Brechende Neuigkeiten: Heimrechnerspiele sind kein Satanismus

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 2056
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Brechende Neuigkeiten: Heimrechnerspiele sind kein Satanismus

Beitrag von Asfaloths »

Geehrte Internetz-Gemeinde,

ich musste schlucken, als ich die Neuigkeiten vernahm, die mir von einem Gemeindehelfer zugespielt wurden. Der Papst spielt Heimrechnerspiele!

Laut dem von mir angehangenen Bericht, der auf Englisch verfasst ist, spielt der Heilige Vater offenbar gern das Spiel "Wortel". Dieses ist wohl eher ein Brett-, als ein Heimrechnerspiel, dennoch bringt es eine Diskussion auf den Tisch: Sind Heimrechnerspiele nicht mehr ein Werk des Satans? Haben wir uns getäuscht und jahrelang zu Unrecht Jugendliche Knabbuben mit milden Hieben dazu gebracht, von diesen abzukehren? Oder wird uns seine Heiligkeit noch eine Liste voller Spiele geben, die von volljährigen Christen gespielt werden dürfen?

Mir kommt mein Mittagessen zum Munde herauf, wenn ich daran denke, dass Spiele wie "Sternenkriege", "Welt der Kriegskunst", "Gegenschlag" oder gar "Harald Töpfer" christlich sein sollen. Noch schlimmer wird es, wenn ich ich mir vorstelle, wie ich diese selbst spielen muss, weil es eine päpstliche Anweisung gibt!

Ich habe bereits eine elektronische Brieftaube gen Vatikan gesandt und hoffe auf eine zeitnahe Information, wie das weitere Vorgehen ist.

Noch immer der Schockstarre nah,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Antworten