Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Herzlich Willkommen in unserer keuschen Anschnur-Gemeinde.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Iung,

auch ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt auf unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Burgie Rieth »

Herzlich Willkommen, Herr Jung! Ich hoffe Sie leben sich gut ein.

Freundliche Grüße,

B. Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Saint-Just
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 14:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Saint-Just »

Guten Tag zusammen.
Ich will doch schwer hoffen, dass ich mich nicht wirklich vorstellen muss.
Jedenfalls: Mir ist langweilig. Da kommt man zum gockeln über sich selbst. Heute habe ich wieder einmal festgestellt, wer ich nicht alles angeblich bin. Dabei war ich mir fast sicher, ich bin nur ich, und niemand sonst.
Ich glaube, ich war hier schon mal angemeldet, mit einer hanebüchen kurzen Halbwertszeit. Erinnere ich mich recht, wurde ich ja sogar getreten, bevor ich etwas schreiben konnte. Mal sehen ob's diesmal länger dauert.
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Grüß Gott, Herr Just.
Ich glaube, ich war hier schon mal angemeldet, mit einer hanebüchen kurzen Halbwertszeit. Erinnere ich mich recht, wurde ich ja sogar getreten, bevor ich etwas schreiben konnte. Mal sehen ob's diesmal länger dauert.
Da müssen Sie uns mit den Anschnur-Missionaren verwechseln. Diese verbannen schneller als man gucken kann. Siehe beispielsweise redliche Menschen oder auch Menschen mit Migrationshintergrund, die schlichtweg der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Nunja, lal. Schön dass Sie hier sind.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Franz Iung
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 17:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz Iung »

Herr Just,

Wie sehen denn Ihre Haare aus? Wann haben Sie zuletzt einen Frisör gesehen? Sind Sie etwa ein Emotionaler?

Erschrocken,
Iung
Benutzeravatar
Saint-Just
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 14:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Saint-Just »

Das Bild ist zwar ein bisschen älter, aber heute kann ich sagen, ich muss dringend wieder zum Friseur. Da haben Sie schon recht. Sie sind wieder einmal ein wenig zu lang.
Auch darüber, ob ich ein Emotionaler bin, wurde oft gemutmaßt. Nur weil ich friseurfaul bin, bin ich ein Glück noch längst nicht emotional instabil.
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Ein herzliches Willkommen von meiner Seite, werter Herr Just.

Schön, Sie in unseren Reihen zu haben.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Heinz Meyer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinz Meyer »

Mein Name ist Heinz Meyer und ich bin per Zufall auf dieses Brett getoßen und bin hocherfreut mich hier mit meinesgleichen unterhalten zu können.

Auf gute Zusammenarbeit!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedbert Fischer »

Heinz Meyer hat geschrieben:Mein Name ist Heinz Meyer und ich bin per Zufall auf diese Brett getoßen und bin hocherfreut mich hier mit meinesgleichen unterhalten zu können.

Auf gute Zusammenarbeit!
Wertes Kind,

Sie waren bereits vor ein paar Minuten unter anderem Namen hier angemeldet. Des Weiteren möchte ich Sie bitten, sich zu benehmen.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Dr. rer.nat. Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2010, 20:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. rer.nat. Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen. Mein Name ist Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack. Dieser Name hat Tradition. Seit sich mein Ur-ur-ur-ur-ur-urgroßvater auf die Hebelsburg zurückgezogen hat, ist diese Burg die Zuflucht meiner Familie, die sich seit der Aufklärung dort vor den Unredlichkeiten der Reformation und der modernen Welt versteckt.
Ich selbst bin 48 Jahre alt, Privatgelehrter und sichere meinen Lebensunterhalt durch ein beschauliches Erbe meines verstorbenen Vaters. Meine Familie betreibt schon seit zwei Jahrhunderten Weinanbau ausschließlich für Messwein. Obwohl dieses Geschäft recht profitabel ist, unterwerfen wir uns der alten römisch-katholischen Kirchenverfassung und spenden ein Zehntel der Einnahmen an humanitäre Vereine, zum Beispiel dem katholischen Bund gegen Abtreibung, Opus Dei sowie katholischen Studentenverbindungen. Unser Hofpriester ist einer der wenigen Priester, die noch nicht vom Modernisierungswahn der Kirche aufgefressen wurden und praktizieren noch den alten Ritus.
Den trauten Kreis meiner Familie verließ ich nur für wenige Jahre, um ein Studium der Philosophie und der Biologie zu absolvieren. Seitdem studiere ich allein in der gut bestückten Bibliothek meiner Urahnen.
Sie sehen also: das Leben derer von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack ist geprägt von Keuschheit und Redlichkeit. Ich hoffe, dass ich die zahlreichen anderen Benutzer dieses Plauderbrettes im Laufe der Zeit besser kennen lerne und verbleibe

Mit freundlichem Gruß
Dr. rer.nat. Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Dr. rer.nat. Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack!

Wohlan, ich freue mich Sie in unserem Brett begrüßen zu dürfen, der Sie ein blaublütiger Edelmann zu seien scheinen!

Der Herr segne Sie.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
HainoBoppeler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von HainoBoppeler »

Potzblitz!

Gockelnd reentdeckten wir dieses Plauderbrett. Vor einigen Jahren waren wir bereits in Anschnurforen aktiv, missionierend. Die kühlen Altbienen unter Ihnen werden uns wohl noch kennen, wir sind Herr Oberhausmeister Haino Boppeler. Wir arbeiten für Herrn Dr. Zahnbeisser in der redlichen, geheimen Eliteuniversität zu Magden, als Oberhausmeister. Doch wenn Sie nun denken, wir wären eine langweilige Person, dann irren Sie, denn das Rasenmähen ist nicht unser einzigstes Steckenpferd. Seit nun drei Jahren verteidigen wir den IRC-Plauderkanal des Neuen Christentumes vor den taugenichtigen, jugendlichen Rotzlöffeln, Anschnurpaddelierungen durchführend.
Damit die "Neuen" sich ein besseres Bild von uns machen können, fügten wir diesem Vorstellungsbeitrag eine Antlitzablichtung von uns bei.

Bild

Wir schauen bereits fürwärts zu, an üppig-wuchernd-redlichen Diskussionen mit Ihnen teilnehmen zu dürfen.

Strenger Hausmeisterblick
Herr Haino Boppeler, Oberhausmeister.
Folgen Sie uns auch auf Zwitscher! https://twitter.com/hainoboppeler
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Burgie Rieth »

Oh wie schön Herr Boppeler ist wieder da, ich hatte Sie schmerzlich vermisst. Werden Sie nun die Rotzbuben wieder zur Vernunft bringen, da Sie nun wieder unter uns weilen?
Wir bräuchten hier sowieso noch einen zuverlässigen Hausmeister, der hier für Ruhe und Ordnung sorgt, womöglich werden Sie sich bewähren. Herzlich Willkommen.

Jauchzend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Herzlich Willkommen, Herr Haino!

Sapperlot, endlich ist wieder ein Hausmeister zur Stelle, der den Kindern Bösartigkeiten wie "Krieg der Steine" (unredl. "Star Wars") und Ähnliches austreibt.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten