Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sophie Kermel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sophie Kermel »

DerHoffende hat geschrieben:Na jetzt weiß ich das diese Seite nur Satire sein kann wer schon akzeptiert das die erde flach ist....
Ihre Ankunft im Himmel ist ebenso Satire...

Warnend,
Sophie Kermel
Benutzeravatar
Enterich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Enterich »

Wie kann man denn beweisen, dass die Erde ein scheibe ist ?

fragend,
Enterich
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von L. Ziffer »

Fräulein Ente,
Sie kommen mir vor wie jemand, der kurz vor Ende in ein Lichtspielhaus stürmt und alle Anwesenden fragt, was bisher passiert ist.
Sehr nervtötend, solche Leute.
Bevor Sie hier mitreden wollen, machen Sie sich doch bitte die Mühe und lesen die bisherigen 125 Seiten dieses Fadens durch.
Die Scheibenform der Erde wird hier mehrfach bewiesen.
Wenn Sie dann noch was zu sagen haben: Bitte sehr. Ansonsten gilt (in Anspielung an Ihren Namen): Schnabel halten!

Ente süß-sauer genießend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Enterich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Enterich »

So, nachdem ich nun alle 125 Seiten gelesen habe, muss ich feststellen, dass bisher noch niemand darauf eingegangen ist, dass die Kirche anerkannt hat, dass die Welt ein Kugel ist.

lehrend,
Enterich
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werte Herren,

fliegen Sie doch nur einmal in den Weltraum und Sie werden sehen, dass die Erde keine Scheibe ist.

Einen schönen Abend wünschend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Hinternleiter,
wir werden alle dereinst die knorke Erdscheibe aus dem Himmel betrachten können.
Leider gilt dies nicht für diejenigen von uns, welche in den Tiefen des Schwefelsees enden.
Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Werter Hinterlader,

reisen Sie doch nur einmal an den Rand der Erdenscheibe und Sie werden sehen, wie schnell Sie hinten herunterfallen.

Ebenfalls einen schönen Abend wünschend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Herr Bleibtreu,

wenn Sie sagen, man müsse nur an den Rand der Erdscheibe reisen um dort hinunterzufallen, wie kommt es dann, dass bereits Weltumsegelungen gelungen sind und noch kein Mensch bis dato von dieser Scheibe gefallen ist?

Recherchierend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Querulant Hinternleiter,
wollen Sie der Lügenpropaganda atheistischer Lumpen glauben, oder den Worten der heiligen Schriften und den Beweisen in diesem Faden?
Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Sitzenbleiber Hinterlader,
Markus Hintleitner hat geschrieben:wie kommt es dann, dass bereits Weltumsegelungen gelungen sind und noch kein Mensch bis dato von dieser Scheibe gefallen ist?
der erste Teil Ihrer dümmlichen Frage (nicht weil sie an sich schlecht wäre, sondern weil Sie sie nachdem sie bereits ausführlichst behandelt wurde, stellen) wurde schon vor 79 Seiten vom weisen Herrn Berger beantwortet: Schaltung.

Was den zweiten Teil angeht, ist schon die Voraussetzung für Ihr „warum“ fraglich, denn woher wollen Sie wissen, daß noch niemand von der Erdscheibe gefallen ist? Wenn alles, wovon Sie noch nie gehört hätten, deshalb nie passiert wäre, dann ließe sich wohl die gesamte Weltgeschichte in drei Zeilen niederschreiben.

Ihnen empfehlend, Ihre klaffenden Bildungslücken mit dem Lesen dieses Fadens zu schließen,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Herr von Schnabel,

haben Sie denn schon einmal den Rand der Scheibe gesehen? Oder haben Sie schon einmal gesehen, wie ein Mensch von dieser Scheibe gefallen ist? Ich selbst kenne ein paar Leute, die schon einmal eine Weltreise gemacht haben und diese leben immer noch. Was die Worte der Bibel betrifft:
Offenbarung 7,1 Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum.
In der Offenbarung ist die Rede von den 4 Ecken der Erde, und wie Sie sicherlich wissen, hat keine Scheibe jegliche Ecken.

Werter Herr Juckreiz,

auch Sie möchte ich fragen: Haben Sie denn schon einmal den Rand dieser Scheibe gesehen?
Was ihre Argumentation betrifft, möchte ich mich für meine vorschnellen Behauptungen entschuldigen. Sie haben recht, ich selbst kann gar nicht wissen, ob schon einmal jemand von der Erde gefallen ist. Über das Bild, das der werte Herr Berger hier zeigte, lässt sich streiten, zumal in der Bibel nirgends ein Bild von unserer Erde zu sehen ist und wir somit auch nicht wissen können, wie die Erde nun wirklich aussieht.


Sich Gedanken machend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Nervensäge Hinterwäldler,
Markus Hintleitner hat geschrieben:In der Offenbarung ist die Rede von den 4 Ecken der Erde, und wie Sie sicherlich wissen, hat keine Scheibe jegliche Ecken.
Soll das ein Witz sein? Der photographische Beweis für die viereckige Scheibe wurde bereits vor 102 Seiten erbracht, Sie Depp!
Markus Hintleitner hat geschrieben:Haben Sie denn schon einmal den Rand dieser Scheibe gesehen?
Siehe oben.
Markus Hintleitner hat geschrieben:Was ihre Argumentation betrifft, möchte ich mich für meine vorschnellen Behauptungen entschuldigen. Sie haben recht, ich selbst kann gar nicht wissen, ob schon einmal jemand von der Erde gefallen ist.
Was nützt es, wenn Sie im selben Satz, in dem Sie sich für Ihren Fehltritt entschuldigen, erneut ins Fettnäpfchen treten (siehe unten)? Lesen Sie endlich den gesamten Faden!
Markus Hintleitner hat geschrieben:Über das Bild, das der werte Herr Berger hier zeigte, lässt sich streiten, zumal in der Bibel nirgends ein Bild von unserer Erde zu sehen ist und wir somit auch nicht wissen können, wie die Erde nun wirklich aussieht.
Siehe oben!

Nachhilfestunden extra verrechnend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Juckreiz,

Ihre unumstößlichen und überprüfbaren Beweise, welche Sie auf den geschätzt ersten 20 Seiten dieses Fadens erbracht haben, konnten noch nie von einem Ungläubigen widerlegt werden, weil sie alle richtig sind. Fakten sind eben nicht zu widerlegen. Ich bewundere Ihre unendliche Geduld und es ehrt Sie sehr, dass Sie stets freundlich und sachlich bleiben, trotz all des Blödsinns, den Sie immerzu lesen müssen.

Die Anhänger der Kugel-These haben selbst niemals nachgerechnet oder überprüft, ob ihre Thesen überhaupt stimmen könnten, sondern alles wird von ihnen immer ungefragt geglaubt, ohne die Grundannahmen (die falsch sind) einer Überprüfung zu unterziehen.
Ob diese Skeptiker wohl immer alles glauben, was ihnen gesagt wird oder was sie lesen?
Wahrscheinlich glauben diese Leute auch, dass Politiker niemals irren und ausschließlich am Allgemeinwohl interessiert sind. lal.
Nur komisch, dass dann solche Fehlplanungen wie bei der Elbphilharmonie oder dem Berlinen Flughafen entstehen.
Diese Atheisten glauben wohl sogar, dass George W. Bush stets die Wahrheit gesagt hat...

Hochachtungsvoll
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werter Herr Freundt,
Nathan Freundt hat geschrieben:Die Anhänger der Kugel-These haben selbst niemals nachgerechnet oder überprüft, ob ihre Thesen überhaupt stimmen könnten, sondern alles wird von ihnen immer ungefragt geglaubt, ohne die Grundannahmen (die falsch sind) einer Überprüfung zu unterziehen.
das zeigt sich vor allem in diesem Beispiel:
Markus Hintleitner hat geschrieben:In der Offenbarung ist die Rede von den 4 Ecken der Erde, und wie Sie sicherlich wissen, hat keine Scheibe jegliche Ecken.
Wenn der Schwachkopf nur eine halbe Ecke weit gedacht hätte, hätte ihm eigentlich auffallen müssen, daß, im Gegensatz zu einer Scheibe, eine Kugel mit vier Ecken ein völliges Unding wäre!

So viel Dummheit für ein Verbrechen haltend,

Bild

Post Scriptum an die Ente Depperich:
Enterich hat geschrieben:So, nachdem ich nun alle 125 Seiten gelesen habe, muss ich feststellen, dass bisher noch niemand darauf eingegangen ist, dass die Kirche anerkannt hat, dass die Welt ein Kugel ist.
lehrend,
Enterich
Blättern Sie 30 Seiten zurück und halten Sie die Finger still, denn wer nicht lesen kann, soll auch nicht schreiben!
Suknork hat geschrieben:Wie können Sie sich als Christen bezeichnen und gleichzeitig abstreiten, dass die Erde eine Kugel ist, wo doch Johannes Paul II sagte, die Erde sei eine Kugel?
Obgleich ich hoffe, dass ich mich irre, erscheint es mir so, als ob Sie sich für wissender als der Papst erklärten.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Selbst wenn Papst Johannes Paul behauptet haben sollte, daß die Welt eine Kugel sei, dann hebt das nicht das Wort Gottes auf. Fragen Sie den Schmied, und nicht den Schmiedl:
Offenbarung 7,1

Vergessen Sie nicht, daß auch Petrus, der erste Papst, nicht unfehlbar war:
Matthäus 26,34
Auch vor 87 Seiten und einem Jahr wurde diese Frage bereits beantwortet:
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Man hat zwar versucht, den heiligen Vater Johannes Paul II hinter's Licht zu führen, indem man ihm, als er seine Lesebrille nicht dabei hatte, gefälschte Ergebnisse zum Unterzeichnen vorlegte. Sein Nachfolger Papst Benedikt XVI hat den Schwindel aber schnell durchschaut; also ist und bleibt die Erde flach, und jeder, der etwas anderes behauptet, ist entweder ein Lügner, oder ein Belogener.
Die Kirche erkennt heute lediglich an, daß „nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft die Erde eine Kugel sei“. Das heisst allerdings nicht, daß die Kirche behaupten würde, die Erde sei wirklich eine Kugel, denn die Wissenschaft selbst wurde von der Kirche niemals anerkannt! Was änderte es also an der Scheibenform der Erde, wenn Jesus persönlich zur Kenntnis nähme, daß Sie in Ihrer Phantasiewelt auf einer Kugel zu leben glauben, wenn Ihre Wahnvorstellungen nicht der Realität entsprechen?

Sie der Lüge überführend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
verstockte Lumpen, wie den hier zu sehenden, kann wohl nur ein Wunder retten. Vermutlich wird die arme Seele im Schwefelsee enden.
Traurig,
Schnabel
Antworten