Stellen Sie sich vor
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Stellen Sie sich vor
Herr Bauer,
gehen Sie in das erwähnte Internat, und lassen Sie sich das Schulgeld zurückzahlen.
Dort lernt man ja nicht einmal die Grundzüge der Rechtschreibung.
Empfehlend,
Schnabel
gehen Sie in das erwähnte Internat, und lassen Sie sich das Schulgeld zurückzahlen.
Empfehlend,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Schnabel,F. J. von Schnabel hat geschrieben:Herr Bauer,
Empfehlend,
Schnabel
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."
Ich muss leider anmerken, dass ich das selbe von Ihnen sagen kann. Vor einem "und" schreibt man nur in seltenen Fällen ein ",". In Ihrem Fall nicht.
Belehrend,
Bauer
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Bauer,
wissen Sie, was ein "Hauptsatz" ist?
Fragend,
Schnabel
wissen Sie, was ein "Hauptsatz" ist?
Fragend,
Schnabel
- Draconequus
- (Verbannt)
Geehrter Herr Bauer,
leider ist festzustellen, dass Sie sich mit diesem Hinweis auf die vermeintlich falsche Interpunktion des Herrn Schnabel selbst ins Abseits befördert haben. Lesen Sie sich doch lieber nochmal Ihren eigenen Kommentar genau durch, und Sie werden bemerken, dass Sie nicht das Recht haben, falsche Kommasetzung anzuprangern.
Diskret auf Ihr Satzgefüge deutend,
Draconequus
leider ist festzustellen, dass Sie sich mit diesem Hinweis auf die vermeintlich falsche Interpunktion des Herrn Schnabel selbst ins Abseits befördert haben. Lesen Sie sich doch lieber nochmal Ihren eigenen Kommentar genau durch, und Sie werden bemerken, dass Sie nicht das Recht haben, falsche Kommasetzung anzuprangern.
Diskret auf Ihr Satzgefüge deutend,
Draconequus
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
mein Name ist Karl Thomas und durch einen Bekannten bin ich auf Ihr löbliches Plauderbrett aufmerksam geworden und habe mich mit großer Freude auf dieser wundervollen Seite registriert.
Ich bin 26 Jahre alt und mit einem äußerst gläubigen Weib verlobt. Im Augenblick befinde ich mich im Masterstudium "Katholische Religionspädagogik" an der Universität Wien.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit großer Freude mit dem Lesen der Bibel und führe auch gerne anregende Diskussionen mit anderen Glaubensbrüdern über diese löbliche Schrift. Ebenfalls genieße ich ausgedehnte Reisen, während denen ich mir gerne alte Gebäude, wie Kirchen oder Klöster, ansehe.
Mit großer Hoffnung ein löbliches Mitglied Ihrer Gemeinde zu werden,
Karl Thomas
mein Name ist Karl Thomas und durch einen Bekannten bin ich auf Ihr löbliches Plauderbrett aufmerksam geworden und habe mich mit großer Freude auf dieser wundervollen Seite registriert.
Ich bin 26 Jahre alt und mit einem äußerst gläubigen Weib verlobt. Im Augenblick befinde ich mich im Masterstudium "Katholische Religionspädagogik" an der Universität Wien.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit großer Freude mit dem Lesen der Bibel und führe auch gerne anregende Diskussionen mit anderen Glaubensbrüdern über diese löbliche Schrift. Ebenfalls genieße ich ausgedehnte Reisen, während denen ich mir gerne alte Gebäude, wie Kirchen oder Klöster, ansehe.
Mit großer Hoffnung ein löbliches Mitglied Ihrer Gemeinde zu werden,
Karl Thomas
- Konrad Huckreiz
- (Verbannt)
Sehr geehrte Arche-Internetz-Gemeinde,
mein Name ist Konrad Juckreiz und komme aus dem schönen Österreich. Da durch irgendeinen Hochstapler mein Name nicht mehr zur Verfügung stand, musste ich auf diesen ausweichen.
Ich bin 58 Jahre alt und bin durch unseren Gemeindepfarrer auf dieses töfte Brett gestoßen.
Ich habe ein von mir gezüchtigtes Weib und dazu noch 3 keusche Knaben, die durch Zucht und Ordnung auf Ihr christliches Leben vorbereitet werden.
Nun hoffe ich auch friedliche und sittliche Diskussionen auf diesem Brett.
Hochachtungsvoll,
Konrad J.
mein Name ist Konrad Juckreiz und komme aus dem schönen Österreich. Da durch irgendeinen Hochstapler mein Name nicht mehr zur Verfügung stand, musste ich auf diesen ausweichen.
Ich bin 58 Jahre alt und bin durch unseren Gemeindepfarrer auf dieses töfte Brett gestoßen.
Ich habe ein von mir gezüchtigtes Weib und dazu noch 3 keusche Knaben, die durch Zucht und Ordnung auf Ihr christliches Leben vorbereitet werden.
Nun hoffe ich auch friedliche und sittliche Diskussionen auf diesem Brett.
Hochachtungsvoll,
Konrad J.
- Günther Punkt
- Häufiger Besucher
Huckreiz, Sie Fakir!
Was fällt Ihnen ein, ein redliches Brettmitglied derart zu beleidigen?
Wütend,
Günther Punkt
Was fällt Ihnen ein, ein redliches Brettmitglied derart zu beleidigen?
Wütend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
(3.Mose 20,13)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werte Herren,
der dreiste Fakir Huckreiz mußte uns leider verlassen.
Winkend,
Martin Berger
der dreiste Fakir Huckreiz mußte uns leider verlassen.
Winkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Hochverehrte Arche-Gemeinde,
ich darf mich Ihnen zunächst vorstellen: Mein Name ist Dr. Johann Georg Faust.
Es sei angemerkt, dass ein gewisser Emporkömmling, dessen Namen ich Ihnen ersparen will,
eine von mir nicht autorisierte Biographie verfasste in welcher er mich fälschlicherweise Dr. Heinrich Faust benannte.
Er möge ob dieser Ungeheuerlichkeit in der Hölle schmoren.
Höchst erfreut entdeckte ich kürzlich diesen Hort der Frömmigkeit, welcher offensichtlich einer der
wenigen virtuellen Orte ist, wo den Umtrieben des Erzfeindes in dieser so verderbten Zeit
noch vehement entgegen getreten wird.
Ich hoffe ein Teil dieser Gemeinschaft werden zu können, um beizutragen im Namen des
Herrn alles Übel auszurotten.
Erwartungsvoll,
Ihr Dr. Faust
ich darf mich Ihnen zunächst vorstellen: Mein Name ist Dr. Johann Georg Faust.
Es sei angemerkt, dass ein gewisser Emporkömmling, dessen Namen ich Ihnen ersparen will,
eine von mir nicht autorisierte Biographie verfasste in welcher er mich fälschlicherweise Dr. Heinrich Faust benannte.
Er möge ob dieser Ungeheuerlichkeit in der Hölle schmoren.
Höchst erfreut entdeckte ich kürzlich diesen Hort der Frömmigkeit, welcher offensichtlich einer der
wenigen virtuellen Orte ist, wo den Umtrieben des Erzfeindes in dieser so verderbten Zeit
noch vehement entgegen getreten wird.
Ich hoffe ein Teil dieser Gemeinschaft werden zu können, um beizutragen im Namen des
Erwartungsvoll,
Ihr Dr. Faust
- Heinar Laugenkraut
- Treuer Besucher
Mephisto-Ventilierer Faustus!Dr Faust hat geschrieben: Ich hoffe ein Teil dieser Gemeinschaft werden zu können, um beizutragen im Namen des
Sie waren ein Hedonist, ein Lebemann, und zugleich ein zu verachtender Wissenschaftler. Es ist historisch überliefert, dass man Sie, mit dem Gesicht im Dreck liegend, tot aufgefunden hat. Somit müssen Sie dem Leibhaftigen verfallen sein, beziehungsweise Ihre Seele verkauft haben. Auch überrascht mich die Tatsache, dass Sie anscheinend doch noch am Leben sind. Sie müssen in etwa 600 Jahre alt sein und dementsprechend schon an nicht mehr einzudämmender Osteoporose leiden, lal.
Verschmitzt lächelnd,
Laugenkraut
Post Scriptum: Wir sind Christen und haben keineswegs im Sinn, irgendjemanden auszurotten! Mäßigen Sie bitte Ihre Wortwahl, denn ein Teil Ihres Vorstellungs-Kommentars erinnert mich an vergangene Jahre des letzten Jahrhunderts.
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich freue mich, nun ein Mitglied dieses Plauderbrettes zu sein. Mein Name ist Karl Meier und bin ein erwachsener Mann über 40 Jahre (Mein genaues Alter soll mein Geheimnis bleiben). Ich habe in Frankfurt Theologie studiert und bin ein anständiger Christ.
Ich gehe alle 2 Tage zur Kirche (mehr Zeit bleibt leider aufgrund meiner Arbeit nicht) und jeden Sonntag zur Beichte. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder namens Detlef und Degenhardt. Ich bin bereits mit 19 Jahren den Jakobsweg entlang gepilgert um über Gott nachzudenken. Falls sie weitere Fragen zu mir haben schreiben sie mir einfach einen Elektro-Brief!
Höchst erfreut,
Karl Meier
ich freue mich, nun ein Mitglied dieses Plauderbrettes zu sein. Mein Name ist Karl Meier und bin ein erwachsener Mann über 40 Jahre (Mein genaues Alter soll mein Geheimnis bleiben). Ich habe in Frankfurt Theologie studiert und bin ein anständiger Christ.
Ich gehe alle 2 Tage zur Kirche (mehr Zeit bleibt leider aufgrund meiner Arbeit nicht) und jeden Sonntag zur Beichte. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder namens Detlef und Degenhardt. Ich bin bereits mit 19 Jahren den Jakobsweg entlang gepilgert um über Gott nachzudenken. Falls sie weitere Fragen zu mir haben schreiben sie mir einfach einen Elektro-Brief!
Höchst erfreut,
Karl Meier
- Gulfam
- (Verbannt)
Ich bin zwar kein Mitglied aber ich stelle mich trotzdem vor!
Mein Name ist nicht-Gulfam, aber ein Freund von mir trägt diesen Namen!
Ich bin zur Zeit noch nicht in Ihrem Alter, aber ich wollte hier trotzdem mal vorbeischauen.
Nur um anzumerken bin ich nicht hier, um euch ''löblichen'' Internetz Nutzer zu beleidigen.
Ich versuche in diesem Beitrag redlich zu bleiben, selbst wenn ich das als ''Brony'' (war unredlich, ich weiß) nicht umbedingt nötig habe.
Eure Gemeinde besser kennenlern,
nicht-Mitglied Gulfam
Mein Name ist nicht-Gulfam, aber ein Freund von mir trägt diesen Namen!
Ich bin zur Zeit noch nicht in Ihrem Alter, aber ich wollte hier trotzdem mal vorbeischauen.
Nur um anzumerken bin ich nicht hier, um euch ''löblichen'' Internetz Nutzer zu beleidigen.
Ich versuche in diesem Beitrag redlich zu bleiben, selbst wenn ich das als ''Brony'' (war unredlich, ich weiß) nicht umbedingt nötig habe.
Eure Gemeinde besser kennenlern,
nicht-Mitglied Gulfam
- Kurt Dimmler
- Häufiger Besucher
Gott sei Dank, endlich ein Forum, lauter frommer Christen und Mitgläubigen!
Erlauben Sie, dass ich mich vorstelle,
mein Name ist Kurt Dimmler, meines Zeichens rüstiger Rentner, nach einer arbeitsreichen aber frommen und redlichen Laufbahn als Bauer.
Ich lebe mit meiner Gattin Rosie auf meinem Bauernhof im wunderschönen Münsterland.
Auf redliche Diskussionen und den fröhlichen Austausch über den HERRn und das Christentum hoffend,
Kurt Dimmler
Erlauben Sie, dass ich mich vorstelle,
mein Name ist Kurt Dimmler, meines Zeichens rüstiger Rentner, nach einer arbeitsreichen aber frommen und redlichen Laufbahn als Bauer.
Ich lebe mit meiner Gattin Rosie auf meinem Bauernhof im wunderschönen Münsterland.
Auf redliche Diskussionen und den fröhlichen Austausch über den HERRn und das Christentum hoffend,
Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich bin überglücklich diese Seite, welche im Gegensatz zu vielen anderen in allen Bereichen löblich und töfte ist, gefunden zu haben!
Ich habe im Mai dieses Jahres mein fünfundzwanzigstes Lebensjahr vollendet und habe mich nach einigen Zweifeln doch dazu überreden können mich mit dem Internetz zu befassen.
Dank einem Freund wurde ich auf diese Seite Aufmerksam und bin jetzt stolzer Brettgast.
Ich freue mich darauf mich in der Gemeinde einbringen zu können!
Frohlockend,
Gabriel Batsbak
ich bin überglücklich diese Seite, welche im Gegensatz zu vielen anderen in allen Bereichen löblich und töfte ist, gefunden zu haben!
Ich habe im Mai dieses Jahres mein fünfundzwanzigstes Lebensjahr vollendet und habe mich nach einigen Zweifeln doch dazu überreden können mich mit dem Internetz zu befassen.
Dank einem Freund wurde ich auf diese Seite Aufmerksam und bin jetzt stolzer Brettgast.
Ich freue mich darauf mich in der Gemeinde einbringen zu können!
Frohlockend,
Gabriel Batsbak
- Joseph Fuchs
- (Verbannt)
Hochverehrte Gemeinde,
nach langem Suchen bin ich nun durch meinen löblichen Freundeskreis auf diese Heimseite gekommen; Ich war von Anfang an begeistert! So ein Brett, auf dem man sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann, habe ich schon lange gesucht.
Erlauben Sie mir, mich vorzustellen:
Ich bin Joseph Fuchs und arbeite als Religionslehrer an einem töften Gymnasium.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Bibel und lese meinen 2 Knaben und meinem Weib auch einmal eine Stunde aus dieser vor.
Falls Sie noch fragen haben, können Sie diese natürlich stellen.
Auf sittliche Diskussionen freuend,
Joseph F.
nach langem Suchen bin ich nun durch meinen löblichen Freundeskreis auf diese Heimseite gekommen; Ich war von Anfang an begeistert! So ein Brett, auf dem man sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann, habe ich schon lange gesucht.
Erlauben Sie mir, mich vorzustellen:
Ich bin Joseph Fuchs und arbeite als Religionslehrer an einem töften Gymnasium.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Bibel und lese meinen 2 Knaben und meinem Weib auch einmal eine Stunde aus dieser vor.
Falls Sie noch fragen haben, können Sie diese natürlich stellen.
Auf sittliche Diskussionen freuend,
Joseph F.