Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Alberto Bonappetito
Stammgast

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Punkt

Sind Sie mit dem geschätzten Brettmitglied Günther Punkt verwandt?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Jonathan Knabe
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jonathan Knabe »

Einen löblichen guten Abend wünsche ich Ihnen!

Mein Name ist Jonathan Knabe und ich bin ein Bursche von 17 Jahren. Durch meinen Pfarrer, der dieses Forum in einer Unterhaltung erwähnte, gelangte ich in Ihren Kreis.
Ich gehe, so sehr ich dies bedauere, auf ein staatliches Gymnasium, auf welchem ich meine religiösen Ansichten nicht in vollem Umfang entfalten kann. Daher hoffe ich in nächster Zeit auf keusche Unterredungen, bei denen ich Ihnen ebenfalls die Skepsis mir gegenüber, aufgrund meines jungen Alters, nehmen kann.

In froher Voraussicht

Jonathan Knabe
"Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug den Unvermögenden"
Jesaja 40,29
Ruth
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ruth »

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Ruth ich bin 27 Jahre jung und meines Erachtens eine sehr streng-gläubige Christin. Ich bin schon vor langer Zeit auf Eure Internetz-Seite gestoßen, habe sie ständig mitverfolgt und bin mehr als erbost darüber, wie viele Gotteslästerer sich hier her verirren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus diesem Grunde mich auch erst jetzt hier angemeldet habe. Obwohl für mich das Internetz und die Englische "Sprache" ein graus ist, so ist es wohl die einzige Möglichkeit mich mit gleich gesinnten zu Unterhalten. Die ständige Blasphemie in unserer Kirchen-Gemeinde liegt nicht im Sinne unserer Heiligen-Schrift, so wird von unserem "Gemeinde-Pfarrer" der Voreheliche Geschlechtsverkehr für gut-geheißen und darauf verwiesen, dass uneheliche Kinder "keine schlechte Sache" seien! (Gott möge Ihm verzeihen und seine Strafen nicht all zu Hart ausfallen zu lassen!)
Ich freue mich, endlich unter meines gleichen zu sein und Informationen austauschen zu können.
Was meine eigene Person betrifft:
Wie schon erwähnt, mein Realer Name ist Ruth, ich bin 27 Jahre Jung und komme aus einem kleinen Dörfchen in Nordrhein-Westfalen. Ich bin nicht verheiratet und lege auch sehr viel Wert dadrauf mich für meinen Zukünftigen Mann aufzusparen, da ich später gerne einmal Kinder haben möchte, die hoffentlich ein genauso frommen Leben führen dürfen wie ich. Ich hoffe/wünsche mir, dass Gott mir den Rechten Weg zeigt, damit meine Kinder nicht dem heutigen Satanismus und Gotteslästerung zum Opfer fallen!
In diesem Sinne, Gott möge euch behüten

Liebe Grüße Ruth
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Ruth hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

mein Name ist Ruth ich bin 27 Jahre jung und meines Erachtens eine sehr streng-gläubige Christin. Ich bin schon vor langer Zeit auf Eure Internetz-Seite gestoßen, habe sie ständig mitverfolgt und bin mehr als erbost darüber, wie viele Gotteslästerer sich hier her verirren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus diesem Grunde mich auch erst jetzt hier (Grammatik!?) angemeldet habe. Obwohl für mich das Internetz und die Englische "Sprache" ein graus ist, so ist es wohl die einzige Möglichkeit mich mit gleich gesinnten zu Unterhalten. Die ständige Blasphemie in unserer Kirchen-Gemeinde
Frl. Ruth!

An dieser Stelle habe ich aufgehört, Ihren Beitrag zu lesen. Wenn Sie bitte so freundlich sein möchten, erst nach einigen Deutsch-Nachhilfestunden wieder hierher zurückzukehren? Das kann sich doch keiner durchlesen.

Keine Sorge - ich bin mir sicher, dass Sie dafür vor dem Herd ganz spitze sind!

Ihr Sören Korschio

P.S.: Warum ist Ihnen die englische Sprache ein Graus und weswegen setzen Sie das Wort "Sprache" in diesem Bezug unter Anführungszeichen?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ruth
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ruth »

Lieber Herr Korschio,

zu Punkt 1: Verzeihen Sie mir, aber als Legasthenikerin ist es manchmal nicht einfach seinen Worte den nötigen Ausdruck zu geben oder gar auf Grammatik oder Groß- und Kleinschreibung zu achten!

zu Punkt 2: Ich denke nicht, dass meine Kochkünste Sie begeistern würden.

zu Punkt 3: Warum die Englische "Sprache" ein Graus ist und warum ich sie in Anführungszeichen setze? Viele Englische Wörter werden immer mehr Eingedeutscht, warum übernehmen wir nicht direkt die Englische Sprache und warum muss alles eingedeutscht werden?! Es ist für mich furchtbar, grade als Legasthenikerin, solche Wörter zu schreiben oder gar auszusprechen. Ich muss zugeben, es ist auch nicht einfach hier alles nachzulesen, aber ich hab Zeit und nehme sie mir dafür!
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Sören Korschio hat geschrieben:Grüß Gott Herr Punkt!

Eine kurze Vorstellung ist dies nun wahrlich nicht. Aber ich möchte den Benutzern nicht drein reden, die sich vornehmen, diese tatsächlich zu lesen.

Ihr,
Sören Korschio
Werte Herr Korschio,
Ihrer Replik fehlt es nicht an der nötigen Würze. Vielleicht wäre für einige der hereinbrandenden Subjekte eher eine Antwortmaske mit "ja/nein" geneigt, diese dem keuscheren Nutzerkreis bekannt zu machen. Hier könnte man ja gleich auch eine Auto-Verbannung integrieren.
Es grüßt ergebenst,
Bjarne Heimdal
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Heimdal,
in welche Richtung sollte man jene Maske genau neigen?
Wißbegierig,
Schnabel
Alfred Johannsen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Alfred Johannsen »

Guten Abend liebe Gemeinde,
Als erstes würde ich mich gerne für diese überaus freundliche Begrüßung bedanken.
Wenn ich mich vorstellen dürfte.
Mein Name ist Alfred Johannsen. Vor einiger Zeit war ich noch Mitglied der Gemeinde Kreuz.net.
Doch dann wurden wir von einer Übermacht gottloser Ketzer überannt, die ein normales Beisammensein
unmöglich machten.
Auf der Suche nach einer neuen Gemeinde stieß ich schließlich auf dieses Brett und muss sagen, dass sie einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht haben.
Ich möchte hoffen, dass sie mich akzeptieren und ich hier bleiben kann.

Mit freundlichsten Grüßen,
Alfred Johannsen.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Johannson

Gemeinde Kreuz.net? Ist dies denn nicht nur ein Nachrichtenportal?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Ruth!

Bah Bah Bah!

Es ist immer die selbe Leier! Furchtbar. Ich habe gar nicht genug Haare am Kopf um alle Legastheniker hier im Brett daran abzuzählen. Aber immerhin gestehen Sie sich ein, psychisch krank zu sein. Das ist schon einmal ein guter Anfang.

Enerviert aufstampfend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Günther Punkt
Häufiger Besucher

Beitrag von Günther Punkt »

Werter Herr Bonappetito,

nachdem ich den Vorstellungsbeitrag Herrn Punkts gelesen hatte, traf mich ein Schlag. Bei seinem leider verstorbenen Vater handelt es
sich um meinen jüngeren Bruder Albert. Dieser verschwand Anno 1950 in unsere Heimatstadt Bremen spurlos. Mein Vater vermutete immer,
er sei von Atheisten oder Protestanten entführt worden, da er direkt nach dem sonntäglichen Gottesdienst nicht mehr auffindbar war.
Demzufolge ist Herr Gerhard Punkt mein Neffe! Heureka! Die Arche bringt Familien wieder zusammen!
Zu Ihrem Lebensweg, geschätzter Neffe kann ich nur sagen, dass ich schwer berührt bin. Das Dahinscheiden meines Bruders hat Ihnen
nicht gut getan, dass Sie nun aber doch ein Christ sind, freut mich sehr.
Sobald ich die Zeit erübrigen kann, werde ich nach Bayern aufbrechen und meinen Neffen auch persönlich kennen lernen.

Halleluja,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werte Herren,

ich bin höchst entzückt, jedoch auch schwer verwundert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in meiner Familie je über weitere Verwandten gesprochen wurde. Wahrscheinlich hielt mein Vater mich damals nicht reif genug, um über seine Vergangenheit zu sprechen. Ich werde umgehend meine Mutter und meinen Bruder kontaktieren, vielleicht können diese die näheren Umstände beschreiben.
Es wäre mir ein Vergnügen meinen Onkel zu treffen. Wenn es ihnen nichts ausmacht, werde ich direkt von meinem Besuch bei meiner Mutter in Bielefeld zu ihnen weiterreisen. So müssten sie nicht den langen Weg nach Bayern auf sich nehmen.
Halleluja, ich danke Gott für dieses wundervolle Zusammentreffen. Die Arche Internetz ist wirklich eine herrliche Einrichtung.

Vor Freude singend,
Gerhard Punkt
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Heimdal,
in welche Richtung sollte man jene Maske genau neigen?
Wißbegierig,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,
jene Maske sollte so gestaltet sein, dass sich Deppen beim Ausfüllen als unredlich entlarven. Wenn mehr als 500 Zeichen geschrieben werden, ein Komma falsch gesetzt ist, oder unkeusche Worte gewählt werden, kommt es unmittelbar zur Verrbannung. Das würde dem werten Herrn Korschio das Leben ein paar Jahre verlängern. Die sollte doch durchaus in ein keusches Skriptum zu übersetzen sein.
Es grüßt Ihr
Bjarne Heimdal
Pattyste
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Pattyste »

Guten Tag,

Nach meiner Anmeldung suche ich jetzt gleich diesen Faden auf.
Zu Mir:
Ich bin 32 Jahre alt, aber noch allein lebend.
Ich hoffe, das der HERR mir bald eine Gemahlin an die Seite schickt.
Angemeldet habe ich mich, um ein Mitglied in diesem tollen Plauderbrett zu werden,
wo ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann.
Loben möchte ich die Brettleitung für dieses vorzügliche Quiz am Anfang
(Dank meines täglichen Bibelstudiums war es kein Problem es zu lösen!)!

Über das Plauderbrett frohlockend,

pattyste
Jeremina 10,24: Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Sören Korschio: Die Jugend muss geknechtet werden!
Theodor Adenbauer
Brettgast mit Maulkorb

Vorstellung: Theodor Adenbauer

Beitrag von Theodor Adenbauer »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich vorstellen, als ein Neuling dieses Brettes. Ich bin 30 Jahre alt und besuchte zwischen 10 bis 25 Lebensjahr ein Katholisches Kloster indem ich auch Theologie studierte. Ich gehe täglich in die Kirche und jeden 2. Sonntag gehe ich zur Beichte. Auch war ich mit 27 in Rom, wo ich dem heiligen Papst die Hand schütteln durfte. Mit 28 war ich in der heiligen Stadt. Dort habe ich dann die Grabstätte unseres Heillandes besucht. Heute bin ich Religionslehrer eines Gymnasiums. Ich habe ein Weib das ich heiratete und das mir 2 wunderbare Kinder geschenkt hat.

hoffend in die Gemeinde aufgenommen zu werden,

Theodor Adenbauer
Antworten