Werte Arche-Internetz Gemeinde!
Ich habe erfreuliches zu verkünden!
Als ich gestern mit meinem Heimrechner anleine stehsegelte, traf ich auf ein sehr redliches Bilderbuch und war mir sicher Sie würden sich freuen davon zu hören.
Viele kennen das Problem:
Als redliche Christen wollen fürsorgliche Eltern ihren Nachkommen echte christliche Werte vermitteln, auf dass sie nicht im Fegefeuer brennen mögen.
Doch das ist nicht immer leicht!
Egal wie viele Schläge man ihnen gibt, besonders zurückgebliebene Kinder wie mein Dieter sind zu dumm und verdorben, die töften Verse der heiligen Schrift zu verstehen.
Jedoch kann man diese Taugenichtse mit für Kleinkinder leichter verständlichen Werken vorsichtig an die Lehre des HERRn heranführen, zum Beispiel mit meiner Entdeckung: dem redlichen Bilderbuchhelden "Todesbecken". Schon der Name dieser Figur ist eine leicht verständliche Anspielung an das oft als Kessel dargestellte Fegefeuer. Klar wird dies durch das schrecklich entstellte Äußere der Hauptperson, die am ganzen Körper Brandwunden aufweist. So werden dem Kind die unendlichen Qualen des Fegefeuers nähergebracht. Desweiteren wird erzählt, wie diese Person Veganer bekehrt und viele der unredlichen amerikanischen Staatsoberhäupter zur Hölle schickt.
Dies waren natürlich nur Bruchstücke des sehr liebevoll und doch drastisch und belehrend gezeichneten, meiner Meinung nach christlichstem Bilderbuch dieser Zeit.
Es wurde sogar ins Englische übersetzt und trägt dort den Namen "Deadpool".
Nun würde ich gern Ihre Meinung zu diesem Werk hören, um sicherzugehen dass es für die Bildung der nächsten Generation von Christen geeignet ist.
Christliche Werte in Bilderbüchern
-
Tombert Odenwald
- Brettgast mit Maulkorb
- Sleiphnir
- Häufiger Besucher
Re: Christliche Werte in Bilderbüchern
Werter Herr Odenwald
Ich kenne 'Todesbecken' (Deadpool) mehr als gut ich bin eine begeisterte Sammlerin der Bilderbücher(Comics). Sie machen bestimmt einen Scherz, denn die Brutalität und das töten aus Langeweile und mit Freude ist meiner Meinung nach alles andere als christlich, aber schön hier jemanden zu finden der Todesbecken kennt.
grüssend
Sleiphnir
Ich kenne 'Todesbecken' (Deadpool) mehr als gut ich bin eine begeisterte Sammlerin der Bilderbücher(Comics). Sie machen bestimmt einen Scherz, denn die Brutalität und das töten aus Langeweile und mit Freude ist meiner Meinung nach alles andere als christlich, aber schön hier jemanden zu finden der Todesbecken kennt.
grüssend
Sleiphnir
Rette den, dem Gewalt geschieht, vor dem,der ihm Unrecht antut und sei unerschrocken, wenn du ein Urteil sprechen sollst.