Gott

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13385
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gott

Beitrag von Martin Berger »

markusderlenker hat geschrieben:Im antiken Rom gab es beispielsweise Hades (Gott der Unterwelt). Hades ist also vergleichbar mit dem Teufel. Nach Ihrer Theorie müsste der HERR also auch gleichzeitig Hades und somit auch der Teufel sein, was völliger Quatsch ist.
Herr Lenker,

mag es sein, daß Sie die falschen Götter Roms mit den falschen Göttern Griechenlands verwechseln? Jeder gebildete Christ, der sich berufsbedingt schon einmal mit ketzerischen Schrift auseinandersetzen mußte, weiß, daß der "Gott" der Unterwelt in der römischen Mythologie Pluto genannt wird, während der von Ihnen genannte "Gott" Hades im griechischen Pantheon angesiedelt ist. Bitte achten Sie fortan darauf, in diesem Brett nur fehlerfreie, korrekte Informationen bereitzustellen. Schließlich treiben sich in diesem Brette, wenn auch unerlaubt, tumbe Weiber und Jugendliche herum, die ungeprüft jeden Blödsinn glauben.

Berichtigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
markusderlenker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 21:09

Re: Gott

Beitrag von markusderlenker »

Werter Herr Berger,
danke für Ihre Richtigstellung!
Hades ist griechisch und die römische Version wäre Pluto.
Meine Kernaussage ändert dies jedoch nicht.
Mir ist sogar ein weiteres Argumemt eingefallen, um diese zu stützen. Der HERR schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Nehmen wir an alle "Götter" wären ein und der selbe. Haben Sie Bilder von den indischen und ägyptischen "Gottheiten" gesehen? Demnach müssten die Menschen Rüssel, Hundeschnauzen und Flügel haben. Da dies nicht der Fall ist, ist entweder in der Bibel ein Fehler (und das ist ausgeschlossen!!!), oder die These von Gdldldlodldjr ist schlichtweg falsch.

Falsche Götter verabscheuend,
Markus der Lenker
So lasset uns Licht ins Dunkel bringen.
Antworten