Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Sehr geehrte Gemeinde,
mein Name ist Nils...
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Zweigesichtiger,
Ihre Vortellung ist, gelinde gesprochen, eine Tragikomödie. Am besten finde ich diesen Witz:
...da ich in einigen Dingen, nicht mit Ihnen übereinstimme
...Ich hoffe Sie nehmen mich in diese Gemeinde auf.
sich die Tränen aus den Augen wischend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Benutzer »

Verdammt, ich dachte ihr fallt drauf rein, aber ich war wohl etwas zu blöd xD
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Werter Knabbub!

Ja, das sind Sie wohl.

Verbannend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Siegfried Mueller
Treuer Besucher

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Benutzer,

darf ich fragen, warum Sie meinen Namen benutzten oder war das der blöde Einfall eines Scherzbolds oder ist das gar Ihr echter Name?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Heinrich Himmelreich
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heinrich Himmelreich »

Fakir Benutzer wird Ihnen wohl nicht mehr antworten können. Er schmort bereits im Schwefelsee!

Hinweisend,

Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:

Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Himmelreich,

das merkte ich bereits, aber mich würde es schon interessieren, der Name existiert bestimmt öfter, doch lässt mich das nicht los.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Peter H.
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Peter H. »

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Peter H. ich freue mich sehr dieser Gemeinde beiwohnen zu dürfen.
Ich bin 47 Jahre jung und hoffe dieses töfte Plauderbrett noch viele Jahre zu begleiten.
Hier in Berlin versuche ich allen Leuten den ich begegne dem richtigen glauben zuzuführen.

Möge der Allmächtige euch auf allen Wegen begleiten,
Peter H.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Peter H. hat geschrieben: freue mich sehr dieser Gemeinde beiwohnen zu dürfen.
Werter Herr H.
hoffentlich planen Sie keine Unzucht im Brett!
Nachfragend,
Schnabel
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Werte Herren,
mein Name ist Kaiphas Dottermusch. Ich durfte bereits 79 Jahre im Glauben auf dieser wundervollen Schöpfung unseres HERRn verweilen.
Von Berufswegen habe ich den Beruf Jesu gewählt und war lange Jahre als missionierender Zimmermann auf der Walz.

Sapperlot, ich versuche nun schon seit Stunden meine Vorstellung auf Kleinweich's Büro 07 (unredlich = Mircosoft's Office 07) zu tippen.
Leider fällt mir das sehr schwer da ich Lauf der Jahre schon zahlreiche Finger der linken Hand, sowie den Daumen der rechten Hand habe einbüßen müssen, ich hätte wohl mehr auf die Säge achten sollen als in der heiligen Schrift zu studieren. Ach was rede ich, das Alles liegt in des HERRn Hände und ich bin froh, Teil des Planes unseres HERRn zu sein.
Ich hoffe doch sehr Sie alle moralisch unterstützen zu können.

Die Züchtigung mit Rohrstock und Wurfbiebel kann ich leider wegen fehlendem Daumen nicht tatkräftig unterstützen (mir hat der HERR eine andere Art der Unterstützung auserkoren), seien Sie sich aber meiner vollen, geistlichen Unterstützung gewahr.

Auf viele Brüder im Geiste hoffend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kaiphas Dottermusch hat geschrieben: Kleinweich's Büro 07 (unredlich = Mircosoft's Office 07) zu tippen.
Werter Herr Dottermusch,
seien Sie herzlich willkommen! Eindringlich möchte ich Sie bitten, trotz Ihrer schweren Behinderung darauf zu achten, keine Deppenapostrophe zu verwenden!
Freundlich grüßend,
Schnabel
Korhil
Häufiger Besucher

Beitrag von Korhil »

Guten Tag die Herren und Damen

Wie man vielleicht erkennen kann ist mein Benutzername
Korhil,
ich habe nicht vor meinen wirklichen Namen offen zulegen da mir meine
Privatsphäre wichtig ist.
Nun ja, erst einmal etwas das sie wahrscheinlich abschrecken wird:

ich bin evangelisch,
nun also mir fällt daran nichts schlimmes auf.
Nein, ich hasse den Papst nicht,
Außerdem wurde ich evangelisch geboren, also sagt das nichts über meine Einstellung zu Gott und Jesus aus,
Ich bin durchaus fähig eine Diskussion zu führen und wünsche mir natürlich von allen Brettmitgliedern dasselbe.

Mit vielen Grüßen,
Korhil
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Werter Herr Schnabel,

bitte sehen Sie mir diesen unerhörten Fehler nach.
Er enstand wohl als ich im Zustand höchster geistiger Erregung über dieses Plauderbrett meine Vorstellung getippt habe.

Vor Scham errötend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Muecken
Häufiger Besucher

Beitrag von Muecken »

Willkommen Herr Korhil. Solange Sie sich anständig verhalten wird Ihnen hier nichts vorgeworfen!

Willkommen heißend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Werte Herren,

ich freue mich, diese löbliche Heimatseite gefunden zu haben.

Mein Name ist Ferdinand von Hausen, ich zähle 78 Lenze und lebe im schönen Passau. Bisher habe ich mich gegen das Stehsegeln gesträubt, jedoch wurde mir ein Besuch dieser Heimatseite im Bibelkreis empfohlen.

Auf ein redliches Miteinander!

Mit freundlichen Grüßen

Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Teutscher Michel »

Einen guten Tag wünsch ich werte Anschnur-Gemeinde,
Mein Name lautet Michel, 26 Jahre alt, geboren und wohne immer noch in der Kleinstadt Würselen im Kreis Aachen (NRW).
Mit Freude würde ich es begrüßen hier auf diesem Plauderbrett mitzuwirken.
Dies aber nicht aus Sicht eines frommen Christen, sondern eines Agnostikers, wie der werte Herr Blake hier in Mitgliedschaft des Brettes.
Eine kleine Erläuterung, für die Unwissenden unter ihnen, was es sich im Genaueren unter dieser Form des Glaubens oder ebenso Nicht-Glaubens handelt.

(Ich bitte diesen Teil meiner Vorstellung als Austhema (unredl. "offtopic") zu behandeln, weil ich auf keinen Fall irgendjemanden mit einem neuen Faden zu dem Thema auf diesem christlichen Brett belästigen möchte. Wissende über den Agnostizismus können den folgenden Teil gerne überspringen)
Für Personen des Agnostizismus ist die Existenz Gottes unerkennbar. Das heißt, dass Leute wie ich weder an eine Existenz eines HERRn noch seiner Nicht-Existenz glauben, so lange diese, für uns, nicht eindeutig geklärt ist.
Wie auch in anderen Glaubensrichtungen gibt es dabei ebenfalls unterschiedliche Variationen. So hege ich selbst eine abgeschwächte Form des Agnostizismus, den offenen Agnostizismus, bei dem ich im jetztigen Moment eine Gottesexistenz mehr befürworten würde als eine Nicht-Existenz, aber dennoch derzeitig nichts von einem Gott weiß. Die Lehren der Bibel erscheinen mir einfach sinniger, als die Worte von Ungläubigen.

Von diesem Punkt ausgehend, komme ich nun zu meinen Beweggründen mich einem andersgläubigen Brettes anschließen zu wollen.
In erster Linie bin ich sehr interessiert an Theologie sowie Philosophie im Gesamten.
Des Weiteren erfüllen mich viele Ansichten der, zum größten Teil in meinen Augen löblichen, Brettbenutzer mit Freude.
Beispiel dafür wäre die Erhaltung der deutschen Sprache, so wie sie vor der erscheinung von Anglizismen und der Art gewesen war und auch noch zumindest in manchen Köpfen, wie der der löblichen Brettnutzer hier, ihre Existenz bewahrt.
Dem hinzufügend find ich die Ansicht der Mitgliederschaft Kinder und Frauen durch Beobachtung eines Mannes beim Stehsegeln vor den Tücken des Internetzes zu schützen überaus töfte! Ich selbst bin ja noch ziemlich jung und meine Eltern ließen mich auch erst jetzt wirklich alleine stehsegeln. Mich so erzogen zu haben hat mir gezeigt wie gut ich es mit meinen Eltern habe, wenn ich mir den größten Teil meines Alters oder dem von noch jüngeren ansehe.
Demnach habe ich aber auch noch nicht allzu große Erfahrungen mit Hausseiten, Plauderbrettern oder dem allgemeinen Internetz.
Nichts desto trotz studiere ich auch dies um all seine Tücken zu erkennen. Nicht umsonst steht das internetz an der ersten Stelle meiner Liste, wieso die Jugend von heute nicht mehr löblich zu sein scheint.
Jedenfalls ist dies auch so eine Art Missionierarbeit für mich Agnostiker: Die Jugend vor den Tücken des Internetzes als deren Altersgenosse zu schützen bzw. es zu versuchen!

Dies war es zunächst meinerseits. Ich entschuldige mich zu tiefst falls meine Briefe auf diesem Brett Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufweisen sollten. Da ich aus eher ländlichen Kreisen stamme und es in der Backstube nicht all zu viel zu Schreiben gibt, könnten sich etwaige Fehler einschleichen. Mich damit rausreden zu wollen ist mir selbst schon etwas peinlich, aber ich hoffe auf Verständis allerseits.

Sollte es noch irgendwelche Fragen geben bezüglich meiner Person oder derart, bitte ich Sie höflichst sie mir zu stellen.
Falls diese Vorstellung zu lang sein sollte, bitte ich ebenfalls um Entschuldigung.

Höchst entzückt diese Plauderbrett entdeckt zu haben,
Teuscher Michel
Antworten