Werter Herr Berger,
das tut mir schrecklich leid, natürlich beantwortet sich meine dumme Frage, ich bitte vielmals um Vergebung.
Es grüßt gesenkten Hauptes,
Sven
Anglizismenverbot
-
SvenSteiner
- Häufiger Besucher
- Kreuzritter
- Stammgast
Re: Anglizismenverbot
Knabbub Steiner,
Ich sagte doch bereits, dass die Sprachen, als Strafe für den Turmbau zu Babel, voneinander getrennt wurden. Die Frage war somit unnötig.
Was GOTTes Werk ist, kann nicht schlecht sein.
erklärend,
Ihr Kreuzritter
Ich sagte doch bereits, dass die Sprachen, als Strafe für den Turmbau zu Babel, voneinander getrennt wurden. Die Frage war somit unnötig.
Oreo-Kekse sind von Menschenhand erschaffen worden. Ihr Erfinder wurde bei seiner Schreckenstat von Satan geleitet.SvenSteiner hat geschrieben:Aber wurden nicht auch Oreo-Kekse vom Herrn geschaffen? Immerhin schuf Gott, der Herr, doch alles einschließlich Oreo-Kekse.
Was GOTTes Werk ist, kann nicht schlecht sein.
erklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
-
SvenSteiner
- Häufiger Besucher
Werter Herr Kreuzritter,
und der Mensch, sowie Satan wurden von Gott geschaffen, somit wurden auch Oreo-Kekse indirekt von ihm erschaffen.
Um zum Kern der Frage zurückzukehren: Warum verunreinigen Anglizismen die deutsche Sprache, Gallizismen und Latinismen jedoch nicht?
Es grüßt,
Sven
und der Mensch, sowie Satan wurden von Gott geschaffen, somit wurden auch Oreo-Kekse indirekt von ihm erschaffen.
Um zum Kern der Frage zurückzukehren: Warum verunreinigen Anglizismen die deutsche Sprache, Gallizismen und Latinismen jedoch nicht?
Es grüßt,
Sven
- DunklerChaos
- (Verbannt)

Depp Stein,
Sie kennen die Geschichte des Erzengels Luzifer wohl nicht?
Eine Augenbraue hochziehend,
Chaos
Sie kennen die Geschichte des Erzengels Luzifer wohl nicht?
Eine Augenbraue hochziehend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.