Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Kleinkind Belial,

woher kommt diese ganze Wut? Eine ausgiebige Züchtigung könnte da Abhilfe schaffen. Wenn Sie schon ein Waisenknabe sind oder gar (GOTT behüte!) Ihre heidnischen Eltern Sie nicht erziehen können, dann wenden Sie sich dazu bitte an Ihren örtlichen Pfarrer. Er wird Ihnen sicher helfen. Vergessen Sie nicht, JESUS liebt selbst Sie!

Werte Gemeinde,

ich bin bass erstaunt, dass Sie sich von diesem Häretiker zum Teil ernsthaft provozieren lassen. Ich für meinen Teil werde mich dem werten Herrn Berger anschließen und ebenfalls für ihn beten.

Milde lächelnd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Hans Munkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 12:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans Munkel »

Guten Tag werte Gemeinde,

ich Hans Munkel war schon lange Zeit auf der Suche nach einem Plauderbrett für wahrlich redliche Christen.
Nun bin ich glücklich endlich auf ihre knorke Seite gestoßen zu sein.
Der Hilfe suchende
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Hilfe suchende »

Guten Tag werte Gemeinde

Mein Name ist Nico, und ich bin 17 Jahre alt, bevor sie mich verurteilen, hören sie sich bitte meine Geschichte an, und weshalb ich mich nun an sie gewendet habe.
Zu meiner Person, ich bin kein Christ, möchte aber ein guter Mensch werden, und ein guter Christ, da ich in dem HERRn die einzige Rettung sehe. Ich leide an der sogenannten Grenzlinien Persönlichkeitsstörung (unredlich. Borderline Persönlichkeitsstörung) auch wenn dies bei Kindern unter 18 Jahren selten oder gar nie diagnostiziert wird sprachen bei mir alle Symptome und Auffälligkeiten für diese Störung. Meine Eltern hatten sich vor 6 Jahren getrennt, beide Atheisten, und dies war, so vermuten die Psychologen, der Hauptgrund für das Trauma das nun zu dieser Störung geführt hat. Ich habe auch oft meine Arme geschnitten, und habe sehr viele Narben, bin unfähig richtige Beziehungen zu Menschen aufzubauen, und fühle mich innerlich leer. Nun habe ich erkannt, dass die einzige Heilung der richtige Weg ist, der Weg Gottes, unseres HERRn.
Ich möchte sie bitten mir zu helfen ein guter Mensch zu werden. Auch wenn ich durch einen sehr unredlichen Weg zu Gott gefunden habe, nämlich durch Schwermetall Musik, die an den HERRn gerichtet ist, finde ich dennoch, das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, so auch ich.
Ich trage seit 2 Monaten immer ein Kreuz bei mir, und gehe in die Kirche, lasse mich auch bald taufen, was meine Eltern nie getan haben. Nur ich denke dass ich nur durch die Hilfe der redlichen Personen dieses Brettes ein wirklich guter Mensch werden kann.
Durch meine großen Probleme hab ich manchmal Probleme mit der korrekten Rechtschreibung, doch ich bemühe mich alles mehrfach zu lesen, und jeden Fehler zu finden, für jeden Rechtschreibfehler werde ich 100 Vater Unser beten.

Um Hilfe bittend
Nico
Benutzeravatar
H Schlechtmensch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Mai 2014, 14:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Schlechtmensch »

Herr Schneckenburg hat geschrieben:Hochverehrte Gemeinde,

mein Name ist Wilhelm Schneckenburg und ich komme aus der schönen Stadt Ulm. Ich bin knackige 68 Jahre jung, habe ein fleissiges Eheweib und
7 wohlerzogene Kinder, 4 Buben und 3 Mädchen. Meine Familie und ich sind alle katholisch getauft und treue Anhänger der guten Mutter Kirche.

Ich selber bin Schuhmacher im Ruhestand, aus Spass an meiner Arbeit verrichte ich die Tätigkeit aber weiterhin im Freundeskreis. Falls bei einem
Mitglied des Plauderbretts mal der Schuh drücken sollte, dürfen Sie sich gerne an mich wenden.

Angemeldet habe ich mich hier in der Hoffnung, geistreiche Konversationen mit Christen aus allen Ecken des Landes zu führen.
Von dem was ich hier bisher gelesen habe, bin ich genau an der richtigen Adresse. Die Menge an Informationen und famosen
Gedanken, welche hier zu finden sind, ist grandios.

Auf ein gutes miteinander,
Wilhelm Schneckenburg
Werter Herr Schneckenburg,

willkommen auf diesem Brett. Ich nehme an, Sie wohnen derzeit in der Schweiz, gell?

Fragend,
Hermann Schlechtmensch
Benutzeravatar
Herr Schneckenburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 16:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Schneckenburg »

Werter Herr Schlechtmensch,

ich wohne nicht in der Schweiz. Seit meiner Geburt bin ich in Ulm wohnhaft und hatte auch nie vor,
diese schöne Stadt gegen einen anderen Wohnort einzutauschen. Ich wüßte nichtmal, was ich in der Schweiz
sollte, außer ein Bankkonto eröffnen.

Seiner Heimat verbunden,
Wilhelm Schneckenburg
Benutzeravatar
Frommer Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frommer Christ »

Guten Abend werte Gemeinde,

mein Name ist Günter Brach. Ich bin 47 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Es ist wunderschön eine Seite gefunden zu haben auf der viele meiner Ansichten geteilt werden.
Ich hoffe dass Sie und ich zukünftig eine schöne gemeinsame Zeit haben werden.

Sich freuend,
Günter Brach
Benutzeravatar
Walter Gerbinger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gerbinger »

Guten Tag meine lieben Plauderbrett Mitglieder,
Ich heiße Walter Gerbinger und bin 63 Jahre alt. Ich wohne in Wietzendorf (Einem 200 Einwohner Dorf im Landkreis Celle).
Ich habe eine Frau, auf die ich sehr streng achte seitdem sie versucht hat meinem Enkel ein paar Süßigkeiten zuzustecken. Ausserdem habe ich zwei Töchter und einen Sohn, der ebenfalls schon wieder Kinder hat. Ich und meine ganze Familie sind Katholisch getauft, und ich hoffe viele andere Verfechter des einzig wahren HERRns kennen zu lernen.
Wer die älteren nicht ehrt ist den Ratschlag nicht wert.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Bub Nikolaus,

ich heiße Sie in diesem Brett herzlich willkommen! Ich bin ihnen dankbar für Ihre Entscheidung, sich hier anzumelden; jede gerettete Seele erfreut Gott. Mögen Sie bald den Weg zum HERRn finden!

Sie begrüßend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Belial
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jun 2014, 22:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Belial »

Ich bin ein dummer, klebstoffspritzender Ketzer
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Belial, muss das sein? Leute wie du sind der Grund dafür, dass wir Jugendlichen hier so schlecht dastehen! Werd erwachsen und hör auf zu beleidigen! Du willst ja auch nicht beleidigt werden!! Mein Gott, eh!!!! Einen guten Rat gebend Alice Liddell
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Liddell,

hier muss ich Ihnen wirklich einmal zustimmen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Levitikus »

Frl. Lidl,

da wäre ich doch fast geneigt Ihnen ein Amen auszusprechen. Leider hindern mich ihre umgangssprachliche Ausdrucksweise und ihr exzessiver Gebrauch von Signum Exclamationis daran.

Trotzdem zustimmend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alice Liddell »

Sehr geehrter Herr Levitikus, was ist ein Signum Exclamationis? Interessiert fragend Alice Liddell P.S.: Ich habe in der Jugendsprache mit Belail geredet, da ich denke, dass er Oder sie ebenfalls jugendlich ist.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Libelle,

Jenes Geschmiere als eigenständige Sprache zu bezeichnen ist wohl etwas zu weit gegriffen, meinen Sie nicht? Die sogenannte Jugendsprache setzt sich doch größtenteils aus dem Vulgärdeutschen, dem Englischen und diversen widerlichen Gossensprachen zusammen. Was daraus gebildet wird, ist eine „Sprache" für geistig unterlegene Menschen.

Konstatierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Liddell,

hier eröffnen sich interessante Perspektiven.
Da Sie jene hauptsächlich aus Schimpfworten und Zeichen der Dummheit bestehende "Jugendsprache" offensichtlich verstehen, könnten Sie als Übersetzerin fungieren.
Unbestreitbar, scheinen Sie die Deutsche Sprache nämlich ebenso - zumindest grundlegend - zu beherrschen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten