Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Hermann Knecht
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hermann Knecht »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Hermann Knecht. Als praktizierender und streng religiöser Christ, freue ich mich nun Mitglied eines Plauderbretts zu sein und mit Gleichgesinnten über interessante Themen zu sprechen. Außerdem ist es mir ein Anliegen, anderen Christen in Problemsituationen durch meinen Rat zu unterstützen.

sich Willkommen fühlend,

Hermann Knecht
Alfons Hettler
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alfons Hettler »

Sehr geehrte Internetz Gemeinde,

Hiermit möchte ich mich offiziell vorstellen. Mein Name ist Alfons Hettler und ich lebe und züchtige im wunderschönen Rheintal.
Ich lebe dort seit meiner Geburt vor beachtlichen 83 Jahren, und seit 60 Jahren bin ich mit meinem getreuen Weib vermählt.
Auch leite ich dort eine Gruppe für verkomme Emotionale (unredl. Emos) und gestörte Jugendliche. 3 Tage in der Woche züchtige ich dort mit Dornenpeitsche und Rohrstock, um diese vom rechten Weg des HERRn abgekommen ''Jugendlichen'' auf eben diesen zurückzuführen, dazu muss erwähnt werden das wir auf diesem redlichen Wege schon 7 neue Pfarrer für uns gewinnnen konnten!
Ansonsten werde ich mich über weitere Erziehungs und Züchtigungsmethoden erkundigen, aber natürlich ihre Ratschläge bevorzugen.

Die Jugendlichen züchtigend,
Alfons Hettler
Romina
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Romina »

Liebe Gemeinde,
ich sehe grad, es ist nötig sich hier offiziell vorzustellen. Ich entschuldige mein Versäumnis.
Ich bin 17 Jahre alt. Ich besuchte bis zu meinem 16. Lebensjahr eine katholische Realschule für Mädchen unseres Bistums.
Ich hoffe Sie werden nun nicht mit Vorurteilen gegen mich wettern, die sie gegenüber der Jugend von heute haben. Denn anders als die meisten meines Alters lebe ich sehr religiös und wurde so auch erzogen.
Ich hoffe auf eine schöne, aufschlussreiche Zeit hier zusammen mit Ihnen.

Liebe Grüße
Romina
Jashinist
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jashinist »

Guten Abend, werte Brettgemeinde.
Ich agiere hier unter dem Namen Jashinist, doch Sie können auch Jashin oder Beyond (übersetzt: Jenseits) zu mir sagen.
Ich lese schon lange auf dieser Seite mit, und habe mich auch öfters angemeldet, wurde aber jedes Mal verbannt.
Ich halte nicht viel von Ihren Methoden und Meinungen, wie das Züchtigen von anderen Menschen, der Hass gegen Homosechsuelle und Andersgläubige, und Ihre verklemmte Weltansicht, dass die Erde z.B. eine Scheibe sein soll.
Genau deswegen habe ich mich ein weiteres Mal hier bei Ihnen auf der Arche angemeldet, um mit Ihnen zu diskutieren.
Des Weiteren hoffe ich, nicht sofort von Ihnen verbannt zu werden, da dies nur ein weiterer Beweis dafür wäre, dass Sie keinerlei Toleranz gegenüber Andersdenkenden haben würden.
Doch bei Ihnen wird Nächstenliebe und Toleranz doch in Großbuchstaben geschrieben, oder?

Nun aber weiteres zu meiner Person.
Meine Interessen bestehen darin, japanische Zeichentrickfilme zu schauen, im Internetz zu stehsegeln, Musik auf DuRöhre zu hören, und außerdem noch selbst zu zeichnen und auch ab und zu Wellenbrett (unred. Waveboard) zu fahren.
Ich bin katholisch getauft, wurde aber nicht sonderlich religiös erzogen, und glaube auch nicht an Gott.
Allerdings interessiert mich der christliche Glauben teilweise auch sehr.
Ich bemühe mich um eine gute Rechtschreibung und Grammatik, sowie die Übersetzung von Anglizismen, auch wenn ich diese ziemlich unintelligent finde, da man Eigennamen eigentlich nicht übersetzen kann/darf/sollte.

Trotzdem freundlich,
Jashin.

PS: An Jashin, welcher schon verbannt wurde; Solange du Jashins Namen nicht in den Schmutz ziehst, wird Hidan auch nicht wütend sein.
Menschen leben danach, was sie für wahr aktzeptieren. Das ist ihre Realität.
Carolus Magnus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Carolus Magnus »

Einen Wunderschönen, von GOTT gesegnteten Abend, werte Gemeinde!

Ich bin durch das Stehsegeln im Internetz auf der Suche nach geeigneten Züchtigungsmitteln für die heidnischen Nachbahrsgören auf diese überaus töfte Seite gestoßen. Voll Interresse las ich die ersten Zeilen und befand, dass ich einen sicheren Hafen in dem gefährlichen Ozean des weltweiten Netzes gefunden habe, in denen Werte hoch geschrieben werden. Schließlich beschloss ich, selbst auf dieser Seite mitzuwirken, um die Botschaft des HERRn weiter zu geben. Ich Hoffe, somit meine eigenen Erfahrungen mit Ihnen zu teilen und selbst neues erlernen, was körperliche Züchtigung, Kastei (die ich mit großer Sorgfalt praktiziere) und die Bekehrung von ungläubigen anbelangt. Trotz allen Zweifeln bin ich überzeugt, dass es in dieser schrecklichen Welt noch verirrte Schafe gibt, die durchaus auf den Pfad des Glaubens zurückführen kann.

Hochachtungsvoll und ein Dankgebet für die Existenz dieser Seite aussprechend

Carolus Magnus
Für den HERRn!
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Maximilian S »

Werte Anschnur-Gemeinde

Ich heiße Maximilian (lat. der Große) und bin 15 Jahre alt. Ich wurde streng christlich erzogen und habe beim Stehsegeln auf meinem transportablen Heimrechner diese wirklich töfte Seite entdeckt. Mir wurde von einem Psychologen ein IQ von 135 zugeschrieben, was über dem normalen Niveau liegt. Ich wohne in Bad Kreuznach und habe zur Zeit leider keine Freundin. Allerdings kann ich so die Zeit, die mir sonst durch ein Mädchen abhanden kommen würde, zum Studieren der Bibel nutzen. Ich bin regelmäßig in der Kirche und versuche dort Ketzer und Satanisten zu bekehren, damit sie wieder zum HERRn finden.

Auf eine töfte Gemeinde hoffend
Maximilian S
Truthilde Wurstinger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Truthilde Wurstinger »

Verehrte Internetz-Gemeinde!

Mein Name ist Truthilde Wurstinger. Ich bin eine löbliche Katholikin und meinem Mann Horst, Fleischer von Beruf, seit nunmehr vierundzwanzig Ehejahren ein braves Weib. Ich bin siebenundvierzig Jahre alt und habe sieben Kindern das Leben geschenkt, welche ausnahmslos eine redliche christliche Erziehung genießen.

Mein Mann hat mir gütigst gestattet, seinen Heimrechner zu benutzen, um auf dieser töften, von ihm für wahrhaft christlich und redlich befundenen, Heimseite stehzusegeln, sofern er mich dabei beobachten kann.
Auch jedes meiner sieben Kinder (im Alter von fünf bis dreiundzwanzig Jahren) darf einmal monatlich die Kinderseite dieses Plauderbretts besuchen, um von Karl der keuschen Karotte jugendgerechte Informationen und Unterhaltung einzuholen.

Zu meinen liebsten Tätigkeiten zählen das Putzen, Kochen und Waschen, sowie das Empfangen von angemessenen Züchtigungen, und das Weitergeben derselben an meine Kinder.
Weiters beschäftige ich mich gerne mit dem stillen Selbststudium der heiligen Schrift.

Hoffend, gut aufgenommen zu werden
Truthilde Wurstinger
FeldwebelHeiser
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von FeldwebelHeiser »

Seid gegrüßt werte Gemeinde,

wie mein Name vermuten lässt, bin ich aktuell als Hauptfeldwebel in der deutschen Bundeswehr tätig. Meine Heimat darf ich seit nun mehr als 8 Jahren das friedliche und manchmal etwas verschlafene Munster nennen.

Ursprünglich komme ich aus Idar-Oberstein, jedoch hat es mich aus Interesse und Neugier vor vielen Jahren in den Norden verschlagen, wo ich mittlerweile Weib und Kind besitze. Erst kürzlich bin ich vom ISAF Einsatz aus Afghanistan zurückgekehrt und hoffe hier eine friedliche und ruhige Zeit zu verbringen, die mir in den letzten 4 Monaten leider nicht gewährt werden konnte. Ich bitte sie, mir zu diesem Thema zunächst keine Fragen zu stellen.

