5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Stephan Schmid »

Wertes Frl. Razupaltuff

Wäre es in Zukunft möglich, dass Sie Ihre Texte ein wenig kürzer Verfassen?
Ich kann mich sehr schlecht motivieren, so viel Schwachsinn zu lesen.
Würden Sie sich also kürzer halten, würde man den roten Faden immer schön überblicken

Fragend

Stephan Schmid
Razupaltuff
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Razupaltuff »

Werter Herr Schmid,

Wenn Sie meine Ausführungen nicht lesen wollen, dann lassen Sie es doch einfach. Im Ürbigen fasse ich mich schon so kurz wie es, aus meiner Sicht, geht.

Razupaltuff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

ich möchte Ihnen gerne von einem kleinen Lichtblick berichten:

Tatsächlich haben sich in dieser Wohngemeinschaft einige löbliche Kinder und Jugendliche versammelt, um zu feiern - jedoch nicht mit Hanfgift und Hüpf-Hopf-Lärm, sondern mit Instrumenten. So lobpreisen sie den HERRn mit dem Weihnachtsoratorium des redlichen Herrn Johann Sebastian Bachs, indem sie musizieren, jauchzen und frohlocken!

Schalten Sie dazu hier!

Sehen Sie in die Gesichter der fröhlichen Musikanten! Ein weiteres Mal ist bewiesen, dass man auch Spaß haben kann, wenn man den Versuchungen des Gehörnten widersteht!

Freuend ob einiger töften Kinder,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Richter,

man fühlt förmlich die Fröhlichkeit und Reinheit dieser gottgefälligen Kinder.

Vor Entzückung weinend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
smartieaffe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von smartieaffe »

Lieber Herr Korschio,
ich bin selber erst 17(Ja meine Mutter steht hinter mir ;)) und auch Christ, wobei ich Ihnen bei einigen Dingen widersprechen muss! In keinster Weise bin ich respektlos gegenüber Erwachsenen.Klar es gibt immer welche, die respektlos sind, aber sie können das nicht auf die Allgemeinheit der Jugend richten. Das nutzen von zurückentwickelter Sprache wie "ich bin rotzdumm,Swag oder Hitler Zitate" nervt mich auch sehr doll, da selbst meine Klassenkameraden, die teils auch volljährig sind immer noch so etwas durch die Klasse rufen, was ich Persöhnlich extrem bitter finde. Die beiden letzten Punkte sind meiner Meinung nach die schlimmsten Behauptungen. Sie haben gesagt die ganze Jugend steht auf Vampire und Twighlight. Ich bin ein Mann und habe mir noch nie irgendwelche Filme mit Vampiren angeguckt und werde mir niemals Twighlight angucken, da das ein Liebesfilm ist und kein Stück gegen das Christentum gerichtet. Die Jugend hat Angst in der Dunkelheit. So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört!
Mir ist das total egal ob es hell ist oder nicht. Es gibt da 2 Punkte der 1. ist, man muss wissen wieso der Mensch angst vor der Dunkelheit hat und der 2. Punkt ist, das ich weiß das mir sowieso nichts passieren wird da Gott auf meiner Seite ist!

Liebe Grüße, Fynn
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knäblein Fliegen,

ich hoffe doch wohl sehr, dass Ihr Erziehungsberechtigter Sie nach dem Verzapfen dieses vollkommenen Schwachsinns ordentlich am Ohre nahm und die Rute knallen ließ.

Für Ihre Zukunft betend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
smartieaffe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von smartieaffe »

Was hast du eigentlich genommen? Ich habe nur etwas kritisiert!Der heutige Christentum ist nicht mehr so wie früher, daran müsst ihr euch einfach gewöhnen. Ich gehe ja auch gerne zur Kirche und so, aber ich lass mich nicht schlagen von meinen Eltern, dass ist doch krank was ihr da sagt!!!
Prof Dr Rosengarten
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Prof Dr Rosengarten »

Werte Gemeinde,

Ausnahmsweise muss ich Ihnen recht geben, es gibt einige Jugendliche, wie dieser ungebildete Bub namens "smartieaffe", welche sich weder in der deutschen Sprache artikulieren können noch auf Rechtschreibung, Grammatik und Höflichkeit achten. Im Endeffekt sind diese Jugendliche zu bedauern, da Sie keine soziale Intelligenz besitzen und sich noch nicht mal mit dem Glauben beschäftigen, den sie letzendlich verurteilen, obwohl man natürlich auch den Eltern eine Mitschuld geben könnte, da diese durch ihre pädagogisch mangelhaften Kenntnisse ihren Kindern die Entwicklung zu akzeptablen Erwachsenen verwehrten.

Mit freundlichen Grüßen an alle Jugendlichen, die wissen, wie man sich benimmt,
Rosengarten
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
Haxntoni
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Haxntoni »

Werte Gemeinde,

Der Haxntoni fragt sich warum die Jugend von Heute so erbärmlich ist.
Sind sie dumm weil sie Atheisten sind, oder sind sie Atheisten weil Sie dumm sind?
So oder so ist es ein warher Segen für uns, da wir dadurch die ganzen depperten Fakire schnell aussortieren können.

Den HERR lobend,

der Haxntoni
Der sichere Weg in die Hölle ist gepflastert mit frivolen Männern und unzüchtigen Weibern.
Ich habe sie gesehen! Sie trugen nichts als Unterwäsche und Sünde!
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von H_Koehlbacher »

Werter Herr Haxn,

zunächst fragt Hans Köhlbacher sich, weshalb Sie in der 3. Person von sich reden. Der HERR gab uns das Wort "ich", um die Kommunikation zu erleichtern, so sollte es auch benutzt werden.

Auch loben Sie nicht den HERR, sondern den HERRn.

Inhaltlich muß ich attestieren, daß wohl eine Art Kreislauf besteht. Die Jugendlichen sind ungläubig, das bedeutet sie lesen nicht in der Bibel, und das verwehrt ihnen den Zugang zur unverfälschten Bildung. Mangelnde Bildung hält die Jugendlichen wiederum vom Glauben ab, und so weiter.

Das Bibelstudium meiner Kinder noch sorgfältiger begleitend

Hans Köhlbacher
Christopher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Christopher »

Sören Korschio hat geschrieben:
[*]Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte. Die Jugend ist zu dämlich um zu verstehen, dass diese eigentlich gar nicht existieren und verstümmelt sich selbst mit bissigen Fledermäusen.

[*]Angst vor der Dunkelheit!
Jugendliche haben Angst im Dunkeln. Sie wissen, dass sie nicht nach den Gesetzen des HERRn leben und fürchten, dass in der Dunkelheit Dämonen von ihnen Besitz ergreifen könnten. (Der HERR macht meine Finsternis licht. -2. Samuel 22,29)[/list]

Halleluja!
Bei den ersten drei Punkten stimme ich ihnen voll und ganz zu, nur die Ansichten zu Punkt vier und fünf kann ich mit Ihnen leider nicht teilen.
Erst einmal würde ich von ihnen gerne wissen, ob sie die Intelligenz von Jugendlichen, welche wirklich stark zurückgehend ist, oder deren Verhalten meinen?
Sollten sie die Intelligenz damit anzusprechen meinen, ist "Angst vor Dunkelheit!" wirklich kein gutes Argument! Natürlich ist es "dumm" von den Jugendlichen zu glauben in der Dunkelheit alleine und bedroht zu sein, da der Herr immer mit einem ist! Aber auf die Intelligenz wirkt sich dies nicht aus!
Heutzutage sind es auch schon die Lehrer die den Schülern den Glauben auszureden versuchen.
Meine Geografie-Proffessorin hat damals, zu meinem Entsetzen, gesagt: "Die Wissenschaft ist immer vor der Religion. Die Religion glaubt, die Wissenschaft weiß!"
Es ist genau umgekehrt!

Also statt "Angst in der Dunkelheit":
[*]Gottlose Lehrer

Außerdem ist es bei weitem noch nicht so (zum Glück!), dass jeder Jugendliche sich diese Vapirfilme ansehen. Dies trifft vorrangig auf das weibliche Geschlecht zu.
Unsere Jugend wird von Elektronischen Spielen und (unredlich: Fernsehserien) zerstört! Die Jugend muss mehr über die Religion lernen! RELIGION MUSS EIN HAUPTFACH WERDEN!!! AN ALLEN SCHULEN!
Peter Oehn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Peter Oehn »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
die Dummheit der Jugend ist sehr weit vorangeschritten. Deswegen suche ich hier Hilfe, wie ich meine 17-jährige Tochter vor dem Teufel retten kann.
Ich habe Sie noch letztens beim "Töfter Marius"-Spielen (unredlich: Super Mario-Gamen) erwischt. Seitdem habe ich Sie jede Woche 2 mal mit der Dornenpeitsche ausgepeitscht. Aber es wurde nicht besser, denn dann habe ich Sie beim Masturbieren erwischt. Was soll ich nun tun?
Auf Hilfe hoffend, Peter Öhn
P.S. Zur Veranschaulichung bitte meinen Beitrag im "Stellen Sie Sich Vor-Faden" durchlesen.
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kaito Kid »

Nicht alle Jugendlichen haben keinen Respekt, nur leider immer mehr. Dies ist meist zurückzuführen auf schlechtes Fernsehen wie z.b. die Sendung Berlin Tag & Nacht. Zumindest die Jugendlichen aus meinem Ortsteil haben noch Respekt.
Ludwig Birnbaum
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ludwig Birnbaum »

Naiver Herr Kind

Alle Jugendlichen haben zuwenig Respekt. Folglich sollten alle geknechtet werden.
Sonst werden Sie genau so verkommen wie die unredlichen Menschen aus der besagten Sendung.
Wer seine Kinder vor dem 25 Lebensjahr alleine fernsehen lässt, ist ein Versager.

Aufklärend
Ludwig Birnbaum
Missionar
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Missionar »

Sehr geehrte Gemeinde!

Ich bin mit dem ersten Punkt von Herrn Lehrmeister nicht ganz zufrieden.
Nur weil ein Mensch älter ist als ein Anderer, muss das nicht zwingend heißen,
dass der Ältere auch in allen Bereichen intelligenter ist.

Nehmen wir folgendes Beispiel:

Ein 27 Jahre alter Mann, der Juristik studiert hat wird in diesem Fachgebiet sicher intelligenter
sein als ein 65 Jahre alter Mann der noch nie in Berührung mit dem Gericht gekommen ist. Er hat
dafür, wie im Artikel beschrieben, mehr Lebenserfahrung welche ihm in anderen Bereichen einen
Vorteil bringen.

Wenn Sie nicht meiner Meinung sind, bitte beweisen sie mir das Gegenteil und verbessern mich, denn ich möchte nicht
Unwahrheiten verbreiten.

Hochachtungsvoll,
Missionar
Antworten