Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Werner Steinmetz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 07:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Werner Steinmetz »

Preiset den Herrn, Halleluja!

Ich bin Werner Steinmetz, auch bekannt als "Bauer Werner" oder "Ländler" - Mein Alter ist 63. Ich wohne in einem friedlichen Dorf in Baden-Württemberg und habe dort einen eigenen Bauernhof.
Zu diesem Bauernhof gehören unter anderem auch meinen Wintergarten, den ich und mein Bruder Konstantin 2004 alleine gebaut haben. Nicht zu vergessen ist die kleine Kirche, die ich neben meinem Landhaus zusammen mit einer Baufirma gebaut habe. Sie wird jede Woche gereinigt, Innen- so wie Außenreinigung.
Mit meiner Frau bin ich glücklich seit 40 Jahren. Ich lernte sie, als ich 23 war, kennen.
Wir ernten sehr gerne auf unserem Feld, wir machen alles mit feinster Handarbeit. Dabei wird kein Düngemittel oder Gift benutzt. Es ist alles pure Natur. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und hoffe, dass dieses Volk in der "arche-internetz" mich unterstützt und gut aufnimmt.

Kartoffel erntend,

Werner Steinmetz
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werner Steinmetz hat geschrieben:und hoffe, dass dieses Volk in der "arche-internetz" mich unterstützt und gut aufnimmt.
Werter Bauer Steinmetz,
Was genau wollten Sie mit jenem Satz ausdrücken?
Kritisch blickend,
Schnabel
Werner Steinmetz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 07:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Werner Steinmetz »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:
Werner Steinmetz hat geschrieben:und hoffe, dass dieses Volk in der "arche-internetz" mich unterstützt und gut aufnimmt.
Werter Bauer Steinmetz,
Was genau wollten Sie mit jenem Satz ausdrücken?
Kritisch blickend,
Schnabel
Ich entschuldige mich für dieses Benehmen von mir.
Natürlich sind wir alle Gebrüder und akzeptieren uns gemeinsam.

Ich habe mit diesem Satz gemeint, dass mich dieses Volk hier freundlich aufnimmt und mich nicht alleine dastehen lässt.

Schuldig,
Werner Steinmetz
Benutzeravatar
FrankBuhmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Okt 2012, 12:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FrankBuhmann »

Bub Frank,

Sie scheinen ein fauler Lump zu sein, der schon ich der Schule nichts lernen wollte und jetzt immer noch nichts lernen will. Es wundert mich beinahe schon, daß Sie noch nicht schrieben, Sie wären ein "Legastheniker". Von den 100% die behaupten, daß sie an Legasthenie leiden, leiden tatsächlich nur 0,27% daran. Die restlichen 99,73% sind einfach nur faul und dumm.

Zum Rohrstock greifend,
Martin Berger
Geehrter Herr Berger,

da sie und Herr Mörtz mich so freundlich darauf hingewiesen haben das mein
geschreibsel wirklich unter aller würde liegt würde ich sie aber auch gerne
auf §2 der Regeln hier aufmerksam machen.

So kann man sagen das wir einfach mit einem Händeschütteln hier heraustreten
meine Rechtschreibung werde ich verbessern so dass sowas nicht wieder vorkommt.

mit freundlichen grüssen
Frank
Benutzeravatar
Keuschhusten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 12:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Keuschhusten »

Werte Gemeinde,
ich habe nun schon einige Zeit im Internetz verbracht und konnte nun erfreut feststellen, dass es außer den von Satan geschaffenen Seiten auch durchaus löbliche Seiten wie diese oder die Netzwacht gibt.
Zu meiner Person:
Ich komme aus dem schönem Himmelsberg in Hessen, gehe jeden Sonntag in die Kirche und erfreue mich immer wieder gerne an dem Wort Gottes, welchem ich meine Freizeit und meinen Beruf widme.
Um für eine christliche Erziehung der Kinder dieser Zeit meinen Beitrag zu leisten, gestalte ich den Kindergottesdienst mit.

Ich freue mich auf viele angenehme Stunden in Ihrer Gemeinde.