Zu meinen Freizeitaktivitäten zählen das Zeichnen und Boxen, welches sich mit meinen nicht mehr ganz so jungen 38 Jahren allmählich an Körper und Knochen bemerkbar macht.

Auf angeregte Diskussionen pochend,

Heiser
Bert Brotman
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bert Brotman »

Guten Tag werte Gemeinde,

ich danke ihnen für die Möglichkeit mich hier auf dem Brett vorzustellen.
Ich komme aus dem redlichen Wemding, Bayern und bin 67 Jahre alt.
Seit längerer Zeit schon lese ich Beiträge auf diesem töften Brett
und habe mich nun endlich entschlossen mich anzumelden.

Ihr Bert Brotman
Ins Feuer wird gefegt, der, der sich mit Gott anlegt.
Gudmundr
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gudmundr »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Guðmundr Hermóðr , ich bin 17 Jahre alt, auf den Färöer-Inseln geboren und lebe seit geraumer Zeit im schönen Gaggenau. Im Moment besuche ich die 10 Klasse einer Realschule.
Ich freue mich auf gesittete Diskussionen.

Grüßend,
Guðmundr
Zum Herr erhebt die Herzen, zum Herr erhebt die Hand, Herr beschütze unser großes Vaterland!
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Antonfragt »

Werte Gemeinde,

Ich bitte sie, nicht sauer zu werden wenn Sie dies lesen, und mich nicht gleich zu verbannen:

Mein Name ist Anton von Raumer. Es gibt nicht wirklich viel über mich zu sagen, ich bin 38 Jahre alt und bin Berufstätig. Ich wohne in Berlin, bin aber in Grevenbroich geboren. Ich war auf dem Gymnasium und habe dort auch Abitur gemacht.

Ich habe eine Lange Zeit hinter mir, in der ich mich gewundert habe wieso einige Menschen eine Religion wählen. Nun habe ich von Ihrem Forum gehört und mir ist aufgefallen, dass Ihre Auffassung des Christentums sehr stark und fromm zu sein scheint.

-Bitte nicht falsch verstehen weil ich "Ihre Auffassung" sagte, ich bin der Meinung, dass es von jeder Religion mehrere Arten gibt, sie zu verstehen. Das geht dann von "1 mal im Jahr in die Kirche gehen" über "Ich glaube an Gott, doch es gibt auch noch Wissenschaft welche Bewiesen ist" bis zu dieser Gemeinde und ihren Mitgliedern. Ich meine nicht, dass irgendeine Auffassung oder generell irgendeine Religion "besser" ist als eine andere, jeder soll -meiner Meinung nach- an das glauben was er will, solange er andere dabei nicht benachteiligt oder etwas in der Art.-

Zurück zum eigentlichen Grund meines Erscheinens in diesem Forum:
Ich will verstehen wieso jemand gläubig ist, wie sehr er gläubig ist (wie sehr man sich dem Leben als Gläubiger widmet) und was ihn dazu verleitet.

Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm für Sie, wenn ich eine Weile in diesem Forum unterwegs bin und mit ihnen diskutiere und mich unterhalte.
Ich werde NICHT diese Religion beleidigen oder kritisieren, ich werde NICHT schreiben, dass irgendetwas besser sei und ich werde mich an die Forenregeln halten so weit es mir möglich ist. Bei geringen Abweichungen, wie zum Beispiel meiner Schreibweise (wenn ich mich Beispielsweise vertippe oder wenn ich in der "neuen Deutschen Rechtschreibung" schreibe) bitte ich Sie mich über mein Fehlverhalten zu verständigen, ich werde dann versuchen mich zu bessern.

Falls einige von Ihnen mich kontaktieren wollen und mit mir über Glauben und andere Religionen diskutieren wollen, können Sie mir gerne eine "Private Nachricht" schreiben, bei anderen Angelegenheiten kann jeder mich jederzeit benachrichtigen.

Um Aufnahme in das Forum bittend,
Antonfragt
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Rheuma!
Antonfragt hat geschrieben:Nun habe ich von Ihrem Forum gehört und mir ist aufgefallen, dass Ihre Auffassung des Christentums sehr stark und fromm zu sein scheint.
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Die mehrheitlichen Mitglieder dieses Plauderbrettes sind redliche und töfte Personen.
Antonfragt hat geschrieben:-Bitte nicht falsch verstehen weil ich "Ihre Auffassung" sagte, ich bin der Meinung, dass es von jeder Religion mehrere Arten gibt, sie zu verstehen....
Was Sie nicht sagen...
Antonfragt hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Grund meines Erscheinens in diesem Forum:
Ich will verstehen wieso jemand gläubig ist, wie sehr er gläubig ist und was ihn dazu verleitet.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Man kann nicht zum Glauben verleitet werden, sondern nur zur Sünde. Der Glauben ist etwas reines, unantastbares. Er ist die Essenz unseres Lebens, der Ursprung und das Ende. Der Glaube an Gott, den Herrn, ist der Grund unseres Daseins. Dazu wird man nicht verleitet, dafür lebt man!
Antonfragt hat geschrieben:Ich werde NICHT diese Religion beleidigen oder kritisieren, ich werde NICHT schreiben, dass irgendetwas besser sei und ich werde mich an die Forenregeln halten so weit es mir möglich ist.
Das finde ich - ironisch formuliert - aber besonders nett von Ihnen. Wenn man wo neu dazukommt, ist es ja üblich, die anderen sofort zu beleidigen. LAL!
Antonfragt hat geschrieben:Falls einige von Ihnen mich kontaktieren wollen und mit mir über Glauben und andere Religionen diskutieren wollen, können Sie mir gerne eine "Private Nachricht" schreiben, bei anderen Angelegenheiten kann jeder mich jederzeit benachrichtigen.
Nein, ich diskutiere nicht über Religionen, die mit Ihren Thesen falsch liegen. Welch' Verschwendung von wertvoller Lebenszeit!

Freudigst die Schrotflinte ladend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Antonfragt »

Werter Herr Heinar Laugenkraut,
Heinar Laugenkraut hat geschrieben: Was gibt es daran nicht zu verstehen? Man kann nicht zum Glauben verleitet werden, sondern nur zur Sünde. Der Glauben ist etwas reines, unantastbares. Er ist die Essenz unseres Lebens, der Ursprung und das Ende. Der Glaube an Gott, den Herrn, ist der Grund unseres Daseins. Dazu wird man nicht verleitet, dafür lebt man!
Ich werde ein anderes Beispiel nehmen, ansonsten klingt es sehr missverständlich und kann ungenau aufgefasst werden: Doch oftmals werden Leute zur Sünde verleitet und verlieren ihren Glauben. (Ob das nur die sind die nicht richtig glauben, da man wenn man richtig glaubt seinen Glauben nicht verliert, ignoriere ich jetzt einfach mal) Und manchmal selten finden diese dann den Weg zurück zu ihrem Glauben, doch was bringt sie dazu? Wenn man gesündigt hat, verliert man dann nicht die "Verbindung" zu Gott? (Mit Verbindung meine ich das, was einen von schon immer an dem Glauben gehalten hat, das, das wieso man von Geburt an glaubt.)
Heinar Laugenkraut hat geschrieben:Das finde ich - ironisch formuliert - aber besonders nett von Ihnen. Wenn man wo neu dazukommt, ist es ja üblich, die anderen sofort zu beleidigen. LAL!
Einige Leute neigen beim Diskutieren dazu andere Leute zu beleidigen, da sie nicht mit derer Ansicht zurecht kommen, ich meine damit, dass ich das nicht tun werde.
Heinar Laugenkraut hat geschrieben:Nein, ich diskutiere nicht über Religionen, die mit Ihren Thesen falsch liegen. Welch' Verschwendung von wertvoller Lebenszeit!
Ich meine nicht über ihre Thesen diskutieren, sondern wie sie auf diese Thesen kommen. Ich wage stark zu bezweifeln, dass sie Grundlos in ihren Gedanken aufgetaucht sind.
Heinar Laugenkraut hat geschrieben:Freudigst die Schrotflinte ladend,
Laugenkraut
Freudigst, ohne die Schrotflinte zu laden oder andere Waffen nutzend,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Rheuma!

Seien Sie ohne Sorge, ich habe niemals in Erwägung gezogen, auf Sie zu schießen. So wollte ich nur meine Technik am Schießstand verbessern. Allerdings scheint das mit einer Schrotflinte nicht sehr sinnvoll zu sein.

Zerknirscht die zerfetzte Zielscheibe entsorgend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Eric
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eric »

Guten Tag werte Gemeinde,
Mein Name ist Eric Dietrich, ich bin 29 Jahre alt und wohne in einem schönem Dorf in Hessen. Ich bin durch die Empfelung eines Freundes auch dieses schöne Plauderbrett gestoßen.

Frohlockend,
Eric
Antworten