Spielesammlung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)

Spielesammlung

Beitrag von Simon Zimmerman »

Liebe Gemeinde!

Sicherlich sind sie auch schon auf einen Faden gestoßen wo über unredliche spiele Diskutiert wurde.
Ich möchte mit diesem faden einen faden eröffnen in dem sie auf löbliche spiele aufmerksam machen können.
Ich erlaube mir mal den Anfang zu machen.

Ich habe meinem Sohn schon vor längerer zeit zum Geburtstag dieses töfte spiel hier geschenkt.
-/aeUgn

auf viele neue knorke spiele freuend,
Simon Zimmerman
Jack das Rippchen
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Spielesammlung

Beitrag von Jack das Rippchen »

Werter Herr,
ich bin sehr froh darüber, dass Sie diesen Faden eröffnet habe und möchte gleich beginnen, mit diesem redlichen Spiel: https://shop.krispens.de/product_info.p ... ucts_id=37.
Könnten Sie bei Ihrem nächsten Beitrag vielleicht etwas mehr auf Ihre Rechtschreibung achten. Ich bin der Meinung, dass Sie ansonsten sehr viele Leute auf dieser Seite verärgern könnten.
Hochachtungsvoll
Jack
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Simon Zimmerman »

Werter Herr Rippchen,

Sie haben recht ich habe 1 Rechtschreibfehler in meinem brett Beitrag.
Bei ihnen findet man aber auch verwirrende Worte
Jack das Rippchen hat geschrieben:Werter Herr,
ich bin sehr froh darüber, dass Sie diesen Faden eröffnet habe
Jack
Till Morgen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Till Morgen »

Liebe Herren,

ich möchte noch das Töfte Schachspiel hinzufügen. Es fördert den Grips und ist in der Standard Ausführung sehr redlich.

eine Partie Schach startend,
Till Morgen
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Liebe Gemeinde!

Sicherlich sind sie auch schon auf einen Faden gestoßen wo über unredliche spiele Diskutiert wurde.
Ich möchte mit diesem faden einen faden eröffnen in dem sie auf löbliche spiele aufmerksam machen können.
Ich erlaube mir mal den Anfang zu machen.

Ich habe meinem Sohn schon vor längerer zeit zum Geburtstag dieses töfte spiel hier geschenkt.
-/aeUgn

auf viele neue knorke spiele freuend,
Simon Zimmerman
So viel zu "1 Fehler" - Die nicht vorhandenen Beistriche habe ich sogar noch außer acht gelassen.
Dennoch ist dies ein knorker Faden.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Kakuzu
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kakuzu »

Werte Herren,

ich kenne ein Spiel, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es als redlich durchgeht. Der Name des Heimrechnerspiels lautet "Mittelalter 2" (Medieval 2) aus der "Totaler Krieg" (TotalWar) Reihe. Klingt auf den ersten Blick natürlich ganz und gar nicht redlich, aber ich will Ihnen erst einmal erklären worum es dort geht.
In dem Spiel steuert man eine der einflussreichsten Nationen im mittelalterlichen Europa. Zum Beispiel Frankreich, England oder das Heilige Römische Reich. Ziel ist es, mit der jeweiligen Nation andere Länder zu unterwerfen, oder auf diplomatischem Wege zu Vasallen zu machen. Dabei spielt auch der Papst eine wichtige Rolle, denn nach einer gewissen Zeit ruft er zum Kreuzzug gegen Jerusalem aus. Ausserdem kann der Spieler Priester ausbilden lassen, mit denen man den Anteil an Christen in den einzelnen Städten steigen lassen kann, oder Ketzern den Prozess macht. Er kann auch Kirchen bauen lassen, um die Gunst des Papstes zu erlangen, was sehr wichtig ist.
Die Echtzeit-Schlachten fördern taktisches Geschick und sind gut animiert, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Mittelalter 2 um Krieg dreht.
Was meinen Sie, ist dieses Spiel unredlich, redlich oder etwas dazwischen?

Gespannt

Kakuzu
Antworten