Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Bonappetito,
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Schwester Markus
hier verwechseln Sie ganz schön viel! Denn ich bin keine "Schwester", wie man klar aus meinem Namen herauslesen kann.
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Weder sie noch irgendein anderer, der diese seltsame Meinung vertritt konnte hier überzeugende Argumente vorbringen.
Des Weitern habe ich mich noch nicht zu diesem Thema geäußert. Woher wollen Sie dann wissen, welche Meinung ich vertrete?

Sie sollten sich nochmal den Faden in Ruhe durchlesen und vielleicht auch nochmal den Duden aufschlagen. Denn weder konnten Sie aus meinem Namen das Geschlecht herauslesen, noch beherrschen Sie sicher die Orthographie oder die Groß-/Kleinschreibung.


Hinweisend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Markus

Ich möchte mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Ich verwechselte Sie mit einem jener Kugel-Nichtsnutze. Da ich mich meist an Profilbildern orientiere und Sie, wie die meisten Fakire keines haben kam es zu dieser Verwechslung.

Demütig
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Maximinimus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Maximinimus »

Guten Tag, meine Herren!
Entschuldigen sie, dass ich mich erst jetzt, nach einem Monat der Abwesenheit bei ihnen melde, ich hatte abschnur viele private Dinge zu erledigen.
Da 2 Personen, Herr derhellseher und Herr Schnabel, mein Argument, dass man nicht wegfliegt, wenn man in die Luft springt, weil die Erde und ihr "Inhalt" gleichzeitig bewegt wird, was man beweisen kann, wenn man in einem fahrenden Bus in die Luft springt, mit der Frage, ob ich in einem Bus immer springe, wenn ich dort drin unterwegs bin, zunichtezumachen versuchten möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinesfalls gestört bin und immer auf- und abhüpfe, wenn ich in einem Bus mitfahre! Das war lediglich ein Beispiel!
Des Weiteren habe ich gesehen, was Herr Schnabel darunter geschrieben hat. Ich habe versucht mit diesem Beispiel zu belegen, dass man nicht wegfliegt, wenn man sich in einem geschlossenen(auch die Erde ist im Grunde durch die Athmosphäre geschlossen), sich bewegendem Gegenstand in die Luft springt, da der Bus und die Erde SAMT INHALT bewegt werden. Sollte man natürlich in die Luft springen und der Bus oder die Erde würden schlagartig bremsen, würde man mit der vorherigen Geschwindigkeit des Gegenstandes, in dem man sich befindet, wegfliegen!

Die Finger kühlend,
Maximinimus
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Marxismus,
verzeihen Sie, aber Ihre Hypothesen werden immer abstruser. Wo um Himmels Willen soll sich denn an der Welt eine Bremse befinden? Diese Theorie läßt sich weder bei der Scheiben- noch bei der Kugelgestalt sinnvoll darstellen.
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Maximinimus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Maximinimus »

Entschuldigen sie, Herr Schnabel!
Anstatt meine Beispiele abstrus zu nennen (was sie sind, trotzdem sind es Beispiele), könnten sie doch einfach darauf eingehen und mir ein Gegenargument nennen, oder nicht?

Max
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Großkleinster,

Ich kann die Antwort des Herrn Schnabel sehr gut nachvollziehen, denn ehrlich gesagt sehe ich keinerlei Grund darin, offensichtlichen Blödsinn auch noch mit Argumenten zu widerlegen, besonders, da Sie wahrscheinlich auf ihrer Meinung beharren werden.


Den schwarzen Tee genießend und seinem Weib beim Putzen zusehend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
Maximinimus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Maximinimus »

Herr Leonardy,
zum Ersten hoffe ich, dass ihr Tee geschmeckt hat. Zum Zweiten möchte ich sie darauf hjinweisen, dass ich meine Meinung für richtig halte, allerdings bin ich offen für neues und die Meinung der anderen.
Des Weiteren frage ich mich, was Herr Korschio mit "Beweisbildern", dafür, dass die Erde eine Scheibe ist meint.
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ketzerschreck »

Mäxchenklein!

Ihre abstruses Bus-Argument anbelangend: Der einzige Grund dafür, dass Ihr Gehüpfe in öffentlichen Transportvehikeln Sie nicht durch die Atmosphären -oder wie auch immer Sie das nennen- trägt, ist, dass Gott Sie mit seiner unsichtbaren Hand zu Boden presst. Seien Sie also in Zukunft vorsichtiger mit Ihren Worten- sonst steigert er womöglich den Druck und Sie sind mit einem Buckel gestraft.

Beherzt helfend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
aslkdfhla
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von aslkdfhla »

Ich möchte anmerken, dass es zum heute verlangten Allgemeinwissen gehört, dass man WEISS, dass die Erde eine Kugel ist. Alle bewiesenen physikalischen Gesetze belegen das und wer diesen nicht Glauben schenkt sollte einmal eine gründliche Gehirnwäsche machen und dann die Abendschule besuchen....
Wenn irgendjemand einen mathematischen oder physikalischen (von mir aus auch chemischen) Beweis findet, dass die Erde eine Kugel ist, möchte er ihn bitte bringen, aber BITTE kein theologisches und bibelvernarrtes Geschwafel mehr.

In freudiger Erwartung alle Antworten zu widerlegen,
"unaussprechlicher Name"
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

aslkdfhla hat geschrieben:Wenn irgendjemand einen mathematischen oder physikalischen (von mir aus auch chemischen) Beweis findet, dass die Erde eine Kugel ist, möchte er ihn bitte bringen
Wertestes Gebrabbel

Den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist gibt es nunmal nicht, deshalb wird ihn hier auch niemand erbringen. Wie sollte es ihn auch geben, wenn die Erde, wie wir alle wissen, eine Scheibe ist. Lesen Sie sich den Faden beruhigt durch und Sie werden sehen, dass alles nötige zu diesem Thema bereits erörtet wurde.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Himbeermarmelade
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Sep 2012, 13:40

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Himbeermarmelade »

Werte Damen, Werte Herren,

Es wird hier oft nach Beweisen gefragt, die beweisen sollen, dass die Erde eine Kugel ist. Nennen Sie mir mal Beweise dafür, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber bitte logische!

Auf Antwort wartend,
Himbeermarmelade.
» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) «
Benutzeravatar
JosephS
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:40

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von JosephS »

Himbeermarmelade hat geschrieben:Werte Damen, Werte Herren,

Es wird hier oft nach Beweisen gefragt, die beweisen sollen, dass die Erde eine Kugel ist. Nennen Sie mir mal Beweise dafür, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber bitte logische!

Auf Antwort wartend,
Himbeermarmelade.
Geehrtes Fräulein Brotaufstrich,
Dafür sind keine Beweise von Nöten. Da Sie aber offensichtlicherweise begriffsstutzig sind, werde ich ihnen das offensichtliche erläutern.
- Wenn man ca. 5 km westlich von Europa aufs Meer rausschwimmt, fällt man über den Rand der Platte (Sowas ist schon einigen Leuten widerfahren, die es versucht haben)
- Jerusalem ist der Mittelpunkt der Erdscheibe. Wäre die Erde nun eine Kugel, wäre der Mittelpunkt ja in der Kugel, und dort gibt es kein Jerusalem. Demnach muss die Erde also eine Scheibe sein
- Wenn man in die Erde hineinbohrt, wird es heiß, dort fängt die Hölle an.

Einen schönen Abend noch.
E. Blake
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 18:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von E. Blake »

Herr S
- Wenn man ca. 5 km westlich von Europa aufs Meer rausschwimmt, fällt man über den Rand der Platte (Sowas ist schon einigen Leuten widerfahren, die es versucht haben)
Von wo aus in Europa?
Der englische Kanal mit einer Breite von mindestens 30 Kilometern wurde schon oft durchschwommen, und der Atlantik wird von der internationalen Schiffahrt recht häufig von Europa nach Amerika und umgekehrt überquert.

Mit freundlichen Grüssen
E. Blake
Den Tod, den fürcht ich nicht
Ich trug zu lange sein Gesicht
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Schwarz

Lassen Sie sich von diesem verwirrten Kindchen nicht täuschen. Er ist offensichtlich ein Idiot, der noch nicht über den geographischen Wissensstand eines altertümlichen Esels hinaus ist.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Juergen M. Kiler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Aug 2012, 08:11

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Juergen M. Kiler »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:
aslkdfhla hat geschrieben:Wenn irgendjemand einen mathematischen oder physikalischen (von mir aus auch chemischen) Beweis findet, dass die Erde eine Kugel ist, möchte er ihn bitte bringen
Wertestes Gebrabbel

Den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist gibt es nunmal nicht, deshalb wird ihn hier auch niemand erbringen. Wie sollte es ihn auch geben, wenn die Erde, wie wir alle wissen, eine Scheibe ist. Lesen Sie sich den Faden beruhigt durch und Sie werden sehen, dass alles nötige zu diesem Thema bereits erörtet wurde.

Segen
Alberto Bonappetito
Suchen Sie am Besten eine Universität in in Ihrer Nähe auf und sprechen Sie dort mit einem Physik Professor, der wird Ihnen genügend Beweise liefern. Wenn Sie jedoch nicht auf das Gelände gelassen werden, was ich anhand Ihrer Beiträge ausmache, können Sie Sich auch schriftlich, oder über das Internetz, mit solchen Bildungseinrichtungen zusammenschließen.

Gruß
Juergen M. Kiler
Antworten