Stellen Sie sich vor
- FrankBuhmann
- (Verbannt)
Re: Stellen Sie sich vor
Frau von Orleans,
das ist in der tat eine gute Frage mein Sohn ist zwar nicht hochbegabt ist aber ein Quereinsteiger
zuerst hat er seinen Realschulabschluss gemacht und durch einen Freund der Familie einen platz
bekommen Theologie zu studieren er ist eine ausnahme in seinem fall.
Grüße,
Frank
das ist in der tat eine gute Frage mein Sohn ist zwar nicht hochbegabt ist aber ein Quereinsteiger
zuerst hat er seinen Realschulabschluss gemacht und durch einen Freund der Familie einen platz
bekommen Theologie zu studieren er ist eine ausnahme in seinem fall.
Grüße,
Frank
- Bruce
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde das man sich hier zu vorstellen hat mache ich dies nun:
Mein Name ist Bruce L. ich bin 31 Jahre alt und komme aus Mettman.
Ich bin als Beruf Assistenzarzt für innere Medizin, auch wenn mich Gott wohl dafür hasst ...
Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich die gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Bruce L.
Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde das man sich hier zu vorstellen hat mache ich dies nun:
Mein Name ist Bruce L. ich bin 31 Jahre alt und komme aus Mettman.
Ich bin als Beruf Assistenzarzt für innere Medizin, auch wenn mich Gott wohl dafür hasst ...
Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich die gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Bruce L.
- Nachfolgender
- (Verbannt)
Werter Herr Bruce L.,
warum sollte Gott Sie hassen, wenn sie Arzt sind?
Haben nicht schon die Priester im Alten Testament das Volk kuriert?
Und stammt das Wissen über den Menschen und seine Gesundung nicht auch von unserem Herrn?
Viele Ärzte sehen ihren Beruf nur als Arbeit mit dem sie sich ihre Brötchen verdienen.
Es bedarf Christen in diesem Beruf, die den Menschen als Geschöpf Gottes sehen und nicht einfach nur an ihnen "herumbasteln".
Den werten Arzt begrüßend
Jacob Miller
Postscriptum:
Darf ich höflich fragen, wie Sie zu Ihrem Vornamen kommen?
Es wäre ja schön, hier einen Landsmann von der Insel zu treffen.
warum sollte Gott Sie hassen, wenn sie Arzt sind?
Haben nicht schon die Priester im Alten Testament das Volk kuriert?
Und stammt das Wissen über den Menschen und seine Gesundung nicht auch von unserem Herrn?
Viele Ärzte sehen ihren Beruf nur als Arbeit mit dem sie sich ihre Brötchen verdienen.
Es bedarf Christen in diesem Beruf, die den Menschen als Geschöpf Gottes sehen und nicht einfach nur an ihnen "herumbasteln".
Den werten Arzt begrüßend
Jacob Miller
Postscriptum:
Darf ich höflich fragen, wie Sie zu Ihrem Vornamen kommen?
Es wäre ja schön, hier einen Landsmann von der Insel zu treffen.
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Mein Name ist Hildegard Brunner. Ich bin 32 Jahre alt.
Ich bin Hausfrau und Mutter von 3 streng erzogenen Söhnen. Mein Mann hat mir geraten mich auf dieser Seite anzumelden.
Allerdings werde ich nicht sehr oft anschnur sein, da ich sehr beschäftigt mit dem Haushalt und der Erziehung meiner Kinder bin.
Weitere Fragen werde ich gerne beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Hildegard Brunner
Mein Name ist Hildegard Brunner. Ich bin 32 Jahre alt.
Ich bin Hausfrau und Mutter von 3 streng erzogenen Söhnen. Mein Mann hat mir geraten mich auf dieser Seite anzumelden.
Allerdings werde ich nicht sehr oft anschnur sein, da ich sehr beschäftigt mit dem Haushalt und der Erziehung meiner Kinder bin.
Weitere Fragen werde ich gerne beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Hildegard Brunner
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Micklon (auch bekannt als Herr Michael),
Sie hätten es nicht extra erwähnen müssen, daß Sie in LeFloids Armee dienen. Ihr einleitendes "Oh yeah hallihallo" ließ schon darauf schließen, daß in Ihrem Kopf höchstens eine 3 Watt Glühlampe brennt. Es wäre geradezu ein Wunder gewesen, wenn Sie kein LeFloid-Ventilierer wären.
