Knorke Musikstücke

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Timotheus Silbling »

Erick Lenhaus hat geschrieben:Werte Musikfreunde,

ich höre nebst der Musik meines Lieblingsknabenchors, den Regensburger Domspatzen, am liebsten töfte Musikstücke von den Herren J. S. Bach und Georg Friedrich Händel auf meinem Plattenspieler, während ich in der Bibel oder in den Gedichten von E.T.A. Hoffmann oder Friedrich Hölderlin lese.

Die "Messias"-Schallplatte auf den Plattenteller legend,
Erick Lenhaus
Werter Herr Lenhaus,

wie löblich! Auch ich pflege die großen Werke der großen romantischen Dichter zu lesen.
Können Sie mir bestimmte Gedichte oder Romane empfehlen?

Gerne lausche ich übrigens auch mit Gitarrenklängen untermalten Liedern wie diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bgDTux1yUA0

Besinnlich in seinem Schaukelsessel sitzend,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Erick Lenhaus »

Sehr geehrter Herrt Sibling,

am liebsten ist mir "Der Sandmann" aus Hoffmanns Feder.
Doch zurück zum eigentlichen Thema des Fadens.
Das Lied, auf das Sie verweisen, ist warhaft knorke gesungen. Halleluja!

Mitsummend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Musikfreunde

Als ich meinen morgendlichen Knorkeltee trank, ertönte aus dem Radio ein wahrhaft erbauliches Liedchen. Dieses möchte ich ihnen nicht vorbehalten. Möge es auch Ihnen den Morgen (inziwschen schon eher die Mittagszeit) versüßen: www.youtube.com/watch?v=BlTi8hE2JGI

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Volker Acho »

Guten Tag bzw. guten Abend, werte Herren,
Zuletzt habe ich dieses famose Musikstück gefunden. Es ist zwar in Englisch, aber es beschreibt den verlotterten Zustand unserer Jugend perfekt. Und die Gesangskünste dieses Mannes sind einfach formidabel, was man an diesem Lebend-(unredl. live) auftritt gut erkennen kann. ***Verweis entfernt. Sören Korschio***

Mit redlichen Grüßen
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Acho!

Sind Sie denn von Sinnen? Warum besudeln Sie diesen Faden mit unredlichem Hipf Hüpf Krawall?

Sich die Ohren waschend,

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Herren!

Ich hoffe, dass sich der folgende Beitrag nicht als unpassend erweisen wird. Ich spielte ihn zuletzt meinem kleinen Enkel vor, ein Knabe von jungen 11 Jahren und war erfreut, als dieser im Takt der Musik tanzte und den Text zudem auswendig lernte, beziehungsweise später auch mitsang.
Selbst ich erwischte mich zeitweise beim Schnippen und war auch hier und da gezwungen, die Melodie mitzupfeifen:
http://www.youtube.com/watch?v=M0GbB90- ... re=related

Heimlich tanzend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Sören Korschio »

Knabbub Volker!

Zwingen Sie mich nicht noch einmal, einen Ihrer Verweise zu entfernen. Mein angetrautes Weib Hildegard hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als diese widerlichen Hipf-Hüpf-Klänge vom Heimrechner in der Stube gen Küche schallten. Auch ich fühle mich nun schwach und ausgelaugt. Hoffentlich konnten nicht allzuviele Brettnutzer vor mir auf diesen Verweis schalten.

Schwächlich die Faust in die Luft reckend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Jared v. Stock »

Werte Herren,

wenn nur jedes Kind diesem Ruf folgen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=6m6gcK6Q ... re=related

Die Tränen aus den Augen wischend,

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Ich empfehle die Lieder des löblichen Sängers Xavier Naidoo.
Er singt oft über Gott. :kreuz3:
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Segensreich
Xavier Naidoo ist ein seltsamer Mann. Manchmal singt er löbliche Lieder über den Herrn und christliche Werte, dann aber veröffentlicht er wieder schwachsinniges Hipf-Hüpf-Geschrei. Ich werde aus diesem Liedermacher nicht ganz schlau.

Werter Herr Laugenkraut
Das von ihnen verschaltete Video ist ganz herzallerliebst. Die Leitung der Arche sollte überlegen in der Kinderecke darauf zu verweisen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Volker Acho »

Sören Korschio hat geschrieben: Mein angetrautes Weib Hildegard hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als diese widerlichen Hipf-Hüpf-Klänge vom Heimrechner in der Stube gen Küche schallten.
Werter Herr Korschio,

ich möchte darauf hinweisen, dass das von mir gelinkte Lied keinesfalls abscheulicher Hipf-Hüpf ist, sondern R'u'T (Rhythmus und Traurigkeit, unredl. R'n'B). Diese Musikgattung hat einen weitreichenden Hintergrund und ist aus der religiösen und keuschen Gospelmusik entstanden. Deshalb erkenne ich keinen gerechtfertigten Grund, diesen Verweis (unredl. Link) zu löschen, insbesondere wenn man Ihre Meinung
Sören Korschio hat geschrieben:Es ist zwar Hipf Hüpf, aber nicht im Ansatz so verteufelt und vertrottelt, wie die Produktionen die man von "Sido", "Bushido", "Cro" oder dem satanistischen Metaller "Casper" kennt.

Was führt Sie zu dem Verdacht, der Knabe sei vom Teufel besessen? Reden Sie doch keinen Stuss.
aus diesem Beitrag viewtopic.php?f=3&t=1753&start=30#p36239 betrachtet, in dem meiner Meinung nach unter bestimmten Vorraussetzungen eine Akzeptanz von Hipf-Hüpf-Musik ihrerseits erkannt werden kann. Somit finde ich meine Empfehlung dieses Liedes als knorkes Musikstück weiterhin angebracht, da dieses Lied wie bereits gesagt die Probleme unserer Jugend gut darstellt und kritisiert.

Bitte überdenken Sie die Löschung des Videoverweises.

Mit redlichen Grüßen

Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Till Lindemann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Sep 2012, 14:17

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Till Lindemann »

Werte Gemeinde,
wenn sie Knorke Musikstücke hören wollen, dann empfehle ich ihnen Knorkator.

Hinweisend,
Till Lindemann
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Martin Berger »

Depp Lindemann,

geben Sie bitte keine dümmlichen Empfehlungen ab. Holen Sie lieber Ihr Hirn ab, das Sie offensichtlich auch irgendwo abgegeben haben!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Opa Rauschebart »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Bonappetito,
glücklicherweise ist der von Ihnen verschaltete Tonfilm in Deutschland nicht empfangbar. Hier sorgt die löbliche Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte noch für Zucht und Ordnung! Dieser Herr Hansi Hinterlader ist, als praktizierender Falschsechsueller, einem redlichen Publikum auch schwer vermittelbar.
Der GEMA dankend,
Schnabel
Lieber Herr von Schnabel!

Ich befürchte Sie tun Herrn Hinterseer Unrecht! Ich glaube Sie verwechseln ihn mit dem garstgen Herrn Patrick Lindner, welcher falschsechsuell ist und sogar ein Kind adoptierte! Das Bad im Schwefelsee ist ihm gewiss!

Berichtigend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Knorke Musikstücke

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Lindemann

Dass Sie uns kein Lied Ihrer eigenen Krach-Kapelle Rammstein empfehlen finde ich sehr interessant. Scheinbar sind selbst Sie der Meinung, dass das nur Mist ist. Wobei man dazu sagen muss, dass auch die von Ihnen genannte Kapelle um nichts besser ist.

Ohropax preisend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Gesperrt