Das jüngste Gericht naht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Big Bang
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:45

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Big Bang »

Grüß Gott,
ich habe mir ein paar Kommentare zu dem lächerlichen Thema durchgelesen und musst lachen dass es ernsthaft Leute gibt die so dumm sind und soetwas Glauben und sie müssen überhauptnichts sagen ich weis ich werde in der Hölle landen bla bla bla...
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Großknall!

Bei Ihnen ist der Benutzername Programm, nicht wahr? Ich bezweifle doch ernsthaft, dass man die ruhigen und besonnenen Bürger, die in diesem Forum schreiben, für dumm halten wird, wenn man sie mit Ihrem Beitrag vergleicht. Donner und Doria, Sie werden Ihre gerechte Strafe noch erhalten!

Das Kindlein verbannend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich für meinen Teil zweifle die göttliche Begegnung des Herrn Asfaloths an. Er machte diese Ankündigung vor nunmehr zwei Jahren und dennoch sind bislang keine kleinen oder größeren Untergänge in Sichtweite.

sich leicht enttäuscht abwendend,

Schwanenritter
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Stephan Schmid »

Schwanenritter hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,

ich für meinen Teil zweifle die göttliche Begegnung des Herrn Asfaloths an. Er machte diese Ankündigung vor nunmehr zwei Jahren und dennoch sind bislang keine kleinen oder größeren Untergänge in Sichtweite.

sich leicht enttäuscht abwendend,

Schwanenritter

Schwanenflegel!

Herrn Asfaloths Worte in Frage zu stellen finde ich eine bodenlose Frechheit!
Wie können Sie es wagen! vertraue ich ihm doch jedes Wort, somit kann ich nicht glauben, dass Sie Ihn kritisieren!
Behalten sie in Zukunft ihre gespaltene Zunge hinter Ihren Zähnen!

zitternd vor Wut
Stephan Schmid
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrter Herr Schmid,

ob ihres wütlichen Erzitterns erbitte ich mir eine entsprechende Ansprache. Oder soll ich Sie demnächst (ich bin da variabel) mit "Herr blindes Vertrauen" ansprechen.

Nun zu ihrem Beitrag:

Herr Asfaloths fasste seine Aussage sehr allgemein und weit interpretierbar. Das diese nach 2 Jahren noch nicht im Entferntesten eingetroffen ist, bestätigt nur meine Theorie, dass Herr Asfaloths nicht persönlich im Kontakt mit dem HERRn steht. Ich könnte ebenfalls behaupten, dass mir Gott befahl Sie auf genau das hinzuweisen. Sie würden mir allerdings diesbezüglich keinen Glauben schenken, was Ihr gutes Recht ist. Denn hinterfragen und zweifeln bedeutet nichts anderes als selbst zu denken, was ich in Ihrem Falle sehr begrüßen würde!

Ich erwarte, wenn Ihnen das überhaupt möglich ist, eine rechtschreiberisch und niveauvolle Antwort!

Erbost,

Schwanenritter
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Stephan Schmid »

Herr Schwanenritter

Ich werde nicht weiter mit Ihnen diskutieren. Gott kommuniziert nicht mit allen Menschen, mit Ihnen so wie es mir scheint ganz bestimmt nicht. Würden sie die Beiträge von Herrn Asfaloths genauer lesen, würden Sie erkennen, dass dieser Gottes Worte im Munde hat.

Rechtschreiberisch gebe ich mir natürlich immer Mühe, auch bin ich seltenst in einem Forum, das grammatikalisch einen solch hohen Stand aufweist.

Was ich mit meinem Beitrag meine: Wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich glaube Herrn Asfaloths, Sie anscheinend nicht.

Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit!

Stephan Schmid

In diesem Sinne, zurück zum Thema
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrter Herr Schmid,

trotz unseres kleinen Disputs bin ich erfreut, das man dies auch zivilisiert beiseite legen kann.

einen schönen Tag wünschend,

Schwanenritter
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Sören Korschio »

Sagen Sie, Schwanenfräulein, sind Sie dumm?

Das Christentum bietet allen Gläubigen die Möglichkeit eine sehr persönliche und intensive Beziehung mit dem HERRn zu führen. Gerade das macht es doch auch zur einzig wahren Religion. Dass Sie sich hier auf die Hinterhufe stellen und glauben, etwas Radau machen zu müssen, ist absolut lächerlich. Sie kritisieren, wo es nichts zu kritisieren gibt, nur im der Kritik willen.

Aber so ist nunmal die Jugend von heute - vertrottelt, provokant und dumm.

Traurig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrter Herr Korschio,

Sie erlauben sich, als Mensch, der keinerlei Kenntnisse über mich besitzt, mich als dumm und vertrottelt zu diffamieren. Da in diesem Plauderbrett Beleidigungen verboten sind, hoffe ich auf eine Zensur Ihres Eintrages!

ebenfalls traurig,

Schwanenritter
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Schwan!

Sapperlot! Der Herr Korschio hat Sie gefragt ob Sie dumm sind. Das ist doch weit entfernt von einer Diffamierung, wie Sie das ganze titulieren! Entschuldigen Sie sich umgehend bei Herrn Korschio und beten Sie 10 Vater Unser!

Für die Dame betend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Ritter,

der Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer auf Beobachtungen basierenden, gerechtfertigten Frage ist Ihnen bekannt?
Die Eigenschaft "Dumm" ist eine einfache körperliche Ausprägung. Die von Herrn Korschio gestellte Frage ist ungefähr vergleichbar mit der Frage, ob Sie Linkshänder sind wenn Sie beim Verzehr einer Speise mit der linken Hand das Messer führen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrter Gemeinde,

sollte der Ausdruck "dumm und vertrottel" wirklich nur ein Ausdruck einer Beobachtung sein, so wäre dies in Ordnung. Da Herr Korschio diese Ausdrücke allerdings sehr häufig, vorrangig bei Ihm identifizierten "Fräuleins" (darüberhinaus bin ich männlich) und nach sehr kurzer, einer redlichen Einschätzung zu kurzer, Zeit anbringt, ist davon auszugehen, dass Herr Korschio vorhatte mich persönlich zu beleidigen. Um auch Herrn Benedict ein Beispiel angedeihen zu lassen: Es wäre vergleichbar, wenn ich Ihnen unterstellen würde, sie würden ungepflegt auf die Straße gehen und wären frauenfeindlich. Das ganze ist schnell auf einer persönlichen und verletzenden Ebene, auf die ich vorziehe, nicht zu gelangen.

An Herrn Asfaloths gerichtet:

Sie müssen nicht jedesmal einem "redlichen" Plauderbrettmitglied, wie Herrn Korschio beistehen. Ich habe häufig gemerkt, dass in diesem Plauderbrett eine klare Hierarchie herrscht. Wagt auch nur ein "neueres" Mitglied, sich gegen ein "altbewährtes" durchzusetzen, suchen andere Mitglieder, vom Fall unabhängig, immer die Seite des Älteren. Das verwundert mich, hat denn nicht jeder eine eigene Meinung, die sich durchaus von derer andere unterscheiden darf?

freundlich grüßend,

Schwanenritter
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Sören Korschio »

Schwanenritter hat geschrieben:Sie müssen nicht jedesmal einem "redlichen" Plauderbrettmitglied, wie Herrn Korschio beistehen. Ich habe häufig gemerkt, dass in diesem Plauderbrett eine klare Hierarchie herrscht. Wagt auch nur ein "neueres" Mitglied, sich gegen ein "altbewährtes" durchzusetzen, suchen andere Mitglieder, vom Fall unabhängig, immer die Seite des Älteren.
Frl. Schwan!

Was fällt Ihnen ein den werten Herrn Asfaloths mit so einer unverschämten und ungerechtfertigten Unterstellung von der Seite anzufahren!? Niemand steht hier niemandem bei. Fühlen Sie sich toll, wenn Sie den werten Herrn Asfaloths mit solchen Sprüchen kränken? Sie wurden hier bereits aufgefordert sich zu entschuldigen, sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden wir zu anderen Mitteln greifen!

Den Rohrstock schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Schwan!

Sodom und Gomorrha! Sie spinnen wohl, unserer keuschen Gemeinde hier eine Hierarchie vorzuwerfen. Ich würde Herrn Korschio niemals mehr Respekt zugedeihen lassen weil er ein redlicher und töfter Mensch ist.
Nein, ich lasse ihm mehr Respekt zugedeihen weil Sie ein böser Mensch sind, der anderen unhaltbare Vorwürfe macht und sich nicht knorke verhält.

Sie sollten Ihr Verhalten dringlichst ändern, andernfalls sehe ich hier im Brett keine große Zukunft für Sie!

Schwer erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrter Herr Korschio,

ich habe nur eine Frage, sie sich auf ihren letzten "Gruß" bezieht. Sie schwingen den Rohrstock, nun auch in meiner virtuellen Nähe. Würden Sie sich trauen, dass den auch in Wirklichkeit zu tun?

grüßend,

Schwanenritter
Antworten