Verbannend,
Martin Berger
Sie hätten es nicht extra erwähnen müssen, daß Sie in LeFloids Armee dienen. Ihr einleitendes "Oh yeah hallihallo" ließ schon darauf schließen, daß in Ihrem Kopf höchstens eine 3 Watt Glühlampe brennt. Es wäre geradezu ein Wunder gewesen, wenn Sie kein LeFloid-Ventilierer wären.
Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Abend, werte Gemeinde von arche-internetz.net!
Ich bin Schwingschleifer, 19 Jahre alt und Student der Altertumswissenschaften.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich erfahren möchte, wie diese Gemeinde im Normalzustand ist, da man als Außenstehender beinahe ausschließlich negative Kritik vorgesetzt bekommt. Zwar ist das Unterhaltungsklima dieser Gemeinde durch eben diese Kritiker gestört worden, da diese dazu tendieren sich hier anzumelden, um Ihnen direkt vorzuwerfen, sie wären hasserfüllte und intolerante Menschen, ich möchte mir jedoch selbst ein Bild machen.
Weitere Fragen zu meiner Person werde ich nach eigenem Ermessen beantworten.
Interessiert und auf angenehme Unterhaltungen hoffend,
Schwingschleifer
Ich bin Schwingschleifer, 19 Jahre alt und Student der Altertumswissenschaften.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich erfahren möchte, wie diese Gemeinde im Normalzustand ist, da man als Außenstehender beinahe ausschließlich negative Kritik vorgesetzt bekommt. Zwar ist das Unterhaltungsklima dieser Gemeinde durch eben diese Kritiker gestört worden, da diese dazu tendieren sich hier anzumelden, um Ihnen direkt vorzuwerfen, sie wären hasserfüllte und intolerante Menschen, ich möchte mir jedoch selbst ein Bild machen.
Weitere Fragen zu meiner Person werde ich nach eigenem Ermessen beantworten.
Interessiert und auf angenehme Unterhaltungen hoffend,
Schwingschleifer
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Werter Herr Buhmann,
wo kann man denn mit Realschulabschluss Theologie studieren?
Immer noch nicht verstehend,
Johanna von Orleans
wo kann man denn mit Realschulabschluss Theologie studieren?
Immer noch nicht verstehend,
Johanna von Orleans
- A. Grillmeister
- Netzwächter
In der heutigen Zeit der Stromsparlampen leider immer häufiger bei Jugendlichen festzustellen. Es wird Zeit, daß wir die Atomkraftwerke wieder anstellen. Schuld an der Volksverdummung sind hauptsächlich die Grünen.Martin Berger hat geschrieben:Ihr einleitendes "Oh yeah hallihallo" ließ schon darauf schließen, daß in Ihrem Kopf höchstens eine 3 Watt Glühlampe brennt.
Grün und dumm

A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
- Szandor
- (Verbannt)
Wertes Brett,
nun möchte auch ich mich vorstellig machen, mein Name ist Nikolaus Szandor und ich komme aus dem wunderschönen Würzburg. Ich bin der Zunft der Kürschner zugehörig und seit dem Jahre 1972 mit meinem Weibe durch das Heilige Sakrament der Ehe verbunden. Meinen Weg zu Gott fand ich durch einen Pater, der am Petrinum Recklinghausen unterrichtete.
Weiters habe ich meinen erwachsenen Sohnemann zu einem redlichen Christen erzogen sowie eine Tochter, die bei den Ritaschwestern ihren Dienst an Gott erbringt.
Den Bußgürtel anlegend,
Nikolaus Szandor
nun möchte auch ich mich vorstellig machen, mein Name ist Nikolaus Szandor und ich komme aus dem wunderschönen Würzburg. Ich bin der Zunft der Kürschner zugehörig und seit dem Jahre 1972 mit meinem Weibe durch das Heilige Sakrament der Ehe verbunden. Meinen Weg zu Gott fand ich durch einen Pater, der am Petrinum Recklinghausen unterrichtete.
Weiters habe ich meinen erwachsenen Sohnemann zu einem redlichen Christen erzogen sowie eine Tochter, die bei den Ritaschwestern ihren Dienst an Gott erbringt.
