Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Depp Lokalergastgeber,

halten Sie sich an die Brettregeln! In diesem Brett wird die deutsche Sprache verwendet! Ich wollte Ihren Beitrag beinahe schon korrigieren, unterließ dies aber, da es, trotz des kurzen Textes, viel zu viele Fehler sind.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit und Beiträge, die nur aus einem Wort oder Lächlie bestehen, können zum Rausschmiss führen.
Sapperlot! Lesen Sie die Brettregeln!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Florian Steinfurt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Florian Steinfurt »

Grüß Gott,

mein name ist Florian Steinfurt, ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Münsterland, und lehre dort an einer Privatschule Religion. Mir und meiner Frau Brigitte wurden 2 wundervolle Mädchen von Gott geschenkt. Meine Älteste Tochter ist 16 Jahre alt, und ich musste sie leider auch schon das ein oder andere Mal züchtigen um sie wieder auf Gottes Weg zu bringen. Meine jüngste Tochter ist 14 Jahre alt und ein absolut Gottestreues Mädchen. In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr tätig um anderen Menschen so gut es geht zu Helfen.
Ich hoffe Sie heißen mich in Ihrer Gemeinde herzlich Wilkommen.

Auf ein fröhliches Gemeindeleben hoffend,
Florian Steinfurt
Martin Berger
Faust Gottes

Herzlich willkommen, Herr Steinfurt!

Sie scheinen ein sehr redlicher, gottesfürchtiger Mensch zu sein. Doch achten Sie bitte in Zukunft auf Ihre Orthographie, denn diese ist grauenhaft.

Ich verweise auf die Brettregeln, von denen eine Regel besagt:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Gott zum Gruße
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Markus XVIII
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Markus XVIII »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Markus, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich, Wien. Mein Pfarrer hat mich auf dieses Plauderbrett aufmerksam gemacht und ich bin wahrlich begeistert!

Auf ein gutes Miteinander freuend,
Markus XVIII
Maria Peters
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Maria Peters »

Guten Abend liebe Anschnur-Gemeinde,

Mein Name ist Maria, ich bin 38 Jahre alt und seit 16 Jahren glücklich mit meinem Gatten verheiratet.
Zudem bin ich Mutter von 3 Kindern um die ich mich täglich kümmere und sie Christlich aufziehe, so gut es mir möglich ist. Leider muss ich sie öfter züchtigen als es mir lieb ist, aber ich werde es trotzdem weiterhin tun. Ich kann nicht zulassen, dass sie genauso verkorkst und ohne jeglichen Respekt aufwachsen wie man es in manch anderen Familien nur zu gut erkennen kann.

Ich freue mich, hier in dieser Gemeinde angenommen worden zu sein, und hoffe, hier vieles zu lernen, Probleme zu lösen und meinen Glauben teilen zu können.

Vergeben Sie mir bitte gelegentliche Fehler, oder unschöne Formulierungen.

Hochachtungsvoll,

Maria Peters
Martin Berger
Faust Gottes

Fräulein Maria,

Sie stehsegeln doch hoffentlich unter Aufsicht Ihres Ehegatten? Und was meinen Sie mit "Leider muss ich sie öfter züchtigen als es mir lieb ist"? Haben Sie in der Familie die Hosen an, während Ihr Ehemann ein Kleid trägt? Sapperlot! Für die Züchtigung der Kinder ist normalerweise der Mann zuständig.

Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Maria Peters
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Maria Peters »

Herr Berger,

Natürlich beaufsichtigt mein Gatte mich in der Hinsicht.

Nein gewiss ist und bleibt mein Mann das Familienoberhaupt, jedoch Arbeitet er den ganzen Tag über und ich kann nicht zulassen das Züchtigungen in Vergessenheit geraten.

Entschuldigend für meine unklare Aussage,

Maria Peters
JlovesU
Brettgast mit Maulkorb

Grüß Gott liebe Plauderprett-Gemeinde..

Beitrag von JlovesU »

Grüß Gott meine lieben Brüder,

Hiermit nutze ich die Gelegenheit mich hier kurz vorzustellen,
mein Name ist johannes ich bin 27 Jahre alt, und wohne in Konstanz am schönen Bodensee.

Dort arbeite ich fleissig und keusch als Altenpfleger. :kreuz3:
Nebenher gestalte ich aber auch Kindergottesdienste, bei der angrenzenden Gemeinde.
Dort habe ich direkt die Möglichket den Teufel aus diessen verzogenen/verwöhnten Plagen auszutreiben.
(ich habe hierbei schon bahnbrechende Erfolge erzielt.)

Mir ist aufgefallen, dass sich hier auf diessem Plauderbrett viel von diessem verzogenem und teilweise Besessenem Jugendgesindelpack herumtreibt..
Ich hoffe das ich mich dadurch nicht zu arg belästigt werde, und schaue trotzdem zuversichtlich in eine nette Zukunft, ind diesser Liebevollen Anschnurrgemeinde.

