Ludwig Birnbaum in U-Haft

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher

Re: Ludwig Birnbaum in U-Haft

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werte Herren,

die Sorge um den armen Herrn Birnbaum lässt mich kaum noch schlafen, wie Sie an der Uhrzeit dieses Beitrags ersehen können. Beten Sie alle dafür, das Herr Birnbaum anständig behandelt wird.
Maxi K hat geschrieben:Ich bin selber Polizist und das was Herr Birnbaum gemacht hat, fällt (leider) unter den § 233 StGB und kann(!) mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden.
http://dejure.org/gesetze/StGB/233.html
Menschenhandel? Wenn alle Polizisten solch abenteuerliche juristische Ideen wie Sie haben, wundert es mich nicht, dass Herr Birnbaum grundlos verhaftet wurde.

Herr Rechtsanwalt, wird die Verhandlung, wie bei Strafprozessen üblich, öffentlich sein? Wenn ja, sollten so viele Mitgleider der Arche Internetz anreisen, um Herrn Birnbaum während des Prozesses moralisch zu unterstützen und um die Jugendlichen vor ihrer Zeugenaussage daran zu erinnern, dass sie Herrn Birnbaum angreifen wollten.

Rucksack und Rohrstock packend,
Konrad Bergheim
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Rechtsanwalt,

mir stellt sich da noch eine Frage im Zusammenhang mit der Arbeit der Polizei.
Haben Sie schon Informationen, ob bei den wildgewordenen Jugendlichen auch Tests
auf Alkohol und Drogen durchgeführt wurden?

Möglicherweise könnte sich nach Auswertung dieser Tests ja eine völlig andere Sicht
auf diesen Fall ergeben.

Gern alle Möglichkeiten betrachtend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Ludwig Birnbaum
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ludwig Birnbaum »

Werte Gemeinde

Ich danke Ihnen allen vielmals für Ihre Unterstützung, nicht nur im Namen von Herrn Birnbaum.
Der Prozess beginnt um 15:45 und wird nicht öffentlich sein. Voraussichtlich wird die ganze Prozedur ungefähr eine Stunde dauern, das kann aber stark variieren.

Herr Brucht,
die Jugendlichen haben zugegeben, dass Sie zu dieser Zeit unter Alkoholeinfluss standen.
Genau dieser Punkt stimmt mich optimistisch.

Herr Juckreiz,
ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Einsatz, allerdings wäre das schwierig geworden, da es ungefähr 50 Augenzeugen gibt, welche das Gegenteil berichten. Ich habe Herrn Birnbaum diesen Vorschlag trotzdem unterbreitet, doch er lehnte ab, da er nicht noch weitere Christen involvieren möchte.

Auf den HERRn vertrauend,
A. L.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr namenloser Anwalt,
ich werde Herrn Birnbaum in meine Gebete einschließen.
Er muß uneingeschränktes Vertrauen in Sie haben, wenn er Ihnen sogar sein Kennwort für das löbliche Brett mitteilt.
Sich zum Fastengebet zurückziehend,
Schnabel
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Anwalt des Herren Birnbaum,

mit Schrecken las ich das Geschehnis, welches dem Herren Birnbaum ereilte. Könnte man Ihn besuchen oder Ihm Briefe zukommen lassen?

Vielleicht würde sich jemand finden, der jene Mitteilungen an den Herren sammelt und dann in einem schönen Paket absendet.

Vorschlagend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Ludwig Birnbaum
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ludwig Birnbaum »

Werte Gemeinde, lassen Sie mich berichten wie sich diese törichten Knabbuben ins eigene Fleisch schnitten.

Während des ganzen Prozesses war Herr Birnbaum die Ruhe selbst, da konnte man sehen, was für ein enormes Vertrauen dieser Mann in den HERRn hat. Die Knabbuben hingegen gaben haltlose Beleidigungen gegenüber Herrn Birnbaum ab. Ausserdem bezeichneten Sie alle Christen als Kinderschänder und den Papst als Scharlatan. Da der Richter, wie wir, auf dem rechten Pfade ist, platzte ihm bei diesen Bemerkungen der Kragen. Am liebsten hätte er den ganzen Prozess wohl einfach beendet, mit einem Freispruch für Herrn Birnbaum wohlgemerkt, allerdings war er aufgrund der Beweislast gezwungen, Herrn Birnbaum zu bestrafen.

Somit fiel das Urteil: eine Einmalige Zahlung von 100.-, sowie 10 Tagessätze à 15.–.

Der ganze Prozess lief besser ab, als ich es mir hätte erträumen können.
Die gesamte Prozedur dauerte etwas länger als erwartet (wurde in mehrere Tage aufgeteilt), doch das war es eindeutig wert.
Herr Birnbaum befindet sich in diesem Moment auf dem Heimweg.

Gott ist gütig.

Glücklich,
A. L.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Anwalt,

es erfreut mich, daß letztendlich die Gerechtigkeit siegte. Daß Herr Birnbaum dennoch eine Geldstrafe zahlen muß, ist jedoch eine Frechheit. Wenngleich es nicht sonderlich viel ist, wäre das Geld im Klingelbeutel besser aufgehoben.

Erfreut über die Freilassung,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Gemeinde,

daß man für eine gute Tat auch noch mit 250,- Bußgeld bestraft werden soll, ist nicht einzusehen. Im Gegenteil sollte man dafür belohnt werden! Ich schlage daher vor, daß jedes Gemeindemitglied zum Zeichen der Anerkennung 10 Europa spendet, denn auf diesem Wege wäre sichergestellt, daß Herr Birnbaum nicht nur keinen Schaden, sondern sogar einen Gewinn aus der Sache ziehen würde, so wie es sich gehört. Was jedoch die elenden Knabbuben angeht, so haben diese im Zuge des Prozesses ihre Anonymität aufgeben müssen, und können, sobald ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, von einem Züchtigungskommando heimgesucht werden. In Fällen wie diesem ist es wichtig, den Deliquenten im Rudel zu züchtigen, da auf diesem Wege sichergestellt ist, daß es mehr Züchtiger als Zeugen gibt. Diese können dann im Falle eines Prozesses auch gleich als Entlastungszeugen auftreten.

Aus eigener Erfahrung sprechend,
____________________________Bild
WIR sind die Christen!
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Werte Herren,

ich bin sicher, der löbliche Richter hat die Geldbuße nur unter zusammengebissenen Zähnen und nach dem stillen Gebet von drei Vaterunsern verhängen können. Ich will mir überhaupt nicht ausmalen, welche Vorkehrungen diese Lausbuben getroffen haben, um mit ihren Lügen vor Gericht durchzukommen. Hat gar einer von ihnen Beweise gefälscht oder dem Richter ein Getränk mit einem Hanfgift-Klebstoff-Gemisch untergejubelt?

Das Schlimmste befürchtend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werte Herren,

vielleicht sollte die Gemeinde darüber nachdenken, einen Hilfsfonds für juristisch in Not geratene Christen einzurichten. Herr Birnbaum wird diese Strafe sicherlich bezahlen können, aber was passiert, wenn mal ein armer Bettelmöch oder ein besitzloser Einsiedler angeklagt wird? Der könnte sich nicht einmal einen Anwalt nehmen und müsste sich nur mit Hilfe eines unchristlichen Pflichtverteidigers gegen die Verleumdungen wehren.

Schaudernd,
Konrad Bergheim
Antworten