Liebe Gemeinde,
Ein neunjähriger Ventilator des Fußballvereins "Borussia Dortmund" wünschte sich kurz vor seinem Tod, dass auf seinem Grabstein das Vereinslogo der Borussia eingraviert werden solle. Laut diesem Zeitungsartikel hat die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Dortmund-Bodelschwingh dies (wenn auch mit einigen Einschränkungen) zugelassen.
Ist dies nicht als Grabschändung anzusehen? Soweit ich weiss, ist das einzig redliche Logo eines Fußballvereins das des 1. FC Köln, welches eine Kirche, nämlich den Kölner Dom, zeigt.
Verunsichert,
Prochrist
Dortmunder Kirchengemeinde duldet Grabschändung
-
- Brettgast mit Maulkorb
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Dortmunder Kirchengemeinde duldet Grabschändung
Werter Herr Vorchrist,
sicher ist der hohe Dom zu Köln löblich. Bei den Ventilatoren jenes Vereins handelt es sich jedoch ausschließlich um falschsechsuelle Sodomisten, welche sich an Ziegenböcken vergehen.
Überhaupt hausen in der, einst keuschen Stadt, leider nahezu nur noch Hinterlader.
Hinweisend,
Bayer Schnabel
sicher ist der hohe Dom zu Köln löblich. Bei den Ventilatoren jenes Vereins handelt es sich jedoch ausschließlich um falschsechsuelle Sodomisten, welche sich an Ziegenböcken vergehen.
Überhaupt hausen in der, einst keuschen Stadt, leider nahezu nur noch Hinterlader.
Hinweisend,
Bayer Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr von Schnabel,
Es bleibt die Frage, ob es löblich ist, das Wappen eines Fußballvereins sein Grab zieren zu lassen. Und dann auch noch gerade das der Borussia Dortmund, wo doch dieser Götze spielt...
Weiterfragend,
Prochrist
P.S.: Ihre Übersetzung meines Necknamens ist zwar nicht falsch; angemessener wäre jedoch eher "Fürchrist" (im Gegensatz zum "Anti-" oder "Widerchristen").
Es bleibt die Frage, ob es löblich ist, das Wappen eines Fußballvereins sein Grab zieren zu lassen. Und dann auch noch gerade das der Borussia Dortmund, wo doch dieser Götze spielt...
Weiterfragend,
Prochrist
P.S.: Ihre Übersetzung meines Necknamens ist zwar nicht falsch; angemessener wäre jedoch eher "Fürchrist" (im Gegensatz zum "Anti-" oder "Widerchristen").
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Zu allererst möchte ich mich vorstellen, wie es sich hier gehört.
Mein Name ist Herr von Arndt und ich wohne im ruhigem Goslar, nahe dem Harz.
Hinweisend,
Herr von Arndt
Zu allererst möchte ich mich vorstellen, wie es sich hier gehört.
Mein Name ist Herr von Arndt und ich wohne im ruhigem Goslar, nahe dem Harz.
Dass es sich bei den "Ventilatoren" ausschließlich um "falschsechsuelle" Sodomisten handelt, ist eine aus der Luft gegriffende Behauptung! Durch einen Karnevalsscherz, am 13. Februar 1950, kam das Tier auf das Logo des 1. FC Köln.F. J. von Schnabel hat geschrieben: Bei den Ventilatoren jenes Vereins handelt es sich jedoch ausschließlich um falschsechsuelle Sodomisten, welche sich an Ziegenböcken vergehen.
Hinweisend,
Herr von Arndt