Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

wir alle kennen Saudi-Arabien als ein fortschliches, dem Leben zugewandtes modernes Land.
Wenngleich die dortigen Einwohner nicht dem richtigen Glauben angehören, so leben sie doch ein keusches, redliches Leben - wie es auch der HERR verlangt.
Nun wurde ein neuer Beweis für eben jene Modernität erbracht. Ein Weib, welches die ihm vom HERRn zugedachte Stellung nicht annehmen wollte, wurde nun zu einer Haftstrafe von 34 Jahren verurteilt.
Konkret führte sie hetzerische, blasphemische Reden (Forderung von sog. "Frauenrechten") auf Zwitscherer, welche die vom HERRn gegebene Ordnung zwischen Menschen und Weib infrage stellen.
»öffentliche Unruhe zu stiften und die zivile und nationale Sicherheit zu destabilisieren«, so lauten die dem Weib nachgewiesenen Verbrechen.

Erneut kann ich hier nur meinen tief empfundenen Wunsch aussprechen, daß auch die in Europa ansässigen Gerichte, diesem Vorbild folgen würden.

Von diesem Urteil begeistert

Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Benedict,

leider zeigt der Artikel beim genauen Durchlesen äusserst bedrohliche Tendenzen der westlich orientierten Verweichlichung. So kann man dem Artikel unschwer entnehmen, daß das ursprüngliche Urteil in erster Instanz lächerliche drei Jahre waren. Dem HERRn sei gepriesen, daß hier gerade noch rechtzeitig die richtige Korrektur durchgeführt wurde.

Erleichtert aufatmend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Rauschebart,

Fürwahr, fürwahr.
Sogar in Saudi-Arabien, sind erhebliche Zeichen der von Ihnen bereits genannten Verweichlichung anzutreffen.
So ist es dem Weib beispielsweise erlaubt, eine motorisierte Droschke zu führen.
Ebenso besitzt das Weib nun die Möglichkeit, ohne Zustimmung des Vormunds(!) alleine in einer Wohnung zu leben.

Dies alles betrachte ich mir sehr großer Sorge.

Nachdenklich

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

wie kann es sein, daß ein Weib eine Wohnung besitzen darf? Soll es in Zukunft auch anderen Gegenständen, vielleicht einer Waschmaschine, möglich sein, über Besitz zu verfügen? Darf das Weib gar in Zukunft einen Personalausweis beantragen? Grausig ist mir, jawohl grausig.

In Angst zur Bibel haltend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Maria Geydiceri
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:55

Re: Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Maria Geydiceri »

Dauerhaft pubertierender Rotzbengel Rüdiger,

diese Frage kann ich Ihnen gern beantworten, denn ich habe auch eine eigene Wohnung.
Ich arbeite als Verkäuferin und verdiene Geld, kann es mir also leisten, eine 60m² - Wohnung zu mieten.
Meine Wohnung ist modern ausgestattet, versteht sich doch von selbst!
Ich habe auch einen Führerschein, besitze jedoch kein Auto, weil ich ohne viel weniger Sorgen hab und bequem mit ÖVM überall hin komme.
Ihnen empfehle ich, auch Umgang mit normalen Jugendlichen zu pflegen und sobald Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben [ schreib ich lieber pm ]



Herr Bnedict,

es irritiert mich jetzt doch etwas, wie Sie das interpretieren,
was Sie da verlinkt haben.
Lese ich das richtig? 34 Jahre Gefängnis, weil eine junge Frau ihre Meinung
kund tat? 34 Jahre Gefängnis bedeutet in zerstörtes Leben!
Was hat man Ihnen angetan?

LG
Maria
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Wertes Fräulein Geier,

selbstverständlich haben Sie eine "eigene" Wohnung. Was verkaufen Sie denn, Sie Verkäuferin, Sie? Im Pfarrhaus berichtet man warnend von solchen, die sich in leerstehenden Häusern ein "Heim" machen, um von dort aus Hanfgift und andere Teufelsdinge unter die Menschen zu bringen. Man muss nur wissen, wo man klingen muss, ei?
Schwafeln Sie nicht, ein Weib kann sich gar keine ordentliche Wohnung zulegen, denn redliche Vermieter vermieten nur an schnafte Christenmänner, wie der Herr Benedict einer ist.

Weite Umwege um das Rattenloch des Fräuleins nehmend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Vorbildliches Gerichtsurteil in Saudi-Arabien

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Frl. Geydiceri,

natürlich ist es nicht schön, 34 Jahre in einem arabischen Gefängnis voller Ungeziefer abzusitzen, wo es tagsüber im Sommer sicherlich über 40 Grad hat und die Zellen mit Mördern überbelegt sind.

Jedoch lehrt uns die frohe Botschaft des Evangeliums (siehe etwa 2 Korinther 2:5ff) dass uns in dieser Welt letztlich nicht viel passieren kann, wenn wir ganz auf den HERRN vertrauen. Vielleicht fehlt dieser Trost dem erwähnten Weibe, das ja vermutlich keine Christin ist. Jedoch hat das harte Urteil immerhin etwas Positives: Es zeigt den Frauen, dass auch sie als Feinde des dortigen politischen Systems ernst genommen werden.

In allem auch das Gute sehend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten