Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Betterthanu
Brettkasperl

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Betterthanu »

Ekkehard Friebe hat geschrieben: Dass die Erde um die Sonne kreise und die Sonne ruhe, lässt sich ganz einfach widerlegen. Sie müssen nur gen Himmel schauen und die Sonne beobachten. Wo ist sie in der früh? Wo ist sie spät abends? Sie werden sehen, dass sich die Sonne ganz töfte am Himmelsgewölbe entlang bewegt.
Werter Herr Freibier, ich möchte hierzu ein Experiment des Herrn Galilei anführen. Gehen Sie vor ihr Haus. Wo ist ihr Haus? Vor bzw. hinter Ihnen. Gehen Sie nun einige Schritte nach rechts. Wo ist das Haus nun? Links von Ihnen. Gehen Sie letztendlich um die doppelte Anzahl Schritte nach links. Wo befindet sich ihr Haus? Rechts von ihnen. Hat das Haus sich nun bewegt? Oder haben vielmehr Sie sich bewegt? (Zur Erläuterung: im Experiment stellen Sie einen Beobachter auf der beweglichen Erde dar, ihr Haus ist die Sonne)
Ekkehard Friebe hat geschrieben: Außerdem frage ich Sie, wieso Ihnen nicht ganz schwindlig wird, wenn die Erde sich angeblich mit einem Affenzahn um die Sonne drehe. (...) Außerdem befinde sich nach der NARB Australien auf der unteren Kugelseite. Wieso fallen die Australier dann nicht von der Kugel runter?
Ich bin bereits auf jede dieser Fragen eingegangen. Bevor Sie glauben, etwas zu einem Thema beitragen zu können, sollten sie das bereits gesagte studieren, um Doppelungen wie diese zu vermeiden. Lesen Sie hierzu einfach den Faden.
Kreuzritter hat geschrieben: Die Ortung von tragbaren Telefonen funktioniert ohne irgendwelchen Satellitenkram. Dafür werden die Funkmasten der Telefongesellschaften und die in Reichweite befindlichen KÖGN Lotser (unr. WLAN router) verwendet.
Werter Herr Kreuzkümmel, Ihre Ausführungen sind schlicht und ergreifend falsch. Die Behauptung, welche Sie aufstellen, ist unwahr. Mehr gibt es hierzu leider nicht zu sagen. Ebenso gut könnte man behaupten, der Himmel sei grün.
Andreas Kreuzer hat geschrieben:Schon wieder ein Fehler. Ist dieses System zuverlässiger als ein Kreisel oder nicht? Fragen Sie mal einen Taxifahrer. Der Quatsch mit dem GPS führt überall hin, nur nicht zum Ziel.
Werter Herr Seezunge, wo bitte ist der Fehler? Das System ist in der Tat zuverlässiger als ein Kreisel, erlaubt ersterer zwar die Bestimmung von Richtung, Neigungswinkel und Fluggeschwindigkeit, kann jedoch nicht ihre tatsächliche Position ermitteln. Ein Satellit hingegen empfängt die vom Flugzeug ausgehenden Signale und teilt Pilot und Bodenstation die Position des Flugzeuges lebendig (unredl. live) mit. Wie sollte ein Kreisel dies bitte Gewährleisten können? Und ihre Ausführungen über GPS sind nicht zu belegen. Ein Taxifahrer benötigt ein solches Gerät im Allgemeinen nicht, da er die von ihm befahrene Gegend in der Regel gut genug kennt, um ohne Hilfe zu navigieren. Jeder Ortsfremde muss und kann sich indes darauf verlassen, von den Satelliten sicher an sein Ziel geführt zu werden.

Ihrem Rat folgend in Zukunft das Pferd nach dem Weg fragend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werte Frau Rabe,

weder in der militärischen Luftfahrt, noch in der zivilen Luftfahrt kommen Satelliten zum Einsatz.

Gockeln Sie mal nach "AWACS".

Wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben, sollten Sie sich besser geschlossen halten.

Ihr A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Dorsch,
Andreas Kreuzer hat geschrieben:Wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben, sollten Sie sich besser geschlossen halten.
Dito. Die Verwendung mobiler Radarzentralen (oder auch AWACS) ist der Tatsache geschuldet, dass es erstens bei Einführung dieser Fluggeräte noch keine Satelliten gab und diese zweitens im Militär tatsächlich wenig bis keine Verwendung finden. Wobei ich letzeres nie behauptet habe. Natürlich kann ein Satellit nur etwas erfassen, das aktiv ein Signal zum Satelliten aussendet. Es ist ja wohl logisch, dass ein Kampfflugzeug kein Positionssignal an feindliche Satelliten senden, gell? Daher die AWACS.

In der zivilen Luftfahrt indes findet das von mir beschriebene System voll umfänglich Anwendung. Denn bei Zivilflügen besteht kein Grund, die eigene Position zu verbergen.

Ihre Behauptungen als Lügen entlarvend,
Betterthanu
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Betterthanu hat geschrieben:Werter Herr Kreuzkümmel, Ihre Ausführungen sind schlicht und ergreifend falsch. Die Behauptung, welche Sie aufstellen, ist unwahr. Mehr gibt es hierzu leider nicht zu sagen. Ebenso gut könnte man behaupten, der Himmel sei grün.
Fräulein Betthandschuh,

wie kommen Sie darauf? Die grobe Ortung eines Schlautelefons wird zuerst über das Funknetz gemacht. Es wird überprüft, welche Funkstationen erreicht werden. Tatsächlich hat Gockel eine Art Karte angefertigt, auf der gespeichert ist, wo sich welcher Lotser befindet, welche sich von alleine aktualisiert, wenn ein Nutzer von Gockelmappen mit seinem Schnurlostelefon eine Strecke entlangfährt und dabei nach KÖGN suchen lässt. Damit kann dann die genauere Ortung erfolgen. Das können Sie gerne bei Ihrem Telefonanbieter nachfragen oder auf Wikipedia nachlesen.

Ob so viel Arroganz überrascht,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Kreuzbube,

schon im ersten Satz des von Ihnen verschalteten Artikels ist zu lesen, dass es sich bei der von Ihnen beschriebenen Ortungsmethode um eine Alternative zum GPS, also der Ortung via Satellit handelt. Nach einem Hinweis darauf, dass diese Methode (wie Sie schrieben) primär verwendet wird, sucht man indes vergebens. Die von Ihnen erwähnte Gockelkarte wurde übrigens ebenfalls vermittels Satellitenbildern erstellt.

Keineswegs arrogant die Fakten präsentierend,
Betterthanu
Kreuzritter
Stammgast

Fräulein Betthandschuh,

das mit der Karte haben Sie falsch verstanden. Die Karte, die Ihnen angezeigt wird, wurde wie jede andere Karte gezeichnet. Gockel hat jedoch auch noch die Standorte von KÖGN Lotsern gespeichert, damit die Ortung funktioniert, was Sie jedoch nicht sehen können.
Da es keine Satelliten gibt, ist jene Ortung diejenige, die verwendet wird. Wikingerfüße ist auch nicht perfekt und enthält viele Fehlinformationen.

Erklärend,
Kreuzritter

Post Scriptum: Bevor Sie das nächste Mal sagen, meine Aussage wäre so richtig wie der Himmel grün sei, informieren Sie sich bitte.
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Ekkehard Friebe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ekkehard Friebe »

Betterthanu hat geschrieben:
Ekkehard Friebe hat geschrieben: Dass die Erde um die Sonne kreise und die Sonne ruhe, lässt sich ganz einfach widerlegen. Sie müssen nur gen Himmel schauen und die Sonne beobachten. Wo ist sie in der früh? Wo ist sie spät abends? Sie werden sehen, dass sich die Sonne ganz töfte am Himmelsgewölbe entlang bewegt.
Werter Herr Freibier, ich möchte hierzu ein Experiment des Herrn Galilei anführen. Gehen Sie vor ihr Haus. Wo ist ihr Haus? Vor bzw. hinter Ihnen. Gehen Sie nun einige Schritte nach rechts. Wo ist das Haus nun? Links von Ihnen. Gehen Sie letztendlich um die doppelte Anzahl Schritte nach links. Wo befindet sich ihr Haus? Rechts von ihnen. Hat das Haus sich nun bewegt? Oder haben vielmehr Sie sich bewegt? (Zur Erläuterung: im Experiment stellen Sie einen Beobachter auf der beweglichen Erde dar, ihr Haus ist die Sonne)
Ekkehard Friebe hat geschrieben: Außerdem frage ich Sie, wieso Ihnen nicht ganz schwindlig wird, wenn die Erde sich angeblich mit einem Affenzahn um die Sonne drehe. (...) Außerdem befinde sich nach der NARB Australien auf der unteren Kugelseite. Wieso fallen die Australier dann nicht von der Kugel runter?
Ich bin bereits auf jede dieser Fragen eingegangen. Bevor Sie glauben, etwas zu einem Thema beitragen zu können, sollten sie das bereits gesagte studieren, um Doppelungen wie diese zu vermeiden. Lesen Sie hierzu einfach den Faden.
Sapperlot Fräulein Kanu,
Friebe kommt aus dem althochdeutschen "fridu-beraht" (Friede-strahlend) und ist damit ein sehr redlicher deutscher Nachname. Es gibt also keinen Grund meinen Namen einzudeutschen.

Wenn ich mich bewege, habe ich mich natürlich bewegt. Wenn ich einige Schritte nach rechts gehe, befinde ich mich rechts von dem Haus.
Andreas Kreuzer
Stammgast

Frau Storch,

GPS dient nur der aktuellen Positionsbestimmung, solange das Kreiselsystem noch nicht hochgefahren ist.
Während des Fluges kommt ausschließlich dieses zum Einsatz.

Ein Flugzeug muss autonom navigieren können. Was denken Sie, was am Himmel los wäre, wenn irgendjemand
das GPS Signal stören würde?
Ihre Behauptungen als Lügen entlarvend
Möglicherweise hatte ich mich in Sie getäuscht...

A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Plötze,

bitte verzeihen Sie mir mein aufbrausendes Verhalten. Es wird nicht nochmal vorkommen.
Allerdings ist der Beweis damit ja erbracht. Erinnern Sie sich bitte daran, was die Navigationsdiskussion ursprünglich zum Ziel hatte. Es ging darum, die Existenz künstlicher Satelliten zu belegen. Die Tatsache, dass GPS existiert, belegt, dass sie existieren müssen.
Andreas Kreuzer hat geschrieben: mit den Satelliten haben Sie sich leicht aufs Glatteis begeben. Wenn eine Positionsbestimmung mittels Satelliten angeblich funktioniert, warum wird dann in der modernen Luftfahrt mit Kreiseln gearbeitet um die Position zu bestimmen?
Nun, wie Sie selbst zugegeben haben, funktioniert Positionsbestimmung vermittels Satellit. Demzufolge existieren Satelliten tatsächlich was wiederum dazu führt, dass Satellitenbilder, welche die Erde als Kugel zeigen, echt und keineswegs Fälschungen sind.
Betterthanu hat geschrieben:(...)möchte ich die Bilder der Erde aus dem Weltraum anführen. Diese zeigen die Erde stets als Ganzes, es muss so sein, da man den sie umgebenden Weltraum klar erkennen kann. Dennoch sind auf keinem dieser Bilder alle Kontinente zu sehen. Dies liegt daran, dass diese Kontinente sich auf der vom Satelliten abgewandten Seite der Erdkugel liegen, was natürlich nur auf einer Kugelerde funktioniert. Auf einer Erdscheibe müssten (Eine ausreichende Flughöhe vorausgesetzt) alle Punkte der Erde zur gleichen Zeit sichtbar werden, was jedoch nicht dar Fall ist.
Quod erat demonstrandum.

Werter Herr Kreuzbube, ich finde es doch interessant, dass Sie mich zunächst auffordern, eine Information bei Wikingerfüße (unredl. Wikipedia) einzuholen, nur um anschließend zu behaupten, diese Internetzseite sei voll von Fehlinformationen, sobald ich dort tatsächlich Informationen einhole. Sind in Ihren Augen nur Ihrer Meinung nach zutreffende Informationen auch richtig und alle anderen Informationen automatisch Fehlinformationen?
Desweiteren sei hier noch angemerkt, dass Gockel Karten (unredl. Google Maps) erklärtermaßen Satellitenbilder verwendet.

Nochmals um Verzeihung für den Tonfall der letzten Beiträge bittend,
Betterthanu
Kreuzritter
Stammgast

Fräulein Betthandschuh,

das Problem bei Wikingerfüße ist, dass jeder dort mitschreiben kann. Deswegen ist es keine verlässliche Quelle. Wenn Sie sich unsicher sind, ob ein Artikel der Wahrheit entspricht, können Sie mich gerne fragen. Allerdings weiß auch ich nicht bei jedem Thema Bescheid.

Keinen Beweis für die Existenz von Satelliten sehend,
Kreuzritter
Psalm 28,7
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werter Herr Kreuzritter,

Wikingerfüße ist mittlerweile zu einer Propagandamaschinerie verkommen.
Allein beim Thema Klimawandel rollen sich einem die Fußnägel auf.

Werte Frau Fink,

scheinbar habe ich mich doch nicht in Ihnen getäuscht.

Ich sehe aber auch nicht, wo ich in meinem Beitrag die Existenz von Satelliten zugegeben habe.
Und nein: Auch in Kleinflugzeugen wird kein GPS benutzt, sondern Drehfunkfeuer (unredlich VOR).

Alles andere ist Sichtflug,

gerne Erklärend,

Ihr A. Kreuzer
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Kreuzer,
das ist doch genau das, was Herr Kreuzritter sagte. Jeder kann dort schreiben, was er will. So auch Satanisten und unlöbliche Wissenschaftler. Wikingerfüße prüft nicht die Beiträge, wenn kein anderes Dokument auf jener Seite besteht. Daher kann man nicht sagen, dass Wikingerfüße komplett unredlich ist.
Bedenkend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werter Herr Savitius,

ich gebe dem Herrn Kreuzritter natürlich auch Recht.
Wenn es falsch verstanden wurde, bitte ich Sie, mir zu verzeihen.

Ihr A. Kreuzer
tsiar
Gelegentlicher Besucher

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von tsiar »

Liebe Gemeinde,

Sie glauben also, die Erde sei eine Scheibe? Erklären Sie mir dann bitte, wie die zahlreichen, nachweislich stattgefundenen Weltúmseglungen möglich waren.

Fragend,
tsiar
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Tsiar,

wären Sie nicht vollkommen verblödet, hätten Sie zweifelsfrei jenen Faden gefunden, in welchen ich Ihren Beitrag nun verschoben habe und in dem bereits mehrfach das Thema Weltumsegelung thematisiert wurde. Außerdem verstehe ich nicht, was es dauernd mit der Weltumsegelung auf sich haben soll. Die Erdenscheibe umfaßt eine mittig platzierte Landmasse, die von Wasser umgeben ist. Jeder Depp könnte mittels seetauglicher Schiffe jene Landmasse umschiffen. Da Sie als Fräulein schwer von Begriff sind, stellen Sie sich das Ganze mehrere Nummern kleiner vor. Stellen Sie sich eine kleine Insel vor, die Sie mit einem Boot umrunden. Und nun stellen Sie sich vor, daß diese Insel soooooo riesig groß ist und mit sooooo viel Wasser umgeben ist. Die Umrundung dieser großen "Insel" dauert nun freilich viel länger, aber ansonsten ändert sich im Grunde nichts.

Einem tumben Fräulein die Welt erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten