Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
ProfessorVanHelsing
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ProfessorVanHelsing »

Grüß Gott,

gerne stelle auch ich mich vor.

Mein Name ist Abraham van Helsing, Professor an den Universitäten Leiden und Maastricht. Ich wohne sowohl in Amsterdam als auch in Berlin und bin Humanmediziner mit einem 'Faible' für obsukre Geheimwissenschaften und obskure Krankheiten, die ich mit moderner wissenschaftlicher Erkenntnis und Intuition, jedoch abseits der üblichen Schulmedizin, erforsche.

Meine Fachkompetenz liegt unter anderem im Bereich der Philosophie, Metaphysik, Metapsychologie aber auch im psychiatrischen Forschungsbereich der modernen Forensik.

Gerade eben erreicht mich ein Schreiben einer lieben Freundin, Miss Lucy Westenra, die, etwas bleich- im Sinne einer chronischen hämolytischen Anämie- völlig entkräftet, hauchend auf Ihrem Diwan lethargisch vegitiert und dringend Hilfe benötigt.

'But Alas!', sicherlich, wie Sie sich vielleicht vorstellen können, ist es keine Eisenmangelanämie, die Ursache für den akuten Blutverlust bei der jungen Dame bis dato ungeklärt...

Wohlan, versuchen wir differentialdiagnostisch die Ursache für diesen ominösen Blutverlust zu erkunden und derweil:

Ihnen wohlgesonnen und mit den empathischsten Grüßen aus Leiden, freue ich mich auf eine interessante Diskussion zu mannigfaltigen Themen hier in Ihrem Forum.

Bis Bald...

Ihr Professor Dr. Dr. med. M.D., D.Ph., D.Litt., etc..pp...Abraham van Helsing, Universitas zu Leyden
Johannes Paulus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Paulus »

Grüß Gott liebe Gemeinde,
mein Name ist Johannes Paulus und ich wurde von kleinstan als aufrechter und ehrlicher Christ erzogen.Mit meinen 53 Jahren habe ich genug Erfahrung gesammelt um mich von diesen jungen Störenfrieden abzugrenzen.Ich möchte mich hier im Plauderbrett nämlich nur über die wirklich wichtigen Dinge unterhalten.Ich hoffe ich werde mit offenen Armen in eurer Gemeinde empfangen.

Die Bibel lesend,
Johannes Paulus
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

ProfessorVanHelsing hat geschrieben:Grüß Gott,

gerne stelle auch ich mich vor.

Mein Name ist Abraham van Helsing, Professor an den Universitäten Leiden und Maastricht. Ich wohne sowohl in Amsterdam als auch in Berlin und bin Humanmediziner mit einem 'Faible' für obsukre Geheimwissenschaften und obskure Krankheiten, die ich mit moderner wissenschaftlicher Erkenntnis und Intuition, jedoch abseits der üblichen Schulmedizin, erforsche.

Meine Fachkompetenz liegt unter anderem im Bereich der Philosophie, Metaphysik, Metapsychologie aber auch im psychiatrischen Forschungsbereich der modernen Forensik.

Gerade eben erreicht mich ein Schreiben einer lieben Freundin, Miss Lucy Westenra, die, etwas bleich- im Sinne einer chronischen hämolytischen Anämie- völlig entkräftet, hauchend auf Ihrem Diwan lethargisch vegitiert und dringend Hilfe benötigt.

'But Alas!', sicherlich, wie Sie sich vielleicht vorstellen können, ist es keine Eisenmangelanämie, die Ursache für den akuten Blutverlust bei der jungen Dame bis dato ungeklärt...

Wohlan, versuchen wir differentialdiagnostisch die Ursache für diesen ominösen Blutverlust zu erkunden und derweil:

Ihnen wohlgesonnen und mit den empathischsten Grüßen aus Leiden, freue ich mich auf eine interessante Diskussion zu mannigfaltigen Themen hier in Ihrem Forum.

Bis Bald...

Ihr Professor Dr. Dr. med. M.D., D.Ph., D.Litt., etc..pp...Abraham van Helsing, Universitas zu Leyden
Guten Tag Herr van Helsing!

Es ist ja schon ewig her, daß wir miteinander im NC-Brett disputierten.
Dennoch gilt auch in diesem löblichen Forum: Achten Sie bitte auf Ihre Orthographie und um Himmels Willen verzichten Sie auf Anglizismen!

Freudig grüßend und dennoch mahnend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
K. Winter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von K. Winter »

Guten Tag,
ich bin Klaus Winter, bin 45 Jahre alt und komme aus München
Ich bin auf ihre Internetz Seite gestoßen, als ich mich nach einem redlichen Forum umgesehen hatte.
Nach einigen Themen die ich mir durchlas, entschloss ich mich dazu ihnen beizutreten.
Ich freue mich, nun zu ihrer Gemeinde zu gehören.

Dankend,
K. Winter
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Winter!

Willkommen im Forum. Sie gehören nicht zu unserer Gemeinde.

Freundlichst,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
D.Mohn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von D.Mohn »

Guten Morgen,

mein Name ist Dieter Mohn.
Nach einem anstregendem Arbeitsleben bin ich seit einiger Zeit im Ruhestand.
Ich lese gern und wander sehr gern durch Wiesen und Wälder.
Mein Enkel hat mir diesen Rechner gegeben. Daher befinde ich mich noch in der Lernphase mit dem Ding.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Mohn,

ich heiße Sie auf unserer redlichen Arche herzlich willkommen. Ich muß gestehen, daß mich fast der Schlag traf, als ich den Namen D.Mohn gelesen habe, klingt es doch so wie Dämon. Ich hoffe doch sehr, daß Sie kein solcher sind?

Begrüßend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
D.Mohn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von D.Mohn »

Werter Herr Berger,

vielen Dank für Ihre Begrüßung.
Natürlich bin ich kein Dämon! Gott behüte! Ich versuche jeden Tag das Werk Gottes zu verbreiten.

Freundliche Grüße,
Dieter Mohn

Sirach 39,16: Alle Werke Gottes sind gut, sie genügen zur rechten Zeit für jeden Bedarf.
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Werte Gemeinde,

auch ich möchte mich hier nun vorstellen. Mein Name ist Jared v. Stock und ich verbreite die Botschaft des Herrn bereits seit vielen Jahren. Mein Enkel machte mich vor kurzem auf das Internetz aufmerksam und ich musste mit Entsetzen feststellen welch Sündenpfuhl dieses ist. Christliche Werte werden hier mit Füßen getreten und satanische Inhalte unter das Volk gebracht. Hier muss fleißig missioniert und bekehrt werden!

Zum Glück habe ich aber auch dieses löbliche Plauderbrett entdeckt und freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein. Die Hoffnung und Kraft die ich daraus schöpfe wird meinen virtuellen Rohrstock zum glühen bringen.

Endlich angekommen

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Einen gesegneten guten Tag, Herr von Stock!

Ich freue mich, Sie in dieser christlichen Gemeinde begrüßen zu dürfen.
Jared v. Stock hat geschrieben:Die Hoffnung und Kraft die ich daraus schöpfe wird meinen virtuellen Rohrstock zum glühen bringen.
Ich hoffe doch, dass es nicht nur der virtuelle bleiben wird. Bitte beachten Sie aber auch die Brettregeln, insbesondere Paragraph 6. Wir legen hier sehr viel Wert auf eine korrekte Orthographie. Sicherlich ist es eine schwierige Umstellung für Sie, statt Tinte und Feder nun plötzlich das Tastenbrett benutzen zu müssen. Doch in Ihrem restlichen Beitrag haben Sie das mit den Großbuchstaben ja auch perfekt hinbekommen.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Malte Schniedertönns
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Malte Schniedertönns »

Grüß Gott, liebevolle Gemeinde!

Ich bin 46 Jahre alt und ein römisch-katholischer Bürger, der durch Zufall dieses löbliche Anschnur-Portal entdeckt hat. Neben meiner kräftezehrenden, beruflichen Tätigkeit als Pädagoge und Photograph(am besten gefällt mir die Vogelperspektive, da sie - wie das Christentum - einen Blick auf das große Ganze zulässt), fröne ich der Fischzucht oder unterstütze die örtliche Pfarre.
Auf jeden Fall habe ich mich deswegen dafür entschieden, hier Mitglied zu werden, weil ich diese Internetz-Seite so richtig knorke finde! Sehr zu begrüßen ist vor allem der bedingungslose Verzicht auf Anglizismen.

Sich freuend,
ein stolzer und toleranter Christ,
Malte Schniedertönns
3. Mose 20.13 (Gute Nachricht): "Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer."
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Willkommen Herr Schniedertönns. Sie sind jedoch kein Mitglied der Arche-Internetz, sondern lediglich ein Gast.

herzlichst,
Melchior
Malte Schniedertönns
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Malte Schniedertönns »

Sehr geehrter Herr Melchior!

Ich bin entsetzt! Ich wollte mir nicht anmaßen, nach so kurzer Dauer bereits ein Mitglied zu sein. Aber die Weidenrute wird mir meinen satanischen Übermut schon austreiben.

Amen.
3. Mose 20.13 (Gute Nachricht): "Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer."
Hans_Müller
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans_Müller »

Liebe Anschnur-Gemeinde!
Ich bin Hans Müller (47) und bin römisch-katholisch. Leider habe ich erst vor Kurzem von dieser Anschnur-Gemeinde erfahren. Ich bin Pädagoge und mein Vater, sowie Großvater, ist, beziehungsweise war, Pfarrer. Als ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe wurde mir klar, daß ich hier schnellstmöglich Mitglied werden muss!
Ich gehe regelmäßig in die Kirche, Beichte und tue Buße.
Was mir an dieser Anschnur-Gemeinde besonders gefällt ist der Verbot von Anglizismen und der gottesbetimmte Versuch, die Jugend zu retten!

Mit hocherfreuten Grüßen
Hans Müller
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."
Lev. 20,13
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Schniedertönns,

Sie sehen ja von Weitem im Grunde recht vernünftig aus, obwohl man beim genaueren Betrachten Ihres Benutzerbildes mit der Lupe Augenkrebs bekommen könnte.

sich die Pichsel aus den Augen reibend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Antworten