Keuschhusten
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23
Benutzeravatar
Damm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Damm »

Lobet den Herrn Freunde,
Heute an diesem wunderschönen,uns von Gott geschenktem Tag, möchte ich die Chance ergreifen, mich in diesem wunderbaren Forum vorzustellen.
Mein Name ist Dirk Damm und ich komme aus dem löblichen Hessen.
Auf meinem bisherigen Lebensweg war mir Gott stets ein guter Gefährte und eine helfende Hand.
Für mich ist Gott eine Fackel die mir in einer dunklen Lebenszeit Zuflucht, Wärme und Geborgenheit schenkte.
Ich freue mich endlich Gleichgläubige um mich versammelt zu haben, die so glauben und Jesus in sich spüren wie ich.
Halleluja,
D.Damm
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Bub Buhmann,

Sie geloben Besserung und liefern wieder einen voller Rechtschreibfehler triefenden Beitrag ab. Als Krönung maßregeln Sie die Herren Berger und Mörz. Bei den besagten Herren wird keine Hand zum Schütteln frei sein, wenn ihnen die Rohrstöcke nur so um die Ohren sausen.

Prophezeiend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
FrankBuhmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Okt 2012, 12:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FrankBuhmann »

Werter Herr Stock,

Ich bitte nochmals um Verzeihung aber sowas schafft man nicht in ein paar Tagen.
Allerdings kann man die Höflichkeit stets waren finden Sie das nicht auch so?

mit freundlichen grüssen
Frank
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Verehrter Herr Buhmann,
meinten Sie "wahren"? Sie sind ein hoffnungsloser Fall!
Bitterlich weinend,
Schnabel
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eichenherz »

Ich bitte nochmals um Verzeihung [Komma fehlt] aber sowas schafft man nicht in ein paar Tagen.
Allerdings kann man die Höflichkeit stets waren [Komma fehlt] finden Sie das nicht auch so?
Herr Buhmann,

dies ist nun schon Ihr dritter Beitrag und nicht einmal jetzt geben Sie sich die Mühe, einen fehlerfreien Beitrag abzuliefern.
Langsam sehe ich keine Hoffnung mehr für Sie.

Der Administranz den Rohrstock reichend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
FrankBuhmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Okt 2012, 12:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FrankBuhmann »

Geschätzer von schnabel,

ja das habe Ich gemeint, Sie haben warscheinlich recht, Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Ich hoffe das Ich mein Mangel damit kaschieren kann indem Ich nichts oder wenig schreibe
solange Ich nicht richtig schreiben kann.

tröstend
Frank
Benutzeravatar
Lucius Seneca
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lucius Seneca »

Werte Anschnur-Gemeinde!
Welch löbliches Brett meine alten Augen da vernehmen dürfen!
Mein Name lautet Joseph Lessing, ich begann kürzlich stolz mein 67. Lebensjahr und gebe mich nun ganz dem Bibelstudium, und somit unser aller Gott und Schöpfer, hin. Vor meiner Pensionierung lehrte ich als Dozent der Architektur unredlichen Jugendlichen töfte Kathedralen im Namen des HERRn zu errichten, auf dass sie sich dem rechten Weg zuwandten. So manches ketzerisches Pack vermochte ich dadurch zu bekehren
Sich in Demut vor der heiligen Administranz verneigend,
Joseph Lessing
Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Knäblein Buhmann!
FrankBuhmann hat geschrieben:Geschätzter Herr von Schnabel,

ja, das habe ich gemeint. Sie haben wahrscheinlich recht: Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Ich hoffe, dass ich meine geistigen Mängel damit kaschieren kann, indem ich nichts oder wenig schreibe, solange ich nicht richtig schreiben kann.

Frustriert ob seiner Unfähigkeit,
Frank
Ihr Geschreibsel hat rein gar nichts mehr mit der deutschen Sprache zu tun. Meiner Meinung nach, sollte derartiges eigentlich strafbar sein!

Grimmig seinen Leih-Hund Justus liebkosend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
jens-v-l
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 18:42

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von jens-v-l »

Werte Gemeinde,
ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass ich mich erst jetzt hier vorstelle.
Mein Name ist Jens, ich bin 26 und studiere ein Lehramt als Katholischer Religionslehrer.
Mein größter Wunsch ist es später mal, Kindern den glaube Gottes nahe zu bringen.
Grüßend,
Jens
SiebenSiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SiebenSiegel »

Werte Gemeinde,

Gott hat mich wohl zu diesem Brett geleitet.
Gelobet seist du, o Herr, dass ich gleich glaubende in dieser, teils heidnischen Welt, gefunden habe!
Mein Name ist Andreas und komme leider aus dem unlöblichen Niedersachsen. Ein baldiger Umzug wird unvermeidbar sein.
Ich bin 29 Jahre alt und momentan 3 Jahre mit meiner knorken Freundin zusammen, mit der ich seit dem 23.9 Verlobt bin.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen natürlich in vollem Umfang zur Verfügung per Brettbrief! :kreuz1:

So richtet nicht so streng über mich, sollte ich ein Fehler gemacht haben.


in Ehrfurcht,
Andreas Schmitt
"Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung." - Offenbarung 1,8
Antworten