5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Satarius hat geschrieben:Es gab mehrmals solche Vorfälle, wo man von der älteren Generation ohne Grund beleidigt; angeschrien oder gar gehauen wurde - nur weil man Nett war. Können sie das nachvollziehen?
Juveniler Depp Satarius,

natürlich ist das nachzuvollziehen. Wahrscheinlich wurde der Sitzplatz nicht rechtzeitig angeboten, wie es auch mir regelmäßig passiert, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Es ist schon oft passiert, daß ich mehr als zehn Sekunden warten mußte, bis mir ein Sitzplatz zugesichert wurde. Wenn ich in einen Bus einsteige, dann erwarte ich mir, daß alle jungen Menschen aufspringen, damit ich nicht gezwungen werde einen freien Sitzplatz zu wählen, sondern ich mir den Platz aussuchen kann, der mir als der Beste erscheint. Warum sollte ich ausgerechnet dort sitzen wollen, wo ein Bengel meint, daß ich mich dort hinsetzen sollte? So weit kommt es wohl noch!

Außerdem sind Sie selbst ein junger, dümmlicher Bengel, der diese Geschichte wahrscheinlich eben erst erfunden hat, um ältere Menschen in Mißkredit zu bringen. Denn die Wahrheit sieht so aus: Ältere Menschen sind generell freundlich und respektvoll. Die falsche Wahrnehmung der Jugend basiert vermutlich auf überhöhtem Alkohol- und Klebstoffkonsum, die mit Drogen wie Oreo-Keksen und Nutella abgerundet wird. Sapperlot, wäre die ganze Jugend nicht durch und durch mit Gottlosigkeit und Drogen verseucht, würde sie erkennen, wie gut es ihnen allen Dank der Menschen geht, die sie für respektlos halten, es jedoch in Wahrheit gar nicht sind.

Respektvoll,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Satarius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:51

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Satarius »

Herr Berger,

können sie diese unfreilichen Beleidigungen mir gegenüber lassen? Sowas ist keine nette Art von Ihnen.
Sie als Admin sollten sich ebenfalls an die Brettregeln halten und nicht andere Beleidigen!
Ich hab freilich sowas selbst erlebt und wurde dies bezüglich angemeckert. Ich gehöre nicht zur Gesellschaftlichen Alkohol und Drogen-Partei.
Aber was machen Sie Herr Berger, wenn alle Plätze belegt sind und man Ihnen einen anbietet?

Erzürnt,
Satarius
Satan bestraft keine Sündigen, denn diese haben gesündigt als Sie in die Hölle kamen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Kindchen Satarius,

mitnichten habe ich Sie beleidigt. Bitte unterlassen Sie Ihre miesen Unterstellungen, Sie juveniler Rotzbub!

Sind tatsächlich alle Plätze eines Busses besetzt und das jugendliche Gesindel springt nicht sofort aus, sobald ich den Bus besteige, lasse ich meist meinen Rohrstock sprechen, den ich immer bei mir führe. Oft sind nicht mal Hiebe, sondern nur mahnende/drohende Worte nötig, um jenes platzbesetzende Gesindel von dem Platz zu vertreiben, auf dem ich sitzen möchte. Sapperlot, ich half nach dem schrecklichen Zweiten Weltkrieg beim Wiederaufbau des Landes, bin Zeit meines Lebens ein frommer, arbeitssamer, gottesfürchtiger Christ, bin Mitglied des Pfarrgemeinderates sowie Mitglied des Zensurtriumvirats unserer Gemeinde. Das Mindeste, das mir zusteht, ist wohl ein Sitzplatz meiner Wahl!

Stets seinen gottgegebenen Rechte einfordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

sehen Sie selbst, wie die rotzfreche Kinderschar mit älteren Menschen umgeht:
Dresdnerin (81) verprügelt Mädchen (11) mit Gehstock

Da wird an der Tür geläutet, sodaß ältere, gehbehinderte Menschen aufstehen und sich zur Tür quälen müssen, um hernach festzustellen, daß eine junge Göre sich nur einen Spaß erlauben wollte. Sapperlot, die alte Frau hat völlig richtig reagiert. Der Richter sah dies ebenso und stellte das Verfahren ein. Ärgerlich an der Geschichte ist, daß Unmengen an Geld verschwendet wurde, weil ein dümmliches Kind eine alte Frau ärgern wollte und dafür unverständlicherweise die Rentnerin angeklagt wurde. Das Geld wäre für die Renovierung von Kirchen und Kapellen besser verwendet gewesen.

Nervige Kinder der Polizei meldend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
MartinDietmar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:06

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von MartinDietmar »

Werter Herr Berger,
die Bussituation ist für alle Rentner nicht leicht.
Neulichst stieg ich in einen Bus, selbstverständlich rappelvoll mit Gören, und wurde ohne jegliche Begrüßung vom Busfahrer direkt angepöbelt.
Ich solle meinen Krückstock bloß nicht in den Bus nehmen!
Sapperlot, was ist aus den heutigen Busfahrern geworden?

Angewidert,
Martin Dietmar.
Das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.
Matthäus 4,16
Benutzeravatar
Herr Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:19

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Maier »

Werter Lehrmeister,

ich kann ihrer Meinung absolut beipflichten!

Die Jugend ordentlich züchtigend,
Herr Maier
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Maier!

Das ist schön - allerdings mangelt es mir in Ihrem Beitrag ein wenig an Inhalt und Aussagekraft. Weiters verbitte ich mir Unsinnigkeiten wie "die Jugend ordentlich züchtigend" - wie züchtigt man denn bitte die gesamte Jugend? Wenn es dafür einen Weg gibt, teilen Sie ihn mir bitte umgehend mit. Nach einer Massenzüchtigungsmethode suche ich schon lange!

Den Rohrstock über Ihrem Haupte schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Herr Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:19

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Maier »

Werter Lehrmeister Korschio,

Ich war so voller Enthusiasmus für diesen Artikel, dass ich dies einmal Kundtun wollte. Die Jugend ist ein so schlimmes Pack und ich kann ihnen in allen Punkten einfach nur zustimmen. Nun kann ich Sie jetzt natürlich vollkommen verstehen, denn im Grunde ist es für jeden redlichen Menschen selbstverständlich so zu denken und daher ist es unnötig dies nochmals extra zu erwähnen.
Auch muss ich mich für den Ausdruck "die Jungend ordentlich züchtigend" entschuldigen. Ich meinte es eher so, dass man Jugendliche nach und nach, so wie man es schafft züchtigen sollte. Und eine gute Massenzüchtigungsmethode kenne ich leider auch nicht.

Sich züchtigend und seine Undurchdachtheit bereuend,
Herr Maier
Lukas Ehrenfeld
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:48

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lukas Ehrenfeld »

Sehr Geehrter Herr Maier,
ich teile ihren Enthusiasmus leider nicht vollständig.
Zunächst sehe ich die absolute Verallgemeinerung aller jugendlicher als "schlimmes Pack" nicht ein, da es durchaus, wenn auch sehr wenige Ausnahmen gibt. Auch verstehe ich nicht, wie und warum sie die Jugend "züchtigen" wollen, denn auch wenn es ihnen schwer fallen mag das zu glauben, gibt es auch redliche Jugendliche.
Da ich neuer Nutzer dieses Internetz-Portals bin, habe ich ein paar weitere Fragen:
Bei der Anmeldung steht geschrieben "Züchtigung, Steinigung, Auspeitschung, Inzest und andere dem Christentum inhärenten Aktivitäten..."
Bedeutet das, das sie sich gegen das Verbot von Inzest einsetzen und auch Steinigungen befürworten?
Falls ja würde mich interessieren warum, da ich in der Bibel bis jetzt nichts von "du sollst deinen nächsten möglichst brutal umbringen" gelesen habe.
Auch würde mich interessieren, wo das Ende der Weltscheibe sich ihrer Meinung nach befindet und was sie über Dinosaurier und ähnliche Urzeitwesen denken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mich nicht sofort verbannen und als Idioten oder Deppen bezeichnen würde und man mit mir über meine Aussagen diskutieren würde.
Fragend und auf höfliche Antwort wartend, Lukas Ehrenfeld
Benutzeravatar
Herr Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:19

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Maier »

Ehrefeld,

Dass es auch Ausnahmen bei der Jugend gibt, wurde in diesem Faden schon an früherer Stelle geklärt und natürlich bezieht sich der Ausdruck "schlimmes Pack" auf den heute fast vollständigen, verlotterten und masturbierenden Teil der Jugend.

Und Sie verstehen nicht, warum man die Jugend züchtigen sollte ? Sapperlot! Was wollen sie für ein Christ sein ? Selbstverständlich muss dieser verlotterte Teil der Jugend doch irgendwie zur Vernunft getriebeneren! Oder sollte man etwa auf Züchtigung der Jugend verzichten, nur weil es wenige Ausnahmen gibt? Ein töfter Jugendlicher hätte doch nichts zu befürchten!
Und zu ihren weiteren "Vorwürfen": lernen sie lesen und studieren sie, bevor sie solche nervenden Artikel verfassen, die anderen Fäden, in denen zu ihren typischen, hirnlosen, Fragen bereits Antworten verfasst sind.

Um beim züchtigen zu bleiben: Sind sie sich nicht der simplen Funktion einer Züchtigung bewusst? Das Züchtigen soll Unredlichen helfen auf den Pfad Gottes zu kommen und nicht diese zu töten und ihnen das Bereuen ihrer Taten oder die Wiedergutmachung ,in ihrem irdischen Leben, verwehren!
Und diese widerliche Aussage : "du sollst deinen nächsten möglichst brutal umbringen" ist, wie eben erklärt, schonmal hinfällig und diese Anmaßung steht nicht in der Bibel, da sie nicht im Sinne des HERRn wäre! Dies sollte doch eigentlich Logisch sein!

Den Kopf schüttelnd,
Herr Maier
Lukas Ehrenfeld
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:48

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lukas Ehrenfeld »

Sehr geehrter Herr Maier,
Zunächst möchte ich mich für die höfliche Antwort bedanken und mich für meinen Fehler des Wiederholens entschuldigen, jedoch haben sie nicht meine Frage über das Ende der Erdscheine beantwortet
Mich auf eine Antwort freuend,
Lukas Ehrenfeld
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Herr Ehrenfeld,

was sind Erdscheine? Haben Sie etwa Geld verloren? Passen Sie doch auch! Oder meinten Sie Erdschweine, also jene nicht-geflügelten Standardhausschweine? Diese enden, nachdem sie geschlachtet wurden, in töften Wurst- und Fleischwaren, also letztendlich auf den Tellern knorker Fleischesser.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Betterthanu »

Martin Berger hat geschrieben:Haben Sie etwa Geld verloren? Passen Sie doch auch!
Werter Herr Berger,

da ich noch immer ein halber Knabe bin (ich zähle erst 27 Lenze), ist bei mir die Dummheit der modernden Jugend vermutlich noch nicht vollständig vergangen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es mir partout nicht gelingen will, hinter die Bedeutung ihrer töften Worte zu kommen. Passt Ihnen der Herr Ehrfeld? Wer passt Ihnen denn sonst noch? Ich bitte Sie daher untertänigst, die Geduld aufzubringen, mir zu erklären, was Sie meinen. Vermutlich sind die Begriffe, welche Sie verwenden, einfach zu hoch für jemanden in meinem Alter. Daher bitte ich Sie, selbige in einfacher Form zu wiederholen, auf dass selbst die Dummen Ihre Ratschläge hören und befolgen können.

Ihre weisen Worte nicht begreifen
und daran verzweifelnd,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Lukas Ehrenfeld
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:48

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lukas Ehrenfeld »

Verzeihen sie mir meinen Rechtschreibfehler, ich meinte Erdscheibe
Lydia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Dez 2014, 21:06

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lydia »

Ich habe mir nun mehrere Beiträge zum Thema "Verdummung der Jugend" angesehen und möchte nun selbst dazu Stellung nehmen. Mit 15 Jahren zähle ich auch zu den Jugendlichen, doch kenne ich niemanden, der so ist, wie Sie die Jugend beschreiben. Ich besuche ein Gymnasium in einem Benediktiner-Stift und lerne dort Latein und Altgriechisch. 98% der Schülerinnen und Schüler sind sehr gesittet und in meine Klasse gibt es viele gute Schüler, die "Mörderspiele" spielen. Und zu Ihrer Unterstellung, dass die heutige Jugend keinen Respekt vor den Älteren hat, möchte ich sagen, dass ich heute beim Spazierengehen viele ältere Menschen höflich gegrüßt habe, die mich jedoch einfach ignorierten. Übrigens bin ich öfters auf Youtube(unred. DuRöhre) unterwegs und bin absolut kein Fan der Twilight-Saga.
Mit freundlichen Grüßen auf eine redliche Diskussion wartend,
Lydia
Antworten