Was ist denn hier los?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
D-Etlev
(Verbannt)
(Verbannt)

Was ist denn hier los?

Beitrag von D-Etlev »

Guten Tag liebe Gemeinde

Vor kurzen habe ich mich hier bei Arche-Internetz angemeldet, in der Hoffnung, eine Gemeinde vorzufinden, die aktiv im Christentum lebt. Doch leider muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, was die Aktivität der redlichen Gemeinde angeht. Es liegt mir fern, jemand beleidigen zu wollen, doch scheint es mir so, dass hier im Brett nur geredet wird und keine richtigen Aktionen stattfinden. Gelegentlich wird ein sündiger Knabe oder ein ungehorsames Weib gezüchtigt, das ist bereits alles. Warum schaffen es so viele unchristlichen Vereinigungen, eine Unzahl von Mitgliedern zu bekommen? Doch nur, weil sie auch außerhalb des Internetzes tätig sind und die Leute direkt ansprechen. Das kann man doch nicht unbeachtet lassen. Sünder und Ungläubige findet man überall zuhauf. Daher fordere ich alle Mitglieder der Arche-Internetz auf, ihren Glauben nicht nur hier in diesem redlichen Plauderbrett untereinander auszutauschen, sondern aktiv in der Welt zu verbreiten und dafür auch zu kämpfen, dann wird demjenigen, der so handelt, das Paradies sicher sein.

Mit christlichen Grüßen D. Etlev
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Was ist denn hier los?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Etlev,

die Missionierung im Internetz ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Freilich ist dies nicht alles, sondern lediglich ein wichtiger Punkt. Ebenso wichtig ist, um die Ordnung wiederherstellen, die der HERR einst erdachte:
  • Die bibelkonforme Erziehung des Eheweibes
  • Die bibelkonforme Erziehung der eigenen Kinder
  • Die bibelkonforme Erziehung fremder Kinder im Zuge der täglichen Knabbubenstreife
  • Die Heilung von Homoperversen mittels Rohrstock
  • Das Melden von Falschparkern, Satanisten und juvenilen Unruhestiftern bei der Polizei
  • Das Verkünden von GOTTes Wort
  • Die Bekehrung von Ungläubigen
  • Das Entlarven und die Inhaftierung von Hexen und Zauberern/Alchemisten
  • Die Errichtung von Prangern und Scheiterhaufen
Dachten Sie ernsthaft, daß jene redlichen Christen, die in diesem Brett tätig sind, nur ab und zu bedrohlich den Rohrstock heben und ansonsten untätig bleiben? Sapperlot, weit gefehlt!

Wahrlich, es gibt viele unchristliche, gar satanische Organisationen und gewaltbereite Gruppierungen, die sich formiert haben. Doch eine Gruppe, die Größte von allen, stellt sich ihnen in den Weg: Das Christentum! Seien auch Sie, gemeinsam mit uns, ein Teil dieser starken Gemeinschaft.

Es hat den Großteil der oben angeführten Liste für heute bereits abgehakt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Herr Etlev,

ich verweise Sie auf das in Bälde stattfindende Peitschenseminar. Es wird also nicht nur geredet. Tag für Tag laufe ich im Dorf umher, züchtige ab und an auch liebevoll. Daher kann ich Ihre juvenilen Anschuldigungen nur von mir stoßen. Herr Berger hat zum Beispiel einen Homokriminellen im Zuge eines Walfanges geheilt. Auch die anderen guten Christen hier engagieren sich ehrenamtlich.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Abolurd
Häufiger Besucher

Beitrag von Abolurd »

Hallelujah, verehrter Herr Etlev,

auch ich kann bestätigen, dass die Christenmenschen und Mitglieder dieses Plauderbrettes nicht nur predigen, sondern durchaus zur löblichen Tat schreiten! Von mir selbst kann ich ebenfalls redlichst behaupten, in dieser Welt der Sünde in aktivster Weise nichts unversucht zu lassen, unkeusche Menschen zu bekehren.

So habe ich es zwischenzeitlich vollbracht, dass meine Nachbarn in der Wohnung unter der Meinen bei jedem meiner auf das Lauteste ausgejauchzten Gebete beifällig gegen die Decke klopfen, sodass ich wohl annehmen darf, das die Botschaft verstanden wurde und mitgelebt wird! Darüber hinaus beobachte ich den Pfarrer meiner Gemeinde, von dem ich ausgehen muss, dass er satanischer Herkunft oder zumindest dämonisch befallen ist, um ihn beizeiten endlich der Ketzerei und Blasphemie zu überführen.

In der Vergangenheit habe ich es auch nicht unversucht gelassen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln der sündigen Stadt Berlin öffentiche Missionierungen durchzuführen, doch wurde ich hierbei bespuckt und angepöbelt, was mich nur in dem Glauben bestärken konnte, dass es sich bei den Einwohnern dieses Sündenpfuhls um zutiefst hilfs- und missionierungsbedürftige Wesenheiten handeln muss. Ich trage seither stets ein Fläschchen Weihwasser und eine an einen mittelalterlichen Morgenstern befestigte Bibel bei mir, um die unkeuschesten Exemplare unchristlichen Daseins durch redlichstes Einwirken jener Gegenstände auf den rechten Pfad zurückzuführen.

Verehtester Herr Kirsch, sind in Ihrem bald stattfindenden Seminar noch Plätze frei? Gerne würde ich unter Ihrer schnaften Lehrweisung erlernen, wie man mit der Peitsche umzugehen hat. Und vielleicht, weil naheliegend, können Sie mir sogar vermitteln, wie meine Morgenstern-Bibel noch effektiver zu führen ist.

Keusch aufjauchzend,
Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Antworten