Richtiges Weihnachtsgeschenk für meine drei Söhne.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Moserer
Brettgast mit Maulkorb

Richtiges Weihnachtsgeschenk für meine drei Söhne.

Beitrag von Martin Moserer »

Sehr geehrte Gemeinde.

Ich möchte meinen Söhnen Thomas,Michael und Ben zu Weihnachten ein redliches Spielzeug schenken um ihnen zu zeigen wie sehr ich sie liebe.
Sie wünschen sich etwas von Spielmobil (unredl. Playmobil). Ich dachte an dieses Spielzeug hier:
http://www.lassner.lu/plm3255.jpg

Deshalb frage ich Sie, liebe Gemeinde, soll ich es ihnen schenken oder besser etwas anderes z.B eine Kinderbibel?

Fragend,
:kreuz2: Martin Moserer :kreuz2:
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Richtiges Weihnachtsgeschenk für meine drei Söhne.

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Moserer,

Kinder brauchen kein teures Spielzeug. Mein werter Großvater schnitzte mir aus Holz Männchen oder Tiere, wenn ich solche haben wollte. Meine Großmutter machte aus alten Fetzen die Kleidung bzw. das Fell für die Figuren. Gut, diese Zeiten sind nunmehr vorbei, die Welt schreit förmlich nach Konsum. In den meisten Fällen sollte dieser Ruf ungehört bleiben, doch in Ihrem Fall kann man sicherlich eine Ausnahme machen, da Ihre drei Söhne sich ein wahrhaft redliches Geschenk ausgesucht haben. Was könnte einen Vater mehr erfreuen als Kinder, denen die Geschichten aus der Bibel so gut gefallen, daß sie diese nachspielen wollen?

Eine Kinderbibel mag sich zwar anbieten, aber hiervon ist abzuraten, da es sich in jedem Fall um eine Verfälschung des Wortes Gottes handelt. Eine Kinderbibel ist stark verkürzt und enthält nur wenige Geschichten. Deshalb sollten Sie Ihren Kindern eine ordentliche, vollständige Bibel schenken, keinesfalls ein verkürzte/verfälschte Ausgabe.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
alexm
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Richtiges Weihnachtsgeschenk für meine drei Söhne.

Beitrag von alexm »

Werter Herr Moserer,

ich finde das eine richtig tolle Idee , dazu könnten Sie noch ein Bild für die Wand geben wie zum Beispiel dieses hier:
http://www.allposters.de/-sp/Arche-Noah ... 34691_.htm

Gruß,
Alexander
Antworten