Ich nehme Abschied!
-
Pauline Kaiser
- Brettgast mit Maulkorb
Ich nehme Abschied!
Sehr geehrte Gemeinde,
obwohl ich aus anderen Foren entnehme, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mitgliedschaft vollständig zu löschen, nehme ich Abschied von "Arche Internetz".
Es freut mich sehr, dass Sie mir Ihren Glauben ein wenig näher bringen konnten.
Der Grund für meinen Abschied ist nicht relevant.
Wenn es jedoch eine Möglichkeit gibt, die Mitgliedschaft vollständig zu löschen, und ich diese übersehen habe sollte, so bitte ich auf Hinweise darauf.
Herzlichst, Pauline Kaiser
obwohl ich aus anderen Foren entnehme, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mitgliedschaft vollständig zu löschen, nehme ich Abschied von "Arche Internetz".
Es freut mich sehr, dass Sie mir Ihren Glauben ein wenig näher bringen konnten.
Der Grund für meinen Abschied ist nicht relevant.
Wenn es jedoch eine Möglichkeit gibt, die Mitgliedschaft vollständig zu löschen, und ich diese übersehen habe sollte, so bitte ich auf Hinweise darauf.
- Walter Gruber senior
- Kommerzialrat
Re: Ich nehme Abschied!
Werte Frau Kaiser,
der einzig plausible Grund, der mir einfällt, ist folgender: Sie haben sich verheiratet und bedürfen nicht mehr der Anleitung der ehrenwerten Brettmitglieder, da nun Ihr Ehemann über Ihre Angelegenheiten entscheidet.
Meine herzliche Gratulation!
Walter Gruber sen.
(ebenfalls glücklich verheiratet!)
der einzig plausible Grund, der mir einfällt, ist folgender: Sie haben sich verheiratet und bedürfen nicht mehr der Anleitung der ehrenwerten Brettmitglieder, da nun Ihr Ehemann über Ihre Angelegenheiten entscheidet.
Meine herzliche Gratulation!
Walter Gruber sen.
(ebenfalls glücklich verheiratet!)
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
-
G-a-s-t
- Brettmathematiker
Werte Frau Kaiser!
Im Gegensatz zu vielen anderen Brettern verfügt dieses Brett über eine Schaltfläche "Austreten", welche sichtbar wird, wenn Sie angemeldet sind und rechts oben auf dem Bildschirm auf Ihren Namen schalten.
Damit sich beurteilen lässt, ob der Grund für Ihren Abschied relevant ist, müssten Sie denselben nennen.
Gehaben Sie sich wohl
Gast
Im Gegensatz zu vielen anderen Brettern verfügt dieses Brett über eine Schaltfläche "Austreten", welche sichtbar wird, wenn Sie angemeldet sind und rechts oben auf dem Bildschirm auf Ihren Namen schalten.
Damit sich beurteilen lässt, ob der Grund für Ihren Abschied relevant ist, müssten Sie denselben nennen.
Ich hoffe, Sie rufen den Herrn an, folgen Christus nach und meiden all die anderen Wege, welche in den Tod führen.Johannes 17,3 hat geschrieben:Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
Gehaben Sie sich wohl
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Joh 14,6
- Ralf Ruediger
- Häufiger Besucher
Werter Herr Gast,
ich glaube, dass der einzige Grund hierfür schon von Herrn Gruber beschrieben wurde. Andere Gründe halte ich für zu unrealistisch.
Man darf den Brettmitgliedern ruhig so weit vertrauen.
Wertes Fräulein Kaiser,
ich spreche hiermit meine herzlichste Gratulation aus!
Vielleicht erlaubt Ihr Ehemann ja das gezügelte stehsegeln auf unserem töften Brett!
Ihnen nochmals gratulierend,
Ralf Rüdiger
ich glaube, dass der einzige Grund hierfür schon von Herrn Gruber beschrieben wurde. Andere Gründe halte ich für zu unrealistisch.
Man darf den Brettmitgliedern ruhig so weit vertrauen.
Wertes Fräulein Kaiser,
ich spreche hiermit meine herzlichste Gratulation aus!
Vielleicht erlaubt Ihr Ehemann ja das gezügelte stehsegeln auf unserem töften Brett!
Ihnen nochmals gratulierend,
Ralf Rüdiger
-
G-a-s-t
- Brettmathematiker
Werter Herr Rüdiger,
Frau Kaiser wurde vor drei Jahren verheiratet.
Werte Frau Kaiser,
seien die Gründe für Ihren Austritt nun, wie sie sein mögen, so bleibt doch abgesehen davon noch die Frage nach den Gründen für Ihren Eintritt offen.
Diese stellend
Gast
Frau Kaiser wurde vor drei Jahren verheiratet.
Werte Frau Kaiser,
seien die Gründe für Ihren Austritt nun, wie sie sein mögen, so bleibt doch abgesehen davon noch die Frage nach den Gründen für Ihren Eintritt offen.
Diese stellend
Gast
Micha 6,8
Joh 14,6
Joh 14,6
-
Pauline Kaiser
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Gemeinde,
vielen Dank für Ihre herzlichen Glückwünsche und Gratulationen, die jedoch nicht angebracht sind, weil ich bereits seit drei Jahren verheiratet bin.
Werter Herr Gast,
für mich waren, mit meinen 25 Jahren, noch einige Fragen zu unserem Glauben offen. Verse in der Bibel, die ich nicht verstand. Ich aber auch meinem mittlerweile vier Jahre altem Sohn keine Bibelstelle verwehren wollte, suchte ich nach einem Faden im Internetz, welche mir eben jene Fragen beantworten konnte.
vielen Dank für Ihre herzlichen Glückwünsche und Gratulationen, die jedoch nicht angebracht sind, weil ich bereits seit drei Jahren verheiratet bin.
Werter Herr Gast,
für mich waren, mit meinen 25 Jahren, noch einige Fragen zu unserem Glauben offen. Verse in der Bibel, die ich nicht verstand. Ich aber auch meinem mittlerweile vier Jahre altem Sohn keine Bibelstelle verwehren wollte, suchte ich nach einem Faden im Internetz, welche mir eben jene Fragen beantworten konnte.
-
G-a-s-t
- Brettmathematiker
Werte Frau Kaiser,
dann möchte ich Ihnen nahelegen, diese Fragen zu stellen, was Sie ja bisher noch nicht getan haben. Ich hoffe, Sie haben nicht durch einige schwarze Schafe, welche es an jedem Brett gibt, den Eindruck erhalten, ernsthafte Diskussionen seien hier nicht möglich.
Schon einmal gutes Gelingen bei der Zubereitung des Sonntagsbratens wünschend
Gast
dann möchte ich Ihnen nahelegen, diese Fragen zu stellen, was Sie ja bisher noch nicht getan haben. Ich hoffe, Sie haben nicht durch einige schwarze Schafe, welche es an jedem Brett gibt, den Eindruck erhalten, ernsthafte Diskussionen seien hier nicht möglich.
Schon einmal gutes Gelingen bei der Zubereitung des Sonntagsbratens wünschend
Gast
Micha 6,8
Joh 14,6
Joh 14,6
-
Pauline Kaiser
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Gast,
tatsächlich konnte ich mir jene Fragen bereits beantworten, indem ich die Suchfunktion nutzte und nach Stichworten forschte.
Jene "schwarzen Schafe" sind nicht der Grund für meinen Abschied, aber ich danke Ihnen für ihr Interesse und ihre Fürsorglichkeit.
tatsächlich konnte ich mir jene Fragen bereits beantworten, indem ich die Suchfunktion nutzte und nach Stichworten forschte.
Jene "schwarzen Schafe" sind nicht der Grund für meinen Abschied, aber ich danke Ihnen für ihr Interesse und ihre Fürsorglichkeit.
-
Pauline Kaiser
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Gemeinde,
bitte verzeihen sie mir den Rechtschreibfehler in meinem letzten Beitrag.
Selbstverständlich meinte ich:
"Jene 'schwarzen Schafe' sind nicht der Grund für meinen Abschied, aber ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Fürsorglichkeit."
bitte verzeihen sie mir den Rechtschreibfehler in meinem letzten Beitrag.
Selbstverständlich meinte ich:
"Jene 'schwarzen Schafe' sind nicht der Grund für meinen Abschied, aber ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Fürsorglichkeit."
-
G-a-s-t
- Brettmathematiker
Werte Frau Kaiser!
Wenn Sie mit der Hilfe Ihres werten Gatten überprüft haben, ob die gefundenen Antworten mit den von Gott in der Bibel gegebenen übereinstimmen, dann spricht nichts mehr dagegen, die "Austreten"-Schaltfläche zu betätigen.
Sich verabschiedend
Gast
Wenn Sie mit der Hilfe Ihres werten Gatten überprüft haben, ob die gefundenen Antworten mit den von Gott in der Bibel gegebenen übereinstimmen, dann spricht nichts mehr dagegen, die "Austreten"-Schaltfläche zu betätigen.
Sich verabschiedend
Gast
Sprichwörter 31,10ff. hat geschrieben:Eine tüchtige Frau, wer findet sie? Sie übertrifft alle Perlen an Wert. Das Herz ihres Mannes vertraut auf sie und es fehlt ihm nicht an Gewinn. Sie tut ihm Gutes und nichts Böses alle Tage ihres Lebens. Sie sorgt für Wolle und Flachs und schafft mit emsigen Händen. [...] Noch bei Nacht steht sie auf, um ihrem Haus Speise zu geben. [...] Kraft und Würde sind ihr Gewand, sie spottet der drohenden Zukunft. Öffnet sie ihren Mund, dann redet sie klug und gütige Lehre ist auf ihrer Zunge. Sie achtet auf das, was vorgeht im Haus, und isst nicht träge ihr Brot. Ihre Söhne stehen auf und preisen sie glücklich, auch ihr Mann erhebt sich und rühmt sie: Viele Frauen erwiesen sich tüchtig, doch du übertriffst sie alle. Trügerisch ist Anmut, vergänglich die Schönheit, nur eine gottesfürchtige Frau verdient Lob. Preist sie für den Ertrag ihrer Hände, ihre Werke soll man am Stadttor loben.
Micha 6,8
Joh 14,6
Joh 14,6