Den Bußgürtel anlegend,
Nikolaus Szandor
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Forengemeinde,
mein Name ist Ferderik Fischer, 28 Jahre alt, ich bin Landwirt, habe aber dennoch mein Abitur absolviert, deshalb sollte es kein Problem sein, mich dem Niveau dieses Bretts anzupassen. Mein Ziel ist es mit ihnen friedlich über Gott und das Christentum zu diskutieren, da ich zwar fest an die Existenz Gottes glaube, jedoch teilweise meine Ansichten mit den ihren divergieren. Dies werden Sie in den entsprechenden Themen schon merken. Ich bin Protestant, da dies auch die Konfession meiner Eltern war, trotzdem hoffe ich, dass sie gesittete Konversationen mit mir pflegen, da dies meines Wissens nicht gegen die Brettregeln verstößt.
Interessiert das Plauderbrett begutachtend,
Ferderik Fischer.
mein Name ist Ferderik Fischer, 28 Jahre alt, ich bin Landwirt, habe aber dennoch mein Abitur absolviert, deshalb sollte es kein Problem sein, mich dem Niveau dieses Bretts anzupassen. Mein Ziel ist es mit ihnen friedlich über Gott und das Christentum zu diskutieren, da ich zwar fest an die Existenz Gottes glaube, jedoch teilweise meine Ansichten mit den ihren divergieren. Dies werden Sie in den entsprechenden Themen schon merken. Ich bin Protestant, da dies auch die Konfession meiner Eltern war, trotzdem hoffe ich, dass sie gesittete Konversationen mit mir pflegen, da dies meines Wissens nicht gegen die Brettregeln verstößt.
Interessiert das Plauderbrett begutachtend,
Ferderik Fischer.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Fischer,
wenn Sie gewillt sind, die Brettregeln zu beachten, sind Sie herzlich willkommen!
Die Hand reichend,
Schnabel
wenn Sie gewillt sind, die Brettregeln zu beachten, sind Sie herzlich willkommen!
Die Hand reichend,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Schnabel,
Dankeschön für dei herzliche Begrüßung! Natürlich bin ich absolut gewillt die Brettregeln zu beachten, sonst hätte ich jenes nicht mit meiner Anmeldung bestätigt. Ich hoffe, sollte ich trotz aller Vorsicht ausversehen die Regeln missachten, auf eine nicht allzu harsche Hand.
Demut übend,
Ferderik Fischer.
Dankeschön für dei herzliche Begrüßung! Natürlich bin ich absolut gewillt die Brettregeln zu beachten, sonst hätte ich jenes nicht mit meiner Anmeldung bestätigt. Ich hoffe, sollte ich trotz aller Vorsicht ausversehen die Regeln missachten, auf eine nicht allzu harsche Hand.
Demut übend,
Ferderik Fischer.
- Heinar Laugenkraut
- Treuer Besucher
Werter Herr Grillmeister!A. Grillmeister hat geschrieben:In der heutigen Zeit der Stromsparlampen leider immer häufiger bei Jugendlichen festzustellen. Es wird Zeit, daß wir die Atomkraftwerke wieder anstellen. Schuld an der Volksverdummung sind hauptsächlich die Grünen.
Grün und dumm
Eine linksradikale Verdummungssendung versuchte dies knorke Filmchen mit bewegten Bildern zu verschmähen, welche Ihresgleichen suchen. Die alte Floskel: Wenn Dummheit strafbar wäre, dann....
Aber sehen Sie selbst:
Linksliberale Hetze
Fuchsteufelswild,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Verehrter Herr Laugenkraut,
wir sind zwar etwas ab vom Thema des Vorstellungsfadens, aber was Sie da gefunden haben ist ja unfassbar! Solche Hetzfilme herzustellen, das ist alles was das Gesindel kann. Die sollten sich was schämen!

wir sind zwar etwas ab vom Thema des Vorstellungsfadens, aber was Sie da gefunden haben ist ja unfassbar! Solche Hetzfilme herzustellen, das ist alles was das Gesindel kann. Die sollten sich was schämen!

A. Grillmeister
- Frieder Jacobi
- (Verbannt)
Guten Tag, werte anschnur Gemeinde.
Mein Name ist Frieder Jacobi, ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Bayern.
In meiner Kindheit genoss ich eine Katholische Erziehung. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Ich habe von ihrer Gemeinde im Gottesdienst gehört und hoffe nun hier aufgenommen zu werden.
In der Bibel lesend
Frieder Jacobi
Mein Name ist Frieder Jacobi, ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Bayern.
In meiner Kindheit genoss ich eine Katholische Erziehung. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Ich habe von ihrer Gemeinde im Gottesdienst gehört und hoffe nun hier aufgenommen zu werden.
In der Bibel lesend
Frieder Jacobi