Kleine Anfrage: Wie steigert man "tot"?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Tromsö Vardenfjell
Brettgast mit Maulkorb

Kleine Anfrage: Wie steigert man "tot"?

Beitrag von Tromsö Vardenfjell »

Werte Brettbesucher!

Als (gefühlt) langjähriger Leser der redlichen und keuschen Ergüsse dieses Brettes treibt mich eine Frage um: Ist das Plauderbrett tot?

Ich habe den Eindruck, dass es die Abgänge der Knabbuben König und Neumann sowie des Jungopas Brunzel mitsamt ihrem Anhang nicht recht verkraftet hat. Schlimmer noch: An ihre Stelle traten - verzeihen Sie, ich bemühe mich, es euphemistisch auszudrücken - Langweiler wie Herr Korschio oder Frau Rieth (die sicherlich ihre Stärken im Bereich "Küchenmaschinen" haben mag). Herr Asfaloths ist nur noch ein Schatten seiner selbst - ich frage mich unwillkürlich, ob er nur noch wie Bin Laden aus zweifelhaften Gründen am Leben erhalten wird, so geisterhaft wirken seine Beiträge. So sehr ich auch die gelehrten Einlassungen des Herrn Friedbert Fischer schätze - als Nichtchrist verordnet er doch dem Plauderbrett einen Richtungswechsel, den es nicht zu vertragen scheint.

Besorgt, aber auch schon wieder schwindend

Tromsö Vardenfjell
Friedbert Fischer
Stammgast

Re: Kleine Anfrage: Wie steigert man "tot"?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Tromsö Vardenfjell hat geschrieben:Werte Brettbesucher!

Als (gefühlt) langjähriger Leser der redlichen und keuschen Ergüsse dieses Brettes treibt mich eine Frage um: Ist das Plauderbrett tot?

Ich habe den Eindruck, dass es die Abgänge der Knabbuben König und Neumann sowie des Jungopas Brunzel mitsamt ihrem Anhang nicht recht verkraftet hat. Schlimmer noch: An ihre Stelle traten - verzeihen Sie, ich bemühe mich, es euphemistisch auszudrücken - Langweiler wie Herr Korschio oder Frau Rieth (die sicherlich ihre Stärken im Bereich "Küchenmaschinen" haben mag). Herr Asfaloths ist nur noch ein Schatten seiner selbst - ich frage mich unwillkürlich, ob er nur noch wie Bin Laden aus zweifelhaften Gründen am Leben erhalten wird, so geisterhaft wirken seine Beiträge. So sehr ich auch die gelehrten Einlassungen des Herrn Friedbert Fischer schätze - als Nichtchrist verordnet er doch dem Plauderbrett einen Richtungswechsel, den es nicht zu vertragen scheint.

Tromsö Vardenfjell

Werter Herr Vardenfjell,

sitzen Sie etwa 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an Ihrem Rechner und beobachten das Verhalten von Foren? Wir nicht. Sie können nicht erwarten, dass jeden Tag 20 Beiträge geschrieben werden. Das Forum ist übrigens laut Statistik sehr, sehr lebendig. Sie sollten einmal sehen, wie viele Leute das Brett besuchen.

Übrigens besuchen uns auch noch die netten Damen und Herren, welche Sie so vermissen. Einige von denen haben sich sogar unter falschem Namen Doppelkonten erschaffen. Ist das zu fassen? So schlecht kann es um das Forum also nicht bestellt sein.

Das Niveau hat sich beachtlich gehoben. Während vor einiger Zeit noch jeden Tag teils komplett sinnentleerter Blödsinn geschrieben wurde, so kann man sich nun schon normal unterhalten, ohne fürchten zu müssen, dass man beleidigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von RichterFrollo »

Werter Herr Vardenfjell,

mit ihrer Meinung stehen sie wahrscheinlich ziemlich alleine da. Seit diese fremdenhassenden, pöbelnden und ständig maulenden Individuen aus dem Forum verschwunden sind, herrscht hier ein deutlich angenehmerer Umgangston und ein gemütlicheres Klima.

Und wie können Sie es wagen, den ehrenwerten Herrn Korschio oder gar das ehrenwerte Fräulein Rieth zu diskreditieren? Ihre Worte über Herrn Asfaloths oder Herrn Fischer will ich gar nicht noch einmal ansprechen.

Zu Ihrer Frage bezüglich der Steigerung des Adjektives "tot", so lautet die Antwort: Es gibt keine.
Tot ist ein absoluter Zustand, genauso wie alle Farbwörter.

Kopfschüttelnd,

Maximilian Kornburger
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Wertes Frl. Vardenfjell!
Langweiler wie Herr Korschio oder Frau Rieth
Ich denke ich spreche auch für Frau Rieth, wenn ich Ihnen sage, dass wir nicht zu Ihrer Unterhaltung, sondern zu Ihrem Seelenfrieden hier schreiben.
Herr Asfaloths ist nur noch ein Schatten seiner selbst - ich frage mich unwillkürlich, ob er nur noch wie Bin Laden aus zweifelhaften Gründen am Leben erhalten wird, so geisterhaft wirken seine Beiträge.
Jössas, haben Sie Thomas Brezina gelesen oder sahen Sie am Ende gar eine melancholische Liebesschnulze?
RichterFrollo hat geschrieben:Zu Ihrer Frage bezüglich der Steigerung des Adjektives "tot", so lautet die Antwort: Es gibt keine.
Tot ist ein absoluter Zustand, genauso wie alle Farbwörter.
Herr Kornburger! Recht haben Sie! Denn, wie jedes Kind weiß, "grüner wird's nicht".

Immer Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Anna-Lena Wolle
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Anna-Lena Wolle »

Werter Herr Vardenfjell!

Da sprechen Sie etwas an, was auch mich bedrückt: Der Unterhaltungswert ist wirklich deutlich gesunken. Insofern kann ich besser als Herr Frollo verstehen, was Sie meinen: Vermutlich steigern Sie tot - mausetot - Plauderbrett. Da hätten Sie aber auch drauf kommen können, Herr Korschio und Herr Frollo!

Nun verstehe ich andererseits nur allzu gut, dass Herr Asfaloths sich gelähmt fühlt. Die missglückte Erklärung für Herrn Königs Verschwinden (Welche Räuberpistole! Redlich geht anders.) hat ihn sehr diskreditiert und seiner Autorität geschadet; das fühlt er wohl selbst. Aber "Asfaloths keusches Plauderbrett" ohne Asfaloths geht ja nun auch wieder nicht. Ein echtes Dilemma.

Herzlichst

Ihre Anna-Lena Wolle
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Wolle!

Sie scheinen nicht lesen zu wollen. Aber für Sie wiederhole ich mich gerne nochmal: Wir schreiben hier nicht zu Ihrer Unterhaltung.

Und nun - Husch, Husch - zurück ins Anti-NC.

Mit den besten Grüßen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Anna-Lena Wolle hat geschrieben:Werter Herr Vardenfjell!

Da sprechen Sie etwas an, was auch mich bedrückt: Der Unterhaltungswert ist wirklich deutlich gesunken. Insofern kann ich besser als Herr Frollo verstehen, was Sie meinen: Vermutlich steigern Sie tot - mausetot - Plauderbrett. Da hätten Sie aber auch drauf kommen können, Herr Korschio und Herr Frollo!

Nun verstehe ich andererseits nur allzu gut, dass Herr Asfaloths sich gelähmt fühlt. Die missglückte Erklärung für Herrn Königs Verschwinden (Welche Räuberpistole! Redlich geht anders.) hat ihn sehr diskreditiert und seiner Autorität geschadet; das fühlt er wohl selbst. Aber "Asfaloths keusches Plauderbrett" ohne Asfaloths geht ja nun auch wieder nicht. Ein echtes Dilemma.

Herzlichst

Ihre Anna-Lena Wolle

Natürlich könnten wir auch sinnentleerten Blödsinn wie der Herr Neumann schreiben, das stimmt. Allerdings bewahren wir uns nebenbei noch Niveau, was man von den Kindern König, Neumann, Prügel, etc. nicht sagen kann. Warum haben Sie es eigentlich nötig, über eine Proxy-Verbindung zu verbinden? Wenn Sie dieses Forum als tot betrachten, dann ist das Ihre Sache, die Sie auch bitte in Ihrem Forum ansprechen, nicht hier. Man erkennt Sie übrigens trotz anonymisierter Verbindung: Ihre Beiträge sind immer noch sinnentleert und bar jeglichem Inhalt.

Sie sind nicht in der Lage, mit Ihrem Rechner umzugehen. Wie ich bereits in einem anderen Faden angesprochen habe, sind Proxy-Rechner hier nicht erwünscht. Ferner kann ich nicht verstehen, wie Sie ohne Statistiken über ein Forum urteilen können. Zurzeit sind es im Durchschnitt über 200 Besucher am Tag.

Für Kasperbeiträge wie in Ihrem Forum ist hier kein Platz:
Soeben schmiss ein Jugendlicher einen mit Schwefel gefüllten Blumentopf durch mein Fenster.
Ich werde ihm noch danken müssen. Nun kann ich mir einen Einkauf von Schwefel sparen. Halleluja, ein Zeichen des HERRN!

Schwefel kochend,
Gregor König
Wenn die Teilnehmer in diesem Forum jeden Tag solchen Müll verzapfen würden, dann hätten wir sicher um die 50 Beiträge am Tag. Aber so ein Müll gehört doch eher in den Kindergarten. Ich würde es übrigens begrüßen, wenn Sie hier nicht ständig herumlungern, das würde beinhalten, dass Sie dieses Forum nicht lesen müssen und wir von Ihren Beiträgen verschont werden. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Burgie Rieth
Treuer Besucher

Beitrag von Burgie Rieth »

Netter Versuch, aber wie Sie sehen existiert noch das Plauderbrett.
Ich habe den Eindruck, dass es die Abgänge der Knabbuben König und Neumann sowie des Jungopas Brunzel mitsamt ihrem Anhang nicht recht verkraftet hat. Schlimmer noch: An ihre Stelle traten - verzeihen Sie, ich bemühe mich, es euphemistisch auszudrücken - Langweiler wie Herr Korschio oder Frau Rieth (die sicherlich ihre Stärken im Bereich "Küchenmaschinen" haben mag).
In Gegenteil, seither die Herren Brunzel, Neumann und König das Brett verlassen haben, konnte man einen deutlichen Anstieg der Diskussionsbereitschaft unserer Mitglieder verzeichnen. Wo man früher Andersdenkende nur beleidigt und verbannt hat, führt man mit diesen kontroverse Diskussionen, die hin und wieder hitzig ausgefochten werden. Wir erwarten von den Nutzern eben, dass sie auch ein wenig Respekt haben. Bei Ihrer Ignoranz ist es allerdings nicht verwunderlich, dass Sie dem alten Brette nachweinen, denn wie ich sehe, sind Sie nur ein winziger schleimiger Opportunist.
Was die Diskussion mit dem Küchenmaschinen betrifft:
Ich kreierte diesen Faden nur um die Diskussionsbereitschaft der Nutzer zu testen. Anstatt sich über ein banales abstrakt zu Unterhalten hat man es eher vorgezogen hier Hasstiraden auszufressen. Ein Armutszeugnis wie ich finde.
Herr Asfaloths ist nur noch ein Schatten seiner selbst - ich frage mich unwillkürlich, ob er nur noch wie Bin Laden aus zweifelhaften Gründen am Leben erhalten wird, so geisterhaft wirken seine Beiträge. So sehr ich auch die gelehrten Einlassungen des Herrn Friedbert Fischer schätze - als Nichtchrist verordnet er doch dem Plauderbrett einen Richtungswechsel, den es nicht zu vertragen scheint.
Bitte ersparen Sie mir das dumme Geschwätz. Herrn Fischer haben wir es erst einmal zu verdanken, dass hier im Brett wieder anständig und konstruktiv diskutiert wird. Gehen Sie meinetwegen zu dem Saftladen vom Neumann, und verbreiten Sie ihre hassvollen Thesen.

Hochachtungsvoll,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Geehrte Brettmitglieder,

gestatten Sie auch mir, meine Meinung zu dieser Thematik kundzutun.

Kurzfristig waren die Beiträge der nun nicht mehr anwesenden Herren zugegebenermaßen recht erheiternd. Mittel- und langfristig jedoch ist bzw. war diese Art von Beiträgen - ohne jede Abwechslung - doch etwas dünn.
Es muss auch die Möglichkeit gegeben sein, gegensätzliche Meinungen auszutauschen oder zu diskutieren ohne sich gleich zu beschimpfen und auf unterstes Niveau zu verfallen.
Ebenso hatten einige dieser Beiträge bei enger Auslegung durchaus auch eine strafrechtliche Relevanz. Aufrufe zu Gewalt, Rassenhass und dergleichen empfinde ich nicht als lustig. Ganz davon abgesehen würden letztendlich auch die Betreiber des Brettes mit hierfür verantwortlich gemacht werden. Dies muss ja nicht sein. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auch „zugespitzte“ Beiträge / Meinungen zu veröffentlichen ohne auf solches Niveau abzusinken.

Des ungeachtet ist es Fakt, dass die Zahl der Brettbeiträge in letzter Zeit zurückgegangen ist. (was natürlich nichts über die Zugriffstatistiken aussagt welche ich nicht kenne). Dies ist natürlich schade aber wohl der Preis der für die neue Richtung des Brettes zu zahlen ist.

Grüssend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Eltora
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eltora »

Friedbert Fischer hat geschrieben:

Tromsö Vardenfjell

Werter Herr Vardenfjell,

sitzen Sie etwa 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an Ihrem Rechner und beobachten das Verhalten von Foren? Wir nicht. Sie können nicht erwarten, dass jeden Tag 20 Beiträge geschrieben werden. Das Forum ist übrigens laut Statistik sehr, sehr lebendig. Sie sollten einmal sehen, wie viele Leute das Brett besuchen.

Übrigens besuchen uns auch noch die netten Damen und Herren, welche Sie so vermissen. Einige von denen haben sich sogar unter falschem Namen Doppelkonten erschaffen. Ist das zu fassen? So schlecht kann es um das Forum also nicht bestellt sein.

Das Niveau hat sich beachtlich gehoben. Während vor einiger Zeit noch jeden Tag teils komplett sinnentleerter Blödsinn geschrieben wurde, so kann man sich nun schon normal unterhalten, ohne fürchten zu müssen, dass man beleidigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Sehr geehrter Herr Fischer,
Sie wurden entlarvt! Ihr Profilbild ist das Logo der Illustrationssammlung ***unnütze Verschaltung entfernt durch Martin Berger***.
Sie sind ein nichtsnutziger Fakir! :kreuz3:
Sie zurechtweisend,
Eltora - Das führende Systemhaus
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Weib Eltora,

haben Sie nichts besseres zu tun, als einen mehr als fünf Jahre alten Faden auszugraben, um in Ihrem Beitrag einen erwiesenermaßen redlichen Christen ungerechtfertigterweise anzuprangern? Haben Sie Ihrem Ehemann heute schon das Frühstück gemacht? Sind Boden und Fenster bereits sauber? Haben Sie die Wäsche schon gewaschen?

Was Ihnen, bei all Ihrer Dummheit, offensichtlich noch nicht in den Sinn kam: Jeder Mensch hat auch ein Privatleben und einen Beruf, so auch Herr Fischer. Sein knorkes, GOTTgegebenes Anlitz wurde und wird offensichtlich gerne photographiert, sodaß sicherlich hunderte Photgraphien von ihm im Umlauf sind. Eine weitere Dummheit von Ihnen war, daß Ihr Beitrag reinstes Dosenfleisch war, was gemäß den Brettregeln verboten ist. Sollten Sie weiterhin gegen die Brettregeln verstoßen und den Brettfrieden stören, werden Sie aus unserer keuschen Anschnurgemeinde ausgeschlossen.

Letztmalig verwarnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Eltora
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eltora »

Werter Herr Berger,
Erstens: Ich bin kein Weib und habe keinen Ehemann (Sonst wäre ich ja falschsechsuell)
Zweitens: ***Haßpredigt entfernt***

Und warum ist mein Beitrag Dosenfleisch nur weil ich die Wahrheit sage?

***Haßpredigt entfernt***

Eltora

Zensiert durch Martin Berger
Eltora
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eltora »

Okay jetzt habe ich es öffentlich: Ihr seid ***Unwahrheiten entfernt***. Haßpredigt? Ich sags nochmal HAßPREDIGT? Ich habe lediglich einige Beispiele gegeben das ihr ***Unwahrheiten entfernt*** SAPPERLOT NOCHMAL!

Zensiert durch Martin Berger
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Lump Eltora,

einmal davon abgesehen, daß Ihre Haß- und Hetzpredigt in diesem Brett gar nichts verloren hat, geht es in diesem Faden um die recht sinnlose Frage "Wie steigert man "tot"?". Da das besagte Wort ein Absolutadjektiv ist und nicht gesteigert werden kann, außer von GOTT selbst, ist zu diesem Thema alles gesagt. Der Faden wird geschlossen.

Mit der Schließung des Fadens geht Ihre Verbannung einher, verstießen Sie doch unentwegt nicht nur gegen die geltenden Brettregeln, sondern taten dies auch weiter, obwohl Sie darauf aufmerksam gemacht wurden.
§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
Es gibt einen Grund dafür, dass gewisse Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!

§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Den Faden schließend und den Störenfried verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt