Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

ist Ihr Kopf ein Ei ?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Mercillius hat geschrieben:in welchen Zeilen habe ich denn den Fehler gemacht und Anglizismen benutzt?
Bazillus,

Ihre Rechtschreibung ist fast noch schlimmer als Ihre Sprachpanscherei:
vorrandbringend
zutuen
Beantworten
Median
der des fühlen und sehen
Erdkurste
die größe
um nur einige Beispiele zu nennen.

aufzählend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jomo »

Liebe Gemeinde,
ich denke auch, dass die Erde eine Kugel ist. Warum?
Nun, ich habe vor einigen Jahren eine Weltreise gemacht, um die schönen Orte zu entdecken, die Gott geschaffen hat. Dabei bin ich einmal um die Kugel, ja richtig, um die Kugel gefahren und gesegelt. Das Flugzeug habe ich nicht benutzt. Doch währe die Erde eine Scheibe, müsste ich irgendwann herunterfliegen. Nein, ich bin einmal drumherum gekommen. Das hat 2 1/2 Jahre gedauert. Ich wollte mich aus dem Alltag zurückziehen um, wie gesagt, Gottes Werk zu betrachten und mich darüber zu freuen.
Sprich ich kann mit Gewissheit sagen, dass die Erde eine Kugel ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Der Übermächtige
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 17:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Übermächtige »

Ich denke die Erde ist keine Kugel, denn wenn man an den Rand käme würde man hinunterfallen. Ausserdem konnte bisher noch nicht biblisch nachgewiesen werden , dass die Erde eine Kugel ist. Daher sollte man davon ausgehen ,dass die Erde ein scheibenförmiges Rechteck ist.

Gruß
Der Übermächtige
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von August Melchior »

Bube Müller,

Es sind schon sehr viele Weltreisende verschwunden, lesen Sie den keine redlichen Zeitungen? Dinge wie Satelliten und sonstiges Kram der Nasa und dergleichen existieren nicht, solche Dinge haben sich im Kleberausch benebelte "Wissenschaftler" ausgedacht um die Menschheit an der Nase herumzuführen.

Das Ihre (anscheinend unredliche) Lehrerin tatsächlich eine Weltreise gemacht hat, bezweifle ich. Möglicherweise stand Sie lediglich im Kleberausch und versuchte Sie mit gefälschten Fotos zu täuschen. Hätte Sie tatsächlich eine Weltreise gemacht, wäre Sie entweder beim Rand der Erde heruntergefallen, oder Sie ist nicht bis zum Rand der Erde gekommen und ist vorzeitig umgekehrt.

Seine Weisheit teilend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jomo »

Bube Melchior,
wenn Sie einmal lesen würden, was ich schreibe, dann wüssten Sie, dass ich selbst eine Weltreise machte.
Über die angebliche Weisheit lachend

Jomo
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13001
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Depp Jomo,

wenn ich noch einmal sehe, daß Sie denn werten Herrn Melchior mit "Bube Melchior" anreden, dann setze ich Sie vor die Tür!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von August Melchior »

Vielen Dank Herr Berger.

Aber scheinbar wurde der Brief von dem Bube Müller bereits gelöscht. Was sicherlich seine Gründe hat, schliesslich wollen wir ja nicht, dass hier Unwissen verbreitet wird. Jedoch ist es auch unsere Aufgabe als redliche Christen unwissende jugendliche aufzuklären. Die heutige Jungend scheint einfach nicht mehr bibelkundig zu sein. Eine sehr bedenkenswerte Entwicklung.

A.Melchior
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Werter Herr Melchior,
Haben sie jemals ein Navigationssystem in ihrem Auto benutzt. Wenn ja, dann haben sie gleichermaßen auf die Existenz von Satelliten und Raumfahrt akzeptiert. Ein Navigationssystem funktioniert durch Satelliten. Auch Fernsehen und Telefon/Handy's funktionieren per Satellit. Ich finde es unglaubwürdig das die USA, Europa, China, Russland, Korea usw. Allesamt ein Raumfahrtprogramm vortäuschen nur um die Bevölkerung zum Narren zu halten. Wenn sie sich überzeugen wollen das es Satelliten gibt. Geben sie auf der Seite Google.de unter Maps (bzw. Karten) Ihre Adresse ein und sie werden ein Satellitenbild ihres Hauses und ihrer Nachbarschaft. Sie können auch den Vatikan, die Kirche in Ihrer Nachbarschaft oder was ihnen sonnst noch so beliebt von oben Anschauen. Und seine sie Ehrlich was wäre einfacher: Eine vollständige Fotografie der Erdoberfläche zu fälschen oder einen Satelliten in den Weltraum zu schießen der eben diese Fotos macht

mit freundlichen grüßen,
Marthias Müller
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werter Herr Melchior,
August Melchior hat geschrieben:Dinge wie Satelliten und sonstiges Kram der Nasa und dergleichen existieren nicht, solche Dinge haben sich im Kleberausch benebelte "Wissenschaftler" ausgedacht um die Menschheit an der Nase herumzuführen.
Dies ist eine sehr interessante Behauptung. Davon ausgehend dürfte es auch Heimrechner und das Internetz nicht geben, da beides mit Hilfe von Wissenschaft und Technik erfunden wurde. Dann dürften auch Navigationsgeräte oder Satellitenfernsehen nicht existieren, denn diese würden auch nur funktionieren, wenn es Satelliten gibt. Da ich jedoch ein funktionierendes Navigationsgerät besitze und meine Eltern Satellitenfernsehen empfangen, gehe ich davon aus, dass Satelliten durchaus existent sind.

Herzliche Grüße
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von August Melchior »

Bursche Müller,

Wollen Sie mich etwa an veräppeln, oder sind Sie tatsächlich so dumm und meinen Ihren Brief ernst? Nun gut, da die Möglichkeit besteht, dass Ihr Brief ernst gemeint war und ich gerne meinen Pflichten als redlicher Christ nachkomme, helfe ich Ihnen ein wenig:

- Ich benutze selbstverständlich keine Navigationsgeräte. Diesen Schund benötige ich nicht, wofür gibt es bitte-schön Karten auf Papier? Welcher Mensch der noch einigermassen bei Sinnen ist, folgt mit dem Auto einem elektronischem Gerät, dass einem sagt wodurch man zu fahren hat? Lächerlich..

- Ich muss Sie auffordern Deutsch zu sprechen. Was ist ein "Handy"? Sind Sie nie zur Schule gegangen, wo man Ihnen die Deutsche Sprache beigebracht hat?

-Ich gurke (unredlich google) nicht, diese Seite ist höchst unredlich!

- Alle Fotos welche die Erde als Kugel darstellen sind gefälscht.

Herr Tyrangiel,

Heimrechner und das Internetz wurde erfunden weil Gott es so wollte. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Leider werden Heimrechner oft zu unredlichen Zwecken missbraucht. Ein Fernsehgerät ist übrigens nur geeignet, wenn man Christliche Sendungen schaut (Bibel Tv und dergleichen).

Erklärend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Marthias Müller hat geschrieben:Ein Navigationssystem funktioniert durch Satelliten. Auch Fernsehen und Telefon/Handy's funktionieren per Satellit.
Frl. Müller!

Die Verbreitung von unsinnigem Schwachfug wird in den Brettregeln nicht verboten, das Benutzen von Anglizismen allerdings sehr wohl. Seien Sie vorsichtig, Potztausend!

Ich habe übrigens noch nie in meinem Leben einen Satelliten im Einsatz gesehen. Lediglich Zeichnungen von eigenartigen Blechtrommeln die angeblich irgendwo fliegen sollen.

Zurechtweisend und konstatierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Lokalergastgeber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 10:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lokalergastgeber »

Grüß Gott Herr Korschio, Herr Melchior,
wären sie bitte so freundlich und würden mich auf klären, warum die Herrn von der NASA oder den Raumfahrt Programmen der anderen Nationen lügen sollten?
Was für einen Grund hat es Satelliten zu erfinden und extra dafür Satelliten Telefone oder Fernseher zu bauen?

Interessiert,
ihr Lokalergastgeber
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marthias Müller »

Herr. Korschio,
Ich entschuldige mich für das benutzen von Anglizismen.

Zu ihren Aussagen. Wenn man auf "Gurke" nach Erde sucht bekommt man 9,52 Millionen Ergebnisse. Die meisten davon sind Bilder der Erde. Also hat sich jemand oder einige hingesetzt und 9,52 MILLIONEN (9520000) Bilderfälschungen erstellt. Dann frage ich mich warum? Warum sollte jemand das machen. Wissenschaftler verschreiben sich der Aufgabe die Wahrheit herauszufinden. Wieso sollte sie dann Milliarden von lügen erfinden? Ich finde paranoid zu glauben das fast die ganze Welt nur darauf aus ist die Menschen anzulügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marthias Müller
Herr Tyrangiel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2012, 19:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Tyrangiel »

Werter Herr Melchior,
August Melchior hat geschrieben:Heimrechner und das Internetz wurde erfunden weil Gott es so wollte. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Ob Gott das so wollte, weiß ich persönlich nicht, ich hatte bis jetzt noch nicht die Ehre ihn zu fragen. Man kann aber davon ausgehen das Gott es so wollte.

Jedoch muss ich Ihnen mit der Behauptung, dass die Wissenschaft mit der Erfindung des Heimrechners nichts zu tun hat, widersprechen. Konrad Zuse war der Erfinder des (Heim)Rechners. Er war zwar kein Wissenschaftler sondern Bauingenieur, jedoch beruhte seine Erfindung auf Erkenntnissen der Wissenschaft und der Technik. Wer auf die Idee kam das Internetz zu erschaffen, weiß ich persönlich nicht. Ich muss dieser Person jedoch vielmals danken.

Herzliche Grüße
Tyrangiel
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Müller!

Wissenschaftler erfinden in ihrem teuflischen Wahn solche Mysterien, um diese dann durch die Massenmedien zu verbreiten. Leichtgläubigen Menschen wie ihnen wird so ein völlig fremdes Weltbild vermittelt. So werden sie von diesen Ungläubigen in die Fänge Satans getrieben!

Haben Sie schon mal daran gedacht, dass es vielleicht 9,52 Millionen Kopien ein und des Selben Bildes sind? Nein, dazu reicht ihr "Gurke" verseuchter Verstand nicht aus.

Empört

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Antworten