Da mein Lieber Nachbar sich vor kurzem einen Internetanschluss zugelegt hat,
(Ich würde mir diesses Teufelswerk niemals ins Haus bestellen)
kann ich mich nun auch öfters hier anschnurr sehen lassen...

Ich hoffe ich werde hier liebevoll aufgenommen, da ich mich mit diessem neumodischen Internez-kram nicht sehr gut auskenne.
Geschweigedenn mit solch einer Plauderbrett-Anlage (lt. Forensoftware).

Gott segne alle Keuschen und Braven Menschen.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Johannes!

Willkommen in dieser Gemeinde, einem Hort der Redlichkeit. Bitte vergessen Sie nicht die Brettregeln zu lesen und sich auch an dieser zu halten. Es wird gesiezt und Ihre Brüder werden Sie hier vermutlich nicht finden. (Höchstens im Glauben, wenn Sie so wollen.)

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Nomen Patris
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Nomen Patris »

Verehrte Herren Mitleser,

ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Benjamin, ich bin 33 Jahre alt und noch recht neu in diesem Plauderbrett.
Ich hoffe auf gütige Aufnahme, da ich mich gerne weiterbilden möchte in Sachen Glaube, (wahres) Christentum und allem, was dazu gehört.

Beruflich bin ich im Verkauf tätig und in meiner Freizeit komponiere ich nette kleine Kantaten. Versuche es zumindest.

Auf gute Unterhaltung!
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Patris,

herzlich willkommen auf der Arche.

Begrüßend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Johannes Paulsson
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Paulsson »

Werte Gemeinde

Ich nutze die Gelegenheit um mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Johannes Paulsson, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Churwalden, in der schönene Schweiz
Ich bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin (zusammen mit meiner Familie) erst seit kurzem auf den Weg des HERRn zurückgekehrt und wir sind dabei, durch Züchtigung, Selbstgeisselung, Bibelstudium und Beichte unsere Seelen rein zu waschen

In der Hoffnung gut aufgenommen zu werden,
Herr Johannes Paulsson
Vergib ihnen HERR den sie wissen nicht was sie tun.
Selima
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Selima »

Guten Tag,
mein Name ist Selima, ich bin wohl christlich erzogen und stamme aus gut bürgerlichen Haus.
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe bislang keine Kinder.
Ich hoffe das wir hier zusammenfinden und sich gute Freundschaften in der Gemeinde finden.

Mit freundlichen Grüßen,
sowie in tiefster Ergebenheit Selima.

Gott sei uns allen gnädig!
bokkers
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von bokkers »

Gott zum Gruße werte Herren!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen: Mein Name ist Ludger Heinrich Unbehauen, ich bin 46 Jahre alt und stamme aus der Gemeinde Köln.
Die schauderhafte Flut heidnischer Bräuche und gotteslästerlichen Treibens in dieser ursprünglich so gottesfürchtigen Stadt zehren am Gemüt eines jeden Christen, und so bin auch ich dessen nicht immer abhold. Ich habe es mir daher zur dauerhaften Aufgabe gemacht, diesem schrecklichen Tun Einhalt zu gebieten, indem ich die Menschen in meiner Umgebung tagtäglich und unermüdlich mit den höllischen Folgen ihres Treibens konfrontiere. So habe ich beispielsweise bei den diesjährigen ekelerregenden "Karnevals"-Feierlichkeiten mit meiner Peitsche gleich vier verwirrt umherstolpernden Heiden die Biergläser aus der Hand geschlagen, um ihnen anschließend Bibeln in die nun frei gewordenen zitternden Hände zu legen. Sicherlich konnten sie ihre Dankbarkeit in diesem Moment nicht angemessen ausdrücken. Nichtsdestotrotz bin ich stolz darauf, wenigstens einigen Sündern den rechten Weg gewiesen zu haben.

Ist es nicht schlimm, wie wenig Dankbarkeit wir guten Menschen für unseren unermüdlichen Einsatz ernten?

Über die mangelnde Einsicht der Heiden den Kopf schüttelnd
Ihr
Ludger Heinrich Unbehauen
Köln
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Selima hat geschrieben:und stamme aus gut bürgerlichen Haus.
Frl. Selima!

Ihr Haus kann noch so gutbürgerlich sein, Genetiv und Akkusativ sollten Sie hier unterscheiden können. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Brettregeln - haben Sie das Gleichberechtigungsformular (§10) ausgefüllt und griffbereit?

Werter Herr Unbehauen!

Ein freudiges Grüß Gott in unserer züchtigen Gemeinde, Potzblitz! Sie tragen einen derartig stattlichen Namen, darf man fragen wie Sie auf die Idee des Benutzernamens "bokkers" gekommen sind und was dieser bedeutet?

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten