Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Deutenbach,
ich möchte zu bedenken geben, daß es sich bei dem redlichen Vornamen "Bimbo" lediglich um einen solchen handelt.
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, sämtliche männlichen Neger trügen ebenjenen.
Ich kenne jedoch mehrere, welche auf den Namen "Dschimm" hören. Auch "Säm" oder "Tom" scheinen beliebt.
Stündlich die Ankunft Herrn Mbikis erwartend,
Schnabel
Werter Herr v. Schnabel,
bzgl. der Negerproblematik sei Ihnen zunächst vielmals gedankt bzgl. Ihrer Bedenkengabe bzgl. der Tatsache, dass es sich bzgl. "Bimbo" um einen diesbezüglichen Vornamen handelt.
Selbstredend habe ich Ihre Bedenkengabe bei unserer heutigen Geheimbundsitzung zur Sprache gebracht, und es wurde meinerseits in diesem Zusammenhange auch erwähnt, dass auch unsere Firma einen sog. "Bimbo" besitzt, der aber allgemein als "Rocky" angesprochen wird.
Auch nach mehrstündigem Disput konnte leider keine Einigung über die neuerliche Nomenklatur objener sog. "Bimbos" erzielt werden, da Herr B. Brothuber wie immer dagegen stimmte.
Frau Maushuber, der eine gewisse Charmanz in ihren lauten Holzpantoffeln nunmehr nicht wirklich abzusprechen ist, und gerade mit der bestellten Teigrundware und hopfenhaltigen Kaltgetränken erschienen war, erlaubte sich, diesbezüglich spontan den Antrag zu stellen, dass die sog. "Bimbos" doch einfach als "Zupfer" bezeichnet werden sollten.
Obigen Antrag erlaube ich mir hiermit obschon zur Diskussion in diesem löblichen Brette zu stellen.
Was halten Sie, werte Herren, von der löblich-südstaatlich-baumwolllich-geprägten, treffenden Bezeichnung?
Mit rechtschaffenem christlichen Gruße,
Ihr Gottlob Ephrahim v. Deutenbach
-------------------
Johannes 6:53ff: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.