Was bedeutet der redliche Begriff Dosenfleisch?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
LustigerLazarus
Brettgast mit Maulkorb

Was bedeutet der redliche Begriff Dosenfleisch?

Beitrag von LustigerLazarus »

Sehr Geehrte Gemeinde,

Als ich als Neuzugang auf diesem Portal Selbstredlich zu beginn die Brettregeln studierte, traf ich auf den Begriff:,,Dosenfleisch". Nach langer Überlegung und zuzüglich eines Englisch - Deutsch Wörterbuchs, sowie das einlassen auf den Üntöften Gockel-Übersetzer (unredl. Google Übersetzer), fand ich noch immer keine Antwort auf meine Frage. Hiermit wende ich mich verzweifelt an diese Werte Gemeinde meinen Jungspündigen und unausgereiften Verstand auf die Sprünge zu helfen.

wissenbegehrend und um Hilfe bittend,
LustigerLazarus :kreuz2:
D Carwin
Stammgast

Re: Was bedeutet der redliche Begriff Dosenfleisch?

Beitrag von D Carwin »

Herr Lazarus,
nach dem Studieren der Brettregeln hätten Sie sich auch mehr Mühe geben können, diese einzuhalten. Sie sollten an Ihrer Orthographie arbeiten.

Zu Ihrer Frage: Benutzen Sie einfach die Gockel-Bildersuche und geben sie dort den englischen Begriff "spam" ein! Da in diesem Brett für eine puristische Sprache gekämpft wird, wurde natürlich auch dieser Begriff korrekt in die deutsche Sprache übersetzt und nun entsprechend verwendet.

Ihre Frage beantwortend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Lazarus,

dosenfleischen Sie bitte nicht das Brett voll.
Wenn Sie eine Frage haben, dann benutzen Sie Faulpelz die Suchfunktion.

Genervt von unnötigen dümmlichen Fragen

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Herr Lazarus,

ein Begriff kann nicht redlich sein, auch wenn er vorwiegend von redlichen Menschen gebraucht wird. Solches ist nur dem Subjekt möglich.

Ich heiße Sie in dieser Gemeinschaft intelligenter Christen willkommen!

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
LustigerLazarus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von LustigerLazarus »

Liebe Gemeinde,

Ich danke ihnen für die schnelle Auskunft, jedoch lassen meine technischen Fähigkeiten leider zu wünschen übrig, da ich nicht so viel damit zu tun habe. Nebenbei ist die Orthographie ein für mich linguistisch anspruchsvolles Neuland, welches ich noch zu meistern vermag. Dennoch scheiterten meine Versuche dennoch scheiterten meine Versuche das besagte Wort im Gockel-Übersetzter zu analysieren. Trotzdem vermag es meinem großen Vertrauen, ihnen bei ihrer Annahme glauben zu schenken, dass sich in ihrer Behauptung eine gewisse Richtigkeit wieder findet.

Danksagend,
LustigerLazarus
Geistig Armer
Treuer Besucher

Beitrag von Geistig Armer »

Frl. oder Kind Luzi Lahmer-Russ,

was immer Sie nehmen, nehmen Sie weniger davon und suchen Sie sich einen züchtigenden Gatten. Ihr letzter Pfosten zeigte Ihre vollständige Unfähigkeit, mit dem Berechner und der deutschen Sprache umzugehen, so dass Sie bestenfalls ein tumbes Weib, wahrscheinlicher gar ein hirnschwammbefallener, minderjähriger Daueronanist sein dürften wie ihr vorgeblicher Sohn. Hier sind Sie auf jedem Fall nicht richtig.

Kopfschüttelnd,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Antworten