Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Aguirre »

Die Kolabohrung und überhaupt eine Bohrung- egal welcher Teufe im selben Atemzug mit einer gegen die Gesetze der Physik stehenden Behauptung zu erwähnen ist mehr als Selbstironie, nichtwahr Herr Berger.

Die Schlumbergerbibel aufschlagend

der Zorn Gottes
Eine jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht
Cytrox
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Cytrox »

Die Erde ist eine Kugel!
Es ist wissenschaftlich bewiesen worden.

Wenn sie wollen können sie ja nach Westen gehen , irgentwann kommen sie wieder dort an ohne von der "Scheibe" zufallen.
Gestern gab es eine Live-Übertragung aus Amerika , ein Mann Names Felix Baumgartner ist 36 KM über dem Erdboden mit einem Fallschirm abgesprungen , man hat mit den Kameras schön die Weltkugel gesehen und es ist noch ein Beweis , dass die Kugel Rund ist.

Die Kirche hat es sogar damals offiziell zugegeben , dass sie sich geirrt hat+
Hier ein Video zum Beweis , und sagt mir nicht , dass es Gefälscht ist , denn soetwas kann man nicht fälschen , denn ihr steht auf Ihr!!

http://www.youtube.com/watch?v=P5_GlAOC ... re=related
Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

Sie impertinenter Bengel,

keiner hat jeh behauptet das das Himmelszelt nicht gewölbt sei.

hinweisend,
Aguirre
Eine jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Benedict XVII hat geschrieben: Der Willen GOTTES gilt heute ebenso wie vor 2000 Jahren. Es ist eine bequeme Ausrede für Ketzer, Falschgläubige oder Atheisten zu behaupten, die Zeiten haben sich geändert. Dies mag wohl so sein, hat jedoch keinen Einfluss auf GOTTES Gesetze.
Herr Benedict,
vielleicht ist es aber auch umgekehrt. Erzkonservative Christen behaupten manchmal, Gottes Gesetze wären noch genau so gültig wie vor 200 Jahren, obwohl die Zeiten sich doch geändert haben. Es ist eine bequeme Ausrede, da man einfach stumpf die alten Gesetze befolgen kann, ohne dass man sich über Neue Gedanken machen muss.
Natürlich gelten die zehn Gebote für die Ewigkeit (daher frage ich mich, warum hier und da einige Brettmitglieder für Verbrecher die Todesstrafe verlangen), doch nicht jeder Psalm und jeder Brief hat universelle Gültigkeit.
Woher wollen Sie überhaupt wissen, was einen Einfluss auf den Willen Gottes hat?
Benedict XVII hat geschrieben: Die Form der Erde ist durch die Bibel eindeutig bewiesen. Anderer Beweise bedarf es nicht. Zumal sich Jeder, welcher allen Ernstes von einer kugelförmigen Erde schwadroniert, sich der Lächerlichkeit preisgibt.
Dann befinden wir uns also auf einem Witzplaneten?
Fast jeder Mensch auf der Erde - unter anderem auch unser Papst - wissen, dass die Erde eine Kugel ist.
Selbst wenn man die Kleinkinder und absolut Ungebildeten abzieht, bleiben immer noch gut fünf Milliarden Menschen auf Seiten der Kugeltheorie. Sie machen sich lächerlich, wenn Sie diese Menschen für lächerlich halten.
Martin Berger hat geschrieben: Vieles beruht nur auf Annahmen/Vermutungen, jedoch nicht auf tatsächlich nachgewiesenen Fakten. Als einfaches Beispiel sei unsere Erde genannt. Niemand weiß, was sich wirklich in 20, 50, 100 oder 1.000 Kilometern Tiefe befindet, da gerade einmal 12 Kilometer tief gebohrt wurde. Vermuten kann man viel, aber was weiß man wirklich?
Herr Berger,
nach dieser Argumentation wüssten wir auch nicht, wie die Welt vor 1500 Jahren aussah, da niemand jemals dort war. Doch es gibt andere Möglichkeiten, Informationen über weit entfernte oder unerreichbare Orte zu sammeln.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Werte Herren,
Ich möchte zusammenfassen und das Kugelmodell dem Scheibenmodell gegenüberstellen.
Das Kugelmodell beschreibt die Erde folgendermaßen:
Die Erde ist annähernd kugelförmig. Sie dreht sich um die Sonne mit einer Entfernung von ca. 152,1 Millionen Kilometern. Dass Menschen auf der anderen Seite nicht herunterfallen, wird durch die Newton'schen Gravitationsgesetze bestimmt, welche besagen, dass ein massereiches Objekt ein Schwerefeld besitzt, das gegen dessen Mittelpunkt gerichtet ist. Dieselben Gesetze sowie die Kepler'schen Gesetze zur Himmelsmechanik halten die Erde auf ihrer nahezu kreisförmigen Bahn um die Sonne, ebenso den Mond auf seiner Bahn um die Erde.
Nacht entsteht dadurch, dass sich die Erde dreht, wodurch sich eine Seite von der Sonne wegdreht. Mondfinsternisse wiederum entstehen, weil sich der Mond in den Kernschatten der Erde bewegt.
Der Horizont ist möglich durch die gewölbte Oberfläche; ab einer bestimmten Entfernung befinden sich Objekte hinter der Erdkrümmung.
Die "schleifenförmige" Bewegung von Objekten am Nachthimmel ("Planetenschleife") entsteht dadurch, dass sich die Erde etwas schneller bewegt als die äußeren Planeten, wodurch sie diese überholt und der Blickwinkel sich verändert. Dadurch imme noch entstehende Unterschiede ergeben sich dadurch, dass Planetenbahnen grundsätzlich nicht ganz kreisförmig, sondern eher elliptisch sind, wodurch sich deren Geschwindigkeit ändert. Dieses Phänomen wird erklärt durch die Newton'schen Gravitationsgesetze und die Kepler'schen Gesetze zur Himmelsmechanik.

Nun auf der anderen Seite die Scheibentheorie.
Die Erde ist eine flache, ungewölbte Scheibe mit dem Nordpol als Mittelpunkt und dementsprechend dem Südpol als Rand. Sonne und Mond drehen sich um einen fixen Punkt oberhalb des Nordpols, dabei nimmt die Sonne eine Entfernung von ca. 414km ein.
Nacht entsteht, weil sich die Sonne von einem Punkt wegdreht und einen anderen bescheint, der Mond bringt die Nacht. Mondfinsternisse entstehen, weil das Licht von der Sonne zum Mond durch den Antimond blockiert wird. Dieser ist masselos, unsichtbar, verschluckt das Sonnenlicht vollständig, statt es zu reflektieren, lässt aber Sternenlicht ungehindert passieren (sonst hätte man ihn als dunklen Fleck bereits entdeckt.)
Der Horizont wird dadurch erklärt, dass die Atmosphäre nicht hundertprozentig durchsichtig ist und daher weit entfernte Objekte nicht sichtbar sind. Dieser Effekt wird mit Nebel verglichen.
Die Planetenschleifen werden durch Epizykel erklärt: Planeten bewegen sich nicht bogenförmig, sondern so, als würden sie auf dem Rand von Drehtellern stehen, welche wiederum auf dem Rand von Drehtellern stehen.
Des weiteren fallen sämtliche Bilder von der Erde einer weltweiten Verschwörung zum Opfer, welche das Bekanntwerden der Scheibenform der Erde verhindern will. Die Verschwörer überfluten das Netz mit gefälschten Bildern, welche die Kugelform der Erde zeigen, verkaufen Globen und haben die Bildungssysteme der ganzen Welt infiltriert, damit allen Menschen eingebläut wird, dass die Erde eine Kugel ist und nur eine Kugel sein kann. Diese Verschwörung ist absolut lückenlos, nichts sickert durch. Sogar eine Umrundung des Südpols wurde gerfälscht, ebenso die südlichste Polarstation der Erde, weiterhin alle See-, Navigations- und sonstigen Karten.

Nach dieser Gegenüberstellung komme ich zu dem Schluss, dass die Scheibentheorie, sowie das geozentrische Weltbild, schlicht und ergreifend an Ockhams Rasiermesser scheitert. Dies ist der Name einer wissenschaftlichen Arbeitsweise, die bei mehreren verfügbaren Theorien diejenige mit den wenigsten Annahmen vorzieht.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Bruce
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bruce »

Sehr geehrte Arche Internetz Gemeinde,
Johannes Paul II hat in seiner Amtszeit die päpstliche Akademie der Wissenschaften um genau diese Frage nachzugehen sie sind zum Schluss gekommen das eben wie sie hier behaupten die Erde eine Scheibe ist definitiv nicht stimmt und die sollten wohl ein bisschen besser bescheid wissen sie haben nämlich knapp 13 Jahre daran geforscht.

Quellen:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... mit-Statue
http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 66094.html
http://www.vatican.va/holy_father/john_ ... ze_ge.html

Zu meiner persönlichen Meinung ich persönlich habe vor knapp 4 Jahren eine Weltreise gemacht Russland - China - Südkorea - Japan - Amerika (Hawaii) - Los Angeles - New York. Wie Sie vielleicht wissen eine komplette Welt Umrundung und wie sie sehen, lebe ich noch. Vielleicht sollten Sie ihre Haltung aufgeben und mal Anerkennen, das die Welt wirklich eine Kugel ist.
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Sehr geehrter Herr Bruce,

ich vermisse in Ihrer Stellungnahme sowohl Kommata als auch neue Argumente.

Interessant finde ich , dass Sie bei Ihrer Weltreise gesehen haben, dass die Erde rund ist.
Ich besuchte sowohl Südamerika als auch Afrika und die Erde war überall flach - wie eine Scheibe eben.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna von Orleans
Bruce
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bruce »

Sehr geehrte Johanna von Orleans,
ich habe mir das Thema hier gründlich durchgelesen und es kam mehrmals das Argument von den Personen, die die "Scheiben"-Theorie unterstützen, dass es ja auch viele Menschen bei Weltreisen umgekommen sind, weil sie ja wahrscheinlich übern "Rand gefallen sind und ich wohl das beste Beispiel bin, das eben dies nicht geschehen ist.
Zu meiner Komma Setzung Endschuldige ich mich ich habe dummerweise anscheinend nicht immer darauf geachtet.

Aufklärend,
Bruce L.
Johanna von Orleans
Stammgast

Werter Herr Bruce,

ich vermute, Sie sind bei Ihrer Weltreise auch von Kontinent zu Kontinent geflogen. Falls das der Fall ist, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Fluglinien die Ränder der Scheibe weiträumig umfliegen, weil ihnen die Gefahr zu groß ist.

Erklärend,

Johanna von Orleans
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Faber

Ich kann Ihr Argument nicht nachvollziehen. Dadurch diskreditieren Sie sich doch selbst, denn Annahmen enthält nur Ihr Weltbild, die flache Erde hingegen basiert nun einmal auf Fakten und hat mit Annahmen nichts zu tun.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Cytrox,

Ihre Schaltung zu Duröhre verweist auf eine Fälschung. Hier wurden bereits Satellitenbilder von der flachen Erde gezeigt, die eine viel höhere Auflösung als dieses kleine Trickfilmchen haben.

Herr Bruce.

Haben Sie den von Ihnen verschalteten Artikel überhaupt gelesen ? In Verweis Nummer 2 haben Sie es doch schwarz auf weiß:
Dem berühmten Astronomen Galileo Galilei bleibt eine Ehrung im Vatikan versagt. Wie Kulturminister des Vatikan, Gianfranco Ravasi, am Donnerstag mitteilte, ist der Vatikan von der Idee abgerückt, den Physiker mit einer lebensgroßen Abbildung aus Marmor in den vatikanischen Gärten zu würdigen.
Man hat zwar versucht, den heiligen Vater Johannes Paul II hinter's Licht zu führen, indem man ihm, als er seine Lesebrille nicht dabei hatte, gefälschte Ergebnisse zum Unterzeichnen vorlegte. Sein Nachfolger Papst Benedikt XVI hat den Schwindel aber schnell durchschaut; also ist und bleibt die Erde flach, und jeder, der etwas anderes behauptet, ist entweder ein Lügner, oder ein Belogener.

Klarstellend,
_________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Gut Herr Bonappetito,
dann wollen wir mal sehen. Vergleichen wir die Voraussetzungen für die jeweiligen Theorien.
Kugelerde benötigt zum Funktionieren:
-Newton'sche Gravitationsgesetze
-Kepler'sche Gesetze zur Himmelsmechanik

Scheibenerde hingegen benötigt:
-Einen Fixpunkt, um den Sonne und Mond kreisen können.
-Antimond. Dieser ist unsichtbar und lässt alles Licht außer Sonnenlicht passieren. Er ist nur dazu da, um etwa alle sechs Monate eine Mondfinsternis hervorzurufen.
-Epizykel.
-Eine Erklärung, wieso es einen Horizont gibt.
-Eine Erklärung, warum die Atmosphäre nicht von der Erde diffundiert.
-Eine Erklärung, warum die Weltmeere nicht einfach abfließen (Eisbarriere).
-Eine Erklärung, wie es Sonnenfinsternisse in den südlichen Erdgebieten geben kann, wenn sich die Umlaufbahnen von Sonne und Mond nicht überschneiden.
-Eine Erklärung, warum Sonne und Mond nicht irgendwan zusammenstoßen, sollten sich deren Umlaufbahnen doch überschneiden.
Eine Verschwörungstheorie, die eine weltweite und jahrhundertealte Geheimorganisation vorsieht, welche das Bekanntwerden der Scheibenwelt verhindert, indem sie Millionen von gefälschten Bildern der kugelförmigen Erde verbreitet,
etc.

Sie sehen den Unterschied? Ockhams Rasiermesser ist auf die Scheibenwelt anwendbar.
Dieses Thema endgültig aus der Welt schaffend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Johanna von Orleans
Stammgast

johnfaber hat geschrieben: Eine Verschwörungstheorie, die eine weltweite und jahrhundertealte Geheimorganisation vorsieht, welche das Bekanntwerden der Scheibenwelt verhindert, indem sie Millionen von gefälschten Bildern der kugelförmigen Erde verbreitet,
etc.
Uneinsichtiger Herr Faber,

es bedauert mich außerordentlich, dass Sie dieser Verschwörung zum Opfer gefallen sind. Tun Sie Buße und öffnen sich Gottes Wahrheit, indem Sie sich der biblischen Darstellung öffnen.
Selbstkasteiung und 500 Rosenkränze könnten helfen, etwas demütiger zu werden.

Für Ihre Erleuchtung betend,

Johanna von Orleans
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Ihre Schaltung zu Duröhre verweist auf eine Fälschung.
Hierbei möchte ich Sie bitten, nicht einfach irgendetwas unbegründet als "Fälschung" zu bezeichnen. Dass Sie sich das Video aber anscheinend schon (zumindest teilweise) angeschaut haben, ist der beste Schritt, die Erde als Kugel zu akzeptieren.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Hier wurden bereits Satellitenbilder von der flachen Erde gezeigt, die eine viel höhere Auflösung als dieses kleine Trickfilmchen haben.
Dass es sich bei Ihrem "Satellitenphoto" um eine Fälschung handet, wurde schon in den letzten 16 Seiten gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Alzheimer Kranker Herr Faber

-Einen Fixpunkt, um den Sonne und Mond kreisen können - Von Herrn Juckreiz ausführlich erklärt. Der Herr hat die Gestirne geschaffen und bewacht/kontrolliert sie. Was haben, denn sie für eine Erklärung, wieso sich Himmelskörper bewegen?
-Antimond. Dieser ist unsichtbar und lässt alles Licht außer Sonnenlicht passieren. Er ist nur dazu da, um etwa alle sechs Monate eine Mondfinsternis hervorzurufen. - Eine Erfindung von ihnen. Niemand hat diesen Unsinn je behauptet
-Epizykel - Siehe Punkt 1
-Eine Erklärung, wieso es einen Horizont gibt. - Nicht gänzlich Transparenter "Atmosphäre" (wurde bereits behandelt)
-Eine Erklärung, warum die Atmosphäre nicht von der Erde diffundiert - Die Schwerkraft wurde auch bereits in diesem Faden behandelt und gilt, Sie werden sich wundern, nicht nur für Menschen sondern auch für Gase
-Eine Erklärung, warum die Weltmeere nicht einfach abfließen (Eisbarriere) - Sie geben die Antwort bereits selbst
-Eine Erklärung, wie es Sonnenfinsternisse in den südlichen Erdgebieten geben kann, wenn sich die Umlaufbahnen von Sonne und Mond nicht überschneiden.
-Eine Erklärung, warum Sonne und Mond nicht irgendwan zusammenstoßen, sollten sich deren Umlaufbahnen doch überschneiden. - Die letzten beiden Punkte: Sonne und Mond sind auf verschiedenen Höhen (Mond knapp niedriger) und haben Umlaufbahnen, mit sich ändernden Radien. Wenn der Mond seltenerweise direkt unter der Sonne steht entsteht eine Sonnenfinsternis.

Ich könnte nun ein ganzes Lexikon an "Annahmen" und notwendigen Erklärungen für ihr Weltbild darlegen. Ihrer Theorie nach müssten die Menschen ja seit eh und je an die Kugel geglaubt haben, wenn es die naheliegendste wäre - Im Gegenteil, erst langwierige Erklärungen, Annahmen... selbsternannter Genies und Wissenschafter haben die Menschen veranlasst das zu glauben.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten