5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Brettnutzer Freundg!

Nur zu gerne würde ich den Inhalt Ihres Beitrags mit dem nötigen Ernste betrachten, der ihm gebührt. Ihre plumpe Wortwahl, trübe Grammatik und fehlerdurchsetzte Rechtschreibung lassen jedoch den Verdacht in mir aufkeimen, dass Sie selbst dem Hipf-Hüpf nur allzu wohlgesonnen sind oder dies vor kurzer Zeit waren. In jedem Fall haben Sie das Kern des Problems sehr sachlich auf den Punkt gebracht.

Wie schlagen Sie nun vor, dass dieser Dialog aussehen könnte? Die Arche Internetz Gemeinde bemüht sich seit Jahren, das christliche Netzwerk auch mit jugendfreundlichen Inhalten für Kinder von 12 bis 25 attraktiv zu machen und führt seit Jahren hier im Brette den von Ihnen vorgeschlagenen Dialog.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
FreundG
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von FreundG »

Herr Korschio.
Ich bin, war, noch werde ich jemals Konsument von Hipf Hüpf Musik sein. Diese Art der Musik missfällt mir in jeder Linie. Icb bleibe dem Metall treu.
Es wäre schon von Vorteil, die Züchtigung zu vermeiden. Denn wer geschlagen wird, neigt meist dazu sich zu rächen. Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Des weiteren ähneln die Ansichten die hier vertreten werden stark dem IS Terrorregime. Morde werden im Namen einer Religion verübt, Christen vertrieben, Bomben zerstören Wohnstätten.
Ich rate deshalb, die Bibel nicht zu wörtlich zu nehmen, etwas weltoffener zu sein und vor allem Ihren Hass gegenüber allem "Unredlichen" zu mäßigen.
Dann, und nur dann, wäre ein Dialog überhaupt denkbar.
Matti
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Brettnutzer Freundg!

Schrieben Sie diesen Beitrag im Drogenrausche selbst? Metallmusik ist erfahrungsgemäß sogar noch satanistischer als Hipf-Hüpf! Züchtigung zu vermeiden, wäre kein Zeichen der Liebe und Toleranz, sondern des Hasses (vgl. Spr 13,24) und der Dummheit (Spr 12,1) - unterstellen Sie mir, ein hasserfüllter und dummer Mensch zu sein?
FreundG hat geschrieben:Des weiteren ähneln die Ansichten die hier vertreten werden stark dem IS Terrorregime.
Ich kann Ihnen nicht folgen - allerdings hat dies ja auch nichts mit der Dummheit der Jugend zu tun.
FreundG hat geschrieben:Ich rate deshalb, die Bibel nicht zu wörtlich zu nehmen, etwas weltoffener zu sein und vor allem Ihren Hass gegenüber allem "Unredlichen" zu mäßigen.
Sie wissen scheinbar nicht, was Hass ist. Hass wäre es, die unredlichen und verlumpten Zustände dieser Welt zu akzeptieren und sich nicht weiter darum zu kümmern! Falsch! Unzähligen Seelen ist so das Brennen im Höllenfeuer sicher. Seelen, die von barmherzigen, liebenden und mitfühlenden Christenmenschen wie uns errettet und bekehrt werden könnten. Des weiteren steht es dem irdischen Leben mitnichten zu, die überlieferten Worte des HERRn nach eigenem Gutdünken umzudeuten, so wie sie einem selbst am besten passen. Durch derlei ketzerische Verhetzung landet man schneller im Fegefeuer, als man "Amen!" sagen kann.

Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
FreundG
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von FreundG »

Wenn man die Bibel wörtlich nehmen soll, dann sind wir also alle Inzestkinder?
Ich bin christlich erzogen, aber das hier hat nichts mit dem wahren Christentum zu tun.
Genau Ihre Einstellung bringt die Jugend dazu sich dem Christentum abzuwenden.
Ich habe mich diesem Glauben abgewandt, da ich mich mehr mit dem Asatrû identifizieren kann.
Verbannen Sie mich, dies zeugt jedoch davon, dass Sie die Wahrheit nicht akzeptieren können.
Mein Beileid,
Matti Dark Nativity
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

FreundG hat geschrieben:Wenn man die Bibel wörtlich nehmen soll, dann sind wir also alle Inzestkinder?
Liebe Lusche Matthias,

mit dem Unterschied, dass man bei Ihnen in der Familie bis heute nicht mit dem Inzest aufgehört hat.

grüßend und dabei ein Veltins genießend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
FreundG
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von FreundG »

Weicht da etwa jemand von sich selbst ab? Nur weil es bei dir so ist, ist es bei anderen noch lang nicht so.
Auf die Verbannung hoffend, da diese Plattform voller Fundamentalisten ohne jedwede Weitsicht ist, mit denen ein anständiger Erdenbürger nichts am Hut haben will,
Matti Dark Nativity

PS: Das Leben ist ohne eure Hetze gegen eingebildete Feinde des Herren viel schöner. Glaubensfreiheit, sowas kennt ihr engstirnigen Hohlbirnen nicht. Die Arche wird untergehen, ihr alle noch zur Rechenschaft gezogen.
Blasphemiker. Das seid ihr. Nicht mehr und weniger. Eure Meinung ist so wenig Wert wie der Staub in Schwachkopfiaks Höhle.
Ich lasse mich doch nicht von solch irregeleiteten Bibelfetischisten beleidigen.
Zum Abschied noch ein kleines Gedicht:
Thor!
Odin's son, protector of mankind,
Ride to meet your fate,
Your destiny awaits!
Thor!
Hlödyn's son, protector of mankind,
Ride to meet your fate,
Ragnarök awaits!

Alles Heil der Welt liegt auf den Schultern der Asen
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von LehrerHistoriker »

Dümmling FreundG,

in der Hölle ist schon ein Platz für Sie reserviert!

LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:53

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Thomas Kutscher »

Guten Abend,

abgesehen von dem vierten, am Anfang genannten Grund, werde ich von unserem Pfarrer und der Gemeinde als relativ löblich angesehen, auch wenn zugleich als ein junger Knabe. Es mag sein, dass "Vampire und Dämonen" nicht existieren. Das ist mir bewusst, doch glaube ich eben an sie. Genauso wie ich an Gott und Religionen glauben kann. Ich glaube auch, dass es da keinen größeren Unterschied gibt. Denn wenn der Himmel ist, so muss auch die Hölle sein. Mein Ethik-Lehrer ist der gleichen Meinung.

Alkoholfreies Getränk zu sich nehmend,
Knabe Kutscher
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Thomas Kutscher hat geschrieben:Mein Ethik-Lehrer ist der gleichen Meinung.
Frl. Kutscher!

Und woher will Ihr Ethik-Lehrer bitte wissen, ob Sie Ihre Tabletten genommen haben?

Kopfschüttelnd über so viel Unfug,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:53

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Thomas Kutscher »

Herr Korschio,

wenn ich bitten darf! In diesem Thema geht es um die Dummheit der Jugend und nicht um die der Erwachsenen.

Nicht verstehend,
Knabe Kutscher
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Thomas Kutscher hat geschrieben:Es mag sein, dass "Vampire und Dämonen" nicht existieren. Das ist mir bewusst, doch glaube ich eben an sie.
Lieber Herr Kutscher,

also im Fernsehen haben Sie letztens gegen eine Horde von Untoten mit Ihren Freunden aus Maaskantje gekämpft. Von dem her würde ich also schon behaupten, dass es Dämonen und ähnliches Zeugs gibt. Wenn es schließlich sogar schon das Fernsehen bestätigt, dann muss an der Sache was dran sein! Sie können da sicher noch mehr erzählen.

Veltins trinkend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Hans-Willi von Geier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:42

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hans-Willi von Geier »

Sehr geehrter Arche-Internetz-Gemeinde,

Ich kann nur bestätigen, dass es der Jugend an Respekt mangelt. Mittlerweile hat dies katastrophale Ausmaße angenommen, da man leider überall von Jugendlichen mit dummen Sprüchen angesprochen und beleidigt wird. Vorallem wenn man sagt man würde jeden Sonntag in die Kirche gehen, wird man nur verspottet. Hätte ich mehr Zeit würde ich diesen Jugendlichen mal eine ordentliche Züchtigung verpassen!

Hoffnungslos

Hans-Willi von Geier
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Herr von Geier!

Darf man fragen, womit Sie Ihre wertvolle Zeit denn so nutzen? Mir fällt spontan wenig Wichtigeres ein, als der Jugend mit Stock und Rute Vernunft einzuprügeln.

Den Rohrstock schwingend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Satarius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:51

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Satarius »

Wehrte Herren,

bei dem Punkt, dass es den Jugendlichen an Respekt gegenüber den älteren fehlt ist Nichtig. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Ein löblicher Junge bietet einer alten Dame einen Platz in der Strassenbahn oder wo auch immer an und diese meckert ihn an, wie er nur so frech sein kann. Da versteh ich die Logik nicht, warum er angemeckert wurde. Er wollte doch nur freundlich sein. Es gab mehrmals solche Vorfälle, wo man von der älteren Generation ohne Grund beleidigt; angeschrien oder gar gehauen wurde - nur weil man Nett war. Können sie das nachvollziehen?


Fragend,

Satarius
Satan bestraft keine Sündigen, denn diese haben gesündigt als Sie in die Hölle kamen.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lazarus Steiner »

Verwirrter Satarius,
was würden Sie denn tun, wenn ein verlotterter Jugendlicher Ihnen einen Platz in der Straßenbahn anbieten würde? Da er sicher zuvor den Sitz mit Kaugummis, Stromstößlern oder Sonstigem präpariert hat, ist die Reaktion der werten Dame völlig verständlich.
Ist der Junge allerdings löblich, wird wohl solch eine "Anmeckerung" nie stattfinden, die Dame lobt den Jungen oder verpasst ihm eine liebevolle Züchtigung.
Ihre Meinung nicht nachvollziehbar findend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten