Stellen Sie sich vor
-
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Stellen Sie sich vor
Werte Gemeinde
Erlauben Sie mir, mich vorzustellen.
Mein Name ist Marius Germann und ich wohne im redlichen Bayern.
Durch einen guten Freund bin ich auf Ihr Plauderbrett aufmerksam geworden und bin begeistert von der Arche Internetz.
Ich hoffe nun auf löbliche Diskussionen.
Es grüßt Sie höflich
Marius Germann
Erlauben Sie mir, mich vorzustellen.
Mein Name ist Marius Germann und ich wohne im redlichen Bayern.
Durch einen guten Freund bin ich auf Ihr Plauderbrett aufmerksam geworden und bin begeistert von der Arche Internetz.
Ich hoffe nun auf löbliche Diskussionen.
Es grüßt Sie höflich
Marius Germann
-
- Gelegentlicher Besucher
Sehr Schade, dass in diesem Forum so viel Wert auf Etikette gelegt wird, dann aber Neumitglieder nicht begrüßt werden.
Wahrscheinlich ist dieses Forum ohnehin nicht geeignet für einen echten Mönch, wie ich über die Netzsuche erfuhr, scheinen sich hier tatsächlich Leute lustig über Gott den Herrn zu machen.
Verwundert grüßt
Bruder Reiner
Wahrscheinlich ist dieses Forum ohnehin nicht geeignet für einen echten Mönch, wie ich über die Netzsuche erfuhr, scheinen sich hier tatsächlich Leute lustig über Gott den Herrn zu machen.
Verwundert grüßt
Bruder Reiner
- Varg Gront
- (Verbannt)
Werter Bruder Reiner,
dann heiße ich Sie mal herzlich in dieser Gemeinde willkommen - die Brettleitung hat wohl "wichtigeres" zu tun.
Freundlich begrüßend,
Varg G.
dann heiße ich Sie mal herzlich in dieser Gemeinde willkommen - die Brettleitung hat wohl "wichtigeres" zu tun.
Freundlich begrüßend,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
(Gal 5, 22-23)
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Verehrte Herren,
Der Faden heißt "Stellen Sie sich vor" und nicht "Lassen Sie sich begrüßen" oder " Maulen Sie herum".

Der Faden heißt "Stellen Sie sich vor" und nicht "Lassen Sie sich begrüßen" oder " Maulen Sie herum".

A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
- SophCore
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
dann will ich mal einen Anfang machen! Was würde ich mir gerne vorstellen?
Stellen Sie sich vor die Kirche ist eine barmherzige Institution die sich aktiv um Minderheiten und Schwache sorgt.
Durch Ihre moderne und fortschrittliche Herangehensweise bietet Sie den Menschen zahlreiche Lösungen für die Probleme unserer Zeit.
Der hohen Verantwortung, den zahlreichen Völkern gegenüber, wird sie stets gerecht. Durch ihre progressive Haltung inspiriert sie viele Staaten dazu veraltete Dogmen zu durchbrechen und die Freiheit des Individuums zu stärken.
LAAAL! Kleiner Scherz am Rande! Aber wäre doch begrüßenswert, oder?
In diesem Sinne: Herzlich willkommen alle Neulinge!
Eure Sophie
dann will ich mal einen Anfang machen! Was würde ich mir gerne vorstellen?
Stellen Sie sich vor die Kirche ist eine barmherzige Institution die sich aktiv um Minderheiten und Schwache sorgt.
Durch Ihre moderne und fortschrittliche Herangehensweise bietet Sie den Menschen zahlreiche Lösungen für die Probleme unserer Zeit.
Der hohen Verantwortung, den zahlreichen Völkern gegenüber, wird sie stets gerecht. Durch ihre progressive Haltung inspiriert sie viele Staaten dazu veraltete Dogmen zu durchbrechen und die Freiheit des Individuums zu stärken.
LAAAL! Kleiner Scherz am Rande! Aber wäre doch begrüßenswert, oder?
In diesem Sinne: Herzlich willkommen alle Neulinge!
Eure Sophie
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
-Lümmel Tötherr-
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Wertes Fräulein Kern,
wozu eine moderne und fortschrittliche Herangehensweise führt, können Sie tagtäglich auf den Straßen und unter diversen Brücken sehen.
Bekennend unmodern,
Schnabel
wozu eine moderne und fortschrittliche Herangehensweise führt, können Sie tagtäglich auf den Straßen und unter diversen Brücken sehen.
Bekennend unmodern,
Schnabel
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Frl. SophCore,SophCore hat geschrieben:Stellen Sie sich vor die Kirche ist eine barmherzige Institution die sich aktiv um Minderheiten und Schwache sorgt.
Auch Sie mißverstehen das Thema, das nicht lautet "Stellen Sie sich etwas vor". Nehmen Sie das Plauderbrett überhaupt ernst, Sie dumme Göre? In dem oben zitierten Satz fehlen zwei Kommata!
Ich hoffe, neu angekommene Nutzer lassen sich durch unsere Einwürfe nun nicht davon abhalten, sich redlichst vorzustellen. Daß hier jeder willkommen ist, versteht sich von selbst für dieses Plauderbrett, das sich Freundlichkeit, Menschlichkeit, Toleranz und Hilfsbereitschaft auf die Fahnen geschrieben hat.

A. Grillmeister
- Pater Frodo
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde, auch ich möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Pater Frodo und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich dieses löbliche Plauderbrett fand.
Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen mit ihnen allen.
Grüßend,
Pater Frodo
Mein Name ist Pater Frodo und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich dieses löbliche Plauderbrett fand.
Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen mit ihnen allen.
Grüßend,
Pater Frodo
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Frodo,
sind Sie etwa dieser kleinwüchsige Bub aus dem Auenland, der einen bärtigen Zwerg, einen spitzohrigen Elb, einen teuflischen Zauberer, einen herumstreunenden König und ein paar Halblinge zum Freunde hat?
Interessiert fragend,
Martin Berger
sind Sie etwa dieser kleinwüchsige Bub aus dem Auenland, der einen bärtigen Zwerg, einen spitzohrigen Elb, einen teuflischen Zauberer, einen herumstreunenden König und ein paar Halblinge zum Freunde hat?
Interessiert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Pater Frodo
- Brettgast mit Maulkorb
Grüß Gott Herr Berger und Herr Klaus,
ich kann Ihnen fest versichern, dass ich nicht der benannte Frodo aus dem Auenland bin. Wenn es darum geht, einen goldenen Ring loszuwerden sind sie jedoch bei mir an richtiger Stelle, schließlich bin ich Goldschmied. Ich hoffe ihre Frage ist damit beantwortet.
Ich kann jedoch ein nichtiges für meinen Familiennamen oder steigen Sie etwa jeden Tag auf einen heiligen Berg?
Mit einem Lächeln im Gesicht,
Pater Frodo
ich kann Ihnen fest versichern, dass ich nicht der benannte Frodo aus dem Auenland bin. Wenn es darum geht, einen goldenen Ring loszuwerden sind sie jedoch bei mir an richtiger Stelle, schließlich bin ich Goldschmied. Ich hoffe ihre Frage ist damit beantwortet.
Ich kann jedoch ein nichtiges für meinen Familiennamen oder steigen Sie etwa jeden Tag auf einen heiligen Berg?
Mit einem Lächeln im Gesicht,
Pater Frodo
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Naseweis Frodo!
Fühlen Sie sich hier respektlos behandelt, oder warum werden Sie schon in Ihrem zweiten Beitrag rotzfrech und ausfallend? Üben Sie sich in Zurückhaltung und besinnen Sie sich! Wenn Sie das geschafft haben, dürfen Sie gerne die Bedeutung Ihres Avatars erläutern.
Redlichst für Recht und Ordnung sorgend,
Ihr Sören Korschio
Fühlen Sie sich hier respektlos behandelt, oder warum werden Sie schon in Ihrem zweiten Beitrag rotzfrech und ausfallend? Üben Sie sich in Zurückhaltung und besinnen Sie sich! Wenn Sie das geschafft haben, dürfen Sie gerne die Bedeutung Ihres Avatars erläutern.
Redlichst für Recht und Ordnung sorgend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Gemeinde, hiermit möchte auch ich mich einmal vorstellen:
Ich heiße Philiph und wohne im schönen Stadtteil Goldstein.
In meiner Freizeit studiere ich am Liebsten die Bibel.
Die Kirche besuche ich so gut wie immer.
Besonders freue ich mich schon auf Morgen, da ich an diesem Tag die Lesung in meiner Gemeinde halten darf.
Ich freue mich auf eine tolle Zukunft in dieser Anschnur-Gemeinde.
Erfreut,
Philiph
Ich heiße Philiph und wohne im schönen Stadtteil Goldstein.
In meiner Freizeit studiere ich am Liebsten die Bibel.
Die Kirche besuche ich so gut wie immer.
Besonders freue ich mich schon auf Morgen, da ich an diesem Tag die Lesung in meiner Gemeinde halten darf.
Ich freue mich auf eine tolle Zukunft in dieser Anschnur-Gemeinde.
Erfreut,
Philiph
- SophCore
- (Verbannt)
Willkommen auf der Arche und viel Freude mit den netten Herrschaften, Herr Philipper!
in aller Form möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Es tut mir äußerst leid, Sie fälschlicherweise beim Wort genommen zu haben. Dies wird nicht mehr vorkommen.
Wie immer, haben Sie auch bei allen anderem völlig recht.
Das Lied der Partei summend,
Ihre Sophie
Werter Herr Grillmeister,A. Grillmeister hat geschrieben: (...) Auch Sie mißverstehen das Thema, das nicht lautet "Stellen Sie sich etwas vor". Nehmen Sie das Plauderbrett überhaupt ernst, Sie dumme Göre? (...)
in aller Form möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Es tut mir äußerst leid, Sie fälschlicherweise beim Wort genommen zu haben. Dies wird nicht mehr vorkommen.
Wie immer, haben Sie auch bei allen anderem völlig recht.
Das Lied der Partei summend,
Ihre Sophie
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
-Lümmel Tötherr-
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich möchte mich dem verehrten Plauderbrett vorstellen.
Mein Name ist Friedrich Powischer, und ich komme aus dem redlichen Hessen.
Ich arbeite als ehrlicher Bäcker, und leite einen Kinderchor.
Der Kinderchor ist mitunter Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Denn in diesem musste ich schon des öfteren den Rohrstock schwingen.
Ich erhoffe mir knorke Hinweise, falls ich um diese bitte.
Mit Freundlichen Grüßen,
Friedrich Powischer
ich möchte mich dem verehrten Plauderbrett vorstellen.
Mein Name ist Friedrich Powischer, und ich komme aus dem redlichen Hessen.
Ich arbeite als ehrlicher Bäcker, und leite einen Kinderchor.
Der Kinderchor ist mitunter Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Denn in diesem musste ich schon des öfteren den Rohrstock schwingen.
Ich erhoffe mir knorke Hinweise, falls ich um diese bitte.
Mit Freundlichen Grüßen,
Friedrich Powischer
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Hinternabwischer,
willkommen in unserer keuschen Gemeinde. Bitte benehmen Sie sich züchtig und anständig, dann werden wir gut mit Ihnen auskommen.
Freundlich grüßend,
Martin Berger
willkommen in unserer keuschen Gemeinde. Bitte benehmen Sie sich züchtig und anständig, dann werden wir gut mit Ihnen auskommen.
Freundlich grüßend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.