Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von J. Maier »

Herr v. Stock.

Sie haben teilweise Recht. Auf zehn Sedezilliarden sin sicherlich hundertausende dieser Bilder nur Kopien anderer Bilder. Allerdings sind nicht alle Bilder nur Kopien, da man bereits auf der ersten Seite unterschiedliche Bilder sieht.

J. Maier
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von August Melchior »

Kinder,

Wann sehen Sie endlich ein, dass sämtliche Bilder der Erde gefälscht sind? Oder glauben Sie, dass z.B dieses Bild der Wirklichkeit entspricht?

http://photoshopcs6tutorials.net/wp-con ... 4_01_5.jpg

A.Melchior
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werter Herr Melchior,
August Melchior hat geschrieben:Wann sehen Sie endlich ein, dass sämtliche Bilder der Erde gefälscht sind?
eine interessante Behauptung. Es kann sein, dass alle Bilder gefälscht sind. Jedoch kann es auch sein, dass einige Bilder tatsächlich echt sind. Interessant wäre es auch, ob Sie Ihre Behauptung beweisen können.

Und das Bild, auf welches Sie verwiesen haben, ja ich denke auch dass es sich hierbei um eine reine Manipulation mit Bilderladen (unredl. Photoshop) handelt, wie man aber bereits am Verweis (unredl. Link) erkennen kann. Zumindest würde es mich sehr wundern, wenn die Erde ein Würfel wäre.

Herzliche Grüße
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Juergen M. Kiler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Aug 2012, 08:11

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Juergen M. Kiler »

Guten Morgen!
August Melchior hat geschrieben:Kinder,

Wann sehen Sie endlich ein, dass sämtliche Bilder der Erde gefälscht sind? Oder glauben Sie, dass z.B dieses Bild der Wirklichkeit entspricht?

http://photoshopcs6tutorials.net/wp-con ... 4_01_5.jpg

A.Melchior
Was für ein Unfug! Die Erde ist eine Kugel! Wenn Sie das nicht wahr haben wollen, dann leben Sie gerne in Ihrer Traumwelt weiter, jedoch sind Behauptungen wie "Alle Bilder der Erde sind gefälscht", ohne schlüssige Beweise, wertlos!

Das Bild ist im Übrigen eine schlechte Manipulation, was man schon alleine vom Namen des Verweises (unredl. Link) deuten kann.

Gruß

Juergen M. Kiler
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kiler!

Ihre Lügen gewinnen nicht an Wahrheit, indem Sie sie hier mit größerer Schrift schreiben. Schlüssige Beweise haben wir, wie Sie sehr wohl wüssten, hätten Sie dieses Thema aufmerksam verfolgt. Sind Sie nur hier um Unruhe zu stiften? Dann lesen Sie bitte diesen Beitrag.

Ansonsten empfehle ich Ihnen einen Blick in die Heilige Schrift: Numeri 15,38, Hesekiel 7,2, Isaiah 11,12, und Hiob 37,3 sollte vorerst reichen. Nachdem Sie das gelesen haben, können Sie mir gerne erklären, wie ein Kugel denn "Enden" und "Ecken" haben kann. Wie sieht denn in Ihrem Kopf eine Kugel aus - wenn ich das vorsichtig fragen darf? Vielleicht meinen wir das Gleiche und es handelt sich hier um ein Missverständnis.

Sie sehen: Es ist die Wissenschaft, der die Beweise fehlen und der man die Unwahrheiten so gerne glaubt.

Belehrend und hinweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werter Herr Korschio,
Sören Korschio hat geschrieben:Schlüssige Beweise haben wir, wie Sie sehr wohl wüssten, hätten Sie dieses Thema aufmerksam verfolgt.
Ihre schlüssigen Beweise entnehmen Sie, wenn ich den Faden richtig in Erinnerung habe, ausschließlich aus der Bibel. Der Rest sind meines Erachtens nur Behauptungen, im besten Fall Indizien. Jedoch reicht mir persönlich die Bibel als Beweis nicht aus. Wenn Ihnen das, was in der Bibel steht, ausreicht, dann habe ich zwar kein Problem damit, aber die Erdscheibe als Tatsache darzustellen, ist dann doch etwas zu gewagt. Sie glauben daran, sind evtl. auch überzeugt davon dass die Erde eine Scheibe ist. Ich will Ihren Glaube daran auch nicht zerstören.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass die Erde eine Kugel ist. Es gibt meiner Meinung nach auch mehr als genug Argumente dafür. Selbst wenn man es nicht aus wissenschaftlicher Sicht sieht, sind Argumente vorhanden, einige davon wurden auch schon genannt.

Herzliche Grüße
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Herr Korschio,
Ich muss leider Herr Tyrangiel zustimmen. Bis jetzt habe ich in diesem Faden keine schlüssigen Beweise gefunden dass die Erde eine Scheibe ist und ja, mir sind die Bibelpassagen bekannt die dieses Beschreiben. Ich muss aber sagen, dass mir eine Schrift in einem Buch nicht ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marthias Müller
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marcel Müller »

Marthias Müller hat geschrieben:Ich muss aber sagen, dass mir eine Schrift in einem Buch nicht ausreichen.
Werter Herr Müller!

Sie wollen also allen Ernstes die Bibel, das Buch der Bücher, mit irgendeinem Machwerk eines selbsternannten Autors vergleichen? Ich hoffe und bete für Sie, dass Ihnen irgendwann ein redlicher Christ begegnet der Sie auf den richtigen Pfad zurück bringt und Sie Busse für Ihre ketzerischen Äusserungen tun.

Empört,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
E. Blake
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 18:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von E. Blake »

Werte Herren
Ich wüsste immer noch gerne warum die Idee einer Erdenkugel hier abgelehnt wird obgleich die katholische Kirche selbst seit ihrer Entstehung von einer Kugel ausgeht.

Mit freundlichen Grüssen
E. Blake
Den Tod, den fürcht ich nicht
Ich trug zu lange sein Gesicht
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Werter Herr Müller,

Auch wenn die Bibel etwas Besonderes ist. Wie sie sagen das "Buch der Bücher". Es ist trotz alledem ein Buch.

Mit freundlichen Grüßen,
Marthias Müller
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ketzerschreck »

Werte, disputierende Gemeinschaft!
Ich denke die Forderung nach einem sogenannten "Beweis" für die flache Gestalt der Erde, ist der Kern des Denkfehlers, dem die Unredlichen hier so zahlreich verfallen sind.
Überlegen Sie sich einmal wie ein Beweis aussähe! Wenn Sie zum Beispiel mit einem Flugvehikel geradeaus fliegen, und irgendwann wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurückkehren, mag das für Sie ein Beweis für die Kugelgestalt (oder Torusgestalt usw) der Erde sein, denn handelte es sich um eine Scheibe, fielen Sie über den Rand derselben (in die Hölle etc.).
Nun diese Argumentation ist ungenügend: Sollten Sie zum Beispiel mit einem Düsenflugzeug von Nazareth aus in eine Richtung geradeaus fliegen, und nach ein paar Stunden wieder dort ankommen, beweist das gar nichts. Oder trauen Sie es dem Herren nicht zu, Sie wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurück teleportiert zu haben?! Ebenso sind unser Auge und Seelenhirn allein dazu in der Lage zweidimensionale Projektionen anzusehen. Daher kann kein Bild die Kugelform der Erdscheibe (oder jedes anderen Objekts) nachweisen.
Jegliche Einsicht, die sich auf Messung, und nicht Offenbarung stützt, ist fehlbar und meist tatsächlich verfehlt. Ein redlicher Christ sollte sich dessen bewusst sein!
Den Sachbestand aufzeigend,
Ketzerschreck.
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werter Herr oder werte Frau Ketzerschreck (ich weiß leider nicht ob Sie männlich oder weiblich sind),
Ketzerschreck hat geschrieben:Werte, disputierende Gemeinschaft!
Ich denke die Forderung nach einem sogenannten "Beweis" für die flache Gestalt der Erde, ist der Kern des Denkfehlers, dem die Unredlichen hier so zahlreich verfallen sind.
Überlegen Sie sich einmal wie ein Beweis aussähe! Wenn Sie zum Beispiel mit einem Flugvehikel geradeaus fliegen, und irgendwann wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurückkehren, mag das für Sie ein Beweis für die Kugelgestalt (oder Torusgestalt usw) der Erde sein, denn handelte es sich um eine Scheibe, fielen Sie über den Rand derselben (in die Hölle etc.).
Nun diese Argumentation ist ungenügend: Sollten Sie zum Beispiel mit einem Düsenflugzeug von Nazareth aus in eine Richtung geradeaus fliegen, und nach ein paar Stunden wieder dort ankommen, beweist das gar nichts. Oder trauen Sie es dem Herren nicht zu, Sie wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurück teleportiert zu haben?! Ebenso sind unser Auge und Seelenhirn allein dazu in der Lage zweidimensionale Projektionen anzusehen. Daher kann kein Bild die Kugelform der Erdscheibe (oder jedes anderen Objekts) nachweisen.
Jegliche Einsicht, die sich auf Messung, und nicht Offenbarung stützt, ist fehlbar und meist tatsächlich verfehlt. Ein redlicher Christ sollte sich dessen bewusst sein!
Den Sachbestand aufzeigend,
Ketzerschreck.
aus welchem Grund ist diese Argumentation ungenügend? Beweist sowas nicht eben ganz eindeutig die Kugelgestalt der Erde? Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag schrieb, will ich Ihren Glauben daran auch nicht zerstören. Jedoch müsste dies dann auch für alle anderen Beispiele der Erdumrundung gelten. Dazu meine Frage: Warum sollte der HERR uns überhaupt erst "teleportieren"? Natürlich ist dies möglich, aber wenn dem so wäre, dann könnte er auch sehr viele Unschuldige retten, die in einigen Ländern der Erde leiden müssen, anstatt ein paar Neugierige, die wissen wollen ob die Erde eine Kugel ist. Und die Behauptung unsere Augen und unser Seelenhirn, wie Sie es nennen, seien nur für zweidimensionale Projektionen bestimmt, ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen. Ohne die Worte der Bibel anzweifeln zu wollen kann auch eine Offenbarung fehlbar sein, genau wie eine Messung. Welches von beiden zuverlässiger ist, liegt, denke ich, im Auge des Betrachters.

Herzliche Grüße
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr Tyrangiel,
bevor ich zu komplizierteren Erläuterungen komme, will eine Offensichtlichkeit, die von Ihnen in Zweifel gezogen wurde, klarstellen: Die Kollaboration von Auge und Seelenhirn, welche uns die visuelle Verarbeitung entsprechender Lichtreize ermöglicht, ist tatsächlich auf das Zweidimensionale beschränkt. Denken Sie darüber nach- dies ist keine Quacksalberei: Jeglichen Ausschnitt der Realität, den Sie besehen, ist offenkundig zweidimensional. Oder haben sie schon einmal ein Sphäre von allen Seiten gesehen, ohne sich dabei bewegt zu haben? Bei einem zweidimensionalen Ding funktioniert das natürlich mühelos: Ein Schachbrett z.B. Hier ist es möglich die Oberfläche gänzlich zu sehen, ohne sich bewegen zu müssen (die Unterseite und Dicke außer Acht lassend, wir idealisieren das Brett als 2D-Objekt. Außerdem spielt Entfernung eine Rolle.) Aufgrunddessen könnten wir die Erde nie als Sphäre besehen. Daher sind Ihre Beweisbemühungen verschwendete Gebetszeit!
Eine allgemeinere Aussage über das Treiben der Wissenschaft will in Form einer kinderfreundlichen Parabel tätigen:
Stellen Sie sich vor ein Zauberer nimmt Sie gefangen und sperrt Sie in sein Schloss. Sie wollen erforschen, welche Naturgesetze dort herrschen, und werfen z.B. Äpfel von Bäumen und reiben Metalle aneinander usw. So erkennen Sie nach fünf Versuchen, dass Äpfel zu Boden fallen, wenn Sie sie loslassen. Beim sechsten Versuch jedoch verwandelt sich der Äpfel in einen Kuchen und der Kuchen sich in ein tanzendes Jesuskind! Sie sehen also dass der Zauberer jegliche vermeintliche Gesetzmäßigkeit stets ändern kann, dass heißt dass es abseits seiner Worte, die verkünden wie der Hase läuft, sinnlos ist, nach konstanten Naturgesetzen zu suchen.
Ich will damit Gott natürlich nicht als Zauberer darstellen, ich dachte es wäre für Sie leichter verständlich mit einem Schuss infantiler Erheiterung. Und das Jesuskind zu integrieren war ein spontaner Missionierungsversuch!
Hoffend, dass jener geglückt ist,
Ketzerschreck.
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werter Herr oder werte Frau Ketzerschreck (ich würde darum bitten, um Sie nicht noch einmal mit Herr oder Frau anzusprechen, kurz mittzuteilen ob Sie ein Mann oder eine Frau sind),

ich danke Ihnen zuerst für Ihre Erklärung. Jedoch stellt sich da die Frage, was man unter einer dreidimensionalen Sicht versteht. Ich verstehe darunter Höhe, Breite und Tiefe zu erkennen. Natürlich kann ein dreidimensionales Objekt nicht vollständig gesehen werden, ohne sich zu bewegen, es ist jedoch als solches zu erkennen. Ob dieses Objekt aber nun durch das Auge erst zweidimensional angesehen und dann durch das Seelenhirn zu einem dreidimensionalen "verarbeitet" wird, kann ich so nicht sagen.
Ein interessantes Beispiel wäre, wenn man sich ein Auge zuhält und nach ein paar Sekunden versucht ein Objekt zu greifen. Dies wird wahrscheinlich schwieriger als mit beiden Augen, da man die Entfernung (also in dreidimensionaler Sicht die Tiefe) nicht mehr genau abschätzen kann. Meiner Meinung nach macht es das zweite Auge erst möglich, die Welt dreidimensional wahrzunehmen.

Sollte ich hier jedoch etwas durcheinander gebracht haben bitte ich darum dies zu entschuldigen.

Noch eine Sache, zu der ich gerne Ihren Standpunkt noch wissen würde. Warum sollte Gott, wie in Ihrem vorherigen Beitrag beschrieben, seine Allmacht dazu nutzen, um ein paar Neugierige, die wissen wollen ob die Erde eine Kugel ist, wieder an Ihren Ausgangspunkt zu teleportieren, anstatt "Unschuldige" Menschen, die in anderen Ländern leiden müssen, zu retten?

Herzliche Grüße
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Werter Herr oder werte Frau Ketzerschreck,
Ich kann mich ihrer Meinung nicht Anschließen das der Mensch nur 2-Dimensional sieht. Das würde nämlich bedeuten das sie alle Objekte nur im 90° Winkel auf gleicher Höhe vor ihnen erscheinen Würden. Das wir nicht alle Seiten eines Gegenstandes erkennen können ist verständlich. Aber allein die Tatsache das es Entfernungen gibt die sie mit dem Auge sehen können. Das sie z.B. sehen können das ein Baum weiter von ihnen entfernt ist als ein Busch, zeigt das sie 3-Dimensional sehen

Mit freundlichen grüßen,
Marthias Müller
Antworten