und auch, wenn meine Großmutter stirbt, werde ich in die Kirche gehen. Einfach weil ich weiß dass es Ihr wichtig gewesen wäre. Und Vegetarier bin ich mit Sicherheit nicht.
Bei einer Missionierungsaktion würde ich nur dann mitmachen, wenn ich davon überzeugt bin dass sie notwendig ist. Bei WdK z.B. bin ich davon nicht überzeugt, daher würde ich da auch nicht mitmachen. Andere von etwas überzeugen wollen, dass man selber nicht vertritt, das wäre heuchlerisch und Heuchlerei ist etwas, das mir gar nicht liegt.
Ich habe nirgendwo mit einem Sterbenswörtchen erwähnt dass ich mit den Forenregeln nicht einverstanden bin. Wie Sie darauf kommen ist mir demnach schleierhaft. Im Übrigen verhalten sich einige Mitglieder wesentlich ungebührlicher als Ich. Nehmen wir die Leute, die andere, offensichtlich männliche Bretteilnehmer als Fräulein bezeichnen. Damit verleugnen Sie das von Gott gegebene Geschlecht dieser Person, was laut Herrn von Huckepack ein ziemliches Gräuel ist. Da beschwert sich merkwürdigerweise niemand drüber. Ich mein, wer das nötig hat, bitte. Mir ist das egal. Aber die Regeln werden hier vielerorts von Teilnehmern so hingebogen wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Kümmern Sie sich lieber darum, als mich zu belehren, wenn ich ausnahmsweise einmal die Beherrschung verliere, was in dem Fall auch vollkommen verständlich gewesen sein sollte.[/quote]

Entschuldigung, aber ich hätte nicht gedacht, das Sie so jämmerlich reagieren. Von Ihnen hatte ich erwartet, das Sie genug Intelligenz und Würde besitzen, um sich zu wehren. Aber Sie verhalten sich billig. Sie lenken von sich ab, Sie streiten Tatsachen ab.
All Ihre Beiträge haben nur eine einzige Aussage: "Herr Eidner ist ein wundervoller Mensch". Wenn andere Menschen lachen, dann Schmunzeln sie lieber. Das ist nicht so riskant.
Wo andere Leute sich auch mal über sich selbst lachen können, ist Ihnen Ihr Stolz tausendmal wichtiger. Sie wollen zum Forum gehören, aber so ganz wollen Sie nicht dazu gehören. Das ist nicht, weil Sie ein schlechter Mensch sind, sondern weil Sie es nicht mit Ihrem Gewissen vereinbaren können. Das ist auch im Grunde okay. Ich habe keine persönlichen Gefühle gegen Sie, aber... Mein Gott, sie sind so langweilig. Sie wollen einfach immer DER GUTE sein. Aber, das sind Sie nicht. Das weiß ich, seit Ihrem selbsterniedrigendem Auftritt im Kaiserin-Faden. Ich bin sicher, Ihre Metaller-Freunde wissen nichts, von ihrer Foren-Tätigkeit. Es könnte ja sein, das sie es nicht gut finden.
Sie sind Atheist, und gehen in die Kirche. Ich wette,Sie sind auch Vegetarier und essen täglich Fleisch. Sie wollen sich bei allen beliebt machen, und darum machen Sie sich unbeliebt.
Stehen Sie wirklich zum Brett? Würden Sie sich trauen, bei einer dieser Missioniersaktionen bei z.B.WdKK mitzumachen?[/quote]
Ich streite etwas ab dass in IHREN Augen eine Tatsache ist. In meinen Augen sind das keine Tatsachen, wenn Sie sich auf mein Benehmen im Kaiserin-Faden beziehen. Im übrigen bin ich es auch inzwischen leid, über meine Person zu diskutieren.
Die Aussage, die Sie in meine Sätze hineinintrepretieren, ist von mir nicht beabsichtigt. Ob Sie jetzt da ist, oder nicht, hm, keine Ahnung. Auch Ihre Mutmaßung was das Lachen betrifft, ist nicht richtig. Lachen aus vollen Halse kann ich ziemlich gut, glauben Sie mir. Auch über mich selber. (Wie kommen Sie auf die Idee, dass dem nicht so ist?)
Will ich zum Forum gehören? Ja durchaus. Sonst hätte ich mich hier ja nicht registriert. Allerdings nicht krampfhaft.
Dass Sie mich langweilig finden, ok. Das höre ich aber um ehrlich zu sein zum ersten mal.
Dazu, dass ich immer der Gute sein will, kann ich auch nichts sagen. Ist aber auch nichts, was ich gezielt anstrebe um ehrlich zu sein. Eigentlich ist es mir bei vielen Leuten ziemlich egal, was Sie von mir halten. Nur bei Freundeskreis und Familie nicht. Meine Freunde wissen teilweise auch von meiner Foren-Tätigkeit. Aber ich gehe ja auch nicht hin und prahle mit meinen kühlen Beiträgen hier. Das wäre auch irgendwie merkwürdig.
Ich bin Atheist, das ist richtig. Aber wo habe ich geschrieben dass ich regelmässig in die Kirche gehe? Ich gehe zu besonderen Anläßen in die Kirche, wie z.B. einem Todestag meines Großvaters. Und auch, wenn meine Großmutter stirbt, werde ich in die Kirche gehen. Einfach weil ich weiß dass es Ihr wichtig gewesen wäre. Und Vegetarier bin ich mit Sicherheit nicht.
Bei einer Missionierungsaktion würde ich nur dann mitmachen, wenn ich davon überzeugt bin dass sie notwendig ist. Bei WdK z.B. bin ich davon nicht überzeugt, daher würde ich da auch nicht mitmachen. Andere von etwas überzeugen wollen, dass man selber nicht vertritt, das wäre heuchlerisch und Heuchlerei ist etwas, das mir gar nicht liegt.[/quote]Wo habe ich gesagt, das Sie regelmäsig in die Kirche gehen? Das mit dem Vegetarier war natürlich ein Beispiel. Hätte ich das Ihnen extra erklären sollen? Sie haben sich bereits gegen die Forenregeln gestellt.
Sie sind nicht bereit solidarisch zum Brett zu stehen. Entweder man ist dabei oder nicht.
Wenn das Brett bei bestimmten Aktionen Zusammenhalt erwartet, dann unterstütze ich das Brett zu 100 %, oder ich sage, "Tut mir leid, ich war froh, hier mitgemacht haben zu dürfen, aber hier ist ein Punkt, den ich vor meinem Gewissen nicht mehr verantworten kann".
Ich bin kein Moderator, und kein Admin. Aber wäre ich es, würde ich von Ihnen 100%ige Solidarität erwarten, oder ich würde Sie bannen. Andererseits würde es irgendwann zwangsläufig zum Konflikt kommen. Sie wollen dabei sein, aber nicht so ganz. Nein, Sie gehen lieber auf Nummer sicher. Sie kalkulieren genau, wieweit Sie sich einbringen wollen. Sie richten Ihre Fahne immer nach dem Wind aus. Zeigen Sie Solidarität! Zeigen Sie mir, das ich im Unrecht bin! Zeigen Sie uns allen, das wir uns in Sie getäuscht haben! Machen Sie mit bei der nächsten Missionierungstour! Zeigen Sie, das Sie dazugehören, oder ziehen Sie die Konsequenzen.
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Herr W. Eidner »

Ich habe mich nirgendwo gezielt gegen die Forenregelng gestellt. Bis auf die Verwedung des Wortes "kühl" sollte da eigentlich nichts gewesen sein, da sind wir uns hoffentlich einig. In die Kirche gehe ich nur zu besonderen Anlässen, wie gesagt. Daher war Ihre Aussage, ich seie Atheist und gehe in die Kirche nicht ganz richtig. Aber seis drum.

Bei zukünftigen Missionierungsversuchen wäre ich generell dabei. Aber wie gesagt, nur unter der erwähnten Bedingung. Sonst wäre es tatsächlich mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren. Bei den bisheringen Missionierungsversuchen während meiner Zeit hier war ich deshalb nicht dabei, weil Ich sie zeitlich einfach verpasst habe.
Bei AllesGeheimnissvoll.de z.B. wäre ich dabei gewesen. Nur habe ich von der Aktion erst erfahren, als das ganze schon gelaufen war.
Im übrigen finde ich, dass jemanden zu bannen, nur weil derjenige sich nicht an ALLEN Forumsaktivitäten beteiligt ziemlich überreagiert. Das stört ja letzten Endes niemanden.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Ich habe mich nirgendwo gezielt gegen die Forenregelng gestellt. Bis auf die Verwedung des Wortes "kühl" sollte da eigentlich nichts gewesen sein, da sind wir uns hoffentlich einig. In die Kirche gehe ich nur zu besonderen Anlässen, wie gesagt. Daher war Ihre Aussage, ich seie Atheist und gehe in die Kirche nicht ganz richtig. Aber seis drum.

Bei zukünftigen Missionierungsversuchen wäre ich generell dabei. Aber wie gesagt, nur unter der erwähnten Bedingung. Sonst wäre es tatsächlich mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren. Bei den bisheringen Missionierungsversuchen während meiner Zeit hier war ich deshalb nicht dabei, weil Ich sie zeitlich einfach verpasst habe.
Bei AllesGeheimnissvoll.de z.B. wäre ich dabei gewesen. Nur habe ich von der Aktion erst erfahren, als das ganze schon gelaufen war.
Im übrigen finde ich, dass jemanden zu bannen, nur weil derjenige sich nicht an ALLEN Forumsaktivitäten beteiligt ziemlich überreagiert. Das stört ja letzten Endes niemanden.
Seit wann hat jemand gesagt, das Sie an allen Aktionen teilnehmen müssen? Das macht niemand. Mir persönlich würde es genügen, Sie wenigstens einmal dabei zu sehen.
Das würde Ihnen vielleicht ein paar Pluspunkte geben. Und Sie sammeln doch gerne Pluspunkte, oder?
Johanna Wolf

Re: Wotan strafe euch

Beitrag von Johanna Wolf »

So, meine Herren,
Diskussionsende.

Herr Eidner: Sie als Atheist in einem christlichen Brett sollten sich vielleicht ein wenig zurückhalten! Zügeln Sie Ihr Verlangen nach Provokationen!

Und alle anderen seien daran erinnert, dass dies ein Hort der Nächstenliebe ist und sinnlose Diskussionen dieser Art, in der man nur zerfleischt, sind hier fehl am Platze.

Bevor der Faden sich aus der aktuellen, ruhigen Phase heraus wieder zu einem Feuer entfacht, erlöse ich uns alle und schließe ihn.

Hinweisend,
Johanna Wolf
Gesperrt