Verehrte Herren, Brüder, Gesandte et cetera,
heute war ich am bei DuRöhre, dem Internetzdämon, am stehsegeln. Mir viel direkt bei einigen Suchtreffern die Teufelsgeburten, auch deutsche Sprechgesangskünstler ins Auge. Ich persönlich Frage mich, ob diese noch zu retten sind? Ihre lyrischen Ergüsse handeln von Drogen und unzulässige Gewalt. In meinen Augen sind diese von Dämonen besessen. Wie ist eure Meinung dazu? Kann die christliche Gemeinde diesen noch helfen?
Euer Prediger Jonas
Deutsche Sprechgesangskünstler
-
- Brettgast mit Maulkorb
- Karl Rinde
- (Verbannt)
Re: Deutsche Sprechgesangskünstler
Sehr geehrter Herr Jonas,
Ich muss Sie darauf hinweisen, dass auf diesem Brett gesiezt wird.
Und nun zu Ihrer Frage: Das kann man nicht verallgemeinern, was hier leider sehr oft getan wird, da nicht jeder Sprechsänger über Drogen oder Gewalt singt bzw. schnell spricht. Es gibt genug Sprechsänger, die auch Texte haben, die über redliche Dinge singen. Ein tolles Beispiel dafür wäre "Mein Haus" von dem deutsch-östereischen Sprechsänger "Dame" (sprich: Deim) Hier der "Youtube"-Link:http://www.youtube.com/watch?v=fuFFN5Ns4-M
Mit freundlich Grüßen,
Karl Rinde
Ich muss Sie darauf hinweisen, dass auf diesem Brett gesiezt wird.
Und nun zu Ihrer Frage: Das kann man nicht verallgemeinern, was hier leider sehr oft getan wird, da nicht jeder Sprechsänger über Drogen oder Gewalt singt bzw. schnell spricht. Es gibt genug Sprechsänger, die auch Texte haben, die über redliche Dinge singen. Ein tolles Beispiel dafür wäre "Mein Haus" von dem deutsch-östereischen Sprechsänger "Dame" (sprich: Deim) Hier der "Youtube"-Link:http://www.youtube.com/watch?v=fuFFN5Ns4-M
Mit freundlich Grüßen,
Karl Rinde
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Einar G Richters
- Häufiger Besucher
Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Brettmitglieder,
das Thema des Sprechgestotters scheint ja einige Christen durchaus umzutreiben. Musikalisch ist diese Art der Darbietung für mich vollständig indiskutabel. Textlich kann ich mir leider kein rechtes Bild machen, da ich diese "Kunstform" in Stammel- und Rülpsform nicht verstehen kann. Für mich klingt jedes dieser "Lieder" gleich. Gleich schlecht!
Mit verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
verehrte Brettmitglieder,
das Thema des Sprechgestotters scheint ja einige Christen durchaus umzutreiben. Musikalisch ist diese Art der Darbietung für mich vollständig indiskutabel. Textlich kann ich mir leider kein rechtes Bild machen, da ich diese "Kunstform" in Stammel- und Rülpsform nicht verstehen kann. Für mich klingt jedes dieser "Lieder" gleich. Gleich schlecht!
Mit verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werte Herren,
falls derlei Darbietungen wahrhaftig ohne Drogeneinfluß entstehen sollten, müssen die Sprechmusikanten zumindest durch vorangegangenen Rauschgiftkonsum, faktisch hirntot sein.
Wie sonst wäre derlei Verhalten erklärbar?
Sich übergebend,
Schnabel
falls derlei Darbietungen wahrhaftig ohne Drogeneinfluß entstehen sollten, müssen die Sprechmusikanten zumindest durch vorangegangenen Rauschgiftkonsum, faktisch hirntot sein.
Wie sonst wäre derlei Verhalten erklärbar?
Sich übergebend,
Schnabel