Untergrundbahn nach Sally (Unrdl: Subway to Sally)

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Juergen Drossel
(Verbannt)
(Verbannt)

Untergrundbahn nach Sally (Unrdl: Subway to Sally)

Beitrag von Juergen Drossel »

Werte Gemeinde,

als ich letztens auf DuRöhre den lieblichen Gesängen von Lobliedern an den Herren lauschte, stieß ich zufällig auf ein Musikwerk von der Gruppe "Untergrundbahn nach Sally" (Unrdl: Subway to Sally) - Dieses Lied trägt den Namen "Wenn Engel hassen" ich lauschte dem Werk und ich persönlich empfand es als ziemlich knorke. Ich gebe ihnen mal eine Kostprobe von dem Liedtext (Es handelt sich hierbei um den Refrain):

Wenn Engel hassen,
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt.
Wenn Engel hassen,
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt.
Wenn Engel hassen,
landen sie als schwarzer Schatten, der uns quält.
Und nehmen Rache an den Menschen,
die gefallen sind wie sie

Hier der Verweis zu dem Werk: http://www.youtube.com/watch?v=fbMW_kfcs34

Wie sie alle sehen, handelt sich hierbei um eine Aufführung darüber wie es ist, wenn der Allmächtige (Und somit auch alle Engel) hasst. Und, das wissen wir alle nur zu gut, in der heutigen Zeit gibt es viel was der HERR hasst.

Schlussfolgernd möchte ich sie alle darum bitten sich ein wenig Zeit zu nehmen um sich das Lied einmal anzuhören und mir mitzuteilen was sie darüber denken.

Es grüßt,

Jürgen Drossel
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Untergrundbahn nach Sally (Unrdl: Subway to Sally)

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Drossel!

Wen interessiert denn das? Es gibt Millionen von unbekannten Liedern aus unzähligen unbekannten Musikgruppen. Lauschen Sie doch beflügelnden Orgelklängen, wenn Sie das Bedürfnis haben Musik zu genießen, statt sich diesen Müll anzuhören.

Verständnislos,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Juergen Drossel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Juergen Drossel »

Werter Herr Korschio,

ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Allerdings haben meine Nachforschungen ergeben das diese Gruppe und jenes Lied keinesfalls unbekannt sind, aber das nur nebenbei. Und was die Orgelklänge angeht, so finde ich das die meist unzureichende Klangqualität von DuRöhre eine Beleidigung für jene ist. Viel lieber lausche ich den schönen Klängen einer Orgel in der heiligen Messe oder auf wunderbaren Orgelkonzerten.

Des Weiteren ging es mir bei dem verschaltetem Werk auch eher um die Sinnhaftigkeit und redlichkeit des Textes.

Es grüßt,

Jürgen Drossel
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Sören Korschio hat geschrieben:Wen interessiert denn das? Es gibt Millionen von unbekannten Liedern aus unzähligen unbekannten Musikgruppen.
Werter Herr Korschio,

so unbekannt ist diese Musikgruppe (Krawalltruppe träfe es wohl eher) nicht. Der HERR ließ mich vergessen, was ich einst erlebte, doch durch diesen Faden wurde es mir schlagartig wieder ins Gedächtnis gerufen. Es ist wohl mindestens acht Jahre her, als ich beim Greißler meines Vertrauens einkaufte und eine Lausbubenbande vor dem Geschäft mit einem Wohnviertelsprenger (unredlich: Ghettoblaster) Lärm machte. Wir, Herr Schlagfest (der Greißler) und ich, stürmten mit unseren Rohrstöcken hinaus und züchtigten das Lumpenpack. Dabei konnten wir den Wohnviertelsprenger und mehrere Kompaktscheiben sicherstellen, unter anderem auch Scheiben der in diesem Faden thematisierten Krawalltruppe.

Die Kompaktscheiben waren allesamt selbstgebrannt, also gestohlen, was mich bei diesem Gesindel nicht weiter verwunderte. Erschreckend war jedoch die Musik, die auf diese Scheiben gebrannt wurde. Eines der Lieder nannte sich "Falscher Heiland"; eines der schlimmsten Lieder, die ich je gehört habe. Darin werden die Werke Jesus Christi auf schändlichste Art und Weise geleugnet. Und wäre das nicht schon schlimm genug, droht man dem Gottessohn auch noch mit Rache.

Nachdem ich beim Hören der Musik mehrmals in Ohnmacht fiel, verbrannte ich die Kompaktscheiben und eilte in den nächsten Musikladen, wo ich abermals meinen Rohrstock zückte und alle "Untergrundbahn nach Sally"-Scheiben zerstörte. Der unredliche Ladenbesitzer verständigte leider die Polizei und erstattete Anzeige. Ich mußte mehr als 5.000 Europa Strafe zahlen, da mir Hausfriedensbruch und mutwillige Zerstörung von fremden Eigentum angelastet wurden. Hierbei konnte ich allerdings auf die Unterstützung des Pfarrers und der redlichen Gemeindemitglieder hoffen, bei am darauf folgenden Sonntag mehr als 4.000 Europa in den Klingelbeutel warfen und mir zukommen ließen. So konnte ich die ungerechte Strafe schnell bezahlen.

Der Ladenbesitzer erteilte mir ein lebenslanges Hausverbot. Ob er mein oder sein Leben meinte, weiß ich nicht. Die Polizei riet mir, mich in Zukunft von diesem Laden fernzuhalten und sprach überdies die Warnung aus, daß mir im Wiederholungsfall mehrere Tage Gefängnis drohen. So eine Unverschämtheit! Jedoch fand ich Trost in der Bibel, bei Matthäus 5, 11-12:
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
Eine Untergrundbahn nach Sally-Kompaktscheibe zerbrechend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Daß die "Sänger" dieser Krawalltruppe im ewigen Höllenfeuer brennen werden, ist gewiß.
Der Friede sei mit euch.
Baumgart
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Baumgart »

Die genannte Gruppe sollte nicht so ernst genommen werden!
Viel interessanter ist folgendes Lied: ***zensiert durch Martin Berger***
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Baumgart,

unheilige Musik dieser Art brauchen wir hier nicht; merken Sie sich das auch für die Zukunft. Sollten Sie zuwider handeln, werde ich Ihnen ein Lied beibringen, das unter anderem die Textzeile "Ich war ein Strolch und machte Ärger, deshalb verbannte mich Herr Berger" enthält.

Die Gitarre stimmend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten