Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lazarus Steiner
Stammgast

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Ventilator,
wir sind leider nicht mit hellseherischen Kräften ausgestattet, so dass diese doch relativ kurze Beschreibung Ihres Problems uns nicht sonderlich weiterhilft.
Wir würden Ihnen gerne helfen, allerdings sollten Sie Ihr Problem genauer schildern.
Sich nicht als Mitglied einer "Geminde" ansehend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
ARA-Ventilator
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ARA-Ventilator »

Wertes Fräulein Latzhose,
es tut mir leid, dass ich es nicht genauer spezifizierte. Diese Nachricht war an Gott gerichtet weshalb ich dachte, dass er es wisse. Zudem habe ich es bereits in den "Seelsorge" Faden geschrieben. Ich wäre allerdings froh ihre Meinung auch noch zu hören. Hier schildere ich ihnen nochmal mein Problem:

Ich habe ein großes Problem. Einer meiner vielen Söhne ist scheinbar von Satan befallen, denn er möchte Evolutionstheorie studieren. Trotz mehrfacher Züchtigung mit dem Rohrstock und der selbstgebauten Wurfbibel will er es immer noch machen und nicht wie ich ihm befohlen habe das bekanntermaßen echt oberknorke Fach Theologie. Sapperlot ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Auf töfte Hilfe hoffend,
ARA-Ventilator

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Auf hilfreiche Antwort hoffend,
ARA-Ventilator
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Hochgeschätztes Weib Ventilator,
ARA-Ventilator hat geschrieben:Wertes Fräulein Latzhose,
ich danke Ihnen allerherzlichst für diese freundliche Antwort, leider wird Ihnen wohl niemand antworten, da ein gewisses Fräulein Latzhose, dem Sie schrieben, momentan nicht auf dem Brett anzufinden ist. Falls Sie wissen, dass sich ein Weib dieses Namens anmelden wird und Sie den Beitrag schon vorsorglich an dieses Fräulein richteten, empfehle ich Ihnen, dies in Zukunft weniger derart zu handhaben, da diese Anrede einer zukünftigen Person wohl Missverständnisse aufwerfen wird, die dann durch übermäßigen Erklärungsbedarf zu übermäßigem Dosenfleisch in übermäßig sinnlosen Themen führen, die sich sogleich übermäßig in die Länge ziehen und redliche, ältere Herren, die spannendere Lektüre gewohnt sind, schnell übermäßig langweilen würden.
Es grüßt Sie herzlichst,
Ihr Lazarus Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
ARA-Ventilator
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ARA-Ventilator »

Wertes Fräulein Steinilein,
mit Fräulein Latzhose meinte ich natürlich Sie, Lazarus Steiner. Ich hoffe, dass Sie mir eine Ihrer bekanntermaßen oberknorken Empfehlung geben werden.

Auf schnafte Antwort hoffend,
ARA-Ventilator
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

mein heutiger Streifengang führte mich in einen Töfte-Markt. An der dortigen Kasse spielte sich eine dramatische Szene ab. Ein löblicher Rentner wollte mit einem vollgepackten Einkaufswagen zur Kasse schreiten, vor ihm stand ein widerwärtiger Jugendlicher, welcher ein Energiegetränk und eine Flasche Kola bei sich führte.
Selbst nach einer Aufforderung meinerseits machte der Jugendliche keinerlei Anstalten, zu Seite zu treten und den redlichen Rentner vorzulassen. Erst nachdem ich dem Flegel seine Einkäufe mit dem Rohrstock aus der Hand schlug, konnte der Rentner vorbeiziehen.
Der Jugendliche schaute mich aus seinem vom Drogenkonsum verunstalteten dummen Gesicht an und wusste schlicht nicht, was ihm da passiert war.

Auf die Jugend spuckend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
D Carwin
Stammgast

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Benedict XVII,

eine solche Situation in Töfte-Märkten kenne ich zu gut. Wie häufig lassen diese jungendlichen Rüpel redliche Rentner bewusst an der Kasse stehen, um sich nachher über deren Altersgebrechen zu amüsieren.

Teilweise kommt es schon dazu, dass Rentner mit vollem Wagen Jugendliche, die nur wenige Artikel führen, vorlassen. Dies geschieht aus purer Angst vor Übergriffen, denn ein drogenverseuchter Jugendlicher ist zu allem fähig, vorallem in einer Gruppe. Nur mit dem Einsatz des Rohrstockes lässt sich das juvenile Geschmeiß zurückhalten. Dank Ihrem nicht ungefährlichen Einsatz können sämtliche Rentner den örtlichen Markt nun wieder ohne Angst betreten. Der HERR segne Sie für Ihre Selbstlosigkeit!

Den Einkauf auch mit Geldbörse und Rohrstock erledigend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Hannelore Wilhelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Hannelore Wilhelm »

Werte Gemeinde,

wird hier von einigen Mitgliedern auch anschnur missioniert?
Die Frage darum, weil ich mir das gerne mal ansehen möchte um zu lernen wie die Missionierung von statten geht.

Fragend,
Wilhelm
Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werte Frau Wilhelm,

die Missionierung ist ein wichtiges Werk, von welchem man Kleinkinder und Frauen fernhalten sollte.
Lediglich in Kriegszeiten, wenn auch der letzte Mann tapfer an der Front kämpft, könnte man den wenigen
intelligenteren Frauen kurzfristig die wichtigsten Aufgaben beibringen.

