Frl. Omega,
Omega hat geschrieben:wirklich eine interessante Theorie die Sie dort haben doch leider muss ich dieser widersprechen! Unsere Erde misst einen Umfang von knapp 40.000 Kilometer, wäre sie flach wären es mehr. Warum?
Etwas Rundes, derselben Größenordnung, besitzt einen geringeren Durchmesser als etwas Flaches wie eine Scheibe oder ein Rechteck (derselben Größenordnung). Dann erklären Sie mir zudem noch, weshalb der Vatikan selbst gestanden hat, nach 13 jähriger Forschung, die Erde sei eine Kugel.
Wo entnehmen Sie diese Zahl? Ich habe in der Heiligen Schrift mehrfach nach einer Größenangabe gesucht, die der Ihren entspricht. Jedoch bin ich nicht fündig geworden. Es läge daher nahe, dass diese Zahl Ihrem Kopf entsprungen und daher grundsätzlich zu hinterfragen ist. Jedoch konnte ich durch intensive Nachforschungen herausfinden, dass Sie diese Zahl aus einer anderen Quelle beziehen. Diese Zahl gibt nämlich in etwa die Länge des Äquators an.
Beim sogenannten "Äquator" handelt es sich um eine Linie, welche vom Rand der Erdenscheibe im Land Ecuador (hat seinen Namen vom Äquator), bis zum anderen Ende der Erdenscheibe reicht. Diese Linie hat in etwa die Länge von 40.00 Kilometern.
Sie sagen also diese Linie würde beweisen, dass die Erde eine Kugel wäre. Dem ist jedoch nicht so und ich kann Ihnen beweisen warum. Wir haben also den Äquator, der seinen Ursprung im Land Ecuador hat. Ecuador hat eine Fläche von 283.561 Quadratkilometern, was im Mittel einer Länge von 532,5 Metern entspricht. Bildet man nun das arithmetische Mittel der beiden Werte, erhält man die Zahl 20266,25. Dividiert man diesen Wert durch die Malthuskonstante, bekommt man als Ergebnis etwa 37°. Nun fühlen Sie sich in der Annahme, dass die Erde eine Kugel wäre bestätigt, da die Krümmung 37° beträgt. In unserer Rechnung haben wir jedoch nicht die höhe der Anden berechnet, welche Ecuador durchziehen. Bezieht man nämlich die Meereshöhe mit ein, erhält man als Ergebnis 0°, was eindeutig beweist, dass die Erde nicht gekrümmt ist, also unmöglich eine Kugel sein kann.
Omega hat geschrieben:Ich möchte hier nicht auf die Erdanziehungskraft hinweisen, sondern eher auf ein natürlicheres Phänomen nämlich die Zeiten wie Tag und Nacht! Wäre die Erde eine Scheibe wie solle dieser Zyklus dann geregelt werden? Hier hilft auch ein alter Spruch aus meiner Kindheit: "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergeh'n, im Norden ist sie nie zu seh'n."
Im Mittelalter nutzen die Menschen die Sonne um eine ungefähre Uhrzeit zu erkennen (Morgens, Mittags, Abends). Schon alleine der Grund dass die Sonne den Menschen ungefähr die Zeit ansagen konnte zeigt, dass die Erde rund ist. Wieso hatte sich denn auch der Schatten der Sonne immer verändert um eine Zeit anzusagen hm? (12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr usw.)
Haben Sie etwas geraucht? Inwieweit hängt die Form der Erde mit den Bewegungen der Sonne zusammen? Warum zeigt die Tatsache, dass die Menschen im Mittelalter die Sonne nutzten um die Urzeit zu erkennen, dass die Erde eine Kugel wäre? In welchem Zusammenhang stehen Ihre Argumente eigentlich? Meine Taschenuhr würde auch nicht schneller laufen, wenn die Erde ein Quader, eine Kugel oder ein Zylinder wäre. In welchem zusammenhang steht also die Zeit mit der Form der Erde. Erklären Sie mir das.
Omega hat geschrieben:Hier kann selbst ein Kind aus der Grundschule drauf antworten. Stellen Sie sich doch Folgendes vor: Nehmen Sie eine kleine Nadel und stehen Sie diese leicht an Ihren Daumen (direkt unter dem Fingernagel) was wird passieren? Es blutet! Nun halten Sie Ihre Hand in Richtung Boden, also kopfüber, und bestaunen Sie sich selbst. Wenn Sie es richtig gemacht haben, wird kein Blut runter tropfen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Erde! Sie ist nicht mit Luft gefüllt wie ein Ballon, sondern mit magnetischer Energie. Darum fällt auch kein Mensch runter.
Wurde in Ihrer Grundschule etwa Hanfgift an die Zöglinge verteilt?
Ist etwa Ihr Finger auch mit "magnetischer Energie" gefüllt, da das Blut an Ihrem Finger kleben bleibt? Bei mir ist es jedenfalls nicht so. Beim Handwerken habe ich mich oftmals in den Finger geschnitten. Das Blut tropfte wie gewohnt zu Boden und sammelte sich nicht auf der Oberfläche meines Fingers.
Ferner wirken Magneten bekanntlich nur auf Metalle. Besteht der Mensch etwa aus Metall, weil er von diesen "magnetischen Kräften" angezogen wird? Und wenn ja, warum wird der Mensch dann nicht von einem Elektromagneten angezogen?
Omega hat geschrieben:Der Vatikan sagt sie [die Erde; anm. Aloisius] sei rund, die Forschung sagt sie sei rund.
Dass die Erdenscheibe Rund ist, hat weder der Vatikan, noch die Arche Internetz jemals bestritten. Wir haben immer schon gesagt, dass es sich um eine runde Scheibe handelt.
Konstatierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6