in der Bibel stehen viele gute Dinge, aber dennoch ist es eine Sammlung von Geschichten, die sich MENSCHEN erzählt haben. Überlieferungen, die den GLAUBEN der Menschen verdeutlichen.
Ich verstehe unter guten Taten, Menschen zu helfen, z.B. Menschen auf der Straße Nahrung zu geben, oder älteren Frauen beim Tragen zu helfen oder ihnen ganz banal den eigenen Platz in der U-Bahn anzubieten. Solche Kleinigkeiten, die zeigen, dass einem die Mitmenschen nicht egal sind.
Zum "wahren Glauben" habe ich noch keinen bekehrt. Schließlich weiß nur der Herr allein, welcher Glaube der Wahre ist. Manchmal spreche ich mit meinen Freunden über Religion, aber das beschränkt sich dann darauf, dass uns und unseren Glauben den anderen mitteilen, aber wir würden niemals versuchen unseren Glauben einem anderen aufzuzwingen. Damit erreicht man, glaube ich nämlich nichts. Schließlich kann man niemanden dazu zwingen etwas Bestimmtes zu glauben.
Antwortend,
Fenrir
P.S. Ich kenne keine "depperten" Jugendliche. Alle, mit denen ich zu tun habe, sind ziemlich intelligent. Ein bisschen kindisch, aber geistig gesund.
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
in der Bibel stehen viele gute Dinge, aber dennoch ist es eine Sammlung von Geschichten, die sich MENSCHEN erzählt haben. Überlieferungen, die den GLAUBEN der Menschen verdeutlichen.
Sapperlot, die Bibel ist die einzige direkt vom HERRN inspirierte Schrift auf Erden. Bei Ihnen hört es sich an, als hätten sich ein paar Buben am Lagerfeuer Geschichten erzählt. Das grenzt schon an Gotteslästerung.
In der guten alten Zeit, als die westliche Welt noch weitgehend unter dem Schutz der Kirche stand, wusste man mit Leuten wie Ihnen umzugehen.
Zum "wahren Glauben" habe ich noch keinen bekehrt.
Haben Sie es denn wenigstens versucht?
Ich kenne keine "depperten" Jugendliche. Alle, mit denen ich zu tun habe, sind ziemlich intelligent. Ein bisschen kindisch, aber geistig gesund.
Mir deucht, Sie selbst sind ebenfalls einer dieser Jugendlichen. In den Irrenhäusern halten sich die Patienten auch für gesund.
Schonungslos aufdeckend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
sind nicht die meisten jugendlichen im Vergleich zu Herrn Fenrir verhältnismäßig intelligent?
Diesen Gedanken habe ich zumindest, nachdem ich mir einige seiner Beiträge durchlas.
Mit keuschem Gruß,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Werter Herr Buschmann,
wahrscheinlich wohne ich einfach an einem anderen Ort als Sie, jedoch sind alle Jugendliche, die ich während eines Arbeitstage treffe, zuvorkommend und hilfsbereit.
Verwundert,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Dr Karl Savitius hat geschrieben:jedoch sind alle Jugendliche, die ich während eines Arbeitstage treffe, zuvorkommend und hilfsbereit.
Daraus schließe ich, daß Sie als Dekan an einer Klosterschule tätig sind und mit dem Rohrstock für das Hinterteil sowie dem Lineal für die Finger nicht gerade zimperlich umgehen.
Lobend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sehr verehrte Herren, ich möchte gerne zum Grundthema des Beitrags zurückkehren. Ist die Erde eine Kugel?
Es werden auf den ersten Seiten Argumente vorgebracht, welche ich gerne näher und unvoreingenommen untersuchen würde.
Gehen wir auf die 2 meistgenannten Möglichkeiten ein:
1: Die Erde ist eine Kugel
2: Die Erde ist eine Platte
Mir wurde seit meiner Kindheit erzählt, die Erde sei eine Kugel, jedoch habe ich, als ich die Religion für mich entdeckt habe, auch die zweite Theorie näher kennengelernt.
Ich hoffe, dass Sie als gläubige Christen, mir einige Fragen zur kirchlichen Theorie beantworten können.
Fragen:
Was sorgt dafür das Gegenstände nach unten fallen?
Wieso behauptete der Papst, dass die Erde eine Kugel ist?
Gibt es Eine moderne Karte der Erdplatte die Sie mir zeigen könnten, oder einfach die aktuellste Karte?
Stark auf Rechtschreibung achtend und verwirrt Globus betrachtend, Brotbrecher
Da Sie mir doch als ein redlicher Mensch erscheinen, will ich Ihre Fragen beantworten.
Brotbrecher hat geschrieben:Was sorgt dafür das Gegenstände nach unten fallen?
Eine GOTTgewollte Kraft, welche alles nach unten zieht.
Brotbrecher hat geschrieben:Wieso behauptete der Papst, dass die Erde eine Kugel ist?
Der Papst behauptet dies nicht. Die Schmierpresse behauptet lediglich, der Heilige Vater hätte dies behauptet (was natürlich Unsinn ist). Solange der Papst nicht leibhaftig vor Ihnen steht und diese Worte selbst wiedergibt, sollten Sie nicht davon ausgehen dass diese auch nur einen Funken Wahrheit enthalten.
Brotbrecher hat geschrieben:Gibt es Eine moderne Karte der Erdplatte die Sie mir zeigen könnten, oder einfach die aktuellste Karte?
Hier, hier und hier finden Sie Abbildungen unserer Erde, wie sie wirklich aussieht.
Eine etwas kindlichere und weniger akkurate Darstellung, die aus diesem Grund jedoch nicht weniger richtig ist, finden Sie hier.
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
der sehr geduldige Pater Aloisius hat sich Ihren provokanten Fragen bereits angenommen.
Als Frau ist es mir unbegreiflich, warum alle immer von einer "Anziehungskraft" reden.
Da die Erdenscheibe eine Lufthülle besitzt, drückt diese uns und alle Gegenstände
natürlich nach unten. Genau so, wie ein schweres Bettlaken uns zusätzlich nach
unten drückt. Oder setzen Sie sich einen schmucken Ritterhelm auf...na, macht es Klick?
"Was man nicht selber weiß, das muss man sich erklären"...oder die Bibel lesen, dann kommen
solche unseligen Fragen gar nicht erst auf.
Das alte Testament lesend,
Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Natürlich ist Ihnen dies unbegreiflich, sie können ja aus der küche, in der Sie sich hauptsächlich befinden sollten, keine Rückschlüsse auf die Beschaffung der Welt ziehen.
Die Fragen waren nicht provokativ, doch da Sie eine Frau sind, haben Sie dies wohl falsch verstanden.
Ihre Erklärung macht zudem keinen Sinn. unten dort ist, wo die dinge hinunterfallen wenn man sie fallen lässt, also, wenn ich einen Helm anziehe und mich kopfüber stelle, drückt er nicht auf meinen kopf, sondern richtung Erde.
Die Kraft Gottes ist dabei eine wesentlich glaubhaftere Erklärung und ihre Erklärung warum die Schwerkrafts Theorie falsch sein soll, benötigt entweder die Schwerkraft oder die Gottgewollte Macht um zu funktionieren, zeigt aber nicht welche der beiden der Wahrheit entspricht.
Ich danke Pater Aloisis für die direkten Antworten, und Weib Erna, sie haben es zumindest versucht.
Falls sie meine Erklärung nicht verstehen, fragen sie einen Mann in Ihrer Nähe.
Werte Gemeinde,
Genau genommen ist die Erde aber gar keine exakte Kugel. Unregelmäßigkeiten der Erdoberfläche durch Berge und die ungleiche Verteilung der Landmassen lassen sie eher wie eine riesige Kartoffel aussehen. Das belegen Daten, die Wissenschaftler des GeoForschungsZentrums (GFZ) in Potsdam mit Hilfe von Satelliten gewonnen haben. Daraus haben sie das Modell der „Potsdamer Schwerekartoffel“ entwickelt.
Ich bitte euch mich wegen dieser Aussage nicht gleich zu verbannen.
Hochachtungsvoll,
~Beyond Birth
"In der Signatur stand englischer Unsinn, der durch L. Ziffer entfernt wurde"
Frl. Bleich oder "Übergeburt", wie Sie sich ja jetzt nun nennen!
Die von Ihnen angesprochene weibliche Heuristik ist pädagogisch durchaus mit einem gewissen Wert zu bezeichnen, kann es doch nicht schaden, wenn Frauen in der Schöpfung des HERRn überall Lebensmittelassoziationen herstellen. Dies schult das Weib im Haushaltsdenken.
Beyond Birth hat geschrieben:Ich bitte euch mich wegen dieser Aussage nicht gleich zu verbannen.
Damit haben Sie sich übrigens verraten. Ich habe Sie schon einmal gebeten, nicht ständig von Ihrer Verbannung zu sprechen und Sie sind offenbar unhöflich genug und nicht gewillt, auf diese Bitte einzugehen. Ich werde ein Gebet für Sie sprechen.
Traurig,
Ihr Sören Korschio
P.S.: Ihr Konto "Bleach" wurde entsperrt und kann von Ihnen wie bisher genutzt werden.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gehen Sie auf eine ebene Strasse und legen einen Ball nieder: Er wird nicht wegrollen.
Setzen Sie sich nun ins Auto und fahren ein paar hundert Kilometer.
Halten Sie auf einer ebenen Strasse und legen den Ball auf diese: Sie werden feststellen, das der Ball wieder liegen bleibt.
Wäre die Erde eine Kugel, so müsste sich der Ball aufgrund der Erdkrümmung ja in Bewegung setzen.
Zweites und schlagendes Beispiel:
Wäre die Erde eine Kugel und man würde genau am Nordpol stehen, dann wäre jede Richtung,
in die man schaut ja zwangsläufig Süden. Umgekehrt verhält es sich dann am Südpol.
Da wir alle Wissen, das es aber vier Himmelsrichtungen gibt(Norden, Süden, Westen, Osten),
kann die Erde logischerweise nur eine Scheibe sein.
Wissenschaftlich bewandert,
Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Frau Keuschner,
Es gibt warm und kalt. Wenn ich jetzt aber einen Gegenstand nun auf 0° K runterkühle, geht es trotzdem nur noch wärmer. Daher ist Ihr letztes Argument Schwachsinn. Weiterhin können Sie auch auf einer Scheibe bis zum nördlichsten Pumkt gehen.
Weiterhin: Die Wissenschaftler argumentieren damit, dass die Erdkrümmung keinen Einfluss auf den Ball haben kann, da der Ball ja immer nur den Mittelpunkt der Erde anstrebt. Betrachten Sie bitte nochmal genau eine Kugel. Dann werden Sie feststellen, dass jeder Punkt auf der Kugel genau den selben Abstand zum Mittelpunkt hat.
Zumindest diese beiden Argumente sind unsinnig und reines Dosenfleisch!
Ich weiß, Sie sind eine Frau, trotzdem bitte ich Sie inständig wenigstens die einfachsten Punkte zu überdenken!