Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ramon Faulstich
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ramon Faulstich »

Grüß Gott werte Gemeinde,
mein Name ist Ramon Faulstich.
Nicht immer war ich so fromm wie heute. Jahre voller Mörderspiele Kleberspritzen und weiterer Sünden haben mein leben bestimmt.
Gott sei dank rettete mich unser Werter Herr Pfarrer vom 5 Jahren aus diesem Sündensumpf und führte mich auf dem rechten Pfad Gottes.
Nun verbringe ich meine Freizeit mit dem studieren der heiligen Schrift und habe Verwaltungsaufgaben uns unserer katholischen Gemeinde.
Herbert Schimmel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herbert Schimmel »

Guten Tag werte Gemeinde,

der Gunst meiner frommen Mutter verdankte ich den Namen Herbert Schimmel.
Seit meinen nunmehr vierundfünfzig Jahren bin ich im Glauben unseres Herrn und Erlösers erzogen worden und verbringe mein Leben in Demut und Bescheidenheit, wie es unserem Glauben entspricht.
Ich unterstütze meine heimische Gemeinde ehrenamtlich und leidenschaftlich mit Rat und Tat.
Aufgrund meines strickten und unnachgiebigen Glaubens an die Wahrheiten der heiligen Schrift, stoße ich leider besonders bei der verkommenen Jugend unserer Zeit auf Ablehnung.
Dies und mein ungebrochener Wille den glorreichen Siegeszug der Bibel weiter voran zu treiben, haben mich auf ihr Plauderbrett geführt und ich hoffe in dieser Gemeinde auf Gleichgesinnte zu treffen.

Gott sei mit ihnen allen,

Herbert Schimmel
Schrank
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Schrank »

Sehr geehrte Gemeinde,

nun bin Ich nach nicht gerade langer Suche auf ein solches Forum gestoßen und stelle mich ihnen hiermit vor. Ich entschuldige, lediglich meinen Nachnamen anzugeben, doch sie wissen sicher, dass man nicht jedem im Netz trauen kann.

Im Allgemeinen gehalten,
Schrank
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Werter Herr Faulstich,

schön, dass Sie nun auf dem Pfad Gottes sind.
Trotzdem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie die korrekte deutsche Rechtschreibung verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.
Heinrich Brenner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Heinrich Brenner »

Werte Gemeinde,

mein Name lautet Heinrich Brenner und ich freue mich sehr, diese redliche Gemeinde gefunden haben. Meine Mutter erzog mich streng im erleuchtenden Glauben unseres Herrn, doch leider führen viele Menschen meiner Umgebung ein empörend unchristliches Leben! In diesem Sinne erleichtert es mich, dieses Brett gefunden zu haben.
Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in einer kleinen Gemeinde in Sachsen und betreibe in meiner Freizeit passioniert Angelsport und spiele die Orgel.

Grüßend, Heinrich Brenner
Stephan Gutmann
Brettgast mit Maulkorb

Meine Vorstellung

Beitrag von Stephan Gutmann »

Meine Herren!

Seit mehreren Tagen nun verfolge ich schon das Geschehen hier im Plauderbrett und bin äußerst begeistert! Nachdem ich als jüngerer Mitbürger ob der Unzüchtigkeit unserer sogenannten "Gesellschaft" der Verzweiflung nahe war, so bin ich entzückt, gerade hier im Internetz mir Gleichgesinnte gefunden zu haben, die es wie ich verstehen, die wahren christlichen Werte aufrecht zu erhalten. Und etwa dieses pseudo-liberale Gewäsch, was heute als so gerne als christliche Nächstenliebe verkauft wird.

Ich sage "Nein!" zur Gleichstellung der Frau und lehne selbsternannte "Wissenschaftler", welche die Welt mit ihren unsinnigen Theorien besprenkeln, wie z. B. dass der Mensch vom Affen abstamme, kategorisch ab.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person. Mein Name ist Stephan Gutmann, ich werde in Kürze mein 25. Lebensjahr vollenden und wünsche mir, mit dem Beitritt in dieses Portal in eine mir hoffentlich wohlgesinnte, christlich geprägte Gemeinschaft einzutreten.

Seit meiner Geburt wohne ich im fränkischen Raum, wo allein die atemberaubend schöne Natur einem aufzeigt, dass Gott überall um uns ist. Neben dem Studium und der Deutung der Bibel widme ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich der Diskussion mit Gleichgesinnten.

In tiefster Dankbarkeit, andere treue Christenm gefunden zu haben

grüßend und verbeugend,

Gutmann, Stephan
Georg Troppelmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Georg Troppelmann »

Stephan Gutmann hat geschrieben:Meine Herren!

Seit mehreren Tagen nun verfolge ich schon das Geschehen hier im Plauderbrett und bin äußerst begeistert! Nachdem ich als jüngerer Mitbürger ob der Unzüchtigkeit unserer sogenannten "Gesellschaft" der Verzweiflung nahe war, so bin ich entzückt, gerade hier im Internetz mir Gleichgesinnte gefunden zu haben, die es wie ich verstehen, die wahren christlichen Werte aufrecht zu erhalten. Und etwa dieses pseudo-liberale Gewäsch, was heute als so gerne als christliche Nächstenliebe verkauft wird.

Ich sage "Nein!" zur Gleichstellung der Frau und lehne selbsternannte "Wissenschaftler", welche die Welt mit ihren unsinnigen Theorien besprenkeln, wie z. B. dass der Mensch vom Affen abstamme, kategorisch ab.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person. Mein Name ist Stephan Gutmann, ich werde in Kürze mein 25. Lebensjahr vollenden und wünsche mir, mit dem Beitritt in dieses Portal in eine mir hoffentlich wohlgesinnte, christlich geprägte Gemeinschaft einzutreten.

Seit meiner Geburt wohne ich im fränkischen Raum, wo allein die atemberaubend schöne Natur einem aufzeigt, dass Gott überall um uns ist. Neben dem Studium und der Deutung der Bibel widme ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich der Diskussion mit Gleichgesinnten.

grüßend und verbeugend,

Gutmann, Stephan
Werter Herr Gutmann,

ich begrüße sie, hoffe allerdings, dass sie mit dem deuten der Bibel nicht das interpretieren meinen. Außerdem sollten sie darauf achten, keine Rechtschreibfehler an den Tag zu legen.

Leicht kritisch,
G. Troppelmann
Stephan Gutmann
Brettgast mit Maulkorb

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Stephan Gutmann »

Georg Troppelmann hat geschrieben:
Stephan Gutmann hat geschrieben:Meine Herren!

grüßend und verbeugend,

Gutmann, Stephan
Werter Herr Gutmann,

ich begrüße sie, hoffe allerdings, dass sie mit dem deuten der Bibel nicht das interpretieren meinen.
Werter Herr Troppelmann, vielen Dank für Ihre Begrüßung. Ihre Sorge kann ich Ihnen nehmen, das habe ich nicht so gemeint.
Georg Troppelmann hat geschrieben:Außerdem sollten sie darauf achten, keine Rechtschreibfehler an den Tag zu legen.
Niemand ist fehlerlos, außer dem Herrn selbst. Bevor Sie mich bemängeln, achten Sie bitte selbst auf eine fehlerfreie Ausdrucksweise.
Denn...
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42)
Tadelnd,

Gutmann
Georg Troppelmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Georg Troppelmann »

Werter Herr Gutmann,

in diesem Fall sind nach der neuen Rechtschreibreform beide Möglichkeiten erlaubt.

Für die Ergänzung dankend,
Georg Troppelmann
Alexander von Eich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alexander von Eich »

Depp Troppelmann,
Ihr Brett ist eine billige, mistige und schlechte Kopie dieses Plauderbrettes!
Erbost,
von Eich
Ein Gemahl, der sein Weib mag, holt stündlich aus zum harten Schlag.
Frank-Walter List
Treuer Besucher

Beitrag von Frank-Walter List »

Herr Troppelmann,

Sie liegen leider falsch. Auch nach der neuen Rechtschreibreform wird, bei fremden Personen und Respektsbezeugung, die Anrede nach wie vor groß geschrieben.

S. 64 - K 84
1. Die Höflichkeitsanrede "Sie" und das entsprechende Possessivpronomen "Ihr" werden immer großgeschrieben (§ 65).
Aufklärend,
Frank-Walter List
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Werter Herr von Eich,
zwar ist eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem löblichen Plauderbrett nicht zu bestreiten. Meiner Meinung nach, ist dies ein Weg noch mehr Leute zum christlichen Glauben zu bekehren. Es ist letztendlich egal, ob diese Bekehrung auf der Arche Internetz oder auf Herrn Troppelmanns Seite passiert. Das einzig Wichtige, ist die Verbreitung des christlichen Glaubens.

Zur Missionsarbeit aufrufend,

DerG
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

WerterG,

ich denke, Sie sollten sich aus Herrn Troppelmanns Brett schnell wieder abmelden.
Das Forum ist für "liberale Christen" gedacht und benutzt Anglizismen wie "Login" im Übermaß, zudem wird an die Existenz von "Telepathie" geglaubt. Herr Troppelmann behauptet, die Mitglieder eigenhändig von Dämonen heilen zu können, obwohl dies bekanntlich nur unser HERR kann, und bezeichnet einen gewissen Herrn Biermann als Schöpfer der Welt.
Halten Sie sich bloß von diesem Ketzerbrett fern.

Sich bekreuzigend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Werter Herr Töfte,
gerade wegen dieser miserablen Zustände ist die Missionsarbeit wichtig!

Betend,

DerG
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Troppelmann benutzt auf seiner Heimseite übrigens die kopierrechtlich geschützte Qualitätsmusik der Arche Internetz. Herr Kummer wird in absehbarer Zeit Strafanzeige gegen den HERRn erstatten, da diese Musik mit einer verpflichteten Kirchenspende verbunden ist - es handelt sich hierbei also um Diebstahl an der Kirche selbst.

Herr Troppelmann, Sie gehen doch auch nicht in die Kirche und stehlen dort den Messbecher!? Warum also machen Sie das?

Traurig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten