Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich Sie dazu aufrufen, den löblichsten Menschen September 2016 zu nominieren. Aus den von Ihnen genannten Personen wird nach Ablauf der Nominierung in einem separaten Faden über den Preisträger abgestimmt.

Ich selber nominiere hiermit den Pilippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte.
Bild

Rodrigo Duterte führt seit vielen Jahren einen Kampf gegen Drogen und die damit verdundenen Verbrechen - zum Wohle seines Heimatlandes, jedoch auch der gesamten Menschheit.

Gespannt auf Ihre Nominierungen wartend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Wilfried Beck »

Ich nominiere den redlichsten Menschen überhaupt, Herrn Vladimir Putin, den Präsidenten der russischen Föderation. Ich denke, weitere Kommentare zu ihm sind unnötig, da sie bereits allgemein bekannt sind. Wer kann löblicher sein, als der Löblichste der Löblichen?
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Beck,

womit wir nun bereits 2 Nominierte haben:

Rodrigo Duterte
Vladimir Putin

Ich schlage vor, daß nach Eingang der restlichen Nominierungen bei der abschließenden Wahl jedes nominierende Gemeindemitglied eine kleine Fürsprache für den Nominierten hält.

Gespannt auf die weiteren Nominierungen

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Rainer Ausbad »

Werter Herr Benedict,

ich nominiere den töften Herr Erdogan.

Nominierend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Herren,

ich erlaube mir, an dieser Stelle Herrn Martin Berger zu nominieren, da dieser in nimmermüder Kleinarbeit die Atheisten, welche sich hier anmelden, zu einer christlichen Lebensweise anzuleiten versucht. Auch erledigt er die unangenehme Aufgabe, alle unverbesserlichen Ketzer aus dieser Gemeinschaft zu entfernen, so wie ein Chirurg ein von Fäulnis befallenes Glied abschneiden muss, damit es nicht den gesamten Körper vergiftet. Auch hat er immer wieder Fürsprache für die braven Neger gehalten, als manche Rassisten versucht haben, zu unterbinden, dass diese auch nur dem Namen nach erwähnt werden. Des weiteren engagiert er sich immer wieder für die Tugend der Frauen und weist diese zurecht, wenn sie vom rechten Wege abkommen.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

Ihre Entscheidung in allen Ehren, aber ich sehe mich hier eher in der Rolle des knorken Täufers Johannes, der einst sagte:
Nach mir kommt einer, der ist stärker als ich; ich bin es nicht wert, mich zu bücken, um ihm die Schuhe aufzuschnüren.

Markus 1,7
Selbiges trifft auch auf mich zu. Ich würde es nicht wagen, mich vor löblichen Herrschaften wie den Herren Duterte, Putin oder Erdogan in den Staub zu werfen und deren Schuhe zu berühren, geschweige denn die Schuhbänder aufzuschnüren. Weil mir aus genanntem Grunde die Ehre einer Nominierung nicht zusteht, sei Ihnen hiermit geraten, einen löblicheren Kandidaten zu erwählen.

Eine Nominierung ablehnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr Berger,

Ihre Bescheidenheit ehrt Sie! Natürlich wirken Sie in kleinerem Maßstabe als ein Herr Putin, ein Herr Duterte, ein Herr Erdogan und ein Herr Mugabe. Jedoch obliegt es letztlich Gott, zu entscheiden, was in dieser Welt bedeutend oder unbedeutend sei. Jesus selbst sprach sich gegen eine falsche Bescheidenheit aus:
Matthäus 5,15 hat geschrieben:Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter, so leuchtet es denen allen, die im Hause sind.
In diesem Sinne werde ich mich nach Ihrem Ableben an die offiziellen Stellen unserer Heiligen Kirche wenden, damit Ihr Fall geprüft werde, um eine Seligsprechung zu erwirken!

Da Sie jedoch in der Angelegenheit dieser Wahl zurücktreten, möchte ich an dieser Stelle den löblichen Herrn Donald Trumpf nominieren, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus den Vereinigten Staaten wieder ein christliches Land zu machen. Möge er dabei erfolgreich sein und der Hechse Hilory Klinton bei der heutigen Fernsehdebatte die Maske der Redlichkeit von der hässlichen Fratze reißen!

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
in dieser höchstlöblichen Auflistung scheint die ganze Erdscheibe redlich vertreten zu sein, aber was ist mit Ungarn - Österreich?
Da in diesem wichtigen Lande, neben dem bereits erwähnten Herrn Berger mit Herrn Orban und Herrn Hofer gleich zwei weitere der würdigsten Preisträger beheimatet sind, sollte man eventuell eine Vorauswahl treffen.
Verunsichert,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

es wäre ungerecht, würde man, Österreich-Ungarn betreffend, nur eine Wahlmöglichkeit haben. Die starke Verbundenheit seit Hunderten Jahren läßt sich nicht leugnen, doch auch in der Europäische Union, so wurde es mir zumindest berichtet, wird das knorke Kaiserreich getrennt geführt. Ich war auch bei der Fußballeuropameisterschaft überrascht, daß Österreich-Ungarn zwar mehrmals antrat, der Gegner aber nie genannt wurde. Später berichtete man mir, daß Österreich gegen Ungarn spielte. Sie werden meine Verwirrung verstehen. :huch:

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Der wunderbare Herr Orbán bewacht wie ein Löwenvater die Festung Europa, was auch nötig ist, ist doch die Europäische Union nicht in der Lage, die Grenzen Europas wirksam gegen unlöbliche Eindringlinge zu schützen. Auch Deutschland versagt hierbei, werden doch die deutschen Grenzen am Hindukusch verteidigt, nicht aber näher der Heimat.

Herr Hofer, der als löblicher, schneidiger Christ bekannt ist, hat ebenfalls alle Hände voll zu tun, droht doch dem Land ein Rückfall in kommunistische Zeiten. Aus einem anderen Faden ist ja bekannt, daß ein Abgesandter der Hölle, ein gewisser Herr Bellen, den österreichischen Kaiserthron erklimmen möchte. Dies gilt es freilich zu verhindern, möchte doch niemand, daß der Kommunismus in Österreich Einzug hält.

Aus genannten Gründen Herrn Hofer und Herrn Orbán nominierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

die Liste der nominierten Personen wächst.
Sie besteht somit momentan aus:

Rodrigo Duterte
Vladimir Putin
Donald Trumpf
Viktor Orbán
Norbert Hofer
Recep Tayyip Erdoğan

Eine sehr eindrucksvolle Liste, wenn Sie mir die Bemerkung gestatten.
Gespannt wartend auf weitere Nominierungen

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werte Brettmitglieder,

Auch ich möchte einen Namen beisteuern, der stets im Klang der Redlichkeit widerhallt: :kreuz3: Kim Jong-Un :kreuz2: .

Als unermüdlicher Streiter für das wohl der Erdscheibe ist er knorkanter Staatslenker Nordkoreas. Anders als die übrigen asiatischen Nationen, allen voran dem Sündenpfuhl Japan, kann man einzig aus Nordkorea noch bedenkenlos töfte Elektronikartiel kaufen. Im Sinne der Christen werden dort Schlautelephone (unredl. Smartphones) in technischer Perfektion gefertigt: Solide Wahlscheibe, starke Schnur und ein Rechner, der dem Benutzer nur stark eingeschränkt Zugang zum ansonsten verlotterten Internetz ermöglicht.
Doch nicht nur dies! Als wahrhaft Löblicher hat er es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, den lange überfälligen Schwefelregen auf Japan und, falls Trumpf nicht obsiegen sollte, die VSA zu entfesseln, Potzfeurio! In dieser Rolle möchte ich dem werten Herrn Un weiterhin den Titel "Hand des HERRn" antragen.

Für Kim Jong-Un an der Wahlscheibe kurbelnd,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von HerrProgrammierer »

Werter Benny,
-Bibel-Benny- hat geschrieben:Auch ich möchte einen Namen beisteuern, der stets im Klang der Redlichkeit widerhallt: Kim Jong-Un .
sie haben vergessen, dass Kim Jong-Un Diktator von Nordkorea ist. Nordkorea führt schon 14 Mal in Folge den Weltverfolgungsindex für Christen an. Der christliche Glaube wird in Nordkorea als zutiefst westlich und verabscheuungswürdig angesehen. Wenn man in Nordkorea eine Bibel besitzt oder anderweitig dem christlichen Glauben nachgeht, riskiert man, erwischt zu werden und in ein Arbeitslager zu kommen - oft samt seiner Familie.
-Bibel-Benny- hat geschrieben:den lange überfälligen Schwefelregen auf Japan
Kim hat vor einiger Zeit in seinem Land schreckliche Atomwaffen getestet. Wenn sie das mit "Schwefelregen" meinen - Nordkorea ist undurchsichtig und unberechenbar. Außerdem hasst Kim wie gesagt die westliche Kultur. Folglich könnten die Atomwaffen jeden treffen: Europa, USA, Südkorea oder eben auch Japan. Einige dieser Länder haben selbst Atomwaffen und könnten zurückschießen. Wollen sie wirklich einen Atomkrieg mit all seinen schrecklichen Folgen haben? Gockeln sie einfach mal Hiroshima oder Nagasaki.

Kim Jong-Un ist zweifelsfrei besonders für unsere christliche Gemeinde ein schrecklicher Diktator und hat bei einer Nominierung zu den löblichsten Menschen definitiv nichts verloren.

Die Streichung von Kim aus der Abstimmungsliste fordernd
HerrProgrammierer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Programmierer,

jedes Mitglied der Gemeinde ist berechtigt, einen Vorschlag einzureichen.
Die weitergehende Diskussion über die Nominierten erfolgt in dem noch zu erstellenden Abstimmungsfaden.
Wobei ich Ihre Vorwürfe gegenbüer Herrn Kim Jong-Un als haltlos erachte, insbesondere die Christenverfolgung dürfte eine reine Fälschung und Lüge sein. Sie sollten nicht immer alles glauben was irgendwo steht.

Gerne können Sie jedoch selber eine Nominierung aussprechen.

Die aktuell Nominierten sind:

Rodrigo Duterte
Vladimir Putin
Donald Trumpf
Viktor Orbán
Norbert Hofer
Recep Tayyip Erdoğan
Kim Jong-Un

Eine sehr schwierige Wahl.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Benedict,

wenn ich mir den Beitrag von Herrn Programmierer ansehe, ist es wohl auch wieder an der Zeit, parallel zur Wahl des löblichsten Menschen des Monats September, eine Wahl zum Deppen des Monats durchzuführen. :hinterfragend:

Entsetzt ob der Vorwürfe des Herrn Programmierers,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Froehlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:52

Re: Nominierungen zum löblichsten Menschen September 2016

Beitrag von Herbert Froehlich »

Benedict XVII hat geschrieben:Werter Herr Programmierer,

jedes Mitglied der Gemeinde ist berechtigt, einen Vorschlag einzureichen.
Die weitergehende Diskussion über die Nominierten erfolgt in dem noch zu erstellenden Abstimmungsfaden.
Wobei ich Ihre Vorwürfe gegenbüer Herrn Kim Jong-Un als haltlos erachte, insbesondere die Christenverfolgung dürfte eine reine Fälschung und Lüge sein. Sie sollten nicht immer alles glauben was irgendwo steht.

Gerne können Sie jedoch selber eine Nominierung aussprechen.

Die aktuell Nominierten sind:

Rodrigo Duterte
Vladimir Putin
Donald Trumpf
Viktor Orbán
Norbert Hofer
Recep Tayyip Erdoğan
Kim Jong-Un

Eine sehr schwierige Wahl.

Grüße

Benedict XVII
Werte Gemeinde
Wenn jedes Mitglied einen Vorschlag machen darf, werde ich dies auch tun.

H.C.Strache

würde sehr gut zur Liste von Herrn Benedict passen.

Freundlich
Herbert Froehlich
Antworten