Ist die Erde eine Kugel?
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Werter Herr Thermo,
Sie vergleichen Temperaturen mit Himmelsrichtungen und bedienen sich somit der selben Masche, die alle "Echsperten" nutzen, um die Leute für Blöd zu verkaufen: Nämlich Vergleiche.
Wenn ich am nördlichsten Teil der Scheibe stehe, gibt es immer noch vier Himmelsrichtungen, da das Himmelszelt
weiter ausgedehnt ist als die Erdenscheibe selbst. Sonst könnte die Position der Sonne nach Sonnenuntergang ja nicht
im Norden sein.
Als Frau Ihnen die Grundlagen erklärend,
Keuschner
Sie vergleichen Temperaturen mit Himmelsrichtungen und bedienen sich somit der selben Masche, die alle "Echsperten" nutzen, um die Leute für Blöd zu verkaufen: Nämlich Vergleiche.
Wenn ich am nördlichsten Teil der Scheibe stehe, gibt es immer noch vier Himmelsrichtungen, da das Himmelszelt
weiter ausgedehnt ist als die Erdenscheibe selbst. Sonst könnte die Position der Sonne nach Sonnenuntergang ja nicht
im Norden sein.
Als Frau Ihnen die Grundlagen erklärend,
Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Fräulein Teebeutel,
wenn Ihr knorker Kühlschrank keine Temperaturen unter Null Grad zu erzeugen vermag, sollten Sie Ihren Mann bitten, selbigen zu reparieren.
Hinweisend,
Schnabel
wenn Ihr knorker Kühlschrank keine Temperaturen unter Null Grad zu erzeugen vermag, sollten Sie Ihren Mann bitten, selbigen zu reparieren.
Hinweisend,
Schnabel
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Werter Gemeinde,
Ich möchte Ihnen heute die traurige Geschichte des Herrn Stiefelbaums erzählen.
Dies ist Herr Stiefelbaum:

Herr Stiefelbaum wuchs unter nahezu grausamen Umständen auf, wie sie grausamer kaum sein konnten. Sein Herr Vater vermochte es nicht, ihn zu züchtigen; da er keine Hände besaß, einen Rohrstock zu halten.
Herr Stiefelbaum litt qualvoll, er begann im zarten Alter von 11 Jahren, sich dem Alkohol zu verschreiben. Mit 12 brach er die Schule ab, packte seine sieben Sachen, und zog plündernd und spuckend durch die Wälder Norddeutschlands.
Doch Herr Stiefelbaum wurde von Gelüsten geplagt, die teuflischer nicht sein könnten.
Er vertrat die Auffassung, die Erde sei eine Kugel.
Mit 23 Jahren begann er, seine Wälder zu verlassen, und mit seinen Hasstheorien an die Öffentlichkeit zu gehen.
Viele Jahre zog er von Stadt zu Stadt, von Dorf zu Dorf, nächtigte in den Ställen, unter Brücken, im Rathaus; doch Herr Stiefelbaum verschrieb wenig Erfolge. Im dritten Jahre seiner Ketzerreise wurde er von einer Ziege in einen Abgrund gestoßen und starb.
Was lernen wir daraus, werte Mitchristen?
Bist du dumm, und gar nicht nicht nett,
gehst du heut' nicht früh ins Bett.
Heute wirst du fortgestoßen,
wirst heut' in der Hölle moßen.
Findest dort kein Glück, nein, kaum,
Baum.
Fliegen fangend,
Rotzbengel Rüdiger
Ich möchte Ihnen heute die traurige Geschichte des Herrn Stiefelbaums erzählen.
Dies ist Herr Stiefelbaum:

Herr Stiefelbaum wuchs unter nahezu grausamen Umständen auf, wie sie grausamer kaum sein konnten. Sein Herr Vater vermochte es nicht, ihn zu züchtigen; da er keine Hände besaß, einen Rohrstock zu halten.
Herr Stiefelbaum litt qualvoll, er begann im zarten Alter von 11 Jahren, sich dem Alkohol zu verschreiben. Mit 12 brach er die Schule ab, packte seine sieben Sachen, und zog plündernd und spuckend durch die Wälder Norddeutschlands.
Doch Herr Stiefelbaum wurde von Gelüsten geplagt, die teuflischer nicht sein könnten.
Er vertrat die Auffassung, die Erde sei eine Kugel.
Mit 23 Jahren begann er, seine Wälder zu verlassen, und mit seinen Hasstheorien an die Öffentlichkeit zu gehen.
Viele Jahre zog er von Stadt zu Stadt, von Dorf zu Dorf, nächtigte in den Ställen, unter Brücken, im Rathaus; doch Herr Stiefelbaum verschrieb wenig Erfolge. Im dritten Jahre seiner Ketzerreise wurde er von einer Ziege in einen Abgrund gestoßen und starb.
Was lernen wir daraus, werte Mitchristen?
Bist du dumm, und gar nicht nicht nett,
gehst du heut' nicht früh ins Bett.
Heute wirst du fortgestoßen,
wirst heut' in der Hölle moßen.
Findest dort kein Glück, nein, kaum,
Baum.
Fliegen fangend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Da der Herr Teemo meine Argumente nicht kommentieren möchte,
mache ich mal weiter.
1. Angeblich gibt es eine "Raumstation", die die Erde umkreisen soll.
Wäre die Erde eine Kugel, dann müsste diese Raumstation ja im All verschwinden, da sie der Erdkrümmung
nicht folgen könnte( jede Masse behält den Bewegungszustand bei, bis eine Krafteinwirkung erfolgt).
Also müsste diese Raumstation ständig ihren Kurs wechseln, um der Erdkrümmung zu folgen.
Da diese "Raumstation" aber keinen Antrieb hat, lässt das nur einen Schluss zu:
Es gibt gar keine Raumstation und die Erde ist eine Scheibe.
2.Die Mondscheibe. Laut der "modernen Astronomie" dreht sich der Mond einmal im Monat um sich selber.
Wie kommt es dann, das der Mond uns immer die selbe Seite zeigt? Weil auch der Mond nur eine Scheibe
ist, natürlich.
Die Ketzer entlarvend,
Naturwissenschaftlich bekehrt,
Keuschner
mache ich mal weiter.
1. Angeblich gibt es eine "Raumstation", die die Erde umkreisen soll.
Wäre die Erde eine Kugel, dann müsste diese Raumstation ja im All verschwinden, da sie der Erdkrümmung
nicht folgen könnte( jede Masse behält den Bewegungszustand bei, bis eine Krafteinwirkung erfolgt).
Also müsste diese Raumstation ständig ihren Kurs wechseln, um der Erdkrümmung zu folgen.
Da diese "Raumstation" aber keinen Antrieb hat, lässt das nur einen Schluss zu:
Es gibt gar keine Raumstation und die Erde ist eine Scheibe.
2.Die Mondscheibe. Laut der "modernen Astronomie" dreht sich der Mond einmal im Monat um sich selber.
Wie kommt es dann, das der Mond uns immer die selbe Seite zeigt? Weil auch der Mond nur eine Scheibe
ist, natürlich.
Die Ketzer entlarvend,
Naturwissenschaftlich bekehrt,
Keuschner
- Teemo
- Häufiger Besucher
Herr Schnabel,
Ich sprach von ° Kelvin.
Madame Keuschner,
Auch wenn Sie Vergleiche ja nicht besonders mögen, so hätte ich ein Beispiel: Nehmen Sie eine kleine Metallkugel und binden dann an diese einen Faden. Jetzt nehmen Sie das Bandende ohne Kugel und schwingen dieses so lange kreisförmig in der Luft, bis die Kugel ihre Bahnen um das Zentrum zieht. Sie werden die Zugkraft der Kugel spüren, jedoch hält das Band die Kugel davon ab einfach wegzufliegen.
Ähnlich verhält es sich mit der Schwerkraft und Ihrer Raumstation. Die Zentrifugalkraft zieht die Raumstaion tatsächlich in den Weltraum hinein, jedoch ist ein gewisses Kräftegleichgewicht zwichen Erdanziehung und Zentrifugalkraft entstanden. So rotiert die Raumstation um die Erde, ohne abzudriften.
Gnars Bumerang suchend,
Teemo
Ich sprach von ° Kelvin.
Madame Keuschner,
Auch wenn Sie Vergleiche ja nicht besonders mögen, so hätte ich ein Beispiel: Nehmen Sie eine kleine Metallkugel und binden dann an diese einen Faden. Jetzt nehmen Sie das Bandende ohne Kugel und schwingen dieses so lange kreisförmig in der Luft, bis die Kugel ihre Bahnen um das Zentrum zieht. Sie werden die Zugkraft der Kugel spüren, jedoch hält das Band die Kugel davon ab einfach wegzufliegen.
Ähnlich verhält es sich mit der Schwerkraft und Ihrer Raumstation. Die Zentrifugalkraft zieht die Raumstaion tatsächlich in den Weltraum hinein, jedoch ist ein gewisses Kräftegleichgewicht zwichen Erdanziehung und Zentrifugalkraft entstanden. So rotiert die Raumstation um die Erde, ohne abzudriften.
Gnars Bumerang suchend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
- Ochsenbauer
Herr Teemo,
es gibt Kelvin oder beispielsweise °Celsius.
°Kelvin gibt es nicht.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
es gibt Kelvin oder beispielsweise °Celsius.
°Kelvin gibt es nicht.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Hochgeehrter Herr von Schnabel,
mir scheint, daß nette Fräulein Teemo möchte hier unterschwellig andeuten, daß es mit dem Fluch geschlagen ist, daß es von seinen Eltern "Kevin" genannt wurde.
Ich sehe hier einen verzweifelten Ruf nach Hilfe, hui, na Los, helfen wir dem Fräulein, hui, hui.
Panker mit dem Stock jagend,
Rotzbengel Rüdiger
mir scheint, daß nette Fräulein Teemo möchte hier unterschwellig andeuten, daß es mit dem Fluch geschlagen ist, daß es von seinen Eltern "Kevin" genannt wurde.
Ich sehe hier einen verzweifelten Ruf nach Hilfe, hui, na Los, helfen wir dem Fräulein, hui, hui.
Panker mit dem Stock jagend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Ochsenbauer
Werter Knabe Rüdiger,
falls Ihre katastrophale Mutmaßung zutreffen sollte, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Wie bereits der knorke Herr Berger nachweisen konnte, ist Kevinismus unheilbar.
Für die arme Seele betend,
Schnabel
falls Ihre katastrophale Mutmaßung zutreffen sollte, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Wie bereits der knorke Herr Berger nachweisen konnte, ist Kevinismus unheilbar.
Für die arme Seele betend,
Schnabel
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Werter Herr Teemo,
Sie machen wieder einen Vergleich (was schon falsch ist), und bezeichnen diesen Vergleich
dann noch als "Ähnlich" zu etwas völlig anderem.
Was denn nun? Doppelt falsch?
Sie meinten übrigens die Zentripetalkraft.
Den Wissenschaflichen Ketzern nicht auf den Leim gehend,
Keuschner
Sie machen wieder einen Vergleich (was schon falsch ist), und bezeichnen diesen Vergleich
dann noch als "Ähnlich" zu etwas völlig anderem.
Was denn nun? Doppelt falsch?
Sie meinten übrigens die Zentripetalkraft.
Den Wissenschaflichen Ketzern nicht auf den Leim gehend,
Keuschner
- Lelouch
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
Ist es nicht langsam schon eindeutig, dass die Erde eine Kugel ist?
--> Ein guter Beweis dafür ist folgender;Bei Schiffen ist immer zuerst der Mast sichtbar, was an der Erdkrümmung liegt.
Dem noch hinzuzufügen sind die Bilder der Erde, die aus dem Weltraum geschossen wurden.
Erklährend,
Lelouch
--> Ein guter Beweis dafür ist folgender;Bei Schiffen ist immer zuerst der Mast sichtbar, was an der Erdkrümmung liegt.
Dem noch hinzuzufügen sind die Bilder der Erde, die aus dem Weltraum geschossen wurden.
Erklährend,
Lelouch
- Erna Keuschner
- (Verbannt)
Wertes Fräulein Lurch,
die Atmosphäre ist ganz unten auf der Erdenscheibe am dichtesten, nach oben hin wird sie dünner.
Da die Luft unten dichter ist, ist sie natürlich auch nicht so Lichtdurchlässig wie die höher
gelegenen Luftschichten. Daher erscheint der Mast des Schiffes visuell scheinbar früher als der Rest des Schiffes.
Ihnen "Erklährend",
Keuschner
die Atmosphäre ist ganz unten auf der Erdenscheibe am dichtesten, nach oben hin wird sie dünner.
Da die Luft unten dichter ist, ist sie natürlich auch nicht so Lichtdurchlässig wie die höher
gelegenen Luftschichten. Daher erscheint der Mast des Schiffes visuell scheinbar früher als der Rest des Schiffes.
Ihnen "Erklährend",
Keuschner
- Johannes Richter
- Aufseher
Frl. Leloch,
haben Sie überhaupt auch nur eine Seite dieses Fadens gelesen?
Ihre Theorien wurden bereits mehrfach eindrucksvoll widerlegt.
Außer sich vor Wut,
Ihr Johannes Richter
haben Sie überhaupt auch nur eine Seite dieses Fadens gelesen?
Außer sich vor Wut,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Lurch,Lelouch hat geschrieben:Werte Gemeinde,
eindeutig ist vor allem, daß Sie sich diesen Faden nicht durchgelesen haben. Denn hätten Sie dies getan, wäre Ihnen aufgefallen, daß Ihre Einwände bereits mehrmals diskutiert und mittels Beweisen, dargebracht von unserem Brettastronomen, dem höchst angesehenen Herrn Juckreiz, vollumfänglich widerlegt wurden. Sapperlot, sind Sie des Lesens nicht mächtig?
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Lelouch
- (Verbannt)
Herr Richter,
Ich konnte mich auf den ersten paar Seiten vergewissern, dass die meisten ihrer Widerlegungen falsch sind.
Dieser Faden hat rund 150 Seiten. Erwarten sie von mir stundenlang nach meiner Antwort zu suchen?Haben Sie überhaupt auch nur eine Seite dieses Fadens gelesen?
Ich konnte mich auf den ersten paar Seiten vergewissern, dass die meisten ihrer Widerlegungen falsch sind.
- Ochsenbauer
Fräulein Lusche,
Ihr ignoranter Starrsinn zeigt bereits pathologische Ausmaße.
Über eine Einweisung nachdenkend,
Schnabel
Ihr ignoranter Starrsinn zeigt bereits pathologische Ausmaße.
Über eine Einweisung nachdenkend,
Schnabel