Das neugierige Weibe in die Küche verweisend,

Gerard von Loyola
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Hochverehrte Frau Wilhelm,

das überaus wichtige und schwierige Werk der Missionierung sollten Sie den dafür befähigten Herren überlassen. Es braucht dazu nicht nur einen festen Glauben, sondern auch eine hohe theologische Bildung. Diese ist verständlicherweise nur durch Männer erreichbar. Denn die dafür nötigen geistigen Fähigkeiten übersteigen die einem Weib, von GOTT, gegebenen bei weitem.
Wie hoch ich diese Anforderungen einschätze möchte ich Ihnen gerne verdeutlichen. Obwohl ich mich selbst fest in meinem Glauben verwurzelt sehe, würde ich mir die missionarische Verbreitung, des Wortes unseres HERRn nicht zutrauen. Zu dünn scheint mir noch das tiefe Verständnis der HEILIGEN SCHRIFT. Obwohl ich sie schon mehrmals gelesen habe, und auch jetzt noch täglich studiere.
Nichtsdestotrotz können Sie sich sicher in der Missionsarbeit nützlich machen. Indem Sie beispielsweise einem, mit der Mission betrauten, Gottesmann den Haushalt pflegen und ihm sein tägliches Mahl zubreiten. Diese töften Fähigkeiten sollten Sie dann auch an die neu missionierten Weiber weitergeben. Damit auch diese ihrer von unserem HERRn gewollten Aufgabe nachkommen können.

Sich über Ihre Löblichkeit freuend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Hannelore Wilhelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Hannelore Wilhelm »

Werter Herr von Loyola und werter Herr Gottesfürchtender,

selbstverständlich ist das Missionieren nichts für Frauen. Nur alles rund um unseren gemeinsamen Glauben interessiert mich.
Daher auch die Frage ob anschnur auch missioniert wird. Vielleicht um einmal mitlesen zu können.
Wenn Sie aber meinen, es ist am meisten geholfen, wenn ich bei der Hausarbeit bleiben, soll dies auch so sein.

Dankend für die Antworten,
Wilhelm
Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werte Witwe Wilhelm,

Ihr Interesse am Glauben und Ihre löbliche Einsichtigkeit ehren Sie sehr. Wie ich vernommen habe, werden Sie nun dem knorken Herrn Steiner seinen christlichen Haushalt führen. Das freut mich überaus für den Herrn Steiner und für Sie. So haben Sie die Gelegenheit sich über Redlichkeit und Glauben, quasi aus einer der ersten Hände zu informieren. Schließlich ist der Herr Steiner ein hochgeachteter Lehrer an einer löblichen Schule. Sicher wird er, wenn Sie ihm sein Abendmahl servieren, Ihnen auch gerne einige Glaubensfragen beantworten.

Ihnen viel Erfolg in Ihrer neuen Stellung wünschend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Quirinius
Treuer Besucher

Beitrag von Quirinius »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich bei Ihnen alle bedanken.
Ich bin nun seit dem 24.12.14, also gut einem Monat, Mitglied dieses Forums und möchte Ihnen allen meinen Dank aussprechen, dafür, dass Sie mich so herzlichst begrüßt haben, trotz meines jugendlichen Alters und Sie mich in Diskussionen nicht als juvenilen Schwachsinnigen abgetan haben, sondern mich in die Diskussionen mit einbanden und meine Meinung - wie die jedes anderen Mitgliedes - akzeptierten.
Besonderer Dank gilt hierbei dem werten Herrn Steiner, dem werten Dr. Savitius und dem werten Pater Aloisius, welche mich mit Ihren netten Worten unterstützen und mir den ein oder anderen hilfreichen Rat mit auf den Weg gaben.

Ich hoffe, Ich konnte in dieser kurzen Zeit einige Vorurteile der Jugend gegenüber beseitigen, auch wenn ich weiß, dass beileibe nicht jeder Jugendlicher sich für Religion interessieren wird und in Ihren Augen wohl möglicherweise schon verloren ist. Dennoch bitte ich Sie, die Hoffnung noch nicht aufzugeben und an einen Wahlsieg der ARA zu glauben, damit die teils verkommene Jugend bald christlichen Idealen entsprechen wird.

Auf weitere schöne Monate hoffend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Quirinius,
ich denke die gesamte Gemeinde bedankt sich ebenso bei Ihnen, da uns zeigten, dass die Jugend doch nicht vollkommen verkommen. Ich freue mich auch weiterhin auf Diskussion mit Ihnen. Es scheint als sei es ein Zeichen des HERRn, dass Sie am Tag der Weihnacht zu uns stießen.
Dankend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Hurra!

Auf der Sperrfläche des Parkplatzes vor meinem Haus hat heute ein Auto geparkt. Ich habe den Fahrer umgehend angezeigt für eine Abschleppung gesorgt.

Wieder ein wenig mehr Ordnung auf der Welt. Wie schnieke.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Angus Klappspaten »

Sehr geehrte Gemeinde,
Ich muss Sie vor einer neuen Schreckensdroge waren.
Sie ist, wie kann es anders sein, beim jugendlichen Gesindel im Umlauf
Ich spreche "Knorri-Pritt"!
Es ist ein Stoff, welches aus Soßenbinder und Pritt-Stiften hergestellt wird und sich dann in die Venen gespritzt wird.
Dieser Stoff macht die Kinder wahnsinnig!
Erst gestern wurde ich von einem etwa fünfjährigen Knaben angegriffen, welcher diese Doge konsumiert hatte.

Entsetzt,
Angus Klappspaten